Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
Hej & willkommen in meinem haarigen Projekt! :winkewinke:

Ich habe das LHN 2008 entdeckt, mich 2009 angemeldet und lese seitdem einigermaßen regelmäßig mehr oder weniger still mit. Seit Beginn meiner Haarzüchterkarriere habe ich meine Haare hennarot gefärbt und mochte die Farbe sehr sehr gerne. Allerdings habe ich immer wieder gezweifelt, ob mir rot überhaupt stehen kann (bei aschiger NHF) und auch das häufige Färben ging mir langsam aber sicher auf die Nerven. Nach einigen färbefreien Monaten (Faulheit!) habe ich beschlossen, der NHF mal wieder eine Chance zu geben. Das Henna stand dabei aber immer noch im Bad bereit, falls mir die NHF nicht gefällt und ich doch wieder schwach werde. Mittlerweile lasse ich seit Anfang März 2015 rauswachsen, also ungefähr 9 Monate und der Ansatz reicht mir bis kurz über die Augenbrauen und ist ca. 9 cm lang. Auch wenn ich momentan gerne bei der NHF bleiben möchte, nervt mich der Ansatz furchtbar und der Gedanke, jahrelang zweifarbig herumlaufen zu müssen, ist auch nicht gerade motivierend. Deswegen kam mir der Gedanke, zur Motivation doch auch mal ein persönliches Projekt zu eröffnen.
Meine Längenziele konnte ich dank LHN über die Jahre hinweg alle erfüllen, zuletzt hatte ich einen Zopf auf Knielänge. Da ich das proportional bei mir aber nicht so schön fand, wird immer bis MO oder ein wenig darüber abgeschnitten, sobald sie mir wieder zu lang sind. Meine Kante freut es!

Meine neuen Ziele:


- NHF rauswachsen lassen
- Viele schöne neue Frisuren lernen, um die Zeit zu überbrücken
- Evtl. die Längen mit Katam o.Ä. versuchen, etwas abzuaschen. Der Kontrast zwischen Rot und Blond ist schon extrem. Allerdings erst, wenn der Ansatz vollständig in einen Zopf geht, um die NHF nicht wieder mitzufärben.

Haargeschichte


Meine Haargeschichte ist relativ unspektakulär. Als Kind hatte ich immer lange Haare, meist ungefähr Hüftlänge. Pubertätsbedingt musste dann endlich eine Veränderung her und die Haare wurden auf ca. APL abgeschnitten. Irgendwie habe ich die langen Haare aber dann doch vermisst und sie sollten wieder richtig lang werden. Kurz darauf habe ich auch das LHN entdeckt, begonnen mit Henna zu färben und die Pflege umgestellt.

Bilder im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild
(Klick macht groß)


Allseits bekannter Haarfragebogen


1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen
2. Haarlänge/Struktur: ~127cm nach SSS, MO, 1a/bMii, 8,5cm ZU
3. Zielhaarlänge: MO
4. allg. Haarziele: NHF rauswachen lassen, Frisuren üben
5. Waschfrequenz: Alle 1-2 Wochen, je nach Jahreszeit
6. Waschmethode: Prewash-Kur, Shampoo, Condi, also eigentlich CWC
7. Shampoo: Babylove Pflegebad, Heymountain Shampoos, immer verdünnt
8. Spülung: Balea, wechselnd (soll v.a. die Kur auswaschen)
9. Rinse: kalt Ausspülen nach der Wäsche
10. Kuren: Heymountain CCs, Alterra Granatapfelkur, Ölkuren, Öl-Condikuren, Aloe-Vera-Gel
11. Trocknen: Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Heymountain Haarcremes, Öl, für die ganz unteren Spitzen manchmal etwas Silikoniges
13. Sprüh-Leave-in: -
14. Öle: Kokosöl!
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: Ab und an Öl vor der Wäsche, Aloe-Vera-Gel
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: VEGAN & möglichst gesund, Vitamin B12, Vitamin D
18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): Manchmal kann ich tatsächlich nicht widerstehen, nass zu kämmen. Große Haarsünde, ich weiß, aber so trocknen sie einfach viel schneller.
19. Frisuren: Abwechslungsreich, ich probiere gerne neue Dinge aus und liebe komplizierte Flechtfrisuren!
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Buchsbaumholzkamm, Tangle Teezer
21. Nachtprogramm: Bei Flechtfrisur am Abend ein Satintuch um den Kopf gebunden, ansonsten den Zopf in ein Satintuch eingewickelt
22. Färben: Planmäßig nicht mehr so schnell... :ugly:
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Das Höchste der Gefühle sind Flechtzopfwellen.

NHF

Hier ein Bild von einem früheren Rauszüchtversuch vor einigen Jahren, auf dem die NHF schon etwas weiter herausgewachsen ist:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ein aktuelles Bild von letzter Woche, leider ist das Licht furchtbar, aber man sieht ungefähr, wie weit die NHF herausgewachsen ist:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Aktuelles Längenbild

Leider ist die Qualität unterirdisch, aber bei den momentanen Lichtverhältnissen sind gute Bilder recht schwierig. Ich werde versuchen, das Bild demnächst durch ein besseres auszutauschen. :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Zuletzt geändert von Ophelia am 21.12.2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
Haarschmuck & Werkzeug



Bild

Der Großteil meiner Sammlung im Utensilo. Den hat mir übrigens mein Freund letztes Jahr zum Geburtstag gebaut, obwohl ich ihm nie von deren Existenz erzählt, geschweigedenn ein Bild gezeigt habe. Er hat sich wohl selbst informiert, in was man das Chaos im Bad vestauen könnte. Hab nicht schlecht gestaunt, als das dann morgens im Bad hing. :mrgreen:

Bild

Ein Avian Hairclip (der evtl. irgendwann noch verschönert wird), eine echte Ficcare, meine 2 selbstgebastelten Fakes mit Schneeflocken und im Game of Thrones-Stil und nochmal 2 selbstgebastelte Fakes im Herr der Ringe-Stil. Eigentlich habe ich noch ganz viel Material da, um noch mehr Fake-Ficcares zu verschönern, aber momentan fehlt mir dafür leider einfach die Zeit.

Bild

Was man sonst noch so brauchen kann, um die Frisur zum Halten zu bringen: Blumenhaarnadeln, diverse Formen von Haargummis, Scroos, Pins usw.

Bild

Noch mehr Haargummis, aber weil sie so hübsch sind, bekommen sie ein eigenes Bild: Tie-its :)

Bild

Tangle Teezer, Buchsbaumholzkamm, Haarschere

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Zuletzt geändert von Ophelia am 22.12.2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
[Platzhalter]

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
[Platzhalter]

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
[Platzhalter]

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
Nachdem ich die letzten Tage was Frisuren angeht ziemlich faul war, gibt es heute mal einen Anlass, sich etwas mehr Mühe zu geben. Später geht es noch auf eine Weihnachtsfeier, deswegen gab es 2 Lacebraids am Hinterkopf mit Flexi vereinigt und den Rest zu einer Fake-Fischgräte verflochten. :)

Bilder frisch nach dem Flechten:

Bild

Bild

Leider wird der Zopf, sobald er nach draußen kommt, auf wundersame Weise völlig zerfleddert aussehen. Dafür hab ich leider immer noch keine Lösung gefunden, weswegen ich ziemlich selten Flechtzöpfe trage... Falls jemand Geheimtipps hat, bitte unbedingt weitererzählen! :tuschel:

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 19:43 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Hallo Ophelia,

darf ich hier mitlesen? Ich finde deine haare echt wunscheschön! Das henna steht dir super, aber die NHF ist noch viel besser! Ich wünsche dir viel Erfolg mit der NHF!

LG Mindi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
Oh, eine Besucherin! *Kekse und frischen Ingwertee hinstell* Mindoniel, ich freue mich total, wenn du mitliest! Liebe Grüße zurück! :)

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
wow wahnsinnslänge :D das hab ich gar nicht erwartet, und beim Spoiler anklicken war ich ein bisschen geflasht ^^
und der Zopf ist auch so irre lang!

aber ich lasse auch grad mein Henna rauswachsen :) deine Naturhaarfarbe schaut schon mal schön aus

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Deine Naturhaarfarbe sieht auf den Bildern gar nicht aschig aus. :gruebel:
Jedenfalls eine sehr schöne Haarfarbe!
(Edit: Ach, die Spoiler im Startpost hatte ich ganz übersehen. Doch, die Farbe ähnelt meiner sehr. :mrgreen: )

Dann auf jeden Fall mal herzlich Willkommen im Club derer, die (Asch)blonde Naturhaarfarbe auf (Henna)rot rauswachsen lassen. :winkewinke: Ich bin übrigens ähnlich dazu gekommen wie du: War ne Weile zu faul zum Färben und habe mir dann gedacht, dass ich auch einfach rauswachsen lassen kann. :lol:
Und ich bringe noch ein bisschen Motivation mit: Es mag immer ein bisschen "ungewöhnlich" bleiben, aber sobald die NHF noch ein bisschen weiter rausgewachsen ist und der Übergang sich ein wenig verläuft, kann das Farbspiel sogar sehr schön aussehen - und dann kann man die Farbe auch gut im Dutt verstecken. :kniep:

Deine selbst gebastelten Ficcare sehen echt gut aus :gut: vor allem die vierte auf dem Foto gefällt mir.

Und zu deiner Haarlänge und den nicht vorhandenen Taper sage ich mal nichts. :ohnmacht: Genau da möchte ich mal hin, aber da liegt noch viiiiiel Weg vor mir.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
Oh wow, gleich zwei neue Besucher und beide lassen sogar auch Henna rauswachsen! :fruechte:

@Jerry: Dankeschön! :oops: Aber ganz so lang wie im Spoiler sind sie ja gar nicht mehr. :) Ich muss gleich mal in deinem Projekt vorbeischauen zur Motivation, du scheinst ja schon um einiges weiter zu sein mit dem Rauswachsen als ich...

@lairja: Du meinst sicher das Frisurenbild, oder? Darauf sehen sie wirklich nicht besonders aschig aus, aber das ist auch im Bad mit Kunstlicht gemacht worden, weil die Lichtverhältnisse momentan nichts anderes zulassen. Ich finde auch, dass meine NHF deiner total ähnelt, genau so sehen meine in der Sonne auch aus, nur dass ich im Gegensatz zu dir natürlich noch einen Babyansatz habe. :D Und danke für das Haarfarbenkompliment, es freut mich total, dass einigen die Farbe gefällt, außerhalb des Forums höre ich oft dass das Henna viel besser war und ich doch wieder färben soll.
Hast du eigentlich auch ein Projekt? Ich finde deine Haare auf dem kleinen Avatarbild wunderschön und würde gerne mehr von ihnen sehen. Bei dir sieht der Ansatz auch überhaupt nicht schlimm aus, im Gegenteil, vielleicht weil es gar nicht mehr so nach "Ansatz" aussieht? Ich glaube auch, wenn das Henna mal von vorne nicht mehr zu sehen ist und diese "kritische Phase" überschritten ist, wird mir das Rauswachsen deutlich leichter fallen. Vielleicht könnte man die Hennareste dann sogar irgendwie genießen, weil ich die Farbe ja eigentlich immer noch ganz toll finde. :ugly:
Übrigens habe ich eine ganze Menge Taper, die Fotos waren bisher einfach nur sehr vorteilhaft. Es ist schon besser geworden, seit ich nicht mehr auf Länge züchte und regelmäßig schneide. Von der Seite würde man aber immer noch sehen, dass der Zopf am Ende ziemlich dünn wird.

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Uii du hast ja geniale Haare, hier bleib ich gerne (auch, weil ich immer mal wieder mit dem Hennagedanken spiele und es mich interessiert, wie deine Rauswachs-Geschichte sich entwickelt)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 11:52 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
So schöne lange haare und du lässt auch deine nhf rauswachsen.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
Hallo Blondfee & Erdbeerstaub, schön dass ihr mitlesen wollt!
@ Blondfee: Henna ist schon toll, aber leider eben auch eine ziemlich endgültige Entscheidung. Zumindest bei mir wäscht es sich nämlich kein bisschen mehr raus... Ich finde deine Haarfarbe (ist das deine NHF?) jedenfalls wunderschön, kann aber auch die Rotsehnsucht verstehen. Geht mir ja auch immer so, wenn ich mir die vielen tollen Bilder von roten Haaren hier im Forum anschaue. :)

Heute habe ich sogar ein Päckchen für die Haare bekommen. Leider waren es nicht meine Flexis vom Black Friday-Sale. Ich hab die Hoffnung langsam aufgegeben, dass ich an Weihnachten meine WW-Pins in den Haaren tragen darf. :( :roll: Als Trost gab es dann heute ein paar neue Pflegesachen von Heymountain:

Bild

- Cocobelle Haarcreme
- Woodstock Shampoo
- Vanilla Queen Condi
- Cotton Candy Condi
- Goodie: Hair Shampoo
- Sonstige Proben: Woodstock Haarcreme, More Coffee Please CC, Ausgerechnet Bananen CC

Ich freue mich schon total aufs Ausprobieren der Condis, der Geruch ist schon mal unglaublich lecker! :blueten: Woodstock ist für meinen Freund, nachdem er die letzte Flasche "heimlich" fast allein aufgebraucht hat (riecht man nur in der ganzen Wohnung, wenn das benutzt wurde, sehr unauffällig :kicher: ) Zum Glück muss ich diese Woche noch verfrüht waschen, weil am Samstag ein Konzert ansteht und ich da schöne Haare haben will. Kann mich gar nicht entscheiden, was ich als erstes testen möchte... :D

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 16:57
Beiträge: 412
Ich würde auch gerne mitlesen. Ich habe vor Moonaten mal einen Post von dir gesehen und dann weil dein Profilbild so schön ist nach Bildern von dir gesucht aber nichts gefunden :oops: Deshalb freue ich mich dass du jetzt ein Tagebuch hast, und deine Haare sind wirklich super schön :-)

_________________
2b-3a


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de