Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Juniperberry, danke für die lieben Worte, ja sie ist total süß...ewig wird sie definitiv nicht passen, aber nachher als Zopfquastenspange dann auf alle Fälle! Die Seife ist selbst gesiedet von einem Forumsmitglied hier!

Cheyenne, willkommen in meinem TB, freu mich!

Fischle, dir auch Willkommen, freu mich auch das LHN "wiederentdeckt" zu haben.

Die letzten Tage waren bei mir nicht so pralle, der Besuch beim Asiaten hat mir eine ordentliche Lebensmittelvergiftung beschert, ich lag gestern nur im Bett, und das heißt bei mir was... :cry:
Hab dann gestern abend schnell geduscht und grad mit Schampoo -Bar Rosenstolz gewaschen, hatte keine Lust und Kraft für aufwendige Prozeduren, aber Ergebnis ist toll, super Glanz, die hab ich früher auch zwischendurch gern mal benutzt. Nachdem es mir heut wieder besser geht, hab ich auch noch einen kleinen Meilenstein, und zwar: das Zöpfchen!
Bild
Gehen zwar noch nicht alle Nackenhaare rein, aber ich find es es schon tragbar, gerade weil die Spitzen des Nacken mir tierisch auf Schal und Kragen aufstoßen und ich dann schon bisschen Bammel um die Spitzen habe.
Wünsche Euch noch einen sonnigen Sonntag!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
und der Sommer kann kommen, denn wenn es es so richtig warm wird, kannst du sie aus dem Nacken nehmen :yess:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Huhu Rocky, ja das stimmt, Sonne haben wir nach dem Winter glaub ich alle dringend nötig.

Was gibts sonst neues? Nicht viel....Haare wachsen, das sieht man deutlich am Ansatz, der dringend gefärbt werden müsste unter normalen Umständen. Sie haben nicht oberste Priorität, Waschrhytmus ist mit Seife jetzt alle drei Tage, damit bin ich sehr zufrieden. Ansonsten steck ich sie gern etwas zurück,lasse sie aber gern auch mal so. Die Frisur die ich zur Zeit trage gefällt mir ja, ich fühl mich schon wohl, aber nichts desto Trotz sollen sie schon wieder wuchern.
Im Moment hab ich grad eine Ölkur auf Kopfhaut und Haaren mit Hauschka Neem , da die Kopfhaut schon noch sehr trocken ist. Wasche dann nachher mit Seife aus und berichte dann.
Was ich als Leave in wiederentdeckt hab ist Sheasahne, zur Zeit die von Sauberkunst. Ein Klecks auf die noch leicht feuchten Haare, und sie werden super weich, flauschig und gepflegt.
In diesem Sinn, lasst Euch von der Sonne verwöhnen und gönnt Euch ein schönes Wochenende!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 16:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gratuliere zum Zöpfchen!! Schaut gut aus!

Ölst Du Deine Kopfhaut eigentlich? Mir hilft das total gegen die trockene Kopfhaut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hui! Zöpfchen war bei meinen diversen Wachsenlassen-Episoden immer der Schritt zu "ich hab wieder lange Haare" :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
rock'n'silver hat geschrieben:
Scheint die Zeit zu sein, in der Viele aus der Versenkung wieder auftauchen :)
Ja, es ist nicht immer gut, die Haare zum Mittelpunkt zu machen. Es gibt noch sooo viel mehr...
Trotzdem: Willkommen zurück! Ein Foto wär auf jeden Fall interessant :D


:lol: Das ist so. Ob es der Frühling ist? Liebe Isa, ich bin auch gerade zurück gekehrt und möchte wieder wachsen lassen und ich schaue gern bei dir rein :-) .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Huhu ihr Lieben, ich bin mal wieder da! Pünktlich zum Beginn des Frühlings melde ich mich in diesem tollen Forum zurück. Ich möchte gern mal wieder was für mich tun, und das heißt für mich Haare hätscheln. Ich find ja an nichts sieht man den Zustand der Seele so sehr wie an Haaren und Haut. Ich habe mich die letzten Monate wenig um meine Haare gekümmert, und das sieht man leider. Sie sind trocken, struppig und strohig, und ich habe sie echt vernachlässigt, zu oft geföhnt, zu wenig gepflegt. Kann nur besser werden. Mein Pixie ist wieder ein Bob, der nun ungestört wuchern kann, vor einigen Tagen hat die Friseurin mit den Nacken noch mal gekürzt, damit es gepflegter aussieht. Zöpfchen geht problemlos und wird zum Schutz der Spitzen gern getragen. Abnehmversuche haben mich in letzter Zeit Nerven und Zeit gekostet, aber alles gut, nicht nötig, Modellfigur Brauch ich nicht als zweifache Mama und Kinderkrankenschwester, hi hi..... Nun freu ich mich wieder auf alte und neue Bekanntschaften hier im LHN :fruechte:

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Willkommen zurück, liebe Isa! Ich bin gespannt auf Fotos von deinen Zöpfchen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo isa :winkewinke: schön, dich wieder zu lesen :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hallo ihr Lieben, danke für den netten Empfang. Ich hab mich mal wieder an Haar-Selfies geübt und mich durchs Hochladen des Fotos gekämpft...besser ging es nicht :oops:
Bild

Tadaaa...mein Zöpfchen. Klein aber fein . Meine Strategie besteht in Pflege, wegstecken und vergessen, damit bin ich schon mal gut gefahren. Heute abend möchte ich mal wieder mit Seife waschen, wenn ich genug Zeit habe funktioniert das in der Regel, sonst benutze ich Schampoobars. Unser Wasser ist halt so hart, das Seifen nur mit Zitronensäure wirklich gut funktionieren, dies zeigt die Erfahrung von früher. Waschrhytmus hab ich im Moment so 2 bis drei Tage, ich versuche nun erst mal fest auf drei zu kommen. Und...ich hab mir zwei Ficcares bestellt...in S. Ich hoffe damit hochtüddeln zu können, damit der Haargummi nicht immer an der selben Stelle sitzt....Haarbruch etc.... Ich bin echt gespannt ob da klappt. :mrgreen:

Edit: noch ein Bild nach meiner ersten Seifenwäsche und dem ersten Lufttrocknen seit Ewigkeiten:
Bild
Vorher durfte ca 20 min ein Mandelöl einwirken, länger hatte ich keine Zeit...Die Haare haben sich zuerst sehr schmierig angefühlt als sie noch nass waren, aber jetzt wo sie trocken sind sind sie sauber, seidig und sehr gut durchfeuchtet.Ich hab das Seifengefühl beim Trocknen wohl verdrängt....bin sehr zufrieden, wobei realistisch gesehen werde ich auch öfter nen Schampoobar nutzen, da die bei mir schnell und problemlos funktionieren. Seife war von einem Forenmitglied hier, ich bekomm jetzt nicht alles zusammen, viel Avocadoöl war drin, unter anderem noch Zitronensäure und sie hat super geduftet, unter anderem nach Anis.... =D>

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Heute mal ein Bild von einem hochgesteckten Etwas mit Krebsklammer.

Bild

Im Laufe des Tages fallen die kürzeren Nackenhaare da allmählich raus, aber ich denke es ist nur eine Frage von Wochen bis die auch halten. Mir ist es im Moment wichtig das die Haare nicht am Kragen oder Schal reiben, ist halt keine perfekte Hochsteckfrisur, aber immerhin.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hiermit schließe ich hier. :D

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de