Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: isa117 - Neustart 2018: Züchten 2.0
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
So ihr Lieben,melde mich mal wieder aus der Versenkung, bin im Moment ganz froh mit meinen Haaren, war noch mal nachschneiden bevor das Christkind kommt,sie sind jetzt etwas mehr als kinnlang, alle gleich lang.
Wisst ihr was lustig ist? Niemand, wirklich niemand außer mein Mann und halt die engste Familie hat was zum Schnitt gesagt! Wahnsinn ,oder ,die Veränderung war doch krass,oder hat es etwa niemand gemerkt weil die Haare immer geduttet waren???? Finde das echt komisch......
Ich bin jetzt an einem Punkt von dem ich sorglos wachsen lassen könnte....keine Stufen,keine Pony, Haare gesund......ich färbe mittlerweile regelmäßig mit Sanotint, bin mit Ergebnis und Anwendung sehr zufrieden. Was ich genieße ist mir nicht so einen Kopf mehr um meine Haare zu machen. Ich föhne wenn es mir zu kalt ist jetzt im Winter ,und trage logischerweise offen, obwohl ein Mini Zopf mit Flexi noch drin wäre. Wenn ich das so weiter machen könnte,wäre ich auch wieder bereit wachsen zu lassen. Ich will mich da nur nicht mehr so reinsteigern, ach ich hoffe ihr wisst was ich meine......
Ich schau einfach mal was kommt nächstes Jahr....was ich nicht mehr machen würde ist mir so eine gigantische Haarschmucksammlung aufzubauen, die hat mich schlicht überfordert :lol:
Na ja ,und dieses ewige Gedutte hat mir auch nicht so gefallen, das Züchten dafür aber schon......jetzt wollte ich in 16 die Langhaar Seele hätscheln und trage nun Bob......verrückt ist das Leben oder was meint ihr, soll ich nochmal????? :P

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von isa117 am 29.03.2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow ich bewundere dich das du den Schritt gemacht hast! Freut mich das du dich damit wohl fühlst :)
Ich stell mir das schon schwierig vor plötzlich gar nicht mehr zu dutten!
Ein Bild würde mich ja sehr Interessieren :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
isa117 hat geschrieben:
..... oder was meint ihr, soll ich nochmal????? :P

Das weißt du selbst am Besten ;) Mach, was dich glücklich macht :nickt:
Wenn du lange Haare willst, lässt du sie wieder wachsen, wenn nicht, dann nicht.
Vll bist du doch kein "echtes" Langhaar :nixweiss:
Liebe Grüße

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Huhu ihr Lieben, es ist wie verhext, ich kann keine Bilder mehr hochladen! Da muss unbedingt mal mein Mann gucken.....
Tja Rocky, ich weiß es nicht, bin ich ein Langhaar? Ich fühle mich im Moment wohl, der Schnitt war nötig, meine Haare haben mich nur genervt, der Neuwuchs vom SSW HA stand mir wie ein Heiligenschein um den Kopf und ich hab mich einfach nicht mehr wohl gefühlt so.
Hab mir die letzten Tage mal Gedanken gemacht, ob ich wieder wachsen lasse, habe mir auch alte Bilder angeschaut, ich gefalle mir schon mit langen Haaren. Ich glaube ich hab mich da nur zu sehr reingesteigert mit dem ewigen dutten, hatte auch oft Kopfschmerzen bzw. irgendwie ein angespanntes Gefühl.
Fakt ist, ich trage meine Haare nun kinnlang, Henna ist komplett raus, was ich deutlich an der Struktur merke, da sie deutlich durchfeuchteter sind und sich viel gesünder anfühlen.Die Sanotint Farbe gefällt mir ausgezeichnet. Was negativ war, dass ich die Friur so, wie sie war, jeden Tag föhnen musste, da es sonst bei meiner Haastruktur doof aussah. Deshalb war ich gestern kurzerhand beim Friseur und hab mir die Spitzen anstufen lassen, damit das ganze lockerer ist und ich lufttrocknen lassen kann. Ein Zöpfchen geht übrigens noch.
Nun werde ich erst mal wachsen lassen, ohne Zwang oder messen oder irgendwas. Sie dürfen ruhig wieder ein Stückchen länger werden, ich pflege wie bisher . Das offen tragen entspannt meine Kopfhaut sehr, sie schuppt und spannt kaum noch. Evtl. hole ich mir ein, zwei kleine Flexis , um einen Ponytail zu machen. Sonst bin ich tiefenentspannt und schau mal, was 2017 so bringt......

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Liebe Isa, dass klingt doch nach Entspannung pur. Freue mich, dass es dir so gut geht.

Schöne Restweihnachten dir!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hallo Giggle und alle anderen ,hoffe ihr hattet ein entspanntes und schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!
Ja, mich hat gestern eine Erkenntnis getroffen,habe mich auf Bildern gesehen von Mai diesen Jahres. Ich hatte meine Haare offen und nicht drapiert und war echt erschrocken, wie viel Taper ich hatte ,die Haare wurden drastisch dünner,ich hab das auch an meinem Dutt gemerkt,als ich ihn gewickelt habe. Meine Längen Bilder waren schon sehr drapiert......
Der SSS -Haarausfall fing im Frühjahr 2015 an, Haare waschen war ein wahres Massaker, das ganze Bad voller Haare. Im Herbst merkte ich, dass der Zopf dünner wurde.
Mal sehen ob ich diesmal vom HA verschont bleibe, eine Schwangerschaft ist schon mal nicht geplant für 2017.
Berichte noch kurz von meiner Haarpflege gestern:
Pre Wash: Hauschka Neem Haarölkur
Wash: Weleda Hirse Schampoo
Ergebnis : Hammer!
Wünsche Euch allen eine schöne Zeit zwischen den Jahren!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Liebe Isa,
wie schön dass du gerade mit deinem Haarszustand so zufrieden bist, das ist klasse :)
Wenn du dich jetzt nochmal entschließen solltest sie wachsen zu lassen kannst du das sicher viel entspannter angehen, dann geht es dir vllt auch besser damit. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wo deine Reise hingeht und wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Hallo Isa!
Da kuckt man nur mal kurz rein und dann lese ich dass du die Haare kurz hast :shock:
Ich kann es aber absolut nachvollziehen. Schön dass du dich wohl fühlst. Was machst du denn jetzt mit dem Haarschmuck?
Ich würde an deiner Stelle einfach schauen was kommt. Einen Frisörtermin bekommt man meistens schnell. Ich würde auch gerne ein Foto sehen :wink:

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich wünsch dir ein gutes Haar-Jahr 2017 und auch für alle anderen Lebensbereiche alles Liebe und Gute :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht bei dir. Aber es freut mich, dass du dich nun viel wohler fühlst. :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Huhu ihr Lieben, bin seit langer Zeit mal wieder hier, viel hat sich bei mir getan, Gehe wieder 40% arbeiten, klappt ganz gut mit den Kiddies.In meiner Freizeit nähe ich viel. Die Prioritäten lagen im letzten halben Jahr eindeutig nicht auf den Haaren, und das hab ich auch gebraucht und es war gut so. Ich hab das alles etwas zu wichtig genommen, hatte ich ja schon geschrieben.....
Haare sind im Moment ein Bob, blond gesträhnt, wie gesagt ich hab mich ausgetobt, sieht auch super aus. Nichts desto trotz spüre ich in letzter Zeit, das die Zeit gekommen ist, um wieder etwas auf Länge zu gehen....Kurzum, ich werde mal wieder etwas wuchern lassen, einfach nicht mehr zum Nachschneiden gehen. Färben werde ich mit Sanotint, da mir die grauen Haare einfach an mir (noch) so gar nicht gefallen....
Mal schauen ob ich in nächster Zeit ein Bildchen einstelle, ansonsten werde ich mal stöbern gehen ,was es so neues in der Welt des LHN gibt.....

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Scheint die Zeit zu sein, in der Viele aus der Versenkung wieder auftauchen :)
Ja, es ist nicht immer gut, die Haare zum Mittelpunkt zu machen. Es gibt noch sooo viel mehr...
Trotzdem: Willkommen zurück! Ein Foto wär auf jeden Fall interessant :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neustart 2018: Züchten 2.0
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Zeit, mich mal wieder zu melden und euch auf den aktuellen Stand zu bringen : Jaaa, sie sind wieder......kurz! Verrückt, oder? War aber notwendig und gut. Ich war regelmäßig schneiden, hat sich einfach ergeben, ich hab mich richtig wohl gefühlt und meine Haare sonst kaum beachtet. Im Moment trage ich einen gestuften kurzen Bob, so würde ich es beschreiben. Oder zwischen langem Pixie und Bob, keine Ahnung. Werde die Tage mal versuchen Bilder zu machen. Haare sind gefärbt,aber gesund,Kopfhaut zickt immer noch ab und zu. Pflege war die ganze Zeit irgendwas, ich möchte aber wieder bisschen alternativer werden, bei Sheasahne und Seife kommen geradezu nostalgische Gefühle hoch...
Kurzum, die Zeit ist mal wieder reif für Veränderung, zwar nicht so schnell wie der Cut, aber ich bin wieder bereit fürs Langhaar züchten und alles was dazu gehört.
Freu mich auf die Zeit, die zwar wieder von vorne anfängt, mir persönlich aber auch irgendwie am meisten Spaß gemacht hat!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neustart 2018: Züchten 2.0
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Huhuuuu isaaaaaaaa :winkewinke:

Schön, dass du wieder da bist und einen Neustart versuchst :gut:

Viel Erfolg dabei!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hallo Rocky, schön dich wieder zu treffen, und danke für deine lieben Worte! Im Juli werde ich 34, da dürfte doch Taille bis zum 40. drin sein, oder?
Heute mal ein aktuelles Bildchen:
Bild

Sie sind nicht frisch gewaschen :oops: , aber die aktuelle Länge bzw, Kürze sieht man ja. Half up geht noch wie man sieht, ansonsten trag ich zur Zeit gern Haarbänder oder Haareifen.
die Friseurin hat sie letztes Mal recht dunkel gemacht, ich färbe den Ansatz nun selbst mit Sanotint, da erst mal keine Friseurbesuche geplant sind, möchte erst mal wuchern lassen und sehen wie es aussieht. Je nachdem werde ich dann angleichen lassen den Nacken oder auch nicht, mal schauen, aber ich denke nicht vorm Spätsommer. Heller werden sie bei mir erfahrungsgemäß im Sommer von selbst. Ach, ich bereue das alles nicht, ich genieße es einfach wieder hier zu sein :banane:

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von isa117 am 31.03.2018, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de