Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 17:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja cool, Du fängst wieder von vorne an ;) ich kenne das ja selber allzu gut.. schau, dass Du Dich wohl fühlst, mit dem, was auf dem Kopf passiert.

Welcome back übrigens! Bin gespannt auf Deine Entwicklung und Deine Fortschritte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Willkommen Juniperberry, in meinem TB :D , nimm dir Kaffee oder Tee :kaffee:

Du hast Recht, wohl fühlen ist wichtig, erst mal mit jeder Länge bzw. Kürze....
Meine heutige Waschroutine:
Pre-Wash: Martina Gebhardt Geichtswasser Shea zum anfeuchten, Hauschka Neem Ölkur
Wash: Öl gelöst mit Hauschka Condi, gewaschen mit i+m Hanfschampoo
Rinse: 1 El Himbeeressig auf 1,5l Wasser
Das erste mal seit langem wieder ausschließlich luftgetrocknet.
Ergbnis:seidenweicher Flausch, Kopfhaut ruhig.Die war vor dem waschen ganz schlimm, hab aber einen neuen Schaumfestiger benutzt beim letzten Waschen, hab den in Verdacht übelst Juck und Schupp zu machen, der kommt auf meine No-Go Liste.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Erst mal wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest im Kreis Eurer Lieben!
Heute war Waschtag da mein Ansatz schon nicht mehr frisch war. Hoffe mit zunehmender Länge und mit Seifenwäsche wieder etwas hinauszuzögern, aber ich möchte auf gar keinen Fall mit fettigen Haaren unterwegs sein.
CWC
Condi : Shea Moisture
Wash: Lavera Mandelmilch
Condi: Shea Moisture
Rinse: 1 Tropfen Mandelöl auf 1 l Wasser
Leave in: 1 Tropfen Öl , danach Hauschka Rosencreme, homöopathische Dosis
Ich hoffe mit der Rinse meine Kopfhaut etwas zu beruhigen, die trocken und gereizt ist, und, so habe ich das Gefühl, dann dagegen anfettet.
Mal sehen wie es ist wenn sie trocken sind.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken beim Neustart gleich meine NHF rauswachsen zu lassen....bis jetzt war ich da eher noch nicht bereit dazu, aber auf Dauer färben , ich weiß nicht....meine Gesundheit und die meiner Haare.....
Silbis bei noch nicht mal Mitte 30 sind halt noch nicht so gesellschaftlich akzeptiert, verrückt eigentlich. Männer haben halt dann oft Glatze, und Frauen sind dazu verdammt ewig zu färben....bin noch unschlüssig, versuche jetzt mal die nächsten Wochen die Finger weg von der Farbe zu lassen, mal sehen wie es sich fügt.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Gute Entscheidung, der NHF eine Chance zu geben. Übermalt ist der Ansatz doch gleich wieder, wenn es drauf ankommt.
Die Gesellschaft denkt um, die Werbung und TV-Sendungen machen es vor.... Ist vll gar keine schlechte Zeit ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Huhu, danke für die lieben Worte, Rocky. Ich möchte es mal drauf ankommen lassen, ich denke die nächsten Monate werden eh schwierig mit rauswachsendem Kurzhaarschnitt , dann lass ich das färben gleich mit sein...
Gestern waren wir auf einem Mittelaltermarkt, und ich habe mir eine Haarseife mitgenommen. Ist von Seidig-Seifen für trockenes Haar, zwar hoher Kokosöl -Anteil, was ich ja nicht so gern hab, aber immerhin Seife. Ich musste gestern abend wieder waschen, da ich es mit dem Leave -in etwas übertriben hatte.
Wash: Seidig-Seife für trockenes Haar
Rinse:2 El Himbeeressig auf 1,5 l Wasser
Habe kein Leave in verwendet, die Kopfhaut ist schon nach einmal Seife viel besser, nicht mehr so schuppig ,schön sauber. Die Längen :roll: ,sind leicht trocken, da werde ich noch testen müssen was bei meinen Haaren im Moment zu viel und was zu wenig ist.Kann auch das viele Kokosöl sein. Zeige Euch mal ein Bild an Tag 2:
Bild

Wie man sieht hätten sie bisserl mehr Pflege abbekommen können, wobei das Bild schon Glanz schluckt.
Ich habe auch Haarschmuck bestellt, einmal bei Lillarose eine kleine Flexi und Bobby -Pins ( Mensch, sind die schön, gabs die früher schon?) und bei SteinimBrett eine kleine Half up Spange. Ich bin ganz aufgeregt, mein erster Haarschmuck nach Jahren, ob er passt?
Mein Plan ist jetzt erst mal, stur wachsen zu lassen , bis zumindest hinten alles bequem in einen Zopf geht. Klar, die Stufen muss ich irgendwann raustrimmen, aber da lass ich mir erst mal bisschen Zeit und schaue wie es aussieht. Auf die Beratung des Forums kann ich ja dann zählen, anders als ich letztes Mal von richtig kurzem Pixie rauswachsen ließ.
Auf die Reaktionen meiner Umwelt bin ich schon gespannt, wenn ich nicht mehr färbe. Besonders meine Schwester wird hart mit mir ins Gericht gehen, das weiß ich. Sie ist ein Mensch der sehr darauf achtet was andere denken, und klar, ich denke schon bei den meisten ist es verpöhnt mit noch nicht mal 34 graue Haare zu zeigen. Letztendlich ist mir das egal, der einzige Grund warum ich rückfällig werden könnte wäre wenn ICH da möchte, aber jetzt setz ich mir erst mal das Zeil, bis Ende 2018 färbefrei zu bleiben. So lange hab ich das schon ewig nicht mehr ausgehalten, und ich denke dann hat man schon so viel "Ansatz" um das Ganze beurteilen zu können.
Drückt mir die Daumen dass ich das schaffe :mrgreen:

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich drücke mit :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Meine Daumen sind gedrückt. In einem Jahr hast du so viel Ansatz uns Länge, dass man von vorne nichts mehr sieht, als NHF, wenn du einen Zopf machst.
Ich hab auch so angefangen und einen Tipp gebe ich dir noch mit: schneide so wenig wie möglich, sonst dauert das, gefühlt, ewig... :roll:
Du hast eine super Ausgangslage diesmal :gut: also einfach durchstarten und das mit der Farbe verwächst sich ganz von alleine :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 18:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Danke für eure lieben Worte und Motivation! Und die gedrückten Daumen!
Ja Rocky, genau so hab ich es vor, erst mal wuchern lassen bis alles schön im Zopf ist, dann trimmen wenn unbedingt nötig!
Ich habe Seifen bekommen, danke nochmal an die Spender!!!!
Habe heute morgen gewaschen mit einer Seife eines Forenmitgliedes hier,Kokosöl frei, es waren unter anderem Mandelöl und Mango Butter enthalten, genaue Inci reiche ich nach, bin bisschen unter Zeitdruck da ich heute mittag arbeiten muss.
Die Seife hat toll geschäumt, Kopfhaut sehr ruhig, Längen hab ich mit Alterra Mandelmilch Condi gespült da sie schon sehr trocken waren. Nach dem Lufttrocknen sind sie weich und flauschig, Kopfhaut ruhig, nur am Haaransatz hab ich immer noch paar trockene Schüppchen, die sind eher auf der Haut, hab ich jedes Frühjahr...
Hab mir paar Gedanken ums rauszögern gemacht, würde prinzipiell schon gern seltener waschen aus Faulheit, aber meine Kopfhaut wird eher schlimmer und juckt je länger ich nicht wasche. Ich mag auch nicht mit fettigen Ansatz laufen, dann lieber nach Bedarf waschen, vielleicht schaffe ich es vorerst mal auf alle drei Tage.
Das Beste zum Schluss: An kurzen Haaren gibt es eine tolle Sache, und zwar das man ihnen beim Wachsen praktisch zuschauen kann, Wahnsinn wie viel sich da innerhalb von Tagen tut.
Und einen Haarschmuck hab ich bekommen, Bilder folgen am Wochenende , da hab ich nämlich frei!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, komisch, dass das Wachsen in kürzeren Haaren mehr auffällt. Bei längeren dann nur, weil plötzlich eine Zopfwindung mehr geht oder Dutt xyz plötzlich funktioniert.
Un der Ansatz beim Rauswachsenlassen ist auch ein guter Indikator.

Wäschst du jetzt täglich? Dann versuch es erst mal mit allen zwei Tagen für eine Weile, dann drei. Sonst bist du vll doch gleich wieder gefrustet, wg Juck und Schupp und Fett...

Auf die Incis der Seife bin ich dann mal gespannt und auf den Haarschmuck auch :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Rocky, ich wasch zur Zeit alle zwei Tage, versuche jetzt mal auf drei zu kommen, mit wohlfühlen aber....

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Sooo, wie versprochen erst mal die Seife:
Bild
Perfekte Inci für mich da sogar Zitronensäure drin ist, die ich an Seifen einfach liebe, da wir sehr hartes Wasser haben. Der Ansatz ist echt schön sauber und die Kopfhaut gut, bin gespannt wie schnell sie nachfetten. Eine tolle Seife für mich, genau die Öle die meine Haare lieben.
Und dann noch der Haarschmuck, eine ganz kleine Spange von SteinimBrett. Sie ist toll gearbeitet, richtig beeindruckend wie filligran Fischle da arbeiten musste. Noch passt sie gut, aber auf die Dauer wird das schon eine Zopfquastenspange werden da halt sehr zart.
Bild

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 11:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, Isa, Du hast sie erstanden! :) Ich mag diese Spangen vom Fischle ja so unglaublich gerne. Ich hatte die auch gesehen, die Du jetzt hast, aber mir wäre sie zu klein gewesen. Meine müsste aber auch die nächsten Tage ankommen.
Steht Dir super!

Was für eine Haarseife ist das? Die INCIs sehen gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu isa,

ich lese hier ab jetzt mit :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Isa! Freu mich riesig über Deinen Neustart! :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de