Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hihi den Selbstauslösersprint kenne ich auch nur zu gut :kicher:
Die Sodalith Kugel hats mir auch ziemlich angetan, ich liebe blau und die Kombi mit weiß sieht toll aus :verliebt:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Abend zusammen :) , als erstes zu meiner Wäsche . Die Haaren sahen echt heute nicht nach dem Waschen :shock: , so langsam aber sicher wird es dass da nicht mehr so viel nachfettet . Vor allem nach Olivenöl Seifen fetten sie viel weniger stelle ich fest .

Wäsche 15.01.2017: :showersmile:

Pre Wash : nur KH mit dem Amla Öl für 1h

Wäsche: Avocado- Zypresse 8% ÜF von Villa Schaumberg

Rinse : 1 EL Zitrone auf 1,5 l Wasser , ausgespült und anschließend Reiswasser Länge getunkt und KH mehrmals mit dem Rest gegossen und schön einmassiert und ausgespült . Meine KH liebt Reiswasser :verliebt:

Li: nix

Die Wäsche ist gut gelungen , ich habe nix zu meckern : Volumen , schön weich , glänzend und gesättigt , kein Klätsch und nix trocken .

Tragebilder habe ich noch gar nicht :oops: , aber ich hoffe auf morgen wenn schön hell ist dann gibt es Dark Blond Bilder 8) in der Banane .

Und gestern Abend habe ich echt fluchend mit Flechten verbracht :oops: . Der verdammte runder Vierer klappt nicht :motz: . Was ich jetzt schon mal beim Flechten beobachte : ich brauche scheinbar einen visuellen Kontakt :idee: . Wenn ich in den Spiegel schaue läuft fast von selbst auch wenn noch krumm und schief :oops: , aber weh ich setzte mich so hin ohne Spiegel und möchte mal eben flechten :roll: .. geht gar nichts ](*,) . Naja Übung macht bekanntlich den Meister .

Mein Versuch heute die Wäsche aufs Bild zu dokumentieren ... bis die Haare trocken waren , war die Sonne weg :mrgreen: . Aber ich habe den Knopf für 10 Sekunden gefunden :mrgreen: , hihi muss jetzt nicht mehr so rennen . Ich gelobe Besserung . Wenn ich mein Stativ in der Garage gefunden habe ( gib nie was einem Ehemann sonst findest du es nie wieder :twisted: ) dann wird es besser aussehen . Wie man mit Handy vom der Kamera hoch lädt , habe ich glaube auch schon raus .. aber mal sehen . Von der Homosapiensanatomie verstehe ich viel mehr wie von Technik :oops:

Bild

Und ich habe ganz vergessen die Tragebilder von der Dragomira Forke zu zeigen :oops: . Ich muss sie mal endlich morgen ablichten . Die ist sehr schön und bequem , nur beißt sich noch die Farbe mit den rötlichen Längen , bei der NHF Ansatz sieht es gut aus . Sie ist wirklich toll verarbeitet . das Foto habe ich doch schon vor Wochen gemacht :oops:

Bild

Und ich habe mal wieder ein paar Öle bestellt :oops: und heute die indische Kräuter in Olivenöl für die nächste Seife angesetzt , verdammter Virus :twisted: .

--------------------------

Terra, es gibt nix was unmöglich ist :mrgreen: , wie gesagt stöbre bei Fischen ein wenig , da hat sie sehr viele Tipps für die Lockenköpfe .

Uli, Dankeschön , so gefallen sie mir auch besser . Und klar darfst du es sagen :mrgreen: , die Beine waren aber nicht mein Ziel :oops: .

Estrella, ach so ein Bänckchen oder Mäuerchen hätte ich auch ganz gerne , nur gibt es bei uns auf dem Lande nicht so viele und Handy stand auf der Bank.. aber sie war viel zu tief . Genau wie heutiger Stuhl, aber ich übe weiter .. man kann nur besser werden und macht ja auch Spaß . Ich habe beide Stäbe gepinselt und zwar mit dem Augenlidschatten Pinsel , das ging super . Ja , die Amethyst kriege ich noch 2 kleine 8) , ich mag diesen Stein auch sehr . Die Dark Blond ist aber gar nicht braun : sie ist genau so wie die Ice Black nur auf Gold .. also schwarz Gold , es sieht sehr edel aus .

Fräulein Kornblume, hihi naja der Sprint hält ja einen auch fit :mrgreen: . Die Sodalith ist schön , mal sehen wo ich sie einbaue . ich tendiere bei ihr für silber , dunkle Nuss.

PremSiri, fast vergessen wegen dem Schweineschmalz . Ja ich wie dass viele komplett oder fast auf tierische Fette verzichten . Nur habe ich gelesen dass Schmalz die Schaumfette viel verträglicher macht und die Seife noch milder und es gut bei Neuro sein soll. Und meine Haare stehen lieber auf das tierische Zeug :oops: : Lanolin besser wie Öl , Keratin in der Rinse lieber als Weizenprotein. Deswegen teste ich einfach mal einmal . Und zum verschenken war mir doch meine gute Bio Shea Butter bisschen zu teuer , ich habe ja 700 g GFM gemacht :oops: . naja mal sehen wo mich meine ganze Testerei noch hinführt :) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Da ich mich jetzt in Haarschmuckrennen Projekt angemeldet habe , ist hier zur besseren Übersicht extra die Liste von meinem Haarschmuck :

Sensa Limiti:

0 | KPO schwarz/Schneeobsidian, silb
0 | Kpo Nuss/ Chalcedon , silb
0 | Norsi 2 Z. silb. NL 15 cm
0 | Opera ,NL 13 cm, Blaufluss, silb
0 | CH Metall ,S, silb
0 | Rose, S, silb , schwarz
0 | Hawaii, S, silb, schwarz
0 | Bonbon, M, silb ,Nuss, weiß
0 | Rosenbonbon, M , silb, Nuss, Kristall
0 | Rosenbonbon, M, silb, Wenge, Lilla
0 | Canoa Ligth, M, silb ,schwarz, grün

U-Pins:

0 | Iris
0 | Winter Celebration
0 | Antique Style

Boby Pins :

0 | Open Flower , silb

Flexi :

0 | Dreamcatcher XXL
0 | Iris XXL
0 | Jade Heart XXL
0 | Autumm´s Deligth XXL
0 | LOTR Emerald XXL
0 | Pearl Tree XXL
0 | Winter Celebration XXL
0 | Compas Rose XXL
0 | Ruby Bouquet XXL


0 | Iris XL
0 | Winter Celebration XL
0 | Grace XL
0 | Butterfly blau XL
0 | Twany XL weg 9.01.
0 | Roman Cross XL weg 16.01
0 | Dragonfly XL
0 | unbekannt blau / Kreuz XL


0 | Elegance M
0 | Simple Drops M


0 | Tiger Lily XS
0 | Celtic Knot XS


0 | Hawaii Mini
0 | Celtic Knot Gold Mini
0 | Fascinating Fun Mini

Forken:

0 | Baer Contry DW 4 Z, NL 13 cm
0 | Dragomira Essigbaum, 2 Z, NL 13 cm
0 | Avilee Claer Acryl , NL 13 cm
0 | Avilee Black Olive Acryl , NL 13 cm

Stäbe:

0 | Teufelsglocke Magnolia , rot , GL 14,5 cm
0 | Geschenkstab Pillorum , GL 14,5 cm
0 | TT ebony, seraphite, silver und czech glas GL 18 cm
0 | TT ebony ,silver, anthrazid+ Amethyst , GL 16 cm

Ficcare:

0 | Golden Matte L
0 | Lotus Ivory L
0 | Honey Marble L
0 | Sahara Sand L
0 | Ficcarissimo Masterprice Brown L
0 | Lotus Black L
0 | Jewel Black Quartz L
0 | Sahara Stone L
0 | Silver Matte L
0 | Hammerred silver L
0 | Opal Silky (2x :oops: )
0 | Ficcarissimo dark Blond L ( neu 13.01.)
0 | Lotus Neon Purple L ( weg 3.01.)
0 | Jewel Amathyst L
0 | Lotus Dark Amathyst L
0 | Jewel Royal Blue L
0 | Pearlized Jeans Blue L
0 | Silky Ski Blue L
0 | Lotus Tuoiquiose L
0 | Sahara Agave L
0 | Pearlized Jade L
0 | Lotus Emerald L
0 | Jewel Emerald L

Ich muss noch nicht erwähnen dass noch 5 weitere Teile zu mir unterwegs sind :oops: und noch unzählige Edelsteinkugeln #-o

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute war der Waschtag und da mein Mann aus Versehen meine Zitronenflasche entsorgt hatte #-o , konnte ich nicht mit der Seife waschen , auf Experimente mit Essig hatte ich keine Lust , also Roggenwäsche :mrgreen:. Wurde auch langsam wieder Zeit ...

Wäsche 22.01.2017:

Pre Wash: nix

Wäsche : 2 EL Roggenmehl+ Reiswasser+ Honig , 15 Minuten stehen lassen und nur Ansatz gewaschen .

Rinse: Reiswasser

Li: nix

Sie trocken ja noch aber füllen sich gut an und die KH ist ruhig .

----------------------------------------

Hier ist die Woche die Winter Wonder ist Mega eingezogen , ich konnte nicht widerstehen :oops: und bei der Kälte tragen ich sie schon 3 Tage lang :oops: .

Also hier ist der Ausflug ins Freie von gestern

Bild

Und morgen fahre ich zum Zoll :mrgreen: , mal sehen was ich da abholen werde , es waren ja 2 Briefe :oops: und ich vermute mal dass es Primavera ist und die Flexis .. aber keine Ahnung ob es schon die Lieferung auch aus China mit den Seifenförmchen sind :oops: . Ich hoffe dass mein Mann morgen früh den Drucker in Gang setzt , sonst kriege ich ein Problem beim abholen . Ich freue mich schon drauf .

Und meine kleine Kugeln sind auch da, jetzt muss ich zusehen wann ich die Opalkugeln cracken lasse ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Und auch wie ich erwartet habe , waren es die Flexis von Lilla Rose und auch die Primavera. Hihi , der Zollbeamte wollte mir nicht glauben dass ich für so kleine Spange so viel Geld bezahlt habe :oops: . Musste trotz dass alles mit Rechnung war öffnen und zeigen .. naja nach Zahlungsbelegen und auch Zollblechen dürfte ich mit dem guten Stück heim fahren .

Da ist sie :verliebt:

Bild

Ich habe natürlich sofort ausgetestet wie man sie tragen kann 8) ,: also in der Banane kriege ich sie verbaut , auch Half Up und auch noch Cinnamon geht auch , auch wenn es knapp ist .

Bild

Bild

Und endlich habe ich auch Fotos von der Banane mit der Ficcarissimo gemacht , ist übrigens das hier die einzige Art wie ich die Banane stabil und fest hinkriege. Mit Stäben und Forken kippt das ganz schnell um oder zieht fürchterlich . Naja an der akkuraten Optik oben muss ich noch arbeiten aber mir gefällt es :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Die Dark Blond passt nicht so ganz gut zur Henna Farbe , in der NHF finde ich sie ganz ok und trägt sich sehr bequem 8)

Flexis waren : Charlotte in Mega und SX und Twany in XS und so langsam geht mir der Platz an der Flexi Wand aus :P .. das Gesamtfoto reiche ich noch nach wenn es heller wird , sieht man in dem Zimmer leider nix ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Dir Primavera Glittery ist so schön, steht dir super. In dem Half-up sieht sie ganz besonders toll aus, da kommt sie richtig zur Geltung :gut:
Die Dark Blonde kannst du aber auch gut tragen, ich bin kein Bananen Freund aber ist dir gut gelungen.

Gecrackte Opalithkugeln finde ich auch klasse, ich bin gespannt :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Die Ficcare finde ich schön und sie macht sich toll in deinen Haaren.
Und das Längenfoto vom 15.01. ist der Wahnsinn! So tolle Haare.

Wie läufts denn mittlerweile mit dem runden Vierer? :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 22:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich kann mich Louise nur anschließen: Das Längenfoto vom 15.01. ist soooooooo schön! :ohnmacht:

Die braune Primavera Glittery ist echt hübsch und steht dir super! :gut: Ich bin froh, dass ich sowohl gegen Glitzer als auch gegen Braun recht immun bin - sonst würde mein armes Konto noch mehr leiden ;) Aber an anderen bewundere ich gerne auch solche Schätze außerhalb meines eigenen Beuteschemas.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 17:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, sooooooo schöne Haare.
Ich lass mich mal hier nieder und lese ein wenig mit! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen ,

die letzte Wäsche war so lala , die Haare waren ziemlich glatt und fetteten sehr schnell nach . Ab Dienstag musste ich schon meine WBB rausholen und wirklich gründlich bürsten und auch die Bürste täglich reinigen , mit Offen tragen war auch nix . Ich hatte das Gefühl dass die nicht richtig sauber wurden .

Deswegen habe ch mich heute so richtig auf meine Seifenwäsche mich gefreut 8) und den Limettensaft als Rinse wurde heute auch getestet .

Wäsche 29.01.2017:

Pre wash : für KH Amla Öl , Längen nix

Wäsche : Olive-Thymian- Sole 10% ÜF von PremSiri

Rinse : 2/3 EL Limettensaft auf 1 L Wasser nur für Längen, und anschließend Reiswasser für alles und besonders KH , wieder ausgewaschen .

LI: nix

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden , KH ist ruhig , haare sauber , Spitzen gesättigt und glänzend, was will man mehr :mrgreen: .

-----------------------

Zum Foto machen kann ich leider nicht , es ist hier noch recht dunkel und da sieht man je nix auf den Bildern. Aber vielleiht habe ich nächste Woche Glück 8)

Ich hatte gestern den Küsschentest bei allen meinen Seifen gemacht und sie haben alle bestanden [-o< . Nächstes WE wird die Gesichtsseife endlich angewaschen und übernächste Woche teste ich endlich mal die erste Seife für die Haare :mrgreen: .

Ich hatte bei dem letzten günstigen Mond mich nach der Splisssuche mich gemacht und habe genau 2 Haare gefunden und das nach einem Jahr :shock: . Wenn man die täglichen Strapazen mit der WBB berücksichtig , dann ist es super Leistung [-o< .

---------------------------------------

Lisken , Dankeschön . ich hätte ehrlich gesagt auch gar nicht damit gerechnet dass die Primavera so gut zu meiner NHF passt und jetzt bin ich hin und weg [-o< . Und da sie ja sowieso nur zu den besonderen Anlässen gedacht ist , werde ich sie schon verbaut kriegen 8) .

Louise, Dankeschön dir auch . Und ach Mensch musstest du den verf... runden Vierer erwähnen :twisted: . Ich drücke mich immer noch nach der letzten Niederlage :oops: .. ich glaube dass ich diese Aufgabe bis auf Februar verlängern werde :mrgreen: . es muss ja auch Spaß machen , und nicht Druck .

Estrella Dankeschön . hihi eigentlich stehe ich auch nicht so ganz auf die Glitzer 8) , aber in dieses Stück war ich auf den ersten Blick verliebt , seit dem ich sie in Evas Haar gesehen habe [-o< . Die alle Diamonds und Co reizen mich nicht so sehr . Und eine Glitzer Ficcare hast du ja auch :P ... 8) .

Juniperberry
, Dankeschön und natürlich herzlich Willkommen hier , schnapp dir einen Keks :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Lockenbella,

kämmst oder bürstest Du eigentlich Deine Haare?

Was ist denn der "Küsschentest"? Hihi :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Juniperberry, früher wo meine Haare bis BSL waren habe ich sie nur einmal nass gekämmt und dann nicht mehr , nur Wasser kurz draufgesprüht, geknetet und gut war es auch .

Bei so langen Haaren wie jetzt geht es nicht , ich muss sie vorm Hochstecken bürsten . Also gekämmt werden sie nur wenn ich sie vorm Schäumen nass mache, sonst verfilzt die Unterwolle sehr stark . Wenn sie trocken sind , bürste ich sie mit der Holzbürste für Locken von Kostkam. Und da ich sie nur 1x wöchentlich wasche , muss ich sie ab ca Mittwoch bürsten und zwar täglich und mit der WBB. Das macht mir aber meine Wellen nicht kaputt wenn ich die Bürste feucht mache und sie danach kurz einsprühe 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So gestern war der Messtag und die Haare sind ganz brav 1 cm gewachsen :) und sind somit bei 84 cm . Das wird aber nächstes WE geschnitten , da der Löwenvollmond ja so gut für die Haare sein soll .. das möchte ich nicht entgehen lassen , obwohl ich eigentlich gar kein Bedürfnis zum schneiden habe 8) , deswegen werden wirklich nur die Spitzen getrimmt und den Wachstum so zu sagen anzuregen :mrgreen: .

Heute habe ich endlich mal die Seife von Villa Schaumberg zu Ende gewaschen [-o< und Limettenrinse auf 1 EL auf 1 L erhört , was sehr gut geklappt hatte . Nächste Woche werde ich auf jeden Fall eine meiner Seifen anwaschen .. noch aber keine Ahnung welche von den :?: .

Meine Avocado- Teebaumöl fürs Gesicht ist herrlich :mrgreen: , sie schäum sehr gut : schön fein und cremig... mal sehen die werde ich evtl auch mal für die Haare testen :oops:

Und gestern habe ich wieder geseifelt :oops: und zwar eine Sole Seife fürs Gesicht , die innere Werte sind :

35% Avocadoöl
15% Shea Butter
15% Olivenöl
10% Mandelöl
10% Rizinusöl
5 % Lanolin
und rein für ÜF
5% Mango Butter
5% Weizenkeimöl

ÜF 14% , sehr starker Rosentee 30% , Meersalz als Sole 30% ( 1:1 mit NaOH), Keratin 1 EL , 20% Quark mager . Die ist richtig schön geworden . Ich habe sie heute morgen ausgeformt , schön gelb :shock: und leider riecht es gar nicht mehr nach Rosen , aber sehr lecker :)

Bild

------------------------------

Und jetzt zur Wäsche 5.02.2017:

Pre wash: nur Amla Öl für KH für 30 Minuten

Wäsche : Avocado- Zypresse ÜF 8% von Vila Schaumberg

Rinse: Limettensaft 1 EL auf 1 L Wasser + Keratin ( was sehr gut passt , Haare waren sehr schön weich) , abgespült und anschließend Reiswasser für alles , wieder ausgespült

Li: nix

Ich bin sehr zufrieden mit der Wäsche aber gleichzeitig auch froh das die Seife alle ist , irgendwie macht sie meine Haare ein wenig "glatt" . Bei den beiden anderen Olivenölseifen kringeln sie sich viel besser . Ich schätze mal dass sie recht stark reinigt , da sie auch sehr strak schäumt . Meine eigene Version davon hatte ich mit Lanolin gemacht .

Und hier ist endlich mal das Bild wo man die Haare wieder sieht , so langsam wird hier heller . Die Haare sind noch feucht auf dem Bild aber ich finde man sieht ganz gut was ich mit "glatt" meine :wink: .
Und man sieht auch endlich sehr gut den Übergang zwischen NHF und dem PNF Teil [-o< . Ich habe auch das Gefühl dass die Seife ordentlich Farbe zieht

Bild

-----------------------

Und ich habe auch das Rezept für nächste Seife fertig , diesmal mit Zitronensäure und leicht abgewandelt von dem Rezept von PremSiri die Ölivenöl Seife , nur ich mache sie ohne Sole und mit Babassu satt Kokos . Mal sehen wann ich diesen umsetze , das Ölivenöl habe ich 3 Wochen mit den indischen Kräutern ziehen lassen , das richtig schon mal lecker nach Methi :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 17:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, schöne Haare, schöne locken und tolle Farbe!

Die Seifen sind ja toll geworden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Von glatt sehe ich gar nicht so viel, ich finde sie glänzen unglaublich schön :shock:

Bei der Soleseife, wie meinst du das Sole und NaoH 1:1? Ist der Quark in den Seifenleim gekommen oder hast du den in die Flüssigkeit mit reingerührt?

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de