Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Meine Kopfhaut ist immer noch lieb zu mir :totalbanane: , mal sehen ob es bei den anderen Seifen so bleibt [-o< .

Und hier sind die versprochenen Tragebilder von dem SL Notenschlüssel 8) . Ich konnte mich jetzt nicht entscheiden welches :oops: , im Schatten sieht man so ein wenig dass die NHF in Dutt langsam ankommt :) . Hoher Wickedutt oder mittelhoch
Sonne:
Bild

Schatten:
Bild

Und da draußen schön warm du sonnig ist , bleibe ich der Siederei fern vorerst :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 19:39 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
:mrgreen: Wenn ich schönen Haarschmuck sehen will, muss ich nur bei dir ins TB gucken ;-) so viel tolle neue Sachen hast du (schon wieder!! :P)
Der Notenschlüssel sieht so elegant an dir aus - hält der denn gut? Da könnte ich auch schwach werden :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja Liefie, es hält sehr gut sogar im Garten beim Buddeln :mrgreen: , zwar nicht ganz passend vom Outfit aber egal . Und sehr bequem ist es auch da es sehr leicht ist und ich habe es in der Kopfform gebogen , dann zieht es auch nicht . Bis jetzt kriege ich es aber nur im Wickeldutt verbaut .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Uii, du hast einen Notenschlüssel. Sehr schönes Stück :verliebt:
Auch sonst wieder schöner Haarschmuck, ich stimme Pillango da voll und ganz zu. Man sieht immer wieder schöne Sachen bei dir :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen 8) ,

so meine letzte Wäsche war wirklich gut , die Kopfhaut war ganz lieb , endlich seit Langem [-o< . ich musste sogar Mittwoch oder Donnerstag sogar spitzen mit meiner Shae- Sahne pflegen, da ich sehr wenig Sebum hatte :shock: . Und die Bürste hatte ich schon extra nicht entfettet , nur mechanisch gereinigt .Schuppen gab es zwar aber viel weniger als sonst und die meisten waren oben auf dem Kopf . Und heute habe ich meine Teebaum Avocado mit 10 Schaumfett und 15% ÜF getestet, meine Gesichtsseife . Ich habe ganz komischen Verdacht gehabt dass sie besser schäumt wie die Avocado mit 10% ÜF und 20% Schaumfett . Also wollte ich die Theorie prüfen :P .

Und gerstern beim schönen Wetter hatte ich die Haare auch mal wieder offen und jetzt zeige ich wie ich meine Innovation Clip Primavera S nutze .

Bild

Und zum Glück hält das schöne Wetter lange genug an , so dass ich viel Zeit Draußen im Garten verbracht habe 8) und keine Zeit zum Sieden hatte :mrgreen: . Also jetzt aber zur Wäsche...

----------------------------------------------------------------------------

Wäsche 26.03.2017:

Pre Wash : für 6h Amla Öl für KH und auch Längen

Wäsche : meine Teebaum - Avocado Gesichtsseife 15 % ÜF ( 75Avocado, 10 Babassu, 15 Rizinus). Das Schäumwasser wieder mit 1 TL Zitronensaft angesetzt .

Rinse I: 1 EL Zitronensaft+ 2 Trpf. Keratin + 6 Trpf. d- Panthenol

Rinse II: 1 EL Aloe Vera + 2 Trpf. Keratin + 6 Trpf. d- Panthenol als LI

LI: sonst nix

Und die Seife schäumt tatsächlich wie blöd :shock: , es gab tolle Schaumparty und zwar relativ schnell, der Schaum ist sehr stabil und cremig , fein. Die KH fand das Ganze sehr angenehm . Ich habe wieder die Haare nur vor der Wäsche mit der Holbürste entwirrt und sonst nicht mehr weder der Wäsche gekämmt . Die Locken kringeln sich wie blöd, schöne Korkis an den Spitzen :verliebt: , schön gesättigt und saftig . Ich bin sehr zufrieden , mein neues Rezept für die Avocado Haarseife schwirrt mir auch schon im Kopf :ugly:

Und hier ist das Bild, leider ein wenig verzehrt da mein lieber Gatte mehr links von mir stand und deswegen die Perspektive ein wenig komisch ist , die Kante ist eigentlich gar nicht so schief wie sie hier aussieht :mrgreen:

Bild

----------------------------------------------

Und ich war wieder unartig :oops: und noch eine Ficcare ist auf dem Weg zu mir und zwar die Lavender mit Logo 8) , ich habe sie schon so lange an geschmatzt , nur wollte sie keiner kaufen , und heute hat mein Herz nicht mehr ausgehalten und zugeschlagen [-o<

Aber dafür ist hier auch die Jewel Black Quartz ausgezogen.. also passt mehr oder weniger auch wenn ich mein Budget für diesen Monat definitiv gesprengt habe .

------------------------------------------------

Louise, Dankeschön , das freut mich dass die Sachen dir gefallen , aber in so einem Schmuckfieber wie ich bist ja ja zum Glück noch nicht :mrgreen: .. aber wer weißt, solche Macken entwickeln sich ab dem bestimmten Alter : einer hat Taschentick, der andere Schuhtick und ich den Haarschmucktick :twisted: ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 19:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Deine Haare sehen wieder toll aus! :gut:

Eine gute Idee, die kleinen Innovation Clips so zu nutzen! Ich mag die Form irgendwie bei mir nicht so, obwohl man von denen ja noch recht einfach und erschwinglich so einige tolle Modelle bekommen kann (Primavera, Multistripe etc.).

Hihi, die schmachte ich auch schon länger an... :D Find die wirklich schön, aber ich trage eigentlich selten einfarbige Ficcare und habe glaube ich auch keine einzige Silky, sondern immer mit Lotus, Streifen, Border etc. Oder zumindest als Pearlized wie die Honey Marble, die ist aber auch so schön! Bin von daher sehr gespannt auf deine Lavender :popcorn:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Deine Haare glänzen nach der Wäsche so schön!

Oh, wie schön, wir können ein neues Stück bewundern. Ich bin gespannt :wink:

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen ,

erstmal noch zu meiner letzten Wäsche: die KH blieb die ganze Woche ruhig und ich hatte kaum Schuppen [-o< . Am Mittwoch musste ich sogar die Spitzen mit der Shea- sahne bearbeiten da sie gekettet haben , danach war es auch gut .. nur dann natürlich das gleiche Problem wie immer #-o : das ganz kroch wieder hoch zum Ansatz und wirkte nicht mehr frisch . Also deswegen gab es wieder mal eine Pre Wash Kur 8)

Und heute war wieder mal ein Messtag und ich vermelde wieder die 84 cm , also die ganze 1,5 cm Zuwachs im letzten Monat [-o< . So kann es auch weiter gehen :mrgreen:

Und jetzt zeige ich euch meine beide Neuzugänge, aber noch keine Tragefotos da ich WE unterwegs war und erst gerade eben nach Hause kam 8) .

Die Border Black L
Bild

Und die Silky Lavender mit Logo L, die Frabe passt schon mal ganz gut zur NHF und ist nicht so rosastichig wie Lite Lavender
Bild

----------------------------------------------------------------------------

Und jetzt zur ....

Wäsche 2.04.2017:

Pre Wash: KH - Amla Öl, Längen - Shea Sahne für 1 h

Wäsche: meine Olive- Sesam- Shea Seife 10 % ( ich gebe ihr noch eine 2. Chance, da sie beim Duschen jetzt viel milder wirkt)

Rinse I: 1 EL Zitronensaft + 2 Trpf. Keratin + 6 Trpf.d- Panthenol

Rinse II: 1EL Aloe Vera+ 2 Trpf. Keratin+ 6 Trpf. d- Panthenol

Li: nix

-------------------------------------------------------

Estrella, Dankeschön .. Also die Inno Clips halten aber viel besser als die Flexis... diese rutschen bei mir ständig runter und dann sieht man nix mehr von schöner Frisur, das finde ich sehr ärgerlich . So hält jetzt Bombe und ich mag die, die großen würde ich aber auch nicht kaufen 8) .

Pillango , Dankeschön .. ich verspreche bald die Tragefotos und die nächste Überraschungen , aber dazu später 8) .

Und zum Glück war ich artig und habe keine Seifen gemacht :mrgreen: . Aber nächste Woche muss ich mein Sesam Öl endlich verarbeiten :) , ich kann mich nur immer noch nicht entscheiden :mrgreen: was da rein kommt und wie viel ...

Tante Edit sagt : Tippfehler :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 02.04.2017, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ui der Notenschlüssel ist ja hübsch, steht dir super :)

Deine neuen Ficcare sind mega schön, die Silky Lavender mag ich auch viel lieber als die Lite Lavender weil die mehr malvefarben ist.

Würdest du die Chevron wine und die Agave Mal zum nächsten Treffen mitbringen? O:)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Lisken , klar kann ich die beiden mitbringen :)

So, das Bild von der Wäsche

Bild

Die Haare wurden nur vor der Wäsche durchgebürstet, Unterwolle hat richtige Korkis aber das Deckhaar hat immer noch ein wenig Frizz , so langsam habe ich kein Schema wieso ??? ](*,) . Ich versuche bei der nächsten Wäsche ohne Keratin in der Rinse . Zu mindestens reicht mir 1 EL Zitronensaft völlig aus und KH scheint noch zufrieden zu sein [-o< . Ich bin echt so langsam froh wenn meine Seifen mit ZS reif sind. Ich werde in Zukunft nur noch 10-15 % Schaumfett für die Haare nehmen . Und mein kleiner Bruder ist von der Avocado mit Teebaum Öl Gesichtsseife sehr begeistert, seine schwere Anke wird optisch wirklich deutlich besser :mrgreen: und ich habe ihm sofort von den neuen Nachschub mitgebracht 8) .

Edit: wieder Tippfehler :roll:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 02.04.2017, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 19:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ganz doofe Frage, was ist denn Chema? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Es sollte so was wie: keine Ahnung heißen 8), ich habe mich mal wieder vertippt :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ach so *lach* Passiert mir auch ständig. Besonders mit der Rechtschreibkorrektur am Tablet kommen oft “interessante“ Sätze mit merkwürdigem Sinn heraus. :D

Übrigens: tolles Foto!! Ich sehe gar keinen Frizz.
Und schöne Neuzugänge hast Du. Ich freu mich schon, wenn meine Haare lang genug sind, so dass ich auch eine Ficcare benutzen kann. Aber das dauert wohl noch etwas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Naja der Frizz ist auch nicht oben wie sonst andere haben sondern nur im unteren Drittel :roll: . Ich glaube dass ich jetzt einfach immer mehr den Qualitätsunterschied zw. NHF und PHF merke . Der PHF - Anteil wirkt strohiger wobei NHF richtig schön weich und seidig ist . früher waren sie ja Jahre lang gefärbt und da habe ich schon echt vergessen wie ungefärbtes Haar sich anfühlt. Ok , es ist gar nicht so schlimm wie die Blondierleichen ( die kenne ich ja auch von Früher ) aber die Längen sind ganz anders von der Qualität wie der Ansatz . Und Dankeschön natürlich 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So , das erste Tragebild schon mal 8)

Bild

Und jetzt sitze ich mal an einem Rezept für die Seife, bin ganz entschlossen es jetzt in der Mittagspause durchzuziehen :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de