Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Deine offenen Haare :anbet: Sie sehen wirklich wunderbar aus! So schön glänzend und so dichte Spitzen.

Dein Mann klingt sehr sympathisch :mrgreen: Ich glaube, er hat sein Schicksal bereits akzeptiert :D
Hab noch schöne Urlaubstage!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, du hast einfach soooo mega schöne Haare!! :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich bin auch hin und weg!
Die Struktur, der Glanz die Kante! :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 17:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sehr schöner neuer Avatar!! Die Kante sieht echt toll aus, da hat sich der Schnitt gelohnt! Und die Urlaubsfotos sehen so schön aus! Hach!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Da schaut man endlich wieder ins Lhn und driekt: Ohhh deine Haare!!! :verliebt: so eine Hammer Kante! Genau so dichte Haare unten will ich auch wieder! Hilfe, jetzt überleg ich, ob ich nicht auch schneiden sollte :oops:
Und ich bin sowas von Pro Ficcare Gruppenbild! Die Tuscan sun und die Darl teal gefallen mir super gut an dir! Schöner Kontrast! :) also diese Tuscan sun kommst echt gut in „echt“ :-k

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ups, :shock: da habe ich mein PP ganz schön vernachlässig :oops: … aber irgendwie habe ich nicht wirklich viel zum Schreiben .. alles funktioniert sehr gut und ich bin mit den Haare sehr zufrieden … kein Grund zum meckern oder so :mrgreen: .. aber ich mss ja endlich ein paar Fotos zeigen , alle zeige ich nicht.. zu faul zum hoch laden :oops: , die meisten sehen die so wieso auf FB oder Instra 8)

Meine Rutine mit der Pflege ist die gleiche: Seife ( egal welche.. gehen alle meine eigene :) ), Condi DE Parfumefree und meine Rinse aus Aloe 2 EL + Panthenol 10 Trpf. und Seidenprotein 2 Trpf und pre Wash Schmalz. Erkenntnis letzter Wochen hat gezeigt dass Haarcreme direkt nach der Wäsche zum Fettkopf führt , 2-3 Tage nach der Wäsche aber Flausch macht.. wieso auch immer ..

Ich hatte mal neuen Condi von Khadi als LI getestet , bei mir zieht es nicht so gut weg und macht am Anfang ganz komischen Fettstroh .. Ich teste aber weiter .. evtl als Condi klappt es besser ..

Hier sind auch einige Schmuckstücke eigezogen .. aber nicht mehr viele, ich werde so langsam sehr wählerisch :mrgreen: .. habe ja schon so einiges was ich bräuchte … jetzt muss ich es nur noch tragen .. vielleicht mache ich auch so ein kleines Projekt dass ich jedes Stück aus meiner Sammlung trage oder so ? :idea: Aber das überlege ich noch :twisted:

Jetzt als erstes die beiden Längenbilder aus dem Urlaub 8)

Bild Bild

-------------------------------------------------

Die Haare sind auch nicht so viel gewachsen : die letzte Messung ergab nur 0,5 cm Zuwachs .. also jetzt bei 91,5 cm . Dafür habe ich ZU Zuwachs nd bin endlich nach 3 Jahren wieder bei 11 cm [-o< und der Neuwuchs kommt immer noch .. gemessen hatte ich inm tiefen Pferdeschwanz und auch seitlich das selbe Ergebnis [-o< . SU ( 10cm von den Spitzen weg) ist bei 6 cm .. alles was dadrunter ist ist richtig dünn.. was aber an der Kante nicht zu sehen ist wegen Locken .. es hat ja alles seine Vor- und Nachteile :mrgreen: .

Schneiden werde ich auf jeden Fall erst wenn ich den Meter / Steiß geknackt habe und danach lege ich erstmal Trimmjahr ein und schneide ich unteren 10 cm weg .. so :mrgreen: .

Das ist aktuelles Längenbild von der vorletzten Woche , direkt nach der Wäsche und ungekämmt 8)

Bild

Und das wichtigste, ich hatte mir selbst einen Geschenk gemacht und zwar die Blatt KPO mit Mondstein im Spock Bun.. hier sind die Tragebilder

Bild Bild

-----------------------------------------

Mirage, das ist doch nicht schlimm, Geheimnis war es doch auch nicht .. also ich hatte doch nicht ausgehalten und mir beim letzten Sale das Haarband Riley doch noch gekauft :oops: .. Aber jetzt ist genug :mrgreen: hoffe ich :twisted: .
Tja, ok 4 Stücke Seife war zu viel 1 der 2 hätten auch gereicht .. aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden :oops: und da wir mit dem Auto waren , war es auch egal .. hüst wir waren nur 2 Wochen 8) .

Louise, Dankeschön .. ja er hat es akzeptiert .. der spendiert mir wieder mal ein Geschenk von Sensa Limiti , aber da warte ich erstmal was Guiseppe so schönes zaubert .. wird keine CO sein …

Schiggy, Dankeschön

Juni, Dankeschön

Blümchen, Dankeschön .. hihi konnte ich dich wieder mal mit der Ficcare anstecken ? :mrgreen: und das Gruppenbild habe ich endlich auch gemacht .. siehe unten :

Bild

P.S: ich habe schon wieder einen Hafen Seifenformen gekauft :oops: , aber eigentlich habe ich einfach noch viel zu viel Seife :roll: .. also wird ja wohl noch dauern bis da was neues gibt, obwohl ich im Kopf da schon wieder ein paar Rezepte schon zusammen stelle :oops: . Ich habe nachgezählt: ich habe 11 verschiedene Haarseifen und ich rede mal nicht von den Duschseifen , Zahnseife und Gesichtsseifen :twisted:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich finde deine Haare einfach traumhaft schön!
Was würde ich für so eine Länge geben. ..

Die KPO ist ein Traum! Passt auch super zu deiner Haarfarbe

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 09:04 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das Bild mit den ungekämmten Haaren finde ich besonders schön. Wie definiert deine Locken sind. Durch die Länge sieht das wahnsinnig gut aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Abend!

:rofl: Doch ein Haarband für meine Sandkastenfreundin zu geil ...

Auch wenn ich die Urlaubsbilder schon gesehen habe, sind sie einfach wunderschön und müssen auch hier noch vernünftig beklatscht werden! =D>
Oh wie toll meinen Glückwunsch zum ZU Zuwachs :bussi:

Hach deine Blatt KPO wirklich ein Träumchen und der MondMonsterStein ist ja wirklich der Knaller schlechthin! :helmut: :yippee: :verliebt: :anbet: :ohnmacht:

PS: Du hast Seifenformen gekauft? :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Es sind doch gerade 3 bei mir eingezogen, du bist und bleibst einfach ein Suchti meine Süße!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wow sind die Haare lang geworden, superschön! Die Bilder gefallen mir alle sehr gut :verliebt:
Ich schreib im LHN aus zeitlichen und technischen (Tablet) Gründen kaum noch und lese mehr aber das musste gesagt werden. 8)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen, irgendwie habe ich letzte Zeit nicht so wirklich Musse in TB zu schreiben :oops: . Naja die Schritte zum Ziel Steiß gehen recht schleppend , also versuche ich mich abzulenken und nicht zu viel drüber nachzudenken . Wachsen tuen sie momentan nur 0,5 cm im Monat . Aktuell bin ich bei 92 cm , fast wie vor einem Jahr , wachsen tuen sie das sehe ich am Ansatz .. ich habe immer noch sehr viel Neuwuchs aber entweder brechen sie mir unten weg oder gehen die längsten Haare langsam aus , weil sie TL erreicht haben … Mal sehen .

Wie jeder andere hier , war ich in den letzten Wochen alles andere als zufrieden mit den Haaren :roll: : entweder nach der Wäsche so ein Flutsch dass nix hält oder Stroh, dann schmierst du alles mögliche rein bis dann irgendwann wieder nur noch ein Fett Stroh Kopf ist :zorn: .

Zu mindestens die Ursache für Flutsch habe ich gefunden :idea: und zwar Aloe Vera Saft von dm :shock: , das Gel von behawe macht das auf jeden Fall nicht . Erkenntnis letzter Wochen : Hibiskusrinse macht erst Flutsch , danach nur noch Filz in dem Haaren so dass es nicht möglich ist sie zu kämmen .. Wäsche ohne Condi ist bähh und macht ganz trockene Spitzen . Momentan stehen meine Haare auf Haarcreme.. Schmalz nehme ich immer noch als Pre Wash ..

Meine Bürste von Dr. Dittmar hat langsam nach 2 jahren den Geist aufgegeben , da zum Glück keine lieferbar waren habe ich mir eine kleine B4 von Mason Pearson gegeönnt und ich bin echt verliebt . Diese verteilt das Sebum viel besser und schneller, macht wirklich weiche Haare und ich brauche gar nicht kämmen vorher, nur leicht mit Finger entwirren und kann schon los gehen. Nach 8 tage Haare nicht waschen sahen sie noch schön und frisch aus .

Aus diesem Grunde und auch weil ich von frisch gewaschenen Längen so genervt bin , wegen Flutsch ( da hält kein Schmuck und deswegen gib es dann auch ständig Kopfweh) . Teste ich momentan wieder Scalp Wash . Heute hat es super geklappt , bei kürzeren Haaren war es gar nicht so einfach .

Ganz kurz zum Vorgehen damit ich es nicht vergesse :) : lockeren Pferdeschwanz machen , rest flechten, zusammen rollen und mit Haargummi fixieren, Socke drüber ( habe eine alte von meinem Mann geklaut :mrgreen: ), Tüte drüber, mit Gummi fixieren und los geht es. Ich war sehr schnell fertig , danach mein Microfasertuch um den Kopf , nach 5 Minuten alles aufmachen , Ansatz nur noch feucht , Längen trocken [-o< und kein Klätsch . So kann ich jetzt auch Seifen verbrauchen die meine Längen sonst nicht so mögen .

Ich verspreche mir dadurch Spitzen Schonung , mal sehen ob mehr Längenzuwachs dadurch kommt :taptaptap: .. Zu mindestens bleiben die Längen schon mal griffig und ich kann sie besser hoch stecken .

Dann werde ich noch den Condi irgendwann wenn ich komplett wasche von Khadi endlich ausprobieren, er riecht sehr lecker und für Spitzenpflege war er mir zu reichhaltig ..

dann Samstag kam ein Päckchen von Sensa Limiti :mrgreen: und Guiseppe hatte für mich ein ganz wunderschönen Vio Schlüssel gemacht , mit dem Labradorit [-o< und ein paar KPOs für meine Kugeln habe ich auch noch mitbestellt :oops: und hier ist das Tragebild und Kpo Familie 8)

Bild

Bild

----------------------------------------

Speranza, Dankeschön.. ich finde diese KPO auch wunderschön [-o< und irgendwann hast du bestimmt ach so lange Haare :wink: , vor 3 Jahren konnte ich mir es auch noch nicht vorstellen 8)

GrandMagus ,Dankeschön :)

Mirage, Dankeschön .. naja und du weißt ja : man kann nie genug von Seife , Seifenformen und Haarschmuck haben :twisted: .. aber so langsam werde auch wählerisch :oops:

Brijna, schön von dir auch noch zu lesen , ich hoffe man liest von dir öfter , hihi ja und selber empfindet man diese Länge irgendwie gar nicht :oops: , ich fülle mich immer noch kurzhaarig :mrgreen:

EDIT: mein Mann gerade : ich habe immer noch nicht verstanden was du beim Haarewaschen mit dem Socken gemacht hast :mrgreen::bauchweh_vor_lachen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich gelobe Besserung :) Den Flutsch hab ich auch, war letzte Woche bei ner Freundin, die meine Haare hochstecken wollte und nichts hat gehalten. Vielleicht muss ich auch mal Scalpwash probieren.

Kopf hoch wegen des Zuwachses. Du hast im Moment vlt ne blöde Phase, aber ich bin mir sicher, dass da noch was geht. Spitzenschonung und dann wird das schon. :wink:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Lockenbella,

deine KPO Sammlung ist ja beeindruckend, wirklich schön! Und dein neuer Vio ist auch sehr sehr schön! Steht dir super!
Boa ich finde auch, der Weg zwischen 90 und 100 cm nach SSS ist totaaal schwer irgendwie. ist ja bei den Meisten so die Länge von Hüfte zu Steiß. Ich hab auch weniger Wachstum als letztes Jahr, obs an der Länge oder dem Wetter liegt, keine Ahnung.
Interessant das die Hibiskusrinse dir mit der Zeit Klett macht. Krass.

Und sind die Mason Pearson Bürsten WIRKLICH soooo viel besser als andere? Kommst du direkt auf die Kopfhaut oder scheitelst du irgendwie?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 19:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh der Schlüssel ist ja traumhaft! :) Und eine beeindruckende KPO-Sammlung hast du! :shock: Ich habe meine 3 KPOs vor einiger Zeit abgegeben, da ich sie einfach nie getragen habe. Waren mir irgendwie zu viel bei mir und irgendwie auch unbequem, da einseitig zu schwer. Aber hübsch sind sie ja :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallllloooooooo :blueten:

Oh das ist ja nicht schön zu lesen, dass du so einen Flutsch hast :roll:. Aber ich kann das gut verstehen, auch wenn ich das nur ein bis zwei Mal hatte, da geht irgendwie nix und man wechselt ständig den Haarschmuck.
Dein Vio ist mal wieder wunderschön und auch deine Frisur dazu, was ist das für eine? :verliebt:
Deine KPO Sammlung wirft mich völlig aus der Bahn, Boaaaaaaa du pöööösssse Muse.... :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Wahnsinn so traumhafte Kugeln und so viele KPO`s :shock:

Ich wünsche Dir noch eine schönes Wochenende meine Süße, hier geht es ein wenig drunter und drüber wegen dem neuen Hasi, darum hatte ich vorher noch keine Zeit gefunden zu tippseln.
Sorry

:bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de