Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Super schöne Fotos mal wieder, vor allem die von der vorletzten Seite :verliebt:
Ich finde deine Struktur immer noch wahnsinnig schön, gerade so im offenen Zustand.

Die neuen KPO's sind schick :) Die Flechtfrisur passt gut dazu.
Trockene Haare hab ich bei dem Wetter übrigens auch ständig.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So ich bin nun vom dem Treffen zurück , es war wieder mal sehr schön und hat echt Spaß gemacht :) .

Und ich habe 2 Neuzugänge , so zusagen der Tauschgut :mrgreen: ... aber lass euch einfach überraschen , muss erstmal morgen Fotos machen :mrgreen: .

Und ich habe eine neue Frisur gelernt , den Log Roll [-o< .. man hatte ich es erstmal schwer den zu kopieren :oops: ..aber jetzt hbae ich es raus und dafür brauche ich mal wieder anderes Schmuck bzw größeren Notenschlüssel .. Aber hier sind ein paar Beweisbilder für euch ... da ich mich nicht entscheiden kann , aus verschiedenen Perspektiven :oops:

Bild

Bild

Bild

Und meine Spitzen sind tatsächlich wieder überpflegt .. naja besser wie trocken ... Zu euch morgen , ich habe jetzt keine Zeit ...

Tante Edit hat den Namen vom Dutt korrigiert :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 26.06.2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Sieht toll aus. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Plüschi ( Mirage) , ja die Reiskeimöl Seife mag ich auch sehr und diese hat übrigens nur 10 % Schaumfett 8) , der Geruch kommt von der indischen Kraut kachur sugandhi . Ich habe echt nicht gedacht das der Geruch die Lauge überlebt und noch so schön lange hält . Und auf deine Versuche freue ich mich schön :D . Und natürlich Dankeschön ,, diese Long Bun gefällt mir auch ganz gut , sieht wie eine ganz außergewöhnliche Banane :mrgreen: ..

Tirilistin , dann musst du den Treffen Thread wirklich im Auge behalten, wir treffen uns ja immer regelmäßig :mrgreen: . Und wenn du bei jemandem in den Haare wie Psychopathin rumhängst , fällt gar nicht auf :oops: ... :mrgreen: ..

Lousie, Dankeschön und ja kaum zu glauben dass die Struktur bei der Länge noch so gut rauskommt :shock: , aber das ist nur wenn ich über Kopf wasche , dann ploppe ich so zu sagen wenn ich die Haare vorsichtig mit Mikrofaser Tuch über Kopf ausdrücke. Und im Stand hängen sie sich schon nass durch das schwere Gewicht ziemlich schnell aus :roll: , da kannst du auch a kaum ploppen .

----------------------------------------------------

Und nun zeige ich euch endlich meine Neuzugänge und ich bemühe mich in Zukunft weniger zu kaufen [-o< , gelobe Besserung auch wenn ich selbst gar nicht dran glaube .. ich bin süchtig und gehe mich jetzt schon in die Ecke schämen :betzeit: .. verdammte Habenwollengen :anbet:

Als erstes die kleine Mini Flexi Chaiati oder so , den Namen muss ich erstmal googeln gehen :oops: , dafür wird aber die Hawaii Mini auszehen , beide brauche ich nicht, diese finde ich nicht so verspielt und passt zu mir einfach besser 8) .

Bild

Dann war ich ganz unartig :oops: und habe das wundervolle Stück ergattert [-o< . Darf ich vorstellen: die Primavera Ivory L :verliebt: .. ich kann mich gar nicht satt sehen . Musste sie heute sofort ausführen :)

Bild

In erster Morgensonne fotografiert :mrgreen:
Bild

Und danach haben wir mit ihr zusammen unsere Baby Blue Lotus von der Frurfru abgeholt :mrgreen:

Bild

Die Farbe ist außergewöhnlich aber gleichzeitig genial in den Haaren ...

Bild

Und näher :)
Bild

Die Frufru hat sich echt Sorgen gemacht ob mir es so gefällt wie sie es gemacht hatte , ja die Farbe ist zwar ein wenig dunkler ausgefallen, dafür hat sie versucht durch weiß diese Jewel Effekt zu erzielen .. es ist sehr interessante Farbe entstanden , Einzelstück :mrgreen: .. und dieses Blau habe ich echt sehr viel in meinem Kleiderschrank :mrgreen:, ich bin ganz verleibt :verliebt:

P.S: Fast vergessen , ich habe heute ordentlich S&D gemacht und wie immer war viel Spiss in den unteren Längen wo noch raugewachsene Stufen sind :roll: , aber jetzt ist erstmal das Kett weg [-o< , nur fragt sich wie lange . Die Deckhaare sind absolut splissfrei .. aber ich werde die Stufen trotzdem nicht abschneiden , gerade jetzt wo ich endlich ein paar mehr Frisuren kann [-o< , ich bleibe hart 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
[-X Nöö den Haarschmuck schaue ich mir nicht an, sonst bin ich gleich an meinem Haartiefpunkt....

Die Reiskeimseife nehme ich morgen zum zweiten Mal, es sei denn ich rasiere mir heute noch eine Glatze... :roll:

Ich wünsche Dir das Frau Spliss sich bei Dir verdünisiert...und nie wieder kommt.
Durchschnittlich schaffe ich 3 Mal die Woche S&D, am schlimmsten ist es auch bei mir in den Deckhaaren bei den Stufen...

Drück Dich Plüschi :D

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Meine Liebe,
Deine neu erworbenen Sachen stehen die ausgesprochen gut!
Schön, dass die Primavera so ein schönes neues Haarhausen bei dir gefunden hat. Dann kann ich sie mir noch ab und an mal ansehen. :waigel:

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
absolut traumhafte Haare und ein riesiges Vorbild für mich.
Vielleicht kannst du mir noch ein bisschen was von deine Erfahrunen erzählen.
Wäschst du nur mit Seife? Woher beziehst du das Amla Öl?
Und wieviel Seifenerfahrung hast du so gemacht, welche ÜF mögen deine Haare am liebsten und woher beziehst du am liebsten deine Seifen?

Liebe Grüße
Ich warte gespannt und lese weiter mit :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben :) .. also w soll ich den jetzt anfangen?? Ok ganz von vorne :mrgreen:

HM Pure Hair Creme:

Da die Haare Sonntag von der letzten Wäsche noch leicht überpflegt wirkten , habe ich auch nix reingetan.. Montag Morgen habe ich einfach einen kleinen Klecks in den Händen verrieben und ein wenig Wasser und dann in den unteren Spitzen verteilt . Da ich in letzter Zeit in den Spitzen vermehrt Haarbruch wieder habe :roll: und dadurch scheinbar kaum Zuwachs . Ich bin eigentlich immer noch ganz begeistert von der Creme , zog sofort weg , sehr schönes weiches Haargefühl, beschwert die Haare nicht und die Locken bleiben auch , nicht so wie beim Öl . Die sahen auch bis Mittwochabend so schön aus . ... Bis ich anfing zu bürsten :roll: , danach wirkten die Längen echt überpflegt und leicht ölig :shock: und mit jeden Tag je mehr ich gebürstet habe um so öliger wurden die Haare #-o . Meine WBB habe ich jeden Tag nach dem Bürsten gereinigt , aber nicht wie sonst mit dem Apfelessigwasser , sondern mit der Seife ( nach dem Ratschlag vom Treffen ) . Und ich glaube mich schon mal zu erinnern dass ich das schon mal hatte .. Ich lerne es nie :twisted: . Also werde ich diese Woche wieder nur HM Pure Creme nehmen wie beim letzten Mal, aber nach dem Bürsten die Bürste wie immer mit Essig reinigen . Naja, zu mindestens waren die Spitzen nicht mehr trocken 8) .

Flechten:

Ich wollte ja dieses Jahr schon mal ein wenig mit dem Flechten üben und am Treffen hatte mir Mai Glöckchen den Hybrid Zopf gezeigt , den habe ich auch geübt :D . Es sieht zwar bisschen krumm und schief :oops: , aber immerhin habe ich beim ersten Durchgang geschafft :mrgreen: . Bitte die Löcher einfach ignorieren 8) .

Bild

Messtag:

Gestern habe ich die Haare gemessen und diesen Monat haben wir endlich mal 0,5 cm Zuwachs [-o< .Entweder brechen mir die Spitzen unten alle weg und ist ees weil ich momentan immer noch vermehrt die Haare verlieren. Ich schätze mal dass es die Nachwirkungen mal wieder wegen den Mangelerscheinungen von Vitamin B12 von April, wo mir durch die Darmbeschwerden 1 x monatliche Gabe von Spitzen auf einmal nicht mehr ausreichte . Seit Anfang Mai habe ich auf 2x monatlich gesteigert .. aber es dauert halt bis es wirkt . Und ich traue mich gar nicht mehr mein ZU zu messen. Das Gute ist dass ich oben viel Neuwuchs habe und deswegen versuche mich da nicht zu viel verrückt zu machen.. Aber es könnte natürlich auch sein dass es die Ursache für Längenwachstumstop ist. Zu mindestens geht es meiner KH zur Zeit blendend und ich habe kaum noch Schuppen [-o<

Und da meine Haare recht ölig waren , habe ich heute in die Längen nix rein getan, war schon genug 8)

Wäsche 2.07.2017:

Pre wash : nur KH mit Alma Öl für 2h

Wäsche : Distel Öl Haarseife 10% ÜF + 5 Trpf d - Panthenol im Wasser zu Schäumen

Rinse I: 1 EL Zitronensaft für Längen , ausgespült

Rinse II: 1 EL Aloe Vera+ 10 Trpfd - Panthenol ( ich merkte heute ganz gut dass es gut beim Frizz hilft , die Haare wurden nach der erster Rinse recht frizzig und der hatte sich sofort gelegt wo ich die Rinse II über Kopf gegossen habe). Diese bleibt wie immer drin da es meine KH sehr liebt .

Es füllt sich gut an , weiche Haare, Korkis vorhanden , die trocknen noch auf den Seidentuch .. aber ich bin zufrieden 8) .

----------------------------------------------------------

Diese Woche war ich brav und hier ist nix angekommen von dem Schmuck .. 8)

----------------------------------------------------------

Plüschi ( Mirage), ja ich weiß dass mit dem Haarschmuck ist es manchmal echt fies , aber am Anfang hatte ich auch nicht so viel , es hat sich ganz schön was gesammelt :oops: . Muss man nicht haben :) . Du machst es 3 x die Woche mit dem Spliss :shock: , ich nur alle paar Monate :oops: . Aber ich habe bis zu letzten 2 Monaten auch kaum das Problem mit Spliss trotz dass ich WBB auch regelmäßig benutze . Erst seit dem ich trocken käme und egal wie vorsichtig ich dabei bin , brechen mir die untere Spitzen ab und dann entsteht auch Spliss :roll: . Deswegen versuche ich an der Spitzenpflege zu arbeiten und muss wohl öfters dran mit dem S&D .

Kirschli, Dankeschön .. ja ich weißt dass du sie mit ganz schwerem Herzen weg ziehen lies , aber ich bringe sie dir ab und zu mit :mrgreen: . Und angeblich sollen ja die Primaveras wider kommen [-o< . Da bin ich schon ganz hibbelig was die da zaubern werden und welche Farben kommen 8) . Aber was ich habe , habe ich :P .

Saketh, Dankeschön . Wegen den Erfahrungen , du kannst ruhig durch das Tagebuch stöbern , da steht ja einiges drin und vorne auf der ersten Seite steht kurz Überblick was bei mir geht und was nicht und was ich schon getestet habe , das aktualisiere ich ab und zu auch noch weiter . Aber zu deinen Fragen ... Ja ich wasche momentan nur mit Seife und zwar meine eigene hoch überfettete zwischen 10%-16% ÜF bis jetzt ( die gekaufte verträgt meine Kopfhaut nicht ) . Ich habe aber schon auch mit indischen Kräutern gewaschen und auch mit Roggenmehl ( was ich wegen Allergie auf Roggen nicht vertragen habe) . Nur meine Locken mögen die Seife am liebsten. Das Amla Öl habe ich selbst aus den indischen Kräutern gezogen aber fast die gleiche Zusammensetzung wie bei Khadi . Früher habe ich das Amla Öl von Khadi genommen .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Juhu,

*Ich finde den Zopf schön, bei mir steht immer etwas ab wegen den Stufen :oops:, sie glänzen so schön.
*Ich mag die Pure Creme auch, klebt meinen Frizz prima weg :lol: und überpflegt sehen meine Locken dann nicht aus.
Klätsch habe ich damit noch nicht geschafft. Bei mir ist wohl klotzen statt kleckern angesagt.
*Werde bei meinen nächsten Rinse mit Panthenol auch nicht ausspülen, musste ich ja wegen dem Reiswasser, mal sehen wie sie dann werden. Ich danke Dir für diesen Tipp meine Locken scheinen echt mal was zu mögen. :mrgreen:

Und meine Superlocke ZU und Länge ist wirklich nicht alles, finde man macht sich damit nur verrückt.
Hauptsache sie fallen so schön wie bei Dir ob nun 1cm mehr oder weniger spielt doch dabei keine Rolle. :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Logroll sieht ja toll aus, sehr elegant und solange es hält mit dem Notenschlüssel finde ich es optisch schön auch wenn er etwas knapp ist :)

Cool dass du endlich eine Primavera Ivory bekommen hast und dass die liebe Kirschli wenigstens weiß dass sie in der Nähe bleibt :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui ein Hybrid Zopf, sehr cool :)
Ist ja doof, dass sie gerade nicht so sehr wachsen, aber das wird bestimmt auch wieder werden. Sowas braucht halt einfach seine Zeit, auch wenn es nervig ist. Warte doch bis der Neuwuchs so lang ist, dass er in den Pferdeschwanz pass und Miss dann den ZU, sonst machst du dich nur verrückt.
Deine hellblaue Ficcare ist übrigens sehr schön! Ich schleiche ja derzeit um eine Sky Blue herum, dank erfolgreicher Anfixerei... ;) Ich höre in der Ferne schon ein Ficcare Rudel rufen... die machen einfach zu schöne Modelle!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag noch :) .

So ,erstmal zu meinem LI Experiment mit HM Pure Hair Creme : ich hatte am Sonntag direkt in die Spitzen gegeben, nur einmal und nix mehr die ganze Woche und die Spitzen blieben schön weich und gepflegt . Es zieht gut weg und scheint meine Struktur nicht zu beeinflussen wie die Öle ( die machen die Haare total glatt) . Ich habe auch Änderung mit der WBB gemacht : die Bürste wurde mit Essig täglich gereinigt und ich habe diesmal die Haare über den Kopf gebürstet. Die Spitzen komplett ausgespart . Das Ergebnis ist schon mal nicht schlecht, die Haare weniger ölig / fettig wie letzte Woche. Aber es kann sein dass es momentan an dem warmen Wetter bzw. vielem Schwitzen auf der Arbeit liegt. ich könnte aber auch Samstag noch gut rausgehen ohne Fettkopf zu haben . Also behalte ich es dabei .

Meine Spitzen scheinen kaum noch zu brechen , jetzt muss ich es nur noch für mich optimieren so dass ich mit der Pflege trotzdem nicht öfters waschen muss.

---------------------------------------

Wäsche 9.07.2017:

Pre Wash : Amla Öl für KH für 3 h , BWS über Nacht für Längen

Wäsche: meine Avocado Haarseife ÜF 16% , 5 Trpf. d- Panthenol ins Schäumwasser

Rinse I: 1 EL Zitronensaft auf 1 l Filterwasser

Rinse II: 1 EL Aloe Vera+ 10 Trpf. d- Panthenol

LI: noch nix

Die Wäsche wie immer ganz unspektakulär , ich mag die Seife sehr, schön mild , schäumt super . Die KH ist total lieb , sie muckst gar nicht mehr seit dem ich meine Seifen mit der Zitronensäure benutze und die saure Rinse gar nicht mehr auf die KH kommt [-o< .

Meine Haare scheinen mich jetzt echt ärgern zu wollen , mein Notenschlüssel passt mir kaum noch und zwar auch ganz knapp im Wickeldutt :shock: , man geht es manchmal ganz schnell #-o . Aber ich sehe es positiv , die wachsen dann halt wieder 8) .

Und da ich jetzt letzte Woche an meinem Geburtstag ein wenig Knete abstauben konnte , die "Spender" waren recht großzügig :mrgreen: , werde ich mir doch als Geschenk davon einen Notenschlüssel in massiv Silber bestellen . Die Anfrage ist schon an Gundula raus 8) .

Ansonsten ist nix auf der Haarschmuckfront , ich war immer noch brav und habe nix gekauft [-o< . Meine Jewel Amethyst zieht Montag raus und dafür kriege ich die Chevron Deep Blue in L . Dann habe ich alle die ich an Chevron wollte . Die Rebekka hatte sich auch gemeldet dass sie für mich die Mega Floressa gefunden hat . Aber es dauert noch ein wenig bis sie da ist .

Und der Nessa Bun klappt jetzt auch endlich wieder und sieht viel besser wie vorher, nach dem Trimm habe ich ihn gar nicht mehr zum halten gebracht .. Ich habe das Foto mit dem Notenschlüssel gemacht , lade später hoch

-----------------------------------------------

Mirage, Dankeschön . Und ich mache mich schon nicht verrückt , nur wenn du schon mehrere Haarausfallsphasen hinter sich hast , dann wird es einem ganz anders wenn die Haare wieder ausgehen. Bei meinen dicken Haaren kriege ich 2 cm weniger schon nach 1-2 Monate . Und es ist ja nicht so dass ich kaum noch Haare auf dem Kopf hatte weil keine wusste was mit mir los war . Aber es scheint jetzt langsam wieder weniger zu werden. Ich muss halt momentan wieder alle volle Kanonen dagegen rausfahren .. naja und der Stillwachstum liegt halt zum Teil auch an dem Haarausfall , da ich es langsam wieder in den Griff kriege muss der Zuwachs nächsten Monat wieder da sein. Aber du hast recht , die sind schon lang genug , deswegen machen ich mich da auch nicht verrückt . Ich muss es halt schriftlich festhalten damit ich es nachvollziehen kann , falls es sich wiederholt .

Lisken, Dankeschön .. ich merke schon langsam dass es mir doch zu knapp wird , auch bei anderen Dutts.. Aber egal ich kann den auch mal auf größer tauschen .. Und wegen der Primavera .. hach ich bin immer noch ganz verliebt in sie und wenn sie im Herbst tatsächlich wieder kommen ... dann schlage ich ganz gewaltig zu :mrgreen: .

Fräulein Kornblume, ja der Zopf ist echt cool , nur schade dass ich die ganze Flechtzöpfe nicht so oft tragen mag , da es sehr schnell nach Besenlock aussieht . Ich bin dann doch mehr für Flechtdutts :oops: ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:birthday: :bussi: Ohhhhh meinen Herzlichen Glückwunsch nachträglich, hatte keine Ahnung. :oops:

Wenn du über Kopf bürstet, hast du dann nicht noch mehr Knoten? Man wie unterschiedlich das hier doch alles ist.
Ich komme auch sehr gut mit Seifen mit Zitronensäure klar. Kein jucken und auch ansonsten ist die KH halt irgendwie da. Bei sauren Rinsen hätte ich einen Drahtbesen zum kratzen nehmen können. :lol:

Schade der Notenschlüssel ist :verliebt: sooooo schön, aber da merkt man doch auch auf dem Kopf geht es in die richtige Richtung.

Einen schönen Sonntag Dir. :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Plüschi, Dankeschön :) .

Wenn ich über Kopf bürste , kriege ich eigentlich nicht mehr Knoten wie sonst . Ich kämme ja erst alles raus , und dann wird mehr oder weniger nur die KH gebürstet . Wenn ich fertig bin, nehme ich erst alle Haare zum Pferdeschwanz am Kopf und auch die Spitzen fest und erst dann richte ich mich auf und lasse Haare vorsichtig nach hinten fallen . Meine Unterwolle verknotet sich so oder so egal wie ich bürste oder käme , aber mehr vom offen tragen und nicht vom bürsten 8) .

Und hier ist das Foto vom Nessa Bun und dem SL Notenschlüssel
Bild

Und die heute eingezogene Tausch Ficcare Chevron Deep Blue L , dafür ist die Jewel Amethyst ausgezogen. Jetzt habe ich alle Wunsch Chevrons zusammen 8) . Im Wickeldutt



Bild

:taptaptap: ... Gundula hat sich immer noch nicht gemeldet ...

-------------------------------------------------------------

Ich habe diesmal Sonntag Abend wieder einen kleinen Klecks von der HM Pure Creme verteilt und Spitzen sind super , ich meine sogar dass mein kämmen kaum noch was abbricht .. Es wird weiter beobachtet 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Jaaaaa du brauchst dringend einen neuen Notenschlüssel, geht so gar nicht...am besten gleich bei Mira entsorgen :bauchweh_vor_lachen:

Die Chevron Deep Blue ist toll, in deinem Haar, passt so schön zur Haarfarbe und man hast du einen großen Wickeldutt :shock:

Ich glaube die HM Pure Creme könnte sich zum Heiligen Gral entwickeln, tatsächlich schaffe ich es immer zu viel zu nehmen. Ist bei mir gerade so eine feine Gradwanderung zwischen zu trocken/Frizz und Klätsch/Frizz. Bin mir auch noch unsicher ob lieber ins trockene oder doch lieber feuchte Haar.
Ich weiß aber sie klebt prima Frizz an den Kopf fest. :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de