Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey Lockenbella, hier geht es ja haarschmucktechnisch ordentlich ab :mrgreen:
Wir haben uns so lange nicht gesehen dass ich gar nicht mitbekommen habe dass du wieder mehr Forken trägst, toll deine Grahtoes.
Die helle Rauchquarz Kugel in der KPO ist super schön :)
Ich hoffe du hattest schöne Feiertage und im nächsten Jahr sehen wir uns mal wieder auf einem Treffen :winke:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

Ich wünsche Allen noch schöne restliche Weihnachtstage .. ich lebe noch .

Sonntag hatte ich endlich meine Cassia- Mandel Seife ÜF 17% an gewaschen. Diese schäumt sehr gut , Schaumist ein wenig bräunlich durch die Cassia Suppe :mrgreen: , aber ansonsten bin ich zufrieden mit der , habe ein wenig Frizz .. das kann natürlich an der trockener Heizungsluft liegen. Auf jeden Fall habe ich schon mein Schweineschmalz als LI nachgelegt .. sonst muss ich es erst Donnerstag reinschmieren .

Zu Weihnachten darf ich mir was schönes von SL aussuchen.. ich überlege noch ob ich noch ein Vio oder doch Kamm , Forke haben möchte :oops: .. aber bis Januar habe ich ja noch Zeit um mich zu entscheiden .

Da heute das erste Mal seit Wochen hier ein wenig Licht gab , habe ich meine Frisur geknipst :mrgreen: Holli Princes mit Rauchquarz KPO . Nun endlich reicht mir die Länge um einmal komplett zu wickeln [-o< . Aber ich habe wieder bei Holli flechten so viele Haare gelassen dass ich nicht vor 1 halben Jahr den nächsten Versuch starten werde :oops: . ich hasse flechten so weit es komplizierter wird wie ein Engländer ( der Engländer sei ja so unkompliziert :mrgreen: ).

Bild

Bild

-----------------------------------------------------------------

Mirage, hihi du wächst in meine Primavera L noch rein :mrgreen: ... du Größen wahnsinnige :rofl: .. da bin ich ja gespannt :popcorn: . Dankeschön , ja mir fehlen noch ca 2 cm langgezogen bis zum Steiß [-o< ... eigentlich viel früher als erwartet :shock: . Aber dann kann ich schon früher mit dem Trimmen der Stufe anfangen ..

Lisken , schön von dir zu lesen :) , ja ich trage jetzt auch mehr Forken seit dem ich nun genug Länge habe. Früher war ja das Problem dass es entweder gar nicht gehalten hatte oder viel zu stramm war und Kopfweh verursacht hatte. Jetzt kann ich schön locker wickeln und reicht noch eine gute Umdrehung um die Basis , so dass alles noch gut hält . Aber Ficcaren und auch Flexis werden trotzdem noch getragen . Ficcaren mag ich im Sommer irgendwie mehr .. im Winter steige ich dann auch Flexis und Forken um , war letztes Jahr auch nicht anders. dann hoffe ich dass wir uns auf dem Treffen im Neujahr wieder sehen [-o< .

ich hoffe wenn hell Draußen bleibt dass ich endlich nun mal meine Sammlung aktualisieren kann :roll: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 20:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Die alte silberne Lotus Amethyst sehe ich ja jetzt erst! :shock: Schönes Stück! :)

Und deine Haare sind echt laaaang geworden in diesem Jahr! :gut:

Hihi, ich kann nun auch endlich wieder Haarschmucksuchten, nachdem das diesjährige Weihnachtswichteln beendet ist :mrgreen: An dich komme ich aber wohl nicht ran... alle Primaveras aus der neuen Kollektion?! :respekt:

Bei mir verheddern sich leider oft einzelne Haare in den Helen-Scroos. Daher werde ich 2 von meinen 3 abgeben und nur einen als Deko behalten. Ich habe die eh viel zu selten getragen, da ich doch fast immer nur zu Ficcare greife...

Liebe Grüße und frohe Weihnachten :holzhacker:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Dein Pinless sieht super aus! :) Ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und warte mal gespannt ab, welches SL Schätzchen bei dir einziehen darf :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen und erstmal frohes neues Jahr :) , möge unsere Haare dies Jahr auch wachsen und gedeihen [-o< ... :mrgreen: ..

Wo fange ich an ??? .... Wir waren ja Samstag auf dem Treffen und da konnte ich einen tollen Tausch machen [-o< .. jetzt habe ich einen GT Tusk in Holly [-o< .. so langsam komme ich immer mehr auf GT Geschmack set dem die Haare so lang sind dass ich sie schön locker wickeln kann 8) .
Dafür sind 2 Primaveras auf Gold ausgezogen: Sand und Black und meine KPo mit Opal Kugel und rosegold.. die Sand habe ich jetzt auf Silber bestellt :oops: ..

Hier ist das Tragebild :)
Bild

und von der Seite
Bild

Dann haben wir sehr viel anprobiert und getestet und ich fand die Buncage von SL ganz toll [-o< .. so was muss ich auch unbedingt haben :oops:

Bild

Das ist die Spange von Mogi und passt von der Größe perfekt .. die Maßen habe ich mir schon aufgeschrieben :twisted: .. Lass euch überraschen was daraus entsteht :wink: .

Der Zuwachs für diesen Monat liegt bei 92 cm , ein paar Ausreiser waren sogar auf 93 cm .. aber nur ein paar . Ich fülle mich endlich langhaarig und bin mit meinen Haaren sehr zufrieden [-o<

Ein paar Längenbilder von Heute für euch . hihi vom Winde verweht :mrgreen:

Bild Bild

Und hier ist im Vergleich zu letztem Jahr
Januar 2017 ........................................... Januar 2018
Bild Bild

------------------------------------------------------------
Ich habe bei der letzten Wäsche auch erfolgreich die saure Rinse mit dem Gänseschmalz gepimpt :mrgreen: .. macht schöne weiche Längen die aber nicht beschwert sind [-o< . Ich teste noch weiter :) .

P.S: fast vergessen... Ich werde mir für dieses Jahr nicht so viele Ziele setzen :
~ optischen Steiß erreichen
~ Kante trimmen, so langsam muss ich mich um diese doofe Stufen kümmern
~ mehr neue Frisuren testen / lernen
--------------------------------------------------------------

Estrella, danke .. ja die Lotus Amethyst ist tolles Stück.. diese Farbe gefällt mir viel besser als die neue .. diese war mir ein wenig zu grell . Da hatte ich echt Glück mit der..

Fräulein Kornblume, Dankeschön und ja bald werde ich das Geheimnis lüften was hier von SL einziehen wird .. so bald der Shop wieder auf ist :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2017, 18:42
Beiträge: 44
Super schön und gepflegt. Pflege mit Schmalz will ich auch testen. Hast du mal kurz das "Rezept" für die Rinse mit Schmalz? Bin bei 89 cm. Menge müsste dann auch für mich richtig sein. :)

Edit: Ohhh, natürlich auch dir ein frohes, neues Jahr

_________________
Ziel 96 cm Steißlänge erreicht Sept. 2018


Zuletzt geändert von Linea am 01.01.2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Bella :winkewinke:,

Auch hier noch einmal ein frohes neues und gesundes Jahr 2018, mögen deine wunderschönen Locken dieses Jahr deinen Po kitzeln. :mrgreen:

Deine Holli Princes Frisur schaut wundervoll aus, leider kenne ich das beim flechten auch sehr gut mit den Haaren die sich einfach verabschieden und danach habe dann erst einmal die Nase voll vom flechten. :oops:
Och Größenwahnsinnig bin ich nicht, aber eine Träumerin :mrgreen:
Die Buncage von SL schaut einfach traumhaft in deinem Haar aus, dann weiß ich ja nun wo du so dein Weihnachtsgeld lässt. :huepf:

ZauberhaftWunderschöne Längenbilder Hach....da verschlägt es mir die Sprache. :verliebt: :anbet: :helmut:
Und das Kleid steht Dir ausgezeichnet.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Von Deinen Vergleichsbildern im vorher-nachher-Thread hergelockt, hätte ich auch ganz großes Interesse am Rezept für die Gänseschmalz-Rinse. Echt der Wahnsinn wie gut sie Deinen Haaren getan hat

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Toll, wie lang sie jetzt aussehen! Sind ja brav gewachsen :D
Und schöner Tusk, der macht einen wundervollen Kontrast zu deiner Haarfarbe! Was ist das für ein Stein, der sieht sehr schön aus, so bunt :)
Und natürlich ein frohes neues Jahr dir! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Deine Haare sehen absolut wunderschön aus!

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 21:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wunderschöne Längenfotos und eine tolle Entwicklung! :ohnmacht:

In diesem Jahr wirst du mich längenmäßig einholen... ;)

Oh ja, der Buncage von SL steht dir sehr gut! Bin gespannt, welcher es bei dir letztendlich wird!

Liebe Grüße und ein tolles neues Jahr! :knuddel:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen da bin ich wieder ,

Linea und Pheline, ich antworte euch zusammen 8) , erstmal Willkommen hier . Also zu den Schmalzrinse . Ich nehme 1 l warmes Wasser mit 1 EL Apfelessig nach der Seifenwäsche und in diese Rinse nehme ich mit den Teelöffel nur an der Spitze Gänseschmalz. Das löst sich ganz gut auf und dann schön verrühren vorm Rinsen . Schweineschmalz wird viel schwerer flüssig und ist deswegen nicht so gut geeignet . Ich spüle es wieder aus weil ich noch die Aloe Vera 2 EL + 10 Trpf Panthenol zum Schluss als Rinse drin lasse . Aber so ein Ergebnis wie auf dem Foto kriege ich auch ohne Schmalzrinse ( nur war mir das jetzt bei der Kälte ohne zu wenig Pflege) . Aber Pre Wash mit Schmalz und BWS ist auch immer auf dem Programm genau wie meine milden Schmalzseifen 8) .

Estrella, ja bald habe ich dich eingeholt , aber dann mache ich auch mehr so wie du .. trimmen damit die Kante wieder dichter wird , ich bin am 10.02 schon 1 Jahr schnittfrei :shock: . ich habe erst gedacht : schneide ich sie dünner werden .. aber so viel unterschied zum Sommer ist auch nicht und deswegen habe ich es auch so über Winter gelassen und kaum zu glauben aber Ziel ist gar nicht weit entfernt [-o< . Mit der Esse bin ich auch sehr gespannt .. da habe ich so eine Vorstellung .. mal sehen was daraus wird .

Plüschi, Dankeschön und ja Haarelassen beim Flechten kenne ich auch zur Genüge und deswegen mache auch sehr selten Flechtfrisuren obwohl ich sie eigentlich sehr mag . Ich habe Gundula schon meine Vorstellungen mitgeteilt und warte auf ihre Antwort.. aber da sie sehr viele Anfragen scheinbar hat , wird es wohl noch dauern bis da was kommt ..

Speranza, Dankeschön .. ich finde deine Haare sehen auch sehr schön aus :wink: .

Fräulein Kornblume, was für Stein das ist , weiß ich leider nicht .. mir sieht es nach Jaspis aus. Der ist schön bunt mit blau grün lilla . Dankeschön .

------------------------

So dann wollte ich was zu dem LI Sprüh was ich gemixt habe was schreiben . Ich finde es ganz gut um die Spitzen aufzufrischen, sie werden davon schön weich und Haare riechen auch schön. Meine KH ist diesen Winter sehr ruhig und ich habe mit der aktuellen Rutine auch kaum Schuppen und sie fettet auch kaum nach [-o< , also bin ich zufrieden :) , Längen sind auch gar nicht mehr trocken und schön seidig . Mein ZU habe ich vor der Wäsche mit geölten Längen gemessen : 10 cm unverändert [-o< und ich verliere momentan sehr wenige Haare . Also scheinen die Vit D und Eisen mit Vit B12 Spitzen gut zu wirken und auch meine strenge Gluten freie Diät [-o< . Neuwuchs immer noch viel Vorhanden .. wird wohl halbes Jahr dauern bis es im Zopf ist .

-------------------------

So und nun zu dem Haarschmuck :mrgreen: . Da hier wieder mehr Sonnenschein in letzten Tage ist , habe ich angefangen Fotos zu aktualisieren .

So aktuelle U-Pins Sammlung , fehlen nur die Daisy Pins .. die muss ich noch bestellen .
Bild

Stäbe
Bild

Wasserfeste Forken
Bild

GT Forken
Bild

Mein Ficcaren Neuzugang : Primavera Sand auf Silber in L
Bild

Tragebild
Bild

Und hier ist das Tragebild von den Nachtblauen
Bild Bild

Von den neuen Picassos habe ich noch nix bestellt , kaum zu glauben :mrgreen: , die beiden blauen würden mich auf jeden Fall reizen und evtl die Blush .. bei dem Rest weiß ich nicht so recht .. mal sehen .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wunderschöne Haare hast du Lockabella!
Und tollen Haarschmuck auch.
Was du über den HA schreibst kommt mir sehr bekannt vor! Ich muss ebenfalls auf Gluten verzichten usw. Willkommen im Club :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallöchen meine Spielfreundin,

Ich habe unseren Sandkasten mal im Wohnzimmer aufgebaut, draussen friert der Sand zu dolle und ich auch :tuschel:

So viele Stäbe hast du schon :shock:, hast du nicht gerade erst angefangen überhaupt welche zu tragen?
Und deine Upin Sammlung ist nun auch nicht die kleinste, wenn Bella was optimiert an ihrer Sammlung, dann aber richtig :mrgreen:
Schon wieder ne neue Ficcare? Sag mal wie viele hast du nun eigendlich? Komme nicht mehr mit 30? 40? :oops:

Die Nachtblaue, in deinem Haar mit der Frisur.....Bella ....PERFEKTER geht es nicht. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu :) erstmal : tolle sammlung :D aber wie machst du es, dass bei deinem zu und deiner länge u-Pins benutzen kannst?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de