Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 22:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Deine neuen Gläser gefallen mir auch echt gut! Sind das auch solche Tafel-Aufkleber zum Beschriften?

Ah ok, stimmt du hast ja auch ziemlich dicke Haare, da ist Reinwachsen bestimmt eine gute Idee.

Ich lieb Scalp-wash! Das ist nach wie vor eines der besten Dinge, die ich hier ausm Forum habe! Als meine Haare so lang waren wie deine, hab ich mir mit einem langen Schal beholfen und bin bis heute bei dieser Methode geblieben: Ich mache mir mit einem Zopfgummi einen tiefen Pferdeschwanz und knote einen langen Schal darum. Dann flechte ich mit den zwei Schalsträngen und meinen eigenen Haaren einen normalen 3-strängigen Engländer und verknote die Enden des Schals vorne vor der Brust. Das hält super und funktioniert auch mit kürzeren Haaren, sobald man sie flechten kann. Man braucht eben nur einen langen Schal, damit nachm Flechten noch genug Länge zum Verknoten vorne übrig bleibt.

PS: Deine Fotos auf der ersten Seite mit dem weißen T-Shirt würden übrigens perfekt in den Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund passen... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Wow, deine Haare sehen nach dem Ploppen ja total schön aus! So richtig tolle große Locken :verliebt:

Deine Waschroutine mit den Kräutern liest sich übrigens echt interessant. Ich glaub, ich muss mich da auch mal einlesen :waigel:

:winkewinke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Beiden.

Estrella, ja das sind die Tafelaufkleber die ich bei "Depot" gefunden habe und da gab es auch so ein Kreidestift. Die Aufkleber habe ich jetzt aber auf den Deckel geklebt, da sie von der Seite abgingen. Ich finde sie echt praktisch aber 250 gr von den Kräutern passen ja da gerade so rein :shock: . Und mit der Scalp Wash muss ich halt üben, ich denke aber dass ich es nur in der Woche mache , da der Ansatz von Shampoo nach 2 Tagen schon wieder fettig wurde #-o . Aber deine Methode mit dem Schal probiere ich aus :mrgreen: .

Danke Louise, ist doch schön wenn ich dich angefixt habe :twisted: .

----------

Bei diesem kaltem Wetter scheinen meine Haare noch mehr Pflege haben zu wollen :shock: . Aber erst von Anfang an. Bei der letzten Wäsche mit Cassia waren sie schon recht trocken in den Längen und ich trotzt LOC noch am nächsten Tag nachlegen musste. Dieses extra Öl beschert mir aber immer den fett Kopf #-o . Tja deswegen kam dann der Scalp- Wash . Das Shampoo hat mir auch Pickel auf Kopfhaut beschert.

Wäsche 20.1 :

Erstmal Pre Wash für den Kopf vitalisierendes Öl und für die Längen ordentliche Portion Macadamia ÖL. Haare das nass machen und so ölig kämen. Waren erstaunlich wenig Haare.

Es gab ganz gewöhnlich Mischung an Kräutern ohne Cassia ( ich hatte Verdacht dass sie Haare austrocknet, hat sich nicht bestätigt)+ 1 EL Reetha .
Als Rinse gab es wieder meine geliebte Katzenminze+ Rosenblätter :mrgreen: . Mit gefilt. Wasser ausgespült. LOC hinterher mit Mac. ÖL 1 Hand an die Flasche gelegt und Weiße Malve hinterher.

Ergebnis: Haare hatten Volumen wie irre und die Locken kringelten sich bis zu BSL :shock: , aber sie waren wieder trocken, so das ich das Mac. Öl noch morgens nachlegen musste, dann war wieder alles gut.

Ich denke aber das die Trockenheit an dem kalten Wetter liegt, dass die Haare nur mehr Pflege haben wollen. Die Längen waren nach dem 2 ölen sehr schön und volumenös, nicht klätschig .

Edit: Heute habe ich ordentlich Spießschnitt betrieben und jetzt ist alles weg, ich muss aber sagen dass ich viel weniger kaputte Spitzen gefunden habe als ich es erwartet hatte.

Wäsche 24.01 :

Da die Haare so hungrig sind, habe ich heute mein Programm erweitert :mrgreen:

Pre Wash: Kopfhaut wie immer mit vitalisierenden Öl , Längen diesmal mit der selbst gemachten Shea Sahne (50% Sheabutter+ 25% Arganöl + 25% Aprokisenkernöl ). Die Haare sahen nachher ganz schön strähnig aus, ich dachte noch: "o Gott das kriegst du bestimmt nicht mehr raus" #-o

Waäsche: Kräutermischung wie üblich + nur 1TL Reetha+ 1 TL Cassia . Bevor Kräuter in die Haare kamen , habe ich wieder erst nass gekämmt und es gar kaum Haare im kam. Durch das Öl gleitet der Kamm so schön und es zippt nix. Durch Spließschnitt bleibt jetzt auch nix hängen.

Rinse: 1TL Katzenminze+ Rosenblätter + 1 TL Aloe Vera Saft+ 1 Tropfen Keratin , hinterher mit gefiltertem Wasser ausgespült.

LOC: die Hand habe ich heute 2-3 Mal an die Flasche mit Macadamia Öl angelegt und damit nasse Haare ausgedrückt ( fast 1/2 TL :shock: ), für mich ganz schön viel und dann ein ordentlichen Klecks Weiße Malve Lotion.

Haare waren 1,5 h im Handtuch und jetzt sind sie fast trocken und sind perfekt , nicht zu trocken nicht zu überpflegt, genau so wie ich es möchte. Ich hätte echt nicht gedacht dass die so viel Pflege vertragen können :shock: . Aber die trockene Heizungsluft scheint sie ganz hungrig zu machen und sie ziehen alles weg. Die locken sich wie irre, so richtige Korkenzieher [-o<

--------------

Ich habe gestern meine Kpo A selbst gekürzt und das mit Erfolg. Die 14,5 cm von der NUtzfläche waren für Kpo mir doch zu lang und 12,8 cm sind ja zu kurz. jetzt habe ich so schöne Zwischenlänge von 13,5 cm, das es nicht lackiertes Nussholz ist , ging es problemlos und man sieht es absolut nicht. Ich mache morgen Fotos.

Und meine Clear Forke mag ich auch sehr, sehr angenehm zu tragen.

Edit 2: Foto eingefügt . Leider sieht man im künstlichen Licht diese Lockenstruktur schlecht. Frisch gewaschen kommen sie langsam auch schon richtig Taille :mrgreen: , langgezogen sind die da schon angekommen :wink:

Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So, hier ist es endlich das Bild von der Avilee Claer Forke , GL 15 cm .. hm der Dutt wie immer asymmetrisch :roll:

Bild

Und hier ist das Bild von der gekürzten Kpo, der Stab hatte die gleiche Nutzlänge von 14,5 cm und man sieht gut dass sie jetzt ein DStück kürzer ist und optisch absolut keine Spuren dass ich sie ein wenig missbraucht habe :mrgreen:

Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Skalp Wash 28.01.16:

So , heute habe ich den Tipp von Estrella für die Skalp Wäsche versucht, also den langen Schal in den Zopf zu flechten und um die Taille zu binden. Das klappte schon mal viel besser :lol: . Heute kam das Rosen Shampoo dran. Die Längen waren ja noch so schön, deswegen nur den Ansatz gewaschen. Das hält leider nur 2 Tage an, da mein Ansatz mit Shampoo viel schneller nachfettet .

Gestern Abend habe ich ein wenig rum probiert welcher Schmuck am besten in den Cinnamon Dutt passt und als ich nach 3x Stecken die Haare ausschüttelte, kamen so viele abgebrochene Haare zu Vorschein :shock: . Tja jetzt habe ich noch einen Übeltäter bezüglich Haarbruch gefunden. Ich hatte ja in der Haarbruchzeit hauptsächlich Cinnamon getragen da nix anderes noch klappte und als ich auf Wickeldutt und nass Kämmen umstellte, hörte es auf.. bis auf gestern Abend . Der wird jetzt aus meinem Frisuren Katalog gestrichen. Dieses durch die stramm gewickelte Haare stechen, mögen meine Locken gar nicht. Wenn die viel locken und ich oben nur leicht gewickelt mit der Forke steche, brechen sie nicht.. Aber das locker gewickelte hält für den Alltag nicht gut.

Gestern kamen auch meine Mikrofaser Reisehandtücher in 150x 75 , die werden jetzt WE getestet, mal sehen ob ich damit die Trockenzeit der Haare verkürzen kann.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das mit dem Cinnamon und den abgebrochenen Haaren hab ich bei mir auch schon festgestellt. Ich hab den Cinnamon auch erst mal von meinem Kopf verbannt. Ich mag die Frisur an sich ja echt gerne, aber er verknotet mir darüber hinaus auch die Haare :(

Schöner Haarschmuck übrigens!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
O , da bin ich mit dem Cinnamon doch nicht so ganz alleine :shock: . Ich denke mal Louise dass die Locken dieses festes Twistern und eindrehen einfach nicht mögen, dann werden sie noch mehr geknickt und dann reicht ein wenig mehr Zug als üblich und das warst dann auch mit dem Haar.

Meine letzte Skalp Wash war gut und ich konnte bis heute morgen ohne Wäsche durchhalten und heute habe ich wieder Komplett gewaschen.

Wäsche 31.1.16:

Pre Wash: gestern abend gab es in den Längen reichlich meine selbstgemachte Shea- Sahne und Kopfhaut hat vitalisierendes Öl gekriegt. Heute morgen war alles weg, ok die Längen waren noch ein wenig fettig aber macht nix.

Kräuterwäsche: 3 TL Shikakai+ 2 TL Amla+ 1 TL Bhrj...+ 1TL Cassia+ 1TL Reetha+ 1TL Rose+ 1/4 TL Neem. Vorher wieder Haare nass gekämmt und drauf mit der Pampe .

Rinse: 1TL Katzenminze+ Rosenblätter+ 2 Tropfen Keratin+ 1/2 TL Himbeeressig+ 1 TL Aloe Vera Saft , kurz einwirken lassen und mit kalten gef. Wasser ausgespült.

LOC: Mit 1/2 TL Macadamia Öl nasse Haare ausgedrückt und in die Spitze die Bodylotion.

Und ich probiere heute die neue Trocknungmethode um die Trocknungszeit zu verkürzen ( die dauert bei mir sonst 6-9 h) . Um 10.30 Uhr kam erster Reisehandtuch aus Mirkofaser auf den Kopf, nach 15 Minuten kam er ab und ich habe die Haare noch mal mit Handtuch ausgedrückt, geknetet und dann den 2. trockenen Handtuch um. Gerade um 11.40 Uhr geschaut, die aHaare haben nur noch die Restfeuchte und geploppt habe ich ja auch gleichzeitig :waigel: , also sieht man wieder diese große Locken :lol: .

Edit: Das Bild entstand um 11: 45 Uhr direkt aus dem Handtuch, man sieht dass nur der Ansatz noch ein wenig feucht ist. Um 13:00 Uhr waren die Haare schon "ausgeh" tauglich . Es war windig :mrgreen:, aber trotzdem sieht man, dass ich trotzt Locken rechts bald bei Taille bin [-o<
Bild

Die Haare sind auch super gut gepflegt und das ganze viele Öl ist raus.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Februarmessung

Heute war der Messtag und ich kann jetzt zum Bild auch die Werte liefern :lol: , es sind 73,5 cm geworden und der Pony ist sogar noch mehr gewachsen :shock: von 12 cm auf 13,5 cm. Der ZU ist erwartungsgemäß bei 10 geblieben [-o< , aber ich habe auch nicht damit gerechnet dass da was runter geht, ich habe den ganzen Monat konstant die gleiche normale Haarmenge beim Bürsten/ Kämmen und der Neu Zuwachs muss ja noch erst im Zopf ankommen und das dauert bestimmt halbes Jahr.

Da ich die Haare endlich mal gut und ohne zusätzlichen Nadeln im Wickeldutt trage und im Winter so wieso nie/ selten offen trage , bin ich relativ entspannt.

Die Haare füllen sich nach der letzten Wäsche richtig schön flauschig und gepflegt, nicht zu glatt. Der Ansatz wird morgen gewaschen. Und stelle aber fest, dass seit dem ich Skalp Wash mit Shampoo in der Woche anlege , mein Ansatz viel schneller nachfettet. Ich war ja schon vorher bei 5-6 Tage Waschrhythmus und jetzt wieder nur alle 3-4 .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 22:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Freut mich, dass meine Scalp-wash-Methode bei dir auch funktioniert! :)

Waaas, 6 bis 9 Stunden Trocknungszeit?! :shock: Vielleicht möchte ich doch keinen größeren ZU haben... ;) Hast du schon mal versucht, während der Trocknungszeit zu headbangen, damit Luft an die Haare kommt? Ich mache das meistens 1 oder 2x kurz und finde, dass sie dadurch schneller trocknen. Aber gut, meine Haare brauchen eh nur ca. 1-1,5 Stunden, bis sie trocken sind.

Oh echt, ihr kriegt vom Cinnamon Haarbruch? Hmm, ich mache den grad ganz gerne, allerdings twiste ich nur ganz wenig und wickle generell eher locker, damit es voluminöser wird. Haarbruch habe ich allerdings sowieso... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Naja Estrella, alles hat seine Vor- und Nachteile :mrgreen: . Das ist nun so dass mehr Haarmasse länger zum trocknen braucht :wink: , die sind auch viel schwieriger zu shamponieren und das trocken föhnen kann man auch vergessen, bis die trocken geföhnt sind, kann ich wieder duschen gehen 8) . Headbangen hatte ich mal versucht, nee lass mal das lieber ... die Haare sahen nachher wie aus der Steckdose aus :shock: . Im Sommer trockne ich sie lieber Draußen in der Sonne, da geht es schon viel
schneller. Und diese Handtuch Methode finde für den Winter ganz gut. Und das mit dem Haarbruch bei den lockigen Haaren und Cinnamon , ich glaube dass liegt daran dass die locken ja keine glatte Struktur haben und gerne mal knicken beim Twistern und wenn du da noch durchstechst ... Ich habe ja noch starke Stufen und muss deswegen twistern damit es überhaupt hält, wenn ich den locker mache fällt da alles auseinander.

Skalpwash 3.02.16:
Die Prozedur ging gut von Statten und schnell.
Diesmal war ich nachher nicht so ganz zufrieden mit den Längen nach der Wäsche und sie wurden jetzt schon nach 2 Tagen fettig und dazu habe ich heute vor der Wäsche sehr viele Haare in der Bürste , was nach der Kräuterwäsche nicht der Fall ist. Meine Haare scheinen doch Problem mit dem Shampoo bzw. den Tensiden zu haben. Ich glaube dass ich es in der Zukunft wirklich nur noch selten wasche bis ich Shampoo verbraucht habe.

Wäsche 5.02.16:

Heute gab es wieder Kräuterwäsche.

Pre Wash: heute gab es Shea Sahne ( Sheabutter, Kakaobutter, Kokosöl, Arganöl und Hagebutteröl - halt alles was noch verbraucht werden muss, auch meine Haut liebt das Zeug ) für Längen und vitalisierendes Öl für Kopfhaut.

Wäsche:Die Mischung von Kräuter wie die letzte Wäsche , nur 2 TL Shikakai und nicht 3.

Rinse: Katzenminze 1 TL + Rosenblätter+ Basilikumblatt+ 1 TLAloe Vera+ 1/2 TL Himbeeressig

LOC: Macadamia ÖL + weiße Malve Lotion

Die Haare sind jetzt im 2. Handtuch am trocknen und haben sich eigentlich ganz gut angefüllt.

Ich muss noch meine Bars testen, evtl. mache ich es bei der nächsten oder übernächsten Wäsche.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute habe ich mein neuen Acryl Stab von Dragomira im Wickeldutt ausgeführt , White Ice. Diese gleichmäßige gerade Form gefällt mir vom Tragegefühl viel besser und die Dutts sind wirklich fest, stabil. Bei meinen Mellow Sticks habe ich immer an einer Seite sehr starkes Ziehen, was ich als unangenehm empfinde. Diese dagegen spüre ich gar nicht auf dem Kopf .

Bild

P.S: Die Haare sind nach der letzten Wäsche super geworden, nicht trocken, schön griffig und haben Volumen. Die scheinen die Shea Sahne doch sehr zu mögen .

Und ich habe mir heute die Brustwarzensalbe von Rossmann mitgenommen :mrgreen: , das möchte ich noch ganz gerne ausprobieren .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
oh ich seh grade... du machst auch ganz viel mit Kräutern. da häng ich mich doch direkt mal mit rein und lerne.

und stimmt... unsere Haarstrukturen scheinen ähnlich zu sein, wobei ich glaub, dass ich nochmal etwas mehr (wie sagt Tänne...) bums in den Locken habe. Zumindest nach der Wäsche :-) Eine Nacht später sieht das wieder ganz anders aus. Aber du schreibst auch, dass du Stufen hast... kommen deshalb die Locken bei dir etwas gebändigter raus?
Und du bist auch NHF aschblond - wie ich ja auch. Dann sind sie wirklich wahrscheinlich nah aneinander.

meine Haare brauchen auch meist gute 3-4 Stunden zum Trocknen wobei sie in der Unterwolle meist noch länger leicht feucht sind.
Wenn ich das richtig gelesen habe, mißt Du nach dem optischen udn nicht der tatsächlichen Länge?

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Vada, ja ich messe mehr nach der optischen bzw. so ein Zwischending: trocken und gebürstet, nass und gekämmt bin ich vor 3-4 Wochen schon bei der Taille. Und mein Ziel ist natürlich optisch Steiß.

Also bei mir ist es so dass die Stufen eigentlich meine Locken auffressen. Meine Haare brauchen mehr Länge damit sie sich schön um die Achse drehen können. Am letzten Bild sind die nur stark gewellt weil ich sie gerade aus dem Handtuch ausgepackt habe. Sie müssen bei mir schon hängen und Bewegung haben damit sie sich um die Achse drehen. Wenn die zu kurz sind dann stehen sie nur wie Stroh in alle Richtungen unkontrolliert ab .

----------------------

Ich habe gestern Abend doch die BWS von Rossmann getestet :mrgreen: . Also nur in den Spitzen einen ganz kleinen Klecks in den nassen Händen verrieben und in den unteren Längen verteilt. Meine Haare mögen das Zeug :shock: , es ist alles sofort weggezogen, nicht fettig und heute morgen kein Fett Kopf wie beim ölen und die Spitzen sind schöööön weich und geschmeidig. Für zwischendurch als LI ist es viel besser bei mir als LOC, da bei LOC das Öl immer zum Ansatz hoch wandert und dann alles fettig aussieht. Bei BWS ist es nicht. Nach der Wäsche werde ich es aber auch noch testen.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Der Acryl Stab sieht ja schick aus und passt toll in deine Haare.

Das Haarfoto nach dem Microfaserhandtuch ist wow. So schön gebündelt und saftig :verliebt:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Louise, den Microfaser Trockenmethode mache ich jetzt jedes Mal 8) , das spart mir doch ein wenig Zeit und ploppt ein bisschen, was natürlich morgen mal wieder wg dem Dutt gar nicht sichtbar ist .

Und dem Stab bin ich echt schon seit Monaten hinterher, jetzt möchte ich noch doch einen glasklaren :oops: und evtl. noch den blauen 8) . Für die Arbeit finde ich die perfekt .

---------

So die BWS hat meine Haare bzw die Spitzen bis heute schön geschmeidig gehalten ohne dass ich nach ölen musste.

Wäsche 9.02.16:

Pre Wash: wieder meine Shea Sahne :mrgreen: , meine Haare saugen das Zeug weg :shock: , ich musste heute 3 x nachlegen. Nach 2 Stunden ausgewaschen. Das wird noch auch als LI probiert. Das Zeug hat großes Potenzial zum HG. Kopfhaut wie immer mit vitalisierendem Öl. Die Längen waren heute noch sehr schön und volumenös, nur Kopfhaut war schon fettig, obwohl heute morgen es noch ging.

Wäsche: genau wie letzte Wäsche, gut erprobte Mischung

Rinse: Katzenminze+ Rosenblätter+ 1/2 TL Himbeeressig und Schuss kaltes gef. Wasser über die ganze Rübe :mrgreen:

LI: mit Macadamia Öl 3-4 Tropfen ausgedrückt und eine Erbse BWS in die Spitzen verteilt.

Und jetzt sind die Haare im Microfaser Handtuch am Trocknen :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de