Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh ich hab noch gar nicht geantwortet :oops:
Ne Schuhe und Taschen interessieren much zum Glück auch nicht :lol: Letzte Woche hat er mir sogar geraten, ich soll doch endlich eine Primavera bestellen, die würde mich bestimmt glücklich machen :D Vermutlich hab ich sie ein paar mal zu oft erwähnt und gezeigt, diese hübschen kleinen Dinger :D
Ich bin ja gespannt auf deine weiteren Neuzugänge! Hier kann man sich immer die will-haben Inspiration holen :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hüst hüst, Staub weg puste :blumen: , und da bin ich wieder.

Hier ist eigentlich alles prima: ich komme momentan mit der Reiskeimöl Seife, Provence Seife und Olive-Avocado Butter super zu recht . Ok bei der letzteren brauche ich ein wenig mehr Pflege wie sonst , aber die Haare fetten sehr wenig nach nd Schuppen sind auch kaum noch vorhanden, meine KH ist auch ruhig , die 10% Babassu mögen sie am liebsten . Gewaschen wird immer noch 1 x wöchentlich und so ab Donnerstag erst wieder 2 Tage gebürstet, das reicht mir aus . Ich komme jetzt mit der Bürste bis zu den Spitzen ohne dass ich ständig hängen bleibe [-o< . Im Großen und Ganzen bin ich mit der Pflege sehr zufrieden :wink: .

Hier sind natürlich wieder ein paar neue Sachen eingezogen , die ich nach und nach natürlich hier alle zeige :twisted: ... 8) . Als erstes habe ich meine GraThoe Forke Waterproof Teal Gesamtlänge von 15.3 cm, ich habe sie zwar schon getragen und finde sie genial , aber gib es leider noch kein Tragebild .

ich liebe sie , da sie so schön durch Haar gleitet und bei dem fiesen Wetter wie letzte Woche einfach perfekt ist .
Bild

Und dann hat mir eine liebe Userin ihr Lieblingsstück überlassen , das kam über FB Gruppe [-o< . Mein Herzlichen Dank für das wunderschöne Stück, das werde ich ehren und pflegen [-o< . Das ist ein SL Vio Schlüssen in Silber mit Mondstein und hier ist das Tragebild . Ich konnte mich nicht entscheiden , deswegen mehrere :oops: . Erst im Nessa Bun , gefällt mir persönlich am besten und ist auch sau bequem . Die GL ist 13 cm und er hat sehr viel Fassungsvermögen , ist größer als der andere mit dem Amazonit .
Bild

Bild

Und hier in einem ganz unordentlichen Log Roll , die Haare waren frisch gewaschen , da klappt es nicht so gut weil die Längen viel Volumen haben und es ein wenig seltsam aussieht .
Ich zeige es aber trotzdem 8) .
Bild

Und natürlich kamen die fehlenden Primaveras an in Gold und Dark Koral L und ich mag sie beide, fehlen nur noch Tragebilder :mrgreen: .

Und meine Lotus Ivory hatte ich gegen eine KPO Silber getauscht und da hatte ich sofort meine dunkelblaue Edelstein Kugel verbaut und auch schon 2x getragen ohne Fotos zu machen :oops: , ich gelobe Besserung [-o< und werde sie zeigen .

Und gerade habe ich Mail von Gundula gekriegt : sie haben diese tolle Silberblätter von der Ausstellung in meiner Größe schon wieder da , gerade angekommen und dann frage ich auch noch :mrgreen: , ich bin jetzt ganz aus dem Häuschen :helmut: ..

Achso, fast vergessen : meine Norsi ist jetzt in den Wanderpaket für die ganz großen gewandert und ich bin schon ganz gespannt was da noch kommt, ich habe evtl. noch ein paar Sachen die ich gerne optimieren würde .... da freue ich mich schon sehr drauf [-o< .
--------------------------------------------------------------

Mirage , schön dass bei dir die Seife auch gut klappt und dir auch gefällt, ich hatte mir auch schon gedacht dass sie dir gefallen wird 8) . Hihi und ja dieser blöder Virus , den würde ich gerne loswerden , aber irgendwie ist er hartnäckig und dann noch mein Babydrache , der viel Hunger hat .. der müsste ja noch viel wachsen und das geht ja ohne Futterschmuck gar nicht [-X . wir wollen ja den kleinen Kerlchen nicht verhungern lassen :twisted: .

Fräulein Kornblume, für deine neue Zugänge an Primavera bin ich ganz gespannt , ich liebe sie alle und auch alle Farben :oops: .

-------------------------------------------------------------------

Und bald mache ich hier wieder Seife , Avocado Öl zieht schon 3Wochen mit den Kräutern und ich habe gerade mal Bio Rindertalg von den Wiesenrindern gekriegt , das wird ausgetestet , und Sesamöl zieht noch mit Calendula .. da tüftle ich noch was ich damit anstellen möchte .. als Öl Auszug gefällt mir es sehr gut , beruhig schön die gereizte Haut .

und die Haarescheinen weiter zu wachsen , ich überlege gerade wenn ich paar Zentimeter über 90 komme , ob ich nicht mal trimmen soll :?: ... aber das werde ich später entscheiden wenn es so weit ist, durch den HA sind die Spitzen wieder mal viel dünner geworden, aber ob ich noch Ende des Jahre schneide oder doch erst im Frühjahr .. das weiß ich noch nicht genau, hängt von den nächsten Längenbildern ab , wie ich damit zufrieden bin ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu da bist du ja wieder... :yippee: :winkewinke:

Ja wo fange ich denn da an und wo höre ich auf.... :-k
Also über deinen Harschmuck, muss ich nicht mehr so viel sagen, ich habe schon alle Bilder gesehen und finde sie einfach unendlich, wunderschön und unergründlich! Dieser Mondstein in deinem Haar :verliebt: *auf einen Zettel kritzel* " Du brauchst dringend einen Mondschein Mira"...

Ich würde mich sehr freuen von den anderen Stücken noch tolle Tragebilder zu sehen, denn was wäre denn eine Muse, wenn sie gar nicht inspirieren kann. :mrgreen: Aber du weißt ja, dass müssen wir heimlich machen, denn mein Deckel hat uns ja Spielverbot gegeben. :pruust: Darüber muss ich immer noch lachen.

Schön das Gundula noch ein Blatt für Dich hat, gut für Dich, schlecht für mich. :lol: Ich hoffe es gefällt mir nicht so gut wie im Shop :pfeif:

Wenn du noch mehr tolle Seifen machst, muss dein Mann wohl bald anbauen, denn das was ich gesehen habe, grenzt für mich schon an Kisten für einen kompletten Umzug.

Dieses Jahr wird nicht mehr getrimmt Punkt. :stupid:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Da bin ich mal wieder, ich bemühe mich hier öfters zu melden 8) . Es gibt ja nicht viel neues ... die Haare wachsen , Kopfhaut ist immer noch ruhig . Ichw asche immer noch momentan mit den Seifen 10% Schaumfette und da sehe ich den Unterschied bezüglich nachfetten in norm :shock: : bei der Oliven- Avocado Seife fetten die Haare viel schneller nach und sehen dem entsprechend noch so toll und da muss ich schon mal fast sofort nach der Wäsche HM Creme nehmen damit sie schön weich bleiben , bei den beiden anderen Reiskeim und Provence Seife mit Schmalz bleiben sie auch am Tag 7 noch richtig frisch und ich überlege da echt erst ob ich waschen soll :) .. Also sind die Seifen für meine Haare und Kopfhaut definitiv mit dem Schmalz meine Favoriten :mrgreen: .. Die Oliven Öl Seife verwäscht sich hier übrigens auch sehr schnell 8) .

Ich habe heute weil die Haare wieder recht ölig nach der Kur und bürsten waren mein ZU gemessen und der HA scheint tatsächlich aufgehört zu haben [-o< , ich bin immer noch bei 10 cm ZU mit dem Pony , klar viel weniger als vor halbem Jahr ( war ohne Pony 10,7 cm ) aber das ist schon Gejammer auf sehr hohen Niveau . Ich habe auch sehr viel Neuwuchs der erst 2 cm lang ist :mrgreen: . Ich bin immer noch dabei alle 2 Wochen Vitamin B12 zu spritzen und meine doppelte Dosis an Vitamin D3 einzunehmen . Meine Darmprobleme sind auch sehr gut im Griff, ich muss halt sehr strenge Gluten freie Diät halten , dann passt es schon 8) .

---------------------------------------------------------------

So und nun zu dem Haarschmuck, meine SL Bestellung ist auf dem Wege zu mir .. mal sehen wie es wird ... ich freue mich schon riesig auf den Silber Blatt der auf der Ausstellung zu sehen war [-o< .

Und nun habe ich Tragebild von der Waterproof Teal von GraThoe in LWB, sie ist wirklich sau bequem zu tragen und hält bombig .
Bild

Dann hier die Tausch KPO für meine Lotus Ivory , ich habe die Kugel getauscht , jetzt ist da eine Dumortierit Kugel 20 mm , es ist eine Sterlingsilber KPO 8)
Bild

Und hier was ich eigentlich schon vor 3 Monate gekauft hatte und noch nie getragen habe :oops: : Helene Scroos versilbert von SL
Bild
:wink:
Und hier gerade vorgestern angekommen , mein CO Stab von Drechslerkunstundfarbe : weiße Buche mit Abalone, Swarowski und weiße Muscheln mit silbernen Glittern [-o< . Das Tragebild reiche ich auf jeden Fall nach , ich bin hie und weg von dem .. wunderschön anders kann man ihn nicht beschreiben [-o< .

Bild

Und Detailbilder
Bild

Bild

----------------------------------------------------------------------

Plüschi , ich bemühe mich deinem Wunsch nach den Tragebildern nachzugehen 8) . Ok dieses Jahr lohnt es sich nicht mehr zu trimmen , da hast du wohl recht :mrgreen: , sonst schaffe ich Steiss nie :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu (heimlich rein schleiche und Sandkastenspielzeug, hinter dem Rücken verstecke) :mrgreen: Ich glaube das wird unser neuer Insider. :bauchweh_vor_lachen:

Mal zu Erklärung für alle anderen, mein Freund meinte an einem Abend, wo ich viel mit Bella geschrieben habe und es irgendwie wie immer um viel Haarschmuck ging, ich darf bald nicht mehr mit Bella spielen. :lol:
Glaube sowas habe ich die letzen 35 Jahre nicht gehört und musste mich minutenlang kaputt lachen.

ist ja komisch, dass bei dir die Oliven Avocado deine Haarlis schneller zum fetten bringt, ich habe nach ein paar Std. gleich trockenen Plüsch und muss auch Haircreme nachlegen. Ich denke ich muss bei dieser Seife noch mal an meiner Rinse und dem dem LI schrauben.

Ist ja toll mit deinem ZU, dass freut mich aber sehr. Genau wie bei mit trotz HA gleicher Zu, habe gestern auch mit Schiss in der Buxe gemessen. :)

Ich wundere mich das die Waterproof Teal von GraThoe so bequem zu tragen ist. Ich finde sie auch sehr schön, aber die sehen so dick und wuchtig aus, das ich jetzt schon weiß mich würde das so dolle drücken. :roll:

Die Dumortierit Kugel sieht ja wohl sowas von toll aus, so eine muss ich auch unbedingt haben für meine zweite KPO ( Bilder folgen noch, hinke auch ein wenig hinterher) :verliebt:

Der CO Stab von Drechslerkunstundfarbe ist wie ich schon gesagt habe einfach wunderschön und ich bin immer noch froh, dass es helles Holz ist sonst müsste ich den auch sofort haben. :pfeif:

Ich freue mich auf weitere Bilder... [-o<

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So erstmal die Tragebilder 8) . Das Wetter war leider nicht so hell wie erwartet .. deswegen nicht so tolle Qualität, aber egal ich finde den trotzdem schön und passt ganz gut zu der NHF :P .

Bild

Bild

Bild

----------------------------------------------------

Plüschi, die Waterproof sind für mich nicht klobig bzw. die sind auch nicht größer als andere meine Forken, ich brauche ja auch bisschen größere Sachen wie du 8) .

Und mit der Oliven- Avocado Seife ist es ganz einfach : bei mir fetten sie viel schneller wenn die Seife zu strak reinigt oder zu wenig pflegt 8) . Und die pflanzliche Butter pflegen für meinen Geschmack viel zu wenig , da ist mein Schmalz viel besser ..

-------------------------------------------------------

Und habe ich schon erwähnt dass die Claer vom Grathoe auch schon da ist .. muss ich mal auch ablichten 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Unqualifizierter Beitrag Sorry ....Wie wunderschön..

Bild :ohnmacht:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Eigentlich sollte ich hier gar nicht reinschauen, immer so viele schöne Sachen! Da kann man sich gar nicht entscheiden, was denn das schönste ist! Meine einzige Rettung ist, dass dir ganz viele Sachen stehen, die mir nicht so gut stehen würden, das heißt ich ganz sie ganz entspannt bestaunen :mrgreen:
Nur dieser Stab... der sieht einfach umwerfend an dir aus... und überhaupt... aaargh ich husche lieber wieder raus, ich will doch sparen :hintermirher:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen , jetzt hat sich hier ein wenig nach der ganzen Aufregung wieder gelegt :roll: . Ich hatte Sonntag morgen ein kleines Unfall beim Frühstücken ( Ich hatte mir Fuß gegen Vitrine geschlagen :oops: ) und musste erstmal mit voll geöltem Kopf und nicht gewaschenen Haaren ( da ich sie abends Ordnungsgemäß mir schön ölig eingeschmiert habe :auslach: ) .. Tja ab ins Krankenhaus .. Fuß gebrochen und jetzt humple ich hier mit den Krücken rum :humpel: . Tja die Haarpflege bzw. die Wäsche ist momentan echt eine Herausforderung :error: : auf einem Bein stehend und über die Wanne nach vorne gebeugt und das linke Bein keine Ahnung wohin .. ständig im Wege ](*,) . Unter die Dusche dufte ich nicht da Tap nicht nass werden durfte und ich nix zum abdichten hatte #-o .... Tja deswegen habe ich mal schnell die gut funktionierende Reiskeimöl Seife geschnappt . Jetzt muss ich diese umständige Prozedur mindestens 6 Wochen durchziehen.. Naja ich liebe ja Herausforderungen :mrgreen: ... Deswegen muss ich mit den Längenbildern momentan passen , da ich mein Mann schon so viel zu oft durch die Gegend scheuchen muss, traue ich gar nicht nach den Fotos zu fragen , der pflegt mich ja schön brav [-o< .

Aber immerhin , habe ich heute mir was für meine Langhaarseile gemacht und habe einen Flechtdutt gemacht und den mit Helen Scroos bestückt :) . Man sieht mal wieder auf dem Bild den krassen Unterschied zwischen dem gefärbten und Naturfarbe und auch wie viele weiße Haare schon dazwischen sind 8) .. Es war leider stock dunkel und mein Handy macht da Probleme ... aber besser als gar kein Bild und da ich auch jetzt viel Zeit haben werde, werde ich bestimmt öfters Tragebilder nachreichen :P .

Bild

------------------------------------------------------------

Mirage, Dankeschön :wink: .. ich staune immernoch über die Schönheit von diesem Stab und er trägt sich auch sehr bequem :mrgreen:

Fräulein Kornblume, ja zum Glück magst du mehr Gold wie Silber :mrgreen: .. aber wie man schön sagt: "Gucken darf man , gegessen wird Zuhause " .. also kannst du ruhig gucken :twisted: . Und Dankeschön

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Tolle Frisur!! Und so etwas machst du, während du einen gebrochenen Fuß hast ? Respekt!

Gute Besserung. Das ist wirklich blöd gelaufen. Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund :bussi:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Auch von mir hier noch mal gute Besserung meine Sandkastenfreundin. Bild

Ich wüsste gar nicht, wie ich mir die Haarlis auf einem Bein waschen könnte, auch von mir großen Respekt dafür.

Und Boa was für ein Monsterflechtdutt, der Wahnsinn, keine Ahnung wie du so ein Kunstwerk auch noch geschafft hast. :gut:
Werde mir schnell wieder gesund, du Arme und lasse dich weiter schön umsorgen.

:winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh nein Bella, was hast du denn angestellt! Bein gebrochen ist ja mal blöd! Aber du hast gaaanz viel Zeit zum Lhn lesen, das ist vielleicht der einzige positive Aspekt :D
Gute Besserung auf jeden Fall auch von mir :knuddel:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen , da bin ich wieder :humpel: , und an erster Stelle Dankeschön für die Komplimente und Genesungswünsche :) Schiggy, Mirage und Fräulein Kornblume :) . Ich muss aber gestehen dass die Frisur auch auf einem Bein zu machen gar nicht so schwer war :oops: . Ich kann ja mich am Waschbecken dabei schön stützen 8) . Aber so langsam habe ich mich so zusagen eingelebt und klappt schon alles mehr oder weniger "normal"" :mrgreen: .

Da ich jetzt viel Zeit habe , möchte ich doch meine restlichen Ficcaren selbst modifizieren .. ich habe schon wieder ein paar Sachen dazu bestellt :oops: , so zu sagen Beschäftigungstherapie - Bemalen 8) . Mal sehen ob ich diesmal mehr Geduld dafür habe [-o< .

Ansonsten wie ich schon im SL Thread gezeigt habe , meine beide Neuzugänge 8) .
Das Blatt in NL 13 cm
Bild

Und KPO, die Kugel habe ich selbst eingebaut : Augenjaspis , Silber und Nussholz
Bild

So nun fällt mir nur noch eine KPO für meine Blauflusskugel, dann bin ich erstmal voll ausgestattet ... bis ich irgendwann mal Mondsteinkugel gefunden habe 8)

Irgendwann kommen auch die Tragebilder nach , noch habe ich keine Zeit oder wenig Lust dazu gehabt .

--------------------------------------------------

So vor 2 Wochen hatte ich eine neue Avocado Öl Seife gemacht mit dem Bio Rindertalg aus Bayern :mrgreen: . Avocado Ö vorher 6 Wochen in Brennnessel, Frauenmantel und Schafsgarbe gezogen , Lauge auf sehr starkem Sud angesetzt aus Brennnessel, Frauenmantel, Schafsgarbe und Avocadokernen . Werte: Avocado, Rindertalg, Rizinus Öl, Babassu Öl, Lanolin, ZS , Seide und 1 EL Brennnessel Pulver für Farbe , LU 16% .

Bild

--------------------------------------------------------

Und ich hatte in den letzten 2 Wochen meine letzte Rinse ein wenig verändert ( auf 2 EL Aloe Vera erhöht) und festgestellt dass dadurch meine KH kaum noch nachfettet :shock: und gar keine Schuppen mehr . Letzte Woche musste ich erst ab Donnertag bürsten , diese Woche gar nicht mehr :shock: , die Haare sahen immer noch frisch aus . Also habe ich sie erst gestern schon KH gebürstet und durchmassiert und das wenige Sebum in den Längen verteilt . das wird weiter ausgetestet . Also mit meinen 10 Babassu Öl Seifen komme ich auch am besten zu recht mit 25-30 % Schmalz, seit dem juckt es gar nix mehr .

Heute habe ich einer meiner neuen Seifen angewaschen und zwar die Pistazien - Minze Seife LU 18% . Und ich kann nur sagen , sie ist echt geil und hinterlässt ganz tolles frisches Gefühl auf der KH und schäumt wie Bolle :mrgreen: .

Wäsche 5.11.2017:

Pre Wash: über Nacht HM Pure Creme und BWS 2 Erbsen für Längen , KH nur 1 Stunde Amla ÖL

Wäsche : meine Pistazien- Minze Seife LU 18% , ins Schäumwasser 5 Trpf d- Panthenol

Rinse I: warm 1 EL Zitronensaft , wird ausgewaschen

Rinse II: eiskalt 2 EL Aloe Vera+ 15 Trpf. d- Panthenol , wird nicht ausgespült .

Li: nix

Schaumverhalten sehr gut, fein porig, Haare locken sich sehr gut und füllen sich weich nd glänzend an . Noch sind sie nicht trocken . KH ist ruhig und angenehm entspannt .

Edit: fast vergessen :oops: , meine Monatsmessung ergab 90 cm und somit ganze stolze 0,5 cm :mrgreen: ... Aber ok ich habe ja keine Eile und bin relativ entspannt . Und ich glaube dass ich mein Längenziel gerne erweitern würde und zwar den 2. Goldenen Schnitt bei 122 cm und ist so ca. MO bei mir.. Naja optisch bestimmt nicht ganz . Ich lasse es aber offen da mir die Optik wichtiger ist wie Länge und ich schauen möchte wo meine Wohlfülllänge liegt . Noch fülle ich mich so kurzhaarig :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 05.11.2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Bild

Deine hübschen SL Sachen habe ich ja schon bewundert und dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim modifizieren der Ficcaren.
Die Avocado Öl Seife sieht wie immer wunderschön aus und drücke Dir die Daumen, dass sie auch so gut wird wie alle anderen :wink:
Prima dann hattest du auch wieder eine Schaumparty, ich war aber die erste. =P~ Ich finde sie wirklich toll und konnte am nächsten Tag ohne Probleme kämmen, wie bei einem Condi und sie sind immer noch so weich, dass ich auch heute nicht wasche. :banane:
Glückwunsch zu 90 cm hach das ist toll. :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Juhu 90cm! Das rechtfertigt eine fette Fruchtparade!
:fruechte:
Mir kommst du übrigens immer sehr langhaarig vor, auch wenn wir gar nicht so weit auseinander liegen :D Aber das Gefühl kommt dann bei optischen Steiß bestimmt :)
Und deine Halbeselsteinkugelb sind toll, die fixen mich phöse an! Bekommt man die auch bei Senza Limiti? Oder muss man die selber irgendwo auftreiben?
Oh und modifizierte Ficcare werden interessant, da muss ich unbedingt stalken!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de