Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 17:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, ich mache es mir dann auch mal bei dir gemütlich! :)

Besonders deine Erfahrungen mit der Kräuterwäsche haben mich hierhergelockt, aber nun sehe ich, wie tolle Haare du hast: eine schöne Struktur und soooo dick! :shock: :)

Oh ja, Flexis sind toll! :) Psst, die werden gerne im Rudel gehalten und scheinen sich sprunghaft zu vermehren... :rofl:

Das mit der Katzenminze-Rinse ist ja spannend! Da fällt mir ein, dass ich hier auch noch eine Packung rumstehen habe... Damit muss ich auch mal wieder rinsen. Ich suche dann mal dein genaues Rezept dafür... :lupe:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 18:38 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Hallo Lockenbella,

die Flexi steht dir wirklich super und ich muss mich Estrellas Hinweis anschließen - es sind absolute Rudeltiere, wie ich selber festgestellt habe. Es fängt mit einer an und eh du dich versiehst sind sie dutzendweise eingezogen... :pfeif:

Die Opera ist auch wunderschön, ich bin auf Tragefotos gespannt. Ich merke schon, lange wird es nicht mehr dauern bis etwas von Senza bei mir einziehen wird. :lol:

Thymian als Rinse ist auch interessant, da muss ich mich nochmal näher einlesen. Der schwirrt von der letzten Erkältung noch bei mir zuhause rum und muss ja nicht bis zum nächsten hustenbedingten Einsatz im Küchenschrank versauern. Wie wirkt er sich denn auf deine Haare bzw. Kopfhaut aus?

Und wie lange lässt du das Macadamianussöl als Prewash-Kur einwirken? Bei meinem ersten Versuch war ich offensichtlich etwas zu großzügig (oder hab die Seife/Rinsendosierung zu schwach gewählt). Das ist noch, sagen wir mal, Luft nach oben. :kicher:

Liebe Grüße! :winkewinke:

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:14 
Woar was hast du wundervolle Haare!! :shock: =D>

Und ne Hammer Figur!! :ohnmacht:

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?Wenn ich anhand deiner Haare und deiner Figur dein Alter schätze, würde ich auf 20 tippen. :nickt: ...und ausm Ruhrgebiet kommste auch noch.Prima, vielleicht sieht man sich ja mal :lol: Wir wohnen an der Grenze zu Moers. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Estrella, mach dich bequem :lol: . Hier habe ich den Link zu der Katzenminze viewtopic.php?f=3&t=4443&hilit=katzenminzesp%C3%BClung

Ich mag die Spülung sehr nur leider ist mir die Minze ausgegangen, deswegen bin ich auf anderen Tee umgestiegen. Aber bei den Kräuterrinsen kann man ja sehr kreativ sein :wink: .

Flexis als Rudeltiere :shock: .... :mrgreen: ja das geht schneller als man denkt :oops: ( bald habe ich 4 8) )

Rae, tja die Flexi Sucht scheint ja wohl sehr ansteckend zu sein , gib zu dass du ein paar Viren davon mir ins Päckchen gesteckt hast :mrgreen: . Tja, Sensa Limiti ist auch so ein Kandidat .

Wegen den Thymian ist hier der Link zur Kräuterrinse viewtopic.php?f=3&t=1120
Ich muss zu geben dass ich den nur in die Rinse gesteckt hatte um den Geruch von der Katzenminze zu überdecken , aber die Mischung gefällt mir ganz gut und ich habe eine Menge im Garten davon .

Ich glaube du hast es bestimmt zu viel erwischt . Wie viel Hast du von dem Macadamia Öl genommen? Ich habe beim ersten Mal über Nacht wirken lassen, beim 2. Mal nur 2 Stunden. Ich lege die Hand auf den Flaschenhals und kippe alles kurz um und das was auf der Handfläche bleibt, verreibe ich in den Händen und verteile in den Längen und massiere damit Kopfhaut. Fang lieber erst mit 2-3 Tropfen , steigern kann man immer noch später.

Radischen, jetzt werde ich aber ganz rot. Danke für deine so tolle Schätzung , aber ich bin schon leider paar Jährchen älter :wink: , genau gesagt 37 J . Ich wohne ein wenig nördlicher von euch, schon an der Grenze zu Rheinland so um die 50 km von euch (ich bin öfter in Duisburg bei meiner Großmutter).. aber man weißt ja nie :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:15 
Echt? 37.???? Hätte ich jetzt echt nich gedacht!! Aber sooo viel älter biste dann ja auch nich als ich. Ich bin 31. :) Ja...bei uns is auch noch Duisburg,aber andere Rheinseite. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Ich such mir hier auch mal nen Platz und winke in die Runde.

Da ich mir auch grad alle möglichen (indischen) Kräuter angelegt habe, les ich hier doch mal mit. Vielleicht kann ich ja von deinen Erfahrungen profitieren. ;-)

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Rugxharulono, mach dich bequem :lol: .. Ich werde auf jeden Fall deine Kräuterordnung die du bei Erstella gezeigt hast übernehmen :mrgreen: , muss nur noch die Gläser suchen gehen. Gefällt mir gut. Mich nerven diese Tüten auch ganz schön.

Wäsche 11.01.16 :

Pre Wash: Gestern Abend gab es wieder Macadamianuss Öl für die Längen und die Reste habe ich mir auf Kopfhaut massiert. War heute morgen wieder alles gut weggezogen.

Kräuter: 2 EL gewöhnter Mischung ( 2 T Shikakia+ 1 T Amla+ 1 T Brj..+1/4 T Neem) + 1EL Shikakai ( leider die andere Mischung ausgegangen und ich war zum mischen zu faul :oops: ) + 1 EL Reetha.

Ich habe erst Haare über die Wanne nass gemacht , ausgedrückt , dann mit dem groben Kamm gekämmt bzw. entwirrt. Danach kam die Pampe auf die Haare, schön verteilen , oben Dutt eindrehen und die neue Duschhaube drauf für 20 Minuten . Die neue Haube von Rossmann besteht aus 2 Schichten und hält die Wärme sehr gut, also brauche ich damit kein Handtuch umwickeln. Ab unter die Dusche damit. Danach schön über die Wanne ausspülen.

Anschließen die Kräuterrinse oder Tunke und nach dem kurzem Einwirken mit dem kalter gefilterten Rinse hinterher.

Danach mit 2-3 Tropfen Mac. Öl ausdrücken und die Weiße Malve hinterher. Erstmal im Handtuchturban für 5 Minuten, und jetzt habe ich sie in T-Shirt zum Ploppen gepackt :mrgreen: . Mal sehen was ich aus den Locken rausholen kann .

Ergebnis: Tada, ich kann leider keine besser Qualität bieten da draußen ganz duster ist und regnet ununterbrochen. Nach 4h im T-Shirt ploppen sind die noch richtig feucht, aber irre große Locken :shock:

Bild

Die Haare füllen sich ganz toll, schön weich, fluffig, nicht überpflegt und ich hatte tatsächlich beim nass kämmen weniger Haare im Kamm , durch das Öl flutschte der Kamm schön durch die Haare.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Freut mich, wenn ich dich inspieren konnte ;-)

Wie ich sehe, bekommst du dein Öl ja ohne Probleme aus den Haaren heraus. Daran arbeite ich immer noch...

Hast du deine Mischung vorgemischt? Oder mischst du du die Kräuter immer frisch zusammen?

Ich glaub ich werde mir morgen mal deine Mischverhältnisse für meine Mischung nehmen. Ach und Duschhaube von Rossmann - gute Idee, dann muss ich nicht mehr auf die gesammelten Einweg-Duschhauben aus sämtlichen Hotels zurückgreifen. ;-)

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Meistens mische ich immer vor, aber ohne Reetha . Reetha gebe ich dann nach Bedarf ein aber um Öl gut rauszubekommen , braucht man schon 1EL.

Ja diese Duschhaube ich cool, ich hatte vorher so eine einfache aber die andre hilft keine Wärme so gut. Diese ist doppelt und wärmt es gleichzeitig gut und es suppt nix raus.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 19:18 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Guten Abend Lockenbella,

die Plopp-Locken, äh, ge-ploppten Locken, ach, du weißt schon was ich meine, sind echt schön geworden! Wenn ich nicht so grässlich faul in Sachen Aufwand wäre würde ich glatt mal ausprobieren, was ich aus meinen Mini-Wellen noch rausholen könnte. Hm, ich miste ohnehin grade meinen Schrank mal aus - mal sehen ob ich ein geeignetes T-Shirt finde.

Danke für den Link zu den Kräuterrinsen, der hatte sich bis jetzt erfolgreich vor mir versteckt. Da ist ja einiges drin, was sich sehr interessant liest. Mal sehen, ob ich die Angestellten in der Apotheke nicht demnächst mal wieder ein bisschen "fordere" - sie waren das letzte Mal schon so erschrocken als ich um Thymian und Spitzwegerich bat. :D

In Sachen Öldosierung gebe ich dir recht - ich neige bei Pflegemitteln aller Art zunächst zu dem Impuls "viel hilft viel". Bei Öl ja bekanntermaßen meist eine... nicht ganz optimale Idee. Meine letzten Versuche (allerdings mit dem Argan- bzw. zwischenzeitlich ebenfalls bei mir eingezogenem Avocadoöl) verliefen da besser. Ich sollte wohl nur ein bisschen strukturierter ausprobieren, derzeit kann ich gar nicht genau sagen was genau für das gute Haargefühl verantwortlich ist. :gruebel:

Liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende! :winkewinke:

PS: Ich und Viren versenden?? Das würde ich doch nie-nicht tun! Du ruinierst hier grade meinen Ruf als Tauschpartnerin! :lol:

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wäsche 15.01.16 :

Pre Wash : es gab dies Mal nur Vitalisierendes Öl für Kopfhaut und Längen für 2 h

Wäsche: 3EL Gewöhnliche Kräutermischung + 1 EL Reetha+ 1 EL Cassia . 30 Minuten einwirken lassen und ausgespült.

Rinse: erst die Kräuterrinse ( Symphonietee+ Rosenblätter) einwirken lassen und mit kalter Rinse ausgespült.

LOC: Macadamiaöl + Weiße Malve Lotion. und vor dem Schlafen 30 Minuten geploppt und ab ins Bett.

Ergebnis: die Haare waren schön griffig und hatten viel Volumen aber haben sich doch trocken angefüllt. Ich habe dann doch noch Rosenwasser gesprüht und noch die selbstgemachte Shea Sahne (50 % Shea Butter +25% Arganöl+ 25% Aprokosenkernöl) geschmiert. Seit dem sind die wieder schön weich und fluffig. Die Shea Sahne ist nicht so fettig wie eigentlich das Arganöl alleine, das geht eigentlich bei mir gar nicht und beschert mir immer den Fett Kopf. Das Schlafen hat natürlich meine schön geploppte Locken zerstört :roll: . Tja, nächstes Mal gehe ich mit T-Shirt schlafen :mrgreen: . Auf jeden Fall haben Haare sehr schönen goldenen Schiemmer gekriegt, das gefällt mir.

Tja Rae, wie erklärst du den sonst die rasante Vermehrung der Flexis :mrgreen: ... mussten ein paar Viren doch gewesen sein :mrgreen: . Und beim Öl ist immer weniger ist mehr, aber man kriegt es nach ein paar Mal gut raus wie viel man überhaupt braucht . Dann berichte mal von deinen Kräuterrinsen Experimenten :lol:

Ich habe jetzt doch die Gläser zur Aufbewahrung bestellt: die Fido 500 ml für 1,80 € pro Glas. Dieses ganze Getüte nervt mich langsam .

Edit: Fast vergessen, ich habe wieder das Kämmen der nassen öligen Haare vor dem Waschen praktiziert und muss sagen, dass ich sehr wenige Haare hatte und kein Haarbruch ... endlich [-o< . Das werde ich beibehalten.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Das mit der Shae Sahne war doch ein wenig zu viel des guten , heute hatte ich schon viel früher wie sonst einen fett Kopf . Vielleicht versuche ich es heute ob nur Skalpwäsche schon geht, ich habe keine Lust bei der Kälte die ganze Haare zu waschen :oops: . Mal sehen ich überlege noch.

So heute habe ich den ganzen Tag meine Opera ausgeführt und sie passt super und hält wirklich auch sehr gut bei mir im Wickeldutt, also da ist nix kopf lästig und sie kippt in meinen Haaren nicht. Die Metall Forken mag ich irgendwie immer mehr, sie verursachen nicht so viel Spannung am Kopf wie dicke Arcyl Stäbe.

Hier ist da gute Stück Bild

Und heute ist auch meine Acryl Forke von Avilee gekommen \:D/ und sie ist toll und so schön :verliebt: und wirklich eine tolle Arbeit, genau wie ich es wollte . Ich mache jetzt Probe Tragen , das Bild gibt es später.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 16:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, danke für den Link zur Kräuterrinse. Ich habe schon meine Katzenminze aus der Versenkung geholt und auch neue bestellt ;)

Wow, deine Locken sehen ja total toll aus nachm Ploppen! :ohnmacht:

Die Opera finde ich auch sehr schön und die Kugel hat grad passend zur Jahreszeit etwas von einem Eiskristall ;) Die Forke sieht allerdings sehr lang aus... hast du extra was zum Reinwachsen gekauft?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja genau, wenn die Stufen raus sind und die Haare noch 10 cm länger dann wird sie komplett gefüllt. Und eigentlich ist sie auch für die senkrechten Frisuren gedacht, da braucht man schon mehr, aber bei mir gehen die Pha Bun, Nuvi Bun oder Aschter Dutt noch nicht , sie hat eigentlich nur 13,5 cm Nutzlänge, der Topper ist echt groß.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Meine Aufbewahrungsgläser sind da, ich habe vorne den Kapitel " Pflege" ergänzt und Foto eingefügt.

Gestern habe ich mich doch für die Skalp Wäsche entschieden und es hat tatsächlich auch geklappt. Die Haarlänge im Engländer reichte aber zum festmachen so gerade eben. Aber ging besser als ich dachte. Ich denke ich werde es in der Woche doch öfters praktizieren. Ich benutzt Amla Shampoo und die Haare waren auch fix trocken.

Und heute klappte so eben auch der Pha Bun und Nuvi Bun, zwar noch gar nicht zum Vorzeigen :oops: , aber immer hin rutschen die Spitzen nicht mehr so schnell raus , auch wenn alle Haarenden noch in alle Richtungen wie Antennen stehen #-o.

Ich bin guter Hoffnung dass es bald Alltags tauglich sein wird.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de