Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Also, die letzte Wäsche war bis jetzt die beste, ich glaube das liegt tatsächlich an der BWS :mrgreen: . Irgendwie mögen meine Haare sie sehr. Ich habe schon beim auftragen meine Locken richtig springen sehen :shock: , morgens nach dem Waschen hatte ich so richtige Kringel, für mich schon echt stark . Es war echt schade sie weg zu dutten , aber bringt ja nix .. die Haare stören mich beim Arbeiten.

Nur ich habe wieder dieses Flutsch Problem, also die saure Rinse nur noch alle paar Wäschen aber nicht jede. Damit komme ich gar nicht klar. Dann muss ich die Dutts sehr fest machen und das bedeutet für mich viel Kopfschmerzen. Ich habe heute Wickeldutt mit dem Acrylstab gemacht , und der Stab ist ja schon schwer im Vergleich zum Holz. Und dann noch recht fest damit es hält, weil die Haare so flutschig waren und beim Arbeiten musste ich mehrmals Haare aufmachen weil die Kopfschmerzen immer schlimmer wurden, hm und das schon bei 73 cm und Stufen. Ich habe echt schon gedacht dass ich dies Mal verschont bleibe ,da die Haare nicht mehr so dick sind wie damals....

Also Memo an mich : die Haare nie so feste Stecken [-X und an den Acrylstab muss ich mich wohl erst langsam gewöhnen.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
hast du forken?
ich bin forken erst vor einigen wochen begegnet und seitdem trage ich fast nix anderes mehr.
sie sind leicht, halten die haare x-mal besser als stäbe und man muß nicht so fest wickeln.

bin grade nochmal zurückgeblättert und gesehen, dass du forken trägst.
dann nehm doch an so flutschigen tagen lieber eine forke um dem kopfaua zu entgehen.
wobei bei mir das kopfweh fast immer nur dadurch kommt, wenn ich zu fest wickel oder sich der dutt mit haarstab an einer strähne "aufhängt".
ich glaub auch, dass es gewöhnungssache ist - ganz am anfang war ich fürchterlich empfindlich und mit zeit und technik hat sich das alles marginalisiert

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Vada, ja ein paar Forken habe ich und ich werde auch noch ein paar Holzforken mit 3 und 4 Zinken besorgen. Nur bei meinem ZU kriegt man sie echt schlecht und die müssen mir auch noch gefallen. Ich liege aber schon auf Lauer 8) . Also locker stecken würde ich sehr gerne, aber es geht leider noch nicht , die Haare sind viel zu kurz und momentan sind mir mal wieder die doofen Stufen immer im Wege. Da muss ich jetzt durch und mehrmals am Tag aufmachen, die Kopfhaut massieren und wieder neu anders stecken. Vor ein paar Wochen habe ich es noch nicht so gemerkt, aber jetzt werden sie langsam schwer. Ich bin jetzt dabei meine Nackenmuskulatur zu stärken, ich hoffe es hilft.

Färbeexperiment 13.02.16:

Da mein Ansatz jetzt 8 Wochen nicht gefärbt wurde, möchte ich es testen , ob ich mit meiner selbst gemischter Kräutermischung es zum färben kriege. Mir ist wichtig Graue zu färben ohne dass die Längen zu dolle nachdunkeln und rot mag ich langsam auch nicht mehr.

Ich habe festgestellt in den letzte Wochen dann man bei mir den Ansatz kaum sieht :shock: , bis auf ein paar weiße Härchen . Und bei der letzter Wäsche hatte ich total die Zeit vergessen und es um die 30 Minuten, wenn nicht länger auf dem Kopf gelassen. Und jetzt Ende der Woche fragten mich alle ob ich meine Haare dunkler gefärbt hätte :shock: :?: . Ich finde jetzt auch doch die Längen ein wenig dunkler, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein . Auf jeden Fall sitze ich gerade mit selbst gemischter Pampe auf dem Kopf :mrgreen: . Aber von vorne..

Heute gab es nur Shampowäsche für den Ansatz mit dem Nussgras Shampoo von Khadi und die Längen habe ich mit den No Perfume von Urtekram gewaschen. Kämmen ging auch nach der Wäsche ganz gut. Die Haare waren auch nach 30 Minuten Micro Handtuch fast trocken :shock: . Es gab kein Öl und keine andere Kämmhilfsmittelchen.

Beim Farbe auftragen verknoteten die Haare aber wahnsinnig :shock: , man war es ein Kampf #-o , obwohl ich gar nicht behaupten würde dass sie sich trocken anfüllten.

Mischung : 2 EL Cassia+ 1EL Amla+ 1 EL Bhrjgaraj + 1 EL Brahmi . Die Menge reichte um den Ansatz großzügig ein zu pampen. Und jetzt habe ich vor hier 2 h zu hocken und es einwirken zu lassen :wink: . Ich hoffe dass man morgen meine Mühen auch sieht. naja wenn es nicht färbt dann gab es eine intensive Kur gegen Haarausfall 8) . Ich werde aber die Längen noch nach dem ausspülen mit dem Macadamia Öl und BWS behandeln, sonst kriege ich sie morgen nicht auseinander.

P.S: Nach 2 Kräuterwäschen hintereinander war der Ansatz heute gar nicht fettig, Wäsche hätte auch noch bis morgen warten können.

Fast vergessen , ich habe mir 2 kleine XS Flexis bestellt :oops: , wenn es so weiter geht habe ich bald echt ein Rudel :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Lockenbella,

ich drück die Daumen, das das Experiment geklappt hat. Welche Flexis hast Du denn bestellt? *ichbinnichtneugierig* :D

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Samti , das sind 2 von CM : Essense und Roman cross in silber. danke für Daumendrücken, ich glaube es hat geholfen 8) .

Ergebnis :

Erstmal zur Wäsche : die Haare füllen sich ganz toll an, ich glaube ich habe am Schluss ganz Größen mutig zu viel von der BWS erwischt , aber es ist nicht ganz so schlimm. Bei Condi Wäsche habe ich diesmal den Rat von Eihwaz versucht: also Condi in die trockene Haare verteilen und erst dann nass machen , kämmen und dann zum Schluss habe ich nur den Ansatz mit dem Shampoo bearbeitet und allles kurz einwirken lassen , ausgespült. Nach dem ausspülen der Kräuter gab es dann Macadamia Öl und BWS.

Haaris bündeln sich heute morgen sehr schön, die unteren 25 cm drehen sich schön zu den Spiralen :shock: , das kriege ich leider nicht aufs Bild. Weder Fritz noch Trockenheitsgefühl, Volumen ,perfekt . Nach dem Auswaschen der Kräuter gestern Abend fülltes sich Haare sehr gepflegt an.

Bild

Färben: Die Haare haben die Farbe gut angenommen :mrgreen: , jetzt kann ich wirklich behaupten dass die Kräuter färben. Leider sieht man in diesem dunkelem Licht schlecht auf dem Foto die schöne Gold und leicht braunen Reflexe in den Haaren. Bis auf ein hartnäckigen Weißen im Deckhhar wurden alle grauen abgedeckt. Mal sehen wie sich die Farbe noch in den paar Tagen und nach der nächsten Wäsche zeigt.

Für die Zukunft muss ich mir merken dass man bei Brahmi und Brj.. nicht zu lange beim Waschen einzuwirken. Ich freue mich wie Bolle dass ich nicht mehr dieses rotes Hennazeug brauche. Aber der Langzeittest wird sicher zeigen ob es klappt oder nicht.

Hier ist das Ansatzbild, man sieht gar kein Übergang zu den Längen finde ich. Mein Naturansatz ist richtig aschig. das sieht man gut am Längenbild, das obere Teil wirkt viel aschiger als die Spitzen von Khadi Nussbraun + Hellbraun.

Bild

Das Ansatzbild in der Sonne wird noch nachgereicht so bald diese hier wieder vorhanden ist .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Lockenbella,

wow das sieht Klasse aus. Du hast echt eine wunderschöne Haarfarbe und absolut kein Frizz *neid*

Die Flexis geh ich mir mal ansehen. Blöde Frage was ist CM?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Dankeschön, wenn du länger hier bist und so einiges getestet hast und für deine Haare passende Pflege gefunden hast, wird dein Frizz auch verschwinden :wink: . Ich musste mich auch eine ganze Weile rumtesten oder ich bin immer noch dabei . Es kann ja doch was sein was noch besser ist als jetzt :twisted: . CM ist ***zensiert*** .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hammer schönes Lockenbild :ohnmacht: Ich hab eben im "Haarbilder ohne drapieren" Thread gelesen, dass das direkt nach dem Aufstehen gemacht wurde? Wie genial ist das denn! So sollten meine mal nach dem Aufstehen und mit offenen Haaren geschlafen aussehen. Ich sehe dann immer aus wie ein explodierter Wischmopp. Bin grad dezent neidisch. :verliebt:


Schön, dass du mit den Waschkräutern so zufrieden bist. Das Ergebnis ist echt schön geworden!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi Louise, der Trick dabei ist beim Hinlegen die Haare nach oben über Kissen zu werfen, dann kann man sich im Schlaf auch drehen ohne dass die Haare sich stark verknoten oder so. Früher hatte ich auch immer so ein Besen auf dem Kopf nach dem Aufstehen. Aber seit dem ich sie so oben lege geht das gut. Ok auf dem Bild sieht man die zersauten Spitzen nicht :bae: .

Ergebnis von meinen Färbeexperiment:

Die Ansätze sind tatsächlich schön braun nachgedunkelt, gefällt mir ganz gut das es absolut kein Rotstrich hat. Ich habe es von mehreren Personen unabhängig begutachten lassen und alle sagen dass die Grauen absolut alle nicht gefärbt wurden #-o . Taja zur Frage ob die Kräuter abdunkeln ? . JA . Ob die graues Haar färben ? NEIN . Die Haare füllten sich nach der Kur sehr gut gepflegt aber sehr leicht und mit sehr stark ausgeprägten Volumen. Der Volumen war schon ein wenig pervers :shock: , ich konnte nur so ein Messi Dutt mit der Forke machen, alles andere kriege ich gar nicht mehr hin.

Jetzt schiebe ich ein paar andere Wäschen dazwischen damit das dunkle hoffentlich raus geht und dann färbe ich doch noch mal mit Khadi mittelblond und schaue wie es diesmal meine grauen abdeckt. Ich habe beschlossen wenn es wirklich nicht mehr deckt, dann lasse ich das Färben komplett sein. Ich fülle mich zwar noch gar nicht bereit für einen grauen Kopf, aber was soll es lieber grau als Chemie auf den Kopf. Diese neue Silberlinge die ich in der letzter Zeit vermehrt kriege , sind sehr hartnäckig und wollen per tu keine Farbe annehmen, nicht mal rot :humpel:

Morgen teste ich Shampoo Bar, höchstwahrscheinlich mit Kokos. Ich habe mir auch ein paar Sachen zum selber machen bestellt :oops: , das möchte ich noch selbst ausprobieren für unterwegs.. evtl mit den Kräutern aufpimpen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. :mrgreen: . Wo ich mir noch den Kopf zerbreche : soll ich vorher Ölkur in den Länger machen ? Soll ich evtl doch Condi in die Längen nehmen um die vorm Tensid zu schützen ? :help: . Ich glaube ich gehe erstmal eine Runde in dem Shampoo Bar Thread lesen :stupid:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Lockenbella,

schade das es nicht so ganz geklappt hat wie Du wolltest. Vielleicht klappt es ja mit der Khadi Farbe.

Ich würde glaub ich vorher kein Öl reinmachen. Du weisst ja noch nicht wie gut die Bars bei Dir reinigen. Condi in die Längen würde ich aber machen.

Bin auch schon sehr neugierig auf Shampoobars. Kämpfe schon seit Tagen mit meinem Bestellfinger :D

Welche hast Du denn? Bin gespannt wie sie bei Deinen schönen Locken wirken.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 21:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh spannend deine Färbeexperimente! Ich bin mir nicht sicher, ob die Kräuter bei mir färben, abdunkeln tun sie aber nicht - sie verstärken eher meine NHF. Aber ich muss das auch mal im Langzeittest beobachten ;)

Auf dem letzten Foto sehen deine Haare echt super aus :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
das Kahdi blond hatte ich auf meinen weißen/aschblonden ansatz auch ausprobiert (70% weiß) - hatte rein gar nix gebracht. die aschblonden bekamen einen goldenen schönen schimmer, die weißen nahmen gar nix an.
bei mir funktioniert die grauabdeckung sehr gut mit einem mix aus khadi hennarot und khadi indigo. werden sie schönes dunkles rot wobei sich mit der seife das indigo rauswäscht, das henna dann aber nicht orange wird.
aber wenn deine weißen so rein gar nix annehmen... wie ist denn die struktur von denen? vlt. brauchen sie andere pflege? mehr säure (essig) oder mehr basische produkte?

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

Vada, hattest du den nur blondton von Khadi oder auch mittelblod. Eigentlich von der Farbe finde ich den schön und meine NHF nimmt es sehr gut an, es ging so schönes hell braun mit Kupfer / Gold Reflexen. Aber die Grauen sind vereinzelt zu sehen und ich habe noch nicht viel , evtl nur 10 % Grau. Aber es wird sehr schnell mehr in den letzten Monaten und irgendwann kriege ich das gleiche Problem wie du, wahrscheinlich. So richtiges rot / dunkelrot mag ich an mir gar nicht, das finde ich die Gold Töne schöner bzw stehen sie mir besser als dunkle Farben. Ich hatte erste Jahre nur Nussbraun genommen , 1 h Einwirkzeit und es gab ganz tolles helles Nussbraunton was nicht zu dunkel was. Dann kamen ersten Grauen und die weißen wurden doch trotz färben sichtbar. Also fing ich an das Hellbraun dazu zu mischen und je mehr ich davon gemischt habe desto rötlicher wurde es bei mir , so richtiges Mahagoni bei 1 h einwirken :shock: . Ich mag es nicht und die grauen waren immer noch da. Also ging ich im Sommer auf mittelblond, was mir von der Farbe gut gefällt, nur wenn es sich rauswäscht wird ein wenig rötlich . Aber bei alle 4 Wochen Färben bleibt es schönes Hellbraun, aber die weißen sehe ich immer noch :ei: . Du hast recht, die weißen scheinen eine sehr dicke und glatte Struktur zu haben :shock: . Sie füllen sich echt wie ein Draht , aber ob die andere Pflege haben wollen ?? .. keine Ahnung. Deswegen teste ich ja noch so viel.. die ewige Suche nach dem Heiligen Grahl :mrgreen: . Das Öl mögen sie nur leichtes und nur in geringen Mengen, BWS lieben sie, Seife mag zumind meine Haut sehr gerne , aber ich bin zu doof um sie zum Schäumen zu bringen und es gibt immer Klätsch #-o . Ich werde auf jeden Fall noch statt Reetha Sidr und EI ausprobieren. Aber alles zu seiner Zeit. Erst muss ich hier die Sachen aufbrauchen die da sind. Aber Radico Honigblond steht auch noch beim Färben auf meiner Liste, der soll angeblich gut bei Grauen färben. Ich möchte ja nicht unbedingt meine NHF ändern, mir geht es halt nur um die Weißen.

Estrella, Dankeschön .. so langsam gefallen sie mir auch, so ganz schlecht die Kombi von Condi und Shampoo finde ich auch nicht. Aber da war der Tipp mit auf trockene Haare Condi aufzutragen Gold wert [-o< . Da besteht nicht so die Gefahr zu viel zu nehmen und kann man es schon gut im Haar verteilen.

Samti, ich habe 2 Pröbchen von Seifenmanifaktur Kokos und Kräuter Shampoo Bar. Das waren die einzigen ohne zusätzlichen Parfüm ( wg Allergie). Und dein Argument ist schlußig, so habe ich es dann auch gemacht. Aber dazu mehr :wink:

Meine Flexis sind unterwegs [-o<

Wäsche 17.2.16:

Mit Shampoo Bar Kokos von Seifenmanifaktur

Pre Wash: nur Macadamia Öl für Kopfhaut, das brauche ich bzw meine KH wegen zu viel nachfetten. Dann spinnt sie nicht so rum wenn sie vorher geölt wird . 2 h einwirken lassen.

Wäsche: Die Längen habe ich trocken mit Condi behandelt und dann nass gemacht und wie immer mit dem Kamm entwirrt. Es gab sehr wenige Haare sowohl beim Bürsten vor der Wäsche als auch beim Kämmen. Dann kam die Bar zum Einsatz. Es ging viel einfacher als ich dachte, ich frage mich echt wieso ich so lange mich davon gedrückt habe :?: . Es schäumte gut und beim zwischendurch nass machen lief genug über die Längen. Längen habe ich gar nicht extra geschäumt. Ich habe es kurz einwirken lassen und gut ausgespült. Beim ausspülen füllten sich Haare sehr schön glatt und weich, gepflegt. Also hatte ich auf das Öl ausdrücken ganz spontan verzichtet.

LI: Nur die BWS konnte ich nicht entgehen lassen , meine Locken scheinen sie so zu lieben, sie springen schon wenn sie noch richtig nass sind zu den Spiralen :shock: . Also haben die Spitzen es in die klitsch nasse Haare gekriegt und ab ins Handtuch zum Trocknen.

Jetzt nach dem Handtuchwechsel haben sich Haare schon mal sauber und nicht zu fettig angefüllt und sie drehen sich schön ein. Mal sehen wie es morgen aussieht. Aber der erster Eindruck ist schon mal gut. Die Kopfhaut hat es auch gut überstanden, mal sehen wie sich das nachfetten entwickelt. Aber ich bin schon mal positiv überrascht und für unterwegs oder zwischen durch auf die schnelle scheint es gute Alternative zu sein. Das Ergebnis gibt es später , genau so wie ob die Farbe jetzt sich schnell rauswäscht . Aber ich glaube schon: heute mrogen habe ich mein Pony mit dem Shampoo gewaschen und das war kaum noch was von der Farbe zu sehen. Es scheint tatsächlich nur vorüber gehend zu sein.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
ich hatte zwei blondtöne und die gemischt?
aber es hört sich gut an, was du da fabrizierst. also ich hätte ja nix gegen dunkelaschblond und hellblond gestreift. solange es nicht richtig weiß ist.
vlt. mach ich einfach nochmal einen versuch. die blond-khadi-färbversuche waren meine allerersten mit phf überhaupt und vlt. hab ich auch nur fehler gemacht.
jedenfalls motiviert mich das grade. wobei dahinter ja dann auch die entscheidung steht mehr oder weniger die naturhaarfarbe wieder zuzulassen. die letzten jahre war ich dunkelbraun und nun seit sommer hennabraun

und jaaaa.... wir finden unseren heiligen gral noch. sind ja beide noch am anfang. locken sind da nunmal auch einfach anspruchsvoll. und das schlimme find ich: was heute funktioniert.... kann im sommer dann ganz anders aussehen

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 16:39 
:verliebt: :verliebt: :verliebt: deine haare sind echt ein traum


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de