Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Liebe Lockenbella, Du hast mich Hoffnung gegeben, was das Seifen Sieden betrifft. Mein Mann ist eher Hobbykoch, aber kocht besser als jeder, den ich kenne. Wir haben eine Abmachung:ich nehme die Kinder, er kocht :D . Jeder macht, was er liebt :lol:

Die Farbe der Lavender Primavera gefällt mir besonders. Dieses lila Ton sieht in deinen Haaren besonders schön aus.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Fräulein Kornblume, Dankeschön .. ich bin wegen der Schönen auch immer noch hin und weg :)

Juniperberry, Dankeschön auch.. jetzt muss ich nur noch mehr in Lavender Klamotten kaufen :mrgreen: , damit ich die Gute auch öfters mal tragen kann :oops: .

Eliana, das macht ja auch Spaß mit der Seife machen, ich habe gestern zwischen den Besuchen mal wieder eine gemacht :oops: . Zum Glück habe ich kaum noch NaOH und ich habe mir geschworen dass ich vor Herbst keins mehr bestelle [-o< .. mal sehen ob ich es schaffe : Öle habe ich ja noch genug hier stehen

Pillango, wie lustig .. bei uns gab es früher die Regel laut meinem Mann " Du nimmst den Hund und ich koche schon mal was" :mrgreen: . Den Hund haben wir nicht mehr , aber kochen muss e jetzt einfach weiter 8) und er kann es auch viel besser als ich :wink:

---------------------------------

Spließ:

Eigentlich habe ich schon echt vergessen was es ist . Bei letzten Spließschnitt vor ca.6 Wochen habe ich auch fast nicht mehr gehabt . Es war ja eigentlich mehr Stufenangleichung. Und jetzt habe ich doch mal was umgestellt und zwar kämme ich meine Haare nur noch trocken mit meinem Hornkamm . Was an sich auch gut klappt. Und jetzt habe ich seit langem meine Haare offen getragen und was sehe ich bei Licht : alle Spitzen haben Spließ :shock: . Jetzt habe ich mein Kam doch unter die Lupe genommen : tja die Kanten schön kantig und der wird langsam rau ,scheinbar durch ständiges nass kämmen vorher. Der ist ja nicht mehr so jung 4 Jahre als mindestens . Jetzt muss ich mit Holzbürste trocken bürsten , und das hasse ich , die Haare plusten sich davon immer so auf #-o . Diese Woche werde ich auf jeden Fall mit Micro mesh Papier besorgen und den Kamm erstmal wieder ordentlich glatt polieren . Es ist schon lustig , sogar meine Wildsau hatte es nicht geschafft meine Haare zu schrotten , aber eine kantiger Kamm schon :idea: . Und in 2 Wochen werde ich jetzt erstmal den ganzen Zeug rausschneiden , wenn der Mond günstig steht .

--------------------------------------
Seife:

Und gestern morgen hatte ich den Feiertag genutzt um endlich mal eine Olivenöl Seife zu machen, nach der Inspiration von PremSiri 8) . Es ist eine : 80% Olivenöl , 10% Mango Butter, 10% Rizinnus Öl , 12% ÜF und Seide mit 5%Zitronensäure und 1 T Brennnessel Pulver in den SL geworden . Das ganze habe ich auf einem sehr strakem Kräutertee angesetzt ( Abendstimmung irgendwas : auf jeden Fall mit Lavendel, Kamilie, Melisse und Co) . Foto folgt noch , wenn ich sie ausforme 8)

Edit : das Bild eingefügt
Bild
-------------------------------------------

Wäsche 16.04.17:

Pre Wash: über Nacht Längen in BWS, für 3h KH mit Amla Öl

Wäsche: meine Kürbiskern Öl Seife 10 % ÜF

Rinse I: 1EL Zitronensaft+ 2 Trpf Keratin+ 6 Trpf. d- Panthenol

Rinse II: 1 EL Aloe Vera+ 2 Trpf. Keratin 6 Tropfen d- Panthenol als LI

LI: sonst nix mehr

Wie immer, KH ruhig , Haare schön geworden , nix trocken und auch wenig Kett, konnte sie trotzt Spließ noch recht gut trocken kämmen . Ich mache immer noch dass ich nur vor der Wäsche gut durch bürste/ kämme und dann erst wieder wenn sie komplett durchtrocknet sind. Und da die Haare nicht mehr so trocken und brüchig sind , funktioniert auch das Ganze . Es war vor 1 Jahr gar nicht möglich , da hatte ich noch viel Haarbruch und jetzt merke ich dass die Haarqualität sich deutlich verbessert hatte . Die Seife tut den auf jeden Fall sehr gut :mrgreen: .

-------------------------------

Und meine Haarschmuck Bilanz sagt dass Monat März sehr Ficcaren lästig war. Aber die Dinge sind so sau bequem dass ich sie am liebsten trage .

Ich versuche meine Sammlung noch zu optimieren , 3 XL Flexis sind jetzt ausgezogen und ich überlege ob ich doch nicht noch ein paar Ficcaren gehen lasse und zwar die die kaum getragen werden .

Die Glasmalfarbe habe ich auch in dunkel blau besorgt , so weit ich Zeit habe , wird meine Braue Ficcarissimo umgestaltet :mrgreen:

Und fast vergessen : ich habe mir jetzt für den Sommer ein Maxi Kleid in Chervon Muster besorgt :mrgreen: , in schwarz /weiß. Das wird cool mit der Chervon Ficcare aussehen :twisted:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 17.04.2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 16:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Glückwunsch zu deinem tollen Neuzugang! :) Ich habe die Primavera Lavender ja auch und liebe sie :verliebt: In deinen dunklen Haaren gefällt sie mir auch richtig gut :gut: Wo hast du die denn aufgetrieben? Oder hast du ein halbes Vermögen dafür bezahlt? ;)

Doof, dass du nun auch Spliss hast :? Aber wenn du die Ursache abstellen kannst, wird es bestimmt bald wieder besser.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Seifen sind wieder ganz nach meinem Geschmack, zum Großteil Avocadoöl​, Reiskeimöl​ oder Sesamöl mögen meine Haare auch total gerne :)

Die Border Black und die Primavera Lavender stehen dir beide super und sind tolle Fänge.

Ich habe auch seit ein paar Wochen total viel Spliss und hab Sorge dass ich dich bald mal was schnibbeln muss, was soll denn der Mist :motz:

Ich bin auf deine Chevron-Kleid-Ficcare Kombi gespannt :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Irgendwie macht der Spliss gerade die Runde, oder? So ein Fiesling!
Die Chevron Kombi klingt ja genial, ich will definitiv ein Bild sehen :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schade, dass du gerade auch mit Spliss kämpfst. Hoffentlich wirds nach dem Splissschnitt und dem polieren wieder besser.
Und mal wieder schöne Neuzugänge! :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen ,

erstmal die ganz erfreuliche Neuigkeiten : ich habe mein ZU gestern gemessen und zwar wo die Haare ganz schön ölig / fettig und recht glatt waren . Ergebnis : ZU von 10,7 cm [-o< , das hat sich auch so angefüllt dass es voller ist und ich wollte meinen Augen nicht glauben und habe mein Mann nachkontrollieren lassen .. passt :mrgreen: und noch eine ganze Menge Neuwuchs habe ich auch noch 8) . Das sieht man ganz gut an der Frisur die ich unten gemacht habe , da habe ich versucht den Clip so ganz ohne Haargummis zu verbauen und es klappt :) .

Bild

Und näher
Bild

Und die kleine KPO in S mit der gekrackter Opal Kugel hält endlich ach den ganzen Tag ohne mir Kopfschmerzen zu bereiten [-o<
Bild

----------------------------------------------------------

Und jetzt zur Wäsche 8) , ich war schon hin und her geriessen aber mich doch noch entschieden 1 Woche zu warten bis ich die Distelöl Haarseife nehme, dann ist sie schon 8 Wochen alt. Heute kam noch meine Teebauml Avocado Seife .

Wäsche 23.04.2017:

Pre Wash: über Nacht Längen mit Sea-Sahne und noch ordentlich Sebum in den Haaren , KH Amla Öl für 2 h

Wäsche: Avocadoseife 15% ÜF mit Teebaumöl

Rinse I: 1 EL Zitronensaft auf 1l Wasser+ 2 Trpf. Keratin+ 6 Trpf. d-Panthenol

Rinse II: 1 EL Aloe Vera+ 2 Trpf. Keratin+ 6 Trpf. d- Panthenol als LI

LI: sonst nix

Meine Haare fangen wieder mehr zu fetten , keine Ahnung wieso evtl tatsächlich wegen der Jahreszeit. Deswegen auch die milde Seife mit 10% Schaumfette, es gab eine richtige Schaumparty :mrgreen: . Ich bin zufrieden und die KH ist ruhig ... und ich habe in den letzten 2 Wochen tatsächlich viel weniger Schuppen als davor und kein Gejucke [-o< .

----------------------------------------------

Hier sind letzte Woche endlich mal die meisten XL Flexis ausgezogen und werden auch einige Ficcaren ausziehen müssen 8) . Ich versuche momentan meine Sammlung bezüglich Farbe und CO zu optimieren und habe vor selbst auch ein wenig zu bastelt und die Farben die ich gerne mag selbst zu malen . Die viele sind zwar schön aber nicht wirklich optimal für mich ..

-----------------------------------------------

Estrella, Dankeschön .. ja ich bin mit meinem Fang auch sehr glücklich 8) . Ich habe bei FB Gruppe einfach Glück gehabt und nein ein halbes Vermögen war es nicht , nur das was man sonst für so eine geben muss 8) . naja dem Spliss rücke ich an den Kragen und bis ich endlich mir polier Papier besorgen kann , muss ich mich mit der Bürste rum schlagen ...

Lisken , ja ich bin auf die Chevron Kombi auch sehr gespannt, ich muss mich aber erstmal gedulden .. das Kleid ist noch unterwegs und wenn ich mich schon knipse... dann so es auch warm sein und nicht so bibber wie jetzt :lagerfeuer:

Fräulein Kornblume, ja danke ... mache ich auf jeden Fall ein Bild . Und wegen Spliss: evtl liegt es einfach auch an der Länge ? So langsam fangen die Haare an den Po backen zu scheuern :idea: und der doofe Kamm

Luoise, Dankeschön .. ich mache mich erstmal nicht verrückt, die Haare werden jetzt erstmal bis Anfang Mai weggesteckt und gut ist , zu mindestens ein Trost : der Zu wird wieder mehr [-o< .. da kann ich auch mit bisschen Spiss gut leben 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Herzlichen Glückwunsch zum riesigen ZU =D> =D>

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Dein Flechtzopf ist sooo schön. Herzlichen Glückwunsch zum ZU. Es ist ein großer Vorteil, weil die Haaren nicht so empfindlich sind :wink:

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu :) ist ja super, dass dein ZU klettert! Du hast ja sowieso sehr schöne dicke Haare, da freut man sich doch doppelt über Zuwachs :mrgreen:
Bei mir liegt das mit dem Spliss eher nicht am scheuern, ich hänge ja irgendwie knapp vor Taille... bei dir kann das durchaus auch vom Popo kommen... hätte auch gerne schon so langes Haar :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

als erstes : ich habe endlich den runden Vierer kopiert [-o< . Es ging wirklich erst nach der Anleitung von Kupferzopf #-o , dann habe ich gescheckt wo ich den Fehler mache 8) . Ich bemühe mich Beweisbild zu machen .

Und ich habe hier auch wieder einen Neuzugang bei den Ficcaren , die Border Jenas Blue ist hier eingezogen .

Bild

Dafür ist die Perlized Jeans Blue ausgezogen , und auch Silky Stone. Ich habe beschlossen dass mir von den Grauen erstmal meine Hammerred silver reicht . 8)

------------------------------------------------

Und heute habe ich endlich meine Distelöl Haarseife mit ZS und Keratin angewaschen

Wäsche 30.04.2017:

Pre Wash: KH Amla Öl für 2 h , Längen BWS über Nacht

Wäsche : Distel Haarseife 10% ÜF ( 5% ZS)

Rinse I: 1 TL Ztronensaft nur für Längen

Rinse II: als LI 1 EL Aloe Vera+ 7 Trpf. d Panthenol

LI: sonst nix

Der Schaum ist irre :shock: , mit so viel habe ich gar nicht gerechnet , bis jetzt ist die KH auch ruhig und die Längen scheinen ok zu sein . Die Haare trocknen aber noch .

---------------------------------------------------------------
Uli, Dankeschön

Pillango, Dankeschön .. naja als nicht empfindlich kann ich meine Haare nicht bezeichnen. Bis vor kurzem konnte ich sie gar nicht trocken kämen weil sie mir ständig abgebrochen sind . Es kommt nur weil ich tatsächlich meine Eisentabletten und auch meine Vitamin B 12 Spritzen sehr regelmäßig einnehme. Vor einem Jahr war mein ZU durch HA ja noch bei 9 cm 8) .

Fräulein Kornblume, ja ich denke auch das es zu einem an der Länge liegt und zum anderen habe ich jetzt neuen Hornkamm und ein Wunder , der gleitet so schön durch Haar und ist wirklich viel glatter als mein alter . Ich habe den jetzt noch nach poliert . Wenn ich nächste Woche S&D mache, hoffe ich dass das Problem erledigt ist [-o<

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich Kämme nur mit den Fingern, die haben keine Grate :D
Die Border Jeans gefällt mir super :)
Runde 4er kriege ich auch gerade noch hin aber dann hörts relativ schnell auf :ugly:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 18:06 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Boa Lockenbella, was für ein dicker Zopf :shock:, das sieht toll aus und auch Gratulation von mir zum Neuwuchs (was gibst du denen denn zu futtern? Dünger ? :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Oh, liebe Lockenbella,
Entschuldigung, dass ich nicht achtsam genug war. Ich habe meine Lage mit Deiner verwechselt. Ich hatte immer so viele Haare, dass ich glüklich war, sie bändigen zu können. Ich wünsche Dir und Deiner Haare viel Gesundheit und immer mehr ZU :mrgreen:

Dein Border Jeans Blue ist ein Traum! =D> Ich würde so gerne ein Tragebild sehen. [-o<

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
superwundervollertoller Thread, werde weiterhin mitlesen, und so schöne Haare!

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de