Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen , also hier sind erstmal versprochene Tragebilder von der Border [-o< ... ich liebe sie :)

Bild

Und dann hatte letztes WE bei mir das Gehirn komplett ausgesetzt .. aber ich habe jetzt endlich mal eine Lotus Royal Blue in gesuchten hellen Gold gekriegt und da dabei gleich auch die Lotus Black dabei war, kam sie auch mit :oops: . Diese Farbe vom Gold gefällt mir viel besser in meinen Haaren als diese gelbe 8)

Lotus Royal Blue L
Bild

Lotus Black L
Bild

Und hier habe die die schwarze schon mal gestern ausgeführt :mrgreen:
Bild

Ich habe auch mal Vergleichsbild von beiden schwarzen gemacht , da sieht man sehr gut den Unterschied ..
Bild

-----------------------------------------------------------

Ich werde aber doch versuchen bei den Ficcaren aufzuräumen , in gleicher Farbe brauche ich keine tausende Clips .. also werden Jewel Royal Blue, Jewel Amethyst, und die andere Lotus gehen , die Sky Blue geht auch. Ich werde mir die hellblaue später selbst bastelt 8) .. wenn ich mal Zeit endlich habe ... Mal sehen was am Ende übrig bleibt :wink: .
------------------------------------------------------------------

Und meine KH ist übrigens nach der letzter Wäsche sehr ruhig , kaum Schuppen, juckt nix und die Haare sind schön gepflegt , die Spitzen waren ganz unten ein wenig kettig , aber nahc einem Klecks Shea- Sahne war es damit auch Schluss . Nur die fetten doch jetzt schneller nach wie vor ein paar Wochen.. mal sehen ob ich mich doch fürs öfters Wasche aufraffe ... Mit dem Bürsten kann ich es noch recht gut kaschieren ..
--------------------------------------------------------------
Fräulein Kornblume, ich hatte echt mit diesem runden 4er Probleme.. aber ich hoffe jetzt sitzt es endlich [-o< . Mit Fingern kriege ich leider mein Pelz nicht gekämmt , aber mit neuem Kamm .. ich werde mal den auch mal ablichten geht es jetzt ganz gut ..Das Bild siehe oben :mrgreen:

Liefie, kann man so sagen :mrgreen: , ich bin jetzt seit einem Jahr ganz konsequent diszipliniert bei den Vit B12 Spritzen da ich eine chronisches Mangel habe wegen Dünndarm Probleme. Ich bin echt froh dass die Haare wieder gekommen sind [-o< . es wird zwar noch dauern bis sie unten ankommen , aber ich bin sehr zufrieden und kann überhaupt nicht meckern .. das machen sie schon ganz gut :)

Pillango, mach dir doch keinen Kopf , es ist doch klar dass du nicht alle 50 Seite von PP lesen kannst :bussi: . Dein Wunsch ist mein Befehl :mrgreen: , Border ausgeführt ..

Saketh , herzlich Willkommen hier , und Dankeschön .. mach dich einfach hier bequem :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui die Neuzugänge sind toll, du triffst irgendwie meinen Farbgeschmack! (dunkelblau und schwarz halt und danach kommt nicht mehr sehr viel was ich farblich gerne mag :lol: )
Rein von der Optik her finde ich das krassere Gold auf dem Clip schöner, in deinem Haar macht sich das hellere allerdings besser :) Und was soll man sagen, die Border Jeans passt einfach super in deine Haare! Dunkelblau ist einfach schön, die dunkelblaue Lotus fixt mich ziemlich stark an :mrgreen:
Wie ist denn das mit den Zähnchen bei Ficcare, wie lange dauert es denn ca bis die Zähnchenkrankheit losgeht? Das ist nämlich der Hauptgrund, warum ich noch kein Ficcare Rudel habe...

Ich kämpfe zur Zeit mit dem Hybrid Braid, ich versteh ja nicht, wie manche Menschen problemlos Holli 5er und krasseres an sich selber hinkriegen! Ich komm bei sowas immer durcheinander :oops:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Jetzt fällt mir gerade ein dass ich die Messwerte gestern ganz vergessen habe :oops: . Naja die Haare wachsen ja auch wie immer 8) , ich habe qm 2.05 . 2017 bei Löwenmond erst S& D gemacht und hinterher Länge gemessen und die waren bei 85 cm . Also die Länge nach dem Trimm wieder aufgeholt :mrgreen: .

Zum Spliss : nach dem Schnitt kann ich sagen dass es nicht an der Länge liegt . Die unteren Spitzen haben absolut nix , genau wie das Deckhaar. Der Ganze Spliss saß mehr oder weniger in den restlichen Stufen , da habe ich ja schon 2 Jahre nix geschnitten . Also mein Plan ist jetzt dass ich dieses Jahre keine weitere Trimms einlegen werde, die können wachsen wie sie wollen , dafür aber jetzt öfters beim günstigen Mond nach Spliss durchsuche. Viel war es aber doch nicht , ich war mit dem Zustand meiner Haare im Großen und Ganzen sehr zufrieden :) .

----------------------------------------------

So , ich kriege jetzt auch noch eine Dark Amethyst in hellem Gold \:D/ getauscht ... meine geht dann dafür weg . Da freue ich mich schon . Jetzt weiß ich endlich was mich früher an meinen Lotus Ficcaren so sehr gestört hat , dass ich sie nicht so oft getragen habe ... diese gelbe Gold .. das sieht leider in meiner NHF nicht so schön aus wie das helle .

Und , heute morgen vor der Wäsche habe ich die Lotus Royal Blue ganz schnell in die Haare gesteckt, mit der Clematis Alpina Pink Princess im Hintergrund

Bild

Fräulein Kornblume, ja klar ist es Farbgeschmack und hängt natürlich auch von der Haarfarbe ab was in Haaren gut aussieht und was nicht . Von der Farbe her gefällt mir die Goldene auch sehr gut , so lange sie nicht in meiner NHF steckt 8) .

Was Zähnchenkrankheit angeht , die ganz neue Modele sind nicht so anfällig dafür, die haben viel schwächere Feder und dadurch auch nicht zu viel Druck auf Zähnchen . Meine neuen die alle ca 1 Jahr alt sind , haben nix . Die ältere Modele die viel stärkere Feder haben nur leichte . Aber durch kriegst es auch damit die Spange gut in die Haare gesteckt . Man kann es wenn es kommt mit Nagellack versiegeln damit die Haare nicht hängen bleiben und gut ist . Bei der Aufbewahrung wo man die Ficcaren aufclipt, kriegt man auch nicht so schnell diese Zähnchenkrankheit . Also die Zähnchen sollen da einen nicht abschrecken , die Dinge sind so was von bequem zu tragen und halten wirklich den ganzen Tag bombig.

--------------------------------------------------------------------

Ich habe heute seit Langem wieder mal die Haarwäsche im Stehen ausprobiert . Bis auf die Tatsache dass man da sehr friert , klappte alles erstaunlich gut :) , aber die Seife kriege ich ja auch viel besser geschäumt wie früher Shampoo , was eigentlich auch der Grund für die Wäsche über den Kopf war. Nur letzte Zeit verheddern die Längen dabei so das ich es ausprobieren wollte. Erst die Haare gut mit meinem neuen Kamm entwirrt und danach ab unter die Dusche ... :showersmile:

Wäsche 7.05.2017:

Pre Wash: Nur Spitzen mit Shea- Sahne über Nacht , KH für 2 h mit Amla Öl .

Wäsche: die Reste von der Oliven -Sole Seife 10% von PremSiri. Das Schäumen klappte sehr gut , einfach nur so lange Streichen über den Kopf mehrmals bis der Schaum anfängt von alleine bis zu den Spitzen zu laufen .

Rinse I: 1/2 EL Zitronensaft für die Längen, danach wieder ausgespült.

RinseII: 1 EL Aloe Vera+ 6 Trpf. d- Panthenol als LI über Kopf und Längen

Li: nix

Die Spitzen kringeln sich sehr gut , scheint auch kein Klätsch oder so zu geben . Nur dadurch dass ich den Handtuch flach auf den Kopf legen musste , sind oben die Wellen nicht so starkt ausgeprägt wie sonst . Aber die müssen jetzt noch trocknen , mal sehen vielleicht gibt es nachher noch ein Längenbild .

Edit: das Bild und man sieht es ganz gut was ich meine :shock: . das Deckhaar ist total glatt , die Unterwolle hat aber schöne Kringeln ist schön durchfeuchtet. Bei der nächster Wäsche mit der Seife die schon ZS enthält werde ich ohne saurer Rinse versuchen . da die Haare oben wo gar nix dran kam auch sehr schön weich und glatt sind ,trotzt fehlender Rinse 8) . Ich habe das Gefühl dass es die saure Rinse bei den Seifen die Haare so glatt macht . Bei Seifen ohne ZS ist es ja nicht der Fall .

Bild

P.S: das T- Shirt zeigt auch wo mein Endziel liegt , Steiß ist genau wo das T-Shirt endet 8)

Edit II: Nach dem Betrachten vom Bild bin ich doch alle Wäschen ab November durchgegangen, weil ich mal wieder so ein Aha Effekt im Kopf habe :idea: . Und Tatsache : die glatte Haare fingen mal wieder an seit dem ich Pre Wash Kuren angefangen habe :roll: . Naja dann muss ich meine Sebum Pflege wieder mal optimieren. Ich habe jetzt extra ein bisschen mehr in meiner Bürste vom Sebum gelassen und werde falls wenn die Spitzen ketten mit Bürste pflegen und sie dann erst waschen. Das Problem ist dass ich die WBB nach jedem Bürsten waschen muss damit die Haare frisch aussehen , sonst verteile ich nur noch Fett. Das Problem ist dass man dann nix für die Pflege scheinbar bleibt. jetzt werde ich ganz bewusst bevor ich wasche mehr in der Büste lassen und dann nur erstmal die Spitzen damit bürsten ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Deine Neuzugänge sind sooo schön :verliebt: , vor allem die Border. Ich mag die Lotus Form sehr gerne, aber silber finde ich bei Deinen Haaren(wie auch bei mit auch) einfach passender. Aber das ist Geschmackssache, Hauptsache, dass wir unsere Schätze gerne tragen :wink:

Oh-Oh, Steiß ist nicht mehr so lange =D>

Viel Spaß mit der Seifenwäsche :wink:.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Nach der letzter Wäsche wurden die Haare recht schnell fettig , wie immer wenn ich Pre Wash Kur verwende :roll: .. Also habe ich mir für die Spitzen was anderes überlegt und zwar Styling Haargel . Ich hatte es früher schon mal AO Haargel für die Haarpflege benutzt weil es schön wegzieht und weiches Haar macht und nix fettig aussieht . nur leider gibt diesen B5 nicht mehr . Ich hatte noch eine Probe von Real Purity hier rumliegen und habe es heute mal getestet :mrgreen: ( Es ist Ohne Parfüm, mit Aloe Vera und Panthenol ) .

Die Wäsche erfolgte heute wegen dem Vergleich auf Struktur im Stand aufrecht . Ich wollte schauen ob diese Glätte vom Stehen kommt oder vom Öl ... tja jetzt weiß ich dass es vom Öl kommt.

Wäsche 14.05.2017:

Pre Wash : nur KH Amla Öl , Längen nix - nur reichlich Sebum von letzten 2 Tagen

Wäsche : mein Kürbiskern Schweinchen 10% ÜF

Rinse I: 1 EL Zitronensaft auf 1 l Wasser + 2 Trpf Keratin+ 6 Trpf d-Panthenol

RinseII: 1 EL Aloe Vera+ 2Trpf Keratin + 6 Trpf d-Panthenol nicht ausgespült.

LI: Real Puruty Stylingsgel ins feuchte Haar .

Ich bin sehr zufrieden , haare sind schön wuschelig , lockig, absolut nicht trocken , füllen sich weich an . Ich bin sehr zufrieden. Bei nächster Wäsche versuche ich mit dem Gel die Ausdrucksmethode 8) . Aber der Kett ist jetzt schon weg . Ich wollte eigentlich nix rein machen , aber nach dem der Handtuch weg war und ich kurz draußen war , war durch den Wind so was von Frizz :shock: .. tja das trockene Wetter ... also mit feuchten Händen Gel rein und der Frizz war weg [-o< .

Und bald sind meine Seifen mit ZS ja fertig , dann wird alles noch einfacher ...

Das Foto ungekämmt und nach dem ganzen Tag unterwegs, leider überbeleuchtet, es war zu viel Sonne und haben sich schon ausgehängt.. aber egal :mrgreen:
Bild

-------------------------------------

Ich hatte diese Woche auch den Tausch bei der Lotus Dark Amethyst vollzogen :mrgreen: , jetzt habe ich auch eine mit dem hellen Champagne Gold .. wenn ich noch Lotus Ivoy und Opal mit Champagne Gold finden würde [-o< .... naja da ist jetzt Geduld gefragt, früher oder später habe ich sie ..

Und hier ist doch auch Silky Sky Blue ausgezogen, wenn ich keine Baby Blue Ficcare finde muss ich dann mit meinen dunklen Leben , dieses Blau sagt mir nicht so ganz zu .

Und hier ist die schöne Flexi Floressa in M eingezogen :mrgreen:
Bild

Und das habe ich jetzt ausgenutzt um euch auch meinen runden Vierer zu zeigen 8)
Bild

Hier sieht man den Vierer viel besser
Bild

Und im Ganzen
Bild

------------------------------------------------

Liebe Pillango Dankeschön :) .. naja ob Gold oder Silber ist glaube ich nur Geschmacksache .. Ich mag auch Gold aber das kühle .. dieses Gelbe ist nicht mein Ding . Bis zum Steiss werde ich bestimmt noch 1 Jahr brauchen.. ich möchte ja optisch und anatomisch 8) ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ui, so lange, schöne Haare!
Ich muss gerad auch kämpfen, um bei meinem Waschrhythmus zu bleiben. Bestimmt weil es wärmer wird.
Die neue Flexi steht dir sehr gut!
Und bei deinem Zopf kann man genau so durchschauen, wie bei mir. Die c Haare lassen immer kleine Gugglöcher zwischen den Flechtwindungen. :mrgreen:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja, Uli so langsam glaube ich auch dass es an der Wärme liegt . Da schwitzt man mehr und sieht dann schnell nicht frisch aus . Aber zum Glück kriege ich sie durch das Bürsten recht gut im Griff . Das Foto ist echt komisch , die Deckhaare sind echt glatt und die Unterwolle lockt sich wie bekloppt :shock: ... Scheinbar wird das Deckhaar im Stand mehr entfettet als über den Kopf . Das werde ich jetzt noch austesten , obwohl im Stand finde ich die Wäsche gar nicht mal so schlecht , ich muss später weniger entwirren 8) ...

Uli, hehe ja das sind halt die C Haare :mrgreen: , meine Flechtzöpfe sehen immer chaotisch aus , deswegen trage ich meistens entweder Flechtdutt oder Zopf als Pferdeschwanzbasis , alles andere kannst du vergessen ..

Und hier ist der Verglecih von Lotus Dark Amethyst

gelbe Gold ( was ausgezogen ist )-------------------------------------------- und das Champagne Gold ( neu eingezogen)
Bild Bild

Ich bin mit dem Tausch sehr zufrieden :) . Und die KPO in Größe S ist auch ausgezogen , die wird mir zu klein .. da werde ich mir eine Nummer größer irgendwann mal bestellen 8) , die große Kugel dafür habe ich ja schon :mrgreen: .

Und alle meine Wunschkugeln habe ich auch fast alle . Vor kurzem hatte ich mal eine Regenbogen Flourit Kugel dunkel n 20 mm gekriegt [-o< . Jetzt fehlt mir nur noch war Labradorit .. aber da überlege ich doch tatsächlich ob da nicht ein Notenschlüssen oder noch was einziehen wird . Den Notenschlüssel trage ich momentan auch ganz gerne ..

P.S: Fast vergessen , ich muss momentan wieder mal meine Vitamin B12 Spritzen alle 2 Wochen setzen . Bei mehr Abstand geht wieder mit mehr haaren los, aber zum Glück wachsen sie schnell nach und ich warte auch nicht sehr lange , wenn die ersten Anzeichen komme, spritze ich wieder . Laut meinem Kalender musste ich letztes Jahr im Frühjahr auch die Dosis auf 2x die Woche erhöhen , scheinbar ist der Stoffwechsel momentan auf Hochturen und der Körper erwacht aus dem Winterschlaf :mrgreen: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 15.05.2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Dein runder Vierer sieht ja toll aus :D
Und ich bin ganz überrascht von der Floressa, sieht bei dir viel schöner aus als ich dachte, die meisten sind ja traurig weil sie nicht so weiß ist wie gedacht aber mir gefällt gerade diese "Honey Marble" Farbe echt gut.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu! :)
Meine Haare fetten auch schneller zur Zeit, ist irgendwie verbreitet momentan :)
Die Floressa sieht gut aus an dir! Immer wieder überraschend, wie groß das CP tatsächlich ist! Und den runden Vierer würde ich auch gerne mal so ordentlich kriegen :ugly:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen ,

so ich habe jetzt das Ganze mit dem Bürsten beobachtet und mir genau notiert wie ich es gemacht habe , weil ich der Meinung bin dass es davon auch abhängt wie gut gepflegt und frisch die Haare aussehen . Meine Beobachtung : zu viel Bürste reinigen beschert trockene Haare, zu wenig fettigen Kopf 8) . Also zum

Bürsten:

Ich habe es diesmal so gemacht dass ich die Bürste nach der Wäsche nicht gereinigt habe und am nächsten tag nach dem entwirren die unteren Längen mit der Sebum Bürste gebürstet habe und das Kett ist nicht mehr aufgetreten . Anschließend habe ich die Bürste mit Essigwasser gereinigt . Mit dieser Bürste habe ich dann am Mittwoch die Haare erstes Mal gründlich durchbürstet. Sie sahen erstmal leicht strähnig , aber es zog am nächsten Morgen alles weg . Anschließend habe ich die Bürste mit der Seife gereinigt und jeden Abend mit dieser gebürstet und diese auch nicht mehr gereinigt , nur von Staub mit Reinigungsbürste befreit .

meine Haare sahen heute morgen noch sehr frisch aus, das Sebum können meine Haare viel besser ausnehmen wie Öl und der gleichen . Also gab es heute keine Kur für Längen .

---------------------------------------------

Ich habe heute auch mal die Ausgangslage bei der Wäsche ausgetestet und wie diese sich auf meine Haarstruktur auswirkt. Wäsche im Stand aufrecht beschert mir glatte Haare , über Kopf locken :shock: .

Wäsche 21.05.2017:

Pre Wash : nur Kopfhaut 2 h mit Amla Öl , Längen nix

Wäsche : meine Kräuter Distel- Haarseife mit 10% ÜF , über Kopf gewaschen und in Schäumwasser 6 Trpf d- Panthenol

Rinse I: nur warmes Filterwasser 1,5 l

Rinse II: 1l Filterwasser + 1EL Aloe Vera+ 6 Trpf d- Panthenol

LI: 2 Erbsen Stylingsgel von Real Purity in klitsch nasse Haare .

Die Seife lisst sich sehr gut und leicht schäumen ,nach der Wäsche waren die Länegn erstmal recht glatt bis ich erstmal 1 Erbse von Gel gegeben habe... da konnte man beim Locken bilden zu sehen :shock: , also noch eine und dann vorsichtig mit Handtuch ausgedrückt über Kopf und auf Seide zum Trocknen.

Ich habe jetzt erstmal weder Kalkseife noch wirken die Längen stumpf oder so, schön weich und lockig .. Aber sie trocknen noch , evtl. gibt es nachher ein Bild .

P.S: Meine Seifen sind jetzt alle langsam reif und werden bald ausprobiert :mrgreen: , ich bin schon ganz gespannt .....

Edit : das BIld und man sieht dass die Haare viel lockiger sind als auf den beiden Bilder davor ( siehe oben)
Bild
--------------------------------------------------

Lisken , Dankeschön , ja ich bin auch überrascht dass diese Honey Marble Farbe in meinen Haaren so gut wirkt . Ich muss noch unbedingt eine Mega haben . Die wirkt echt sehr wertig aus .

Fräulein Kornblume, danke ... den runden Vierer kriegst du bestimmt auch hin.. Ich habe echt Monate gebraucht bis ich kopiert habe wie der geht :oops: . Ich habe oben schon geschrieben was bei mir auf Fettigkeit sich auswirkt . Meine Haare nehmen gar kein Öl auf und wenn ich Kuren mache , kriecht es alles hoch zum Ansatz und wirkt dadurch fettig . Also werde ich nur noch die Sebum Pflege betreiben 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Woooow deine Locken! :verliebt:
Die sehen ja hammermäßig aus! Richtig, richtig schön!
Und super, dass du den Grund fürs nachfetten gefunden hast! Ich musste nur einmal etwas länger rauszögern mit dem waschen, und schon hats wieder gestimmt.
Pflegst du jetzt komplett ohne Öl? Oder verwendest du es nur nicht mehr als Kur?

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Memo an mich : jetzt weiß ich wie so ich doch die schwache Rinse für Längen nehme... ich habe zwar jetzt kein Kalk aber dafür sind die Spitzen nicht so weich wie sonst und beim Bürsten auch leichter weißer Belag. Das hatte ich ja alles schon :roll: , fehlt mir gerade ein . Aber mit der Bürste konnte ich sie wieder schon weich und glänzend machen :) . Ansonsten bin ich mit meinen Haaren sehr zufrieden. Und gestern mit den ausgekämmten Haaren Reißtest gemacht - die reißen nicht :shock: . Das ist genau das was ich eigentlich wollte 8) ...


Fräulein Kornblume, Dankeschön :) .Ja , ich pflege komplett ohne Öl bzw. sehr selten wenn die Spitzen stark ketten , aber das war auch mein eigener Fehler da ich meine WBB zu oft gereinigt habe . Ich pflege am liebsten mit meinem Sebum aus der Bürste, das mögen die Haare am liebsten und halt durch meine Seifen glänzen sie schon so wie Bolle

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich setze mich auch mal dazu und bewundere deine wunderschönen Locken. Ich lese aufmerksam, dass du tatsächlich eine Bürste für deine Lockenpracht benutzt und damit durch kommst. :shock:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 17:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, deine Locken sind auf dem letzten Bild echt wunderschön und so gleichmäßig :ohnmacht:

Ich mag das champagnerfarbene Gold bei Ficcare auch viel lieber als das gelbliche Gold. Geht mir genauso wie dir, dass es mir auch einfach besser steht. Ich finde aber, dass Ficcare auch wieder mehr Farben mit Silber anbieten könnte [-o< Passt ja zu vielen Farben auch einfach viel besser. Oder einfach immer beides, so wie Lillarose das ja bei vielen Flexi-Modellen inzwischen auch macht. Dann wäre für jeden Geschmack etwas mit dabei :)

Liebe Grüße und ein schönes (hoffentlich verlängertes) Wochenende 8)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich finde deine Haare traumhaft schön!

Hoffentlich sehen meine auch mal so aus wenn sie mal lang sind

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de