Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu du Superlocke :D
Einfach schöne Locken ohne Punkt und Komma.
Ich lese bei Dir immer du rinst mit Panthenol, wofür machst du das genau? Sorry kenne mich damit nicht aus. Und suche doch noch nach meinem Heiligen Gral und hast du es von Behawe?

Liebe Grüße und immer noch einen tollen Urlaub wünsche ich Dir. :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Mirage, hihi Superlocke :) . ja ich beziehe es von Behawe .. das meiste von Behawe oder Dragonspice. Die haben beide sehr gute Qualität , bei Behawe kriegst du auch immer kleine Abfüllungen zum testen , was ich auch sehr gut finde . D-Panthenol soll feuchtigkeitsspendend sein und auch Zellwachstum bzw. Zellheilung beschleunigen . Ich benutze es aber hauptsächlich wegen meiner Kopfhaut , sie spinnt leider öfters mal verrückt und ist sehr empfindlich ( was auch der Grund ist warum ich mir meine Seife selbst mache , ich vertrage sehr schlecht die Gekauften ). Ich habe Neurodermitis und alles was zu viel austrocknet ist schon zu viel des Gutens :roll: .. Naja das positive daran nur ist dass es dem Haar selbst auch gut tut 8) . deswegen : wenig Schaumfette in der Seife , viel pflegende Öle in der Seife , vorm Waschen immer Ölkur für KH , saure Rinse auf KH nicht gut , lieber Zitronensäure in der Seife selbst , deswegen auch Aloe Vera in die Rinse weil feuchtigkeitsspendend für Haar und Haut .. Ich hatte mal auch mit Kräuterrinsen experimentiert, aber es war zu viel pflege fürs Haar .. Aber so langsam scheine ich meinen Heiligen Gral zu finden oder näher zu kommen [-o< . Brustwarzensalbe ist besser wie Shea- Sahne als pre wash .. aber meine Haare mögen Lanolin sehr gerne , was auch bei Locken kein Wunder ist ( Lanolin= Schafwollen Wachs).. Aber da sind die Locken so sehr verschieden...........

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ah ich danke Dir für diese ausführliche Antwort.
Als Kind / Jugendliche hatte ich auch Neurod. nun nur noch im Sommer mal die ein oder andere Jucke Stelle.
Seife und saure Rinse geht bei mir auch gar nicht, jedes Mal habe ich KH jucken, dass kannte ich bis dahin auch noch nicht so.
Teste gerade auch unterschiedliche Seifen mit Zitronensäure, da bleibt meine KH ganz lieb.
Mit Aloe alleine in den Rinsen, bekomme ich Stroh auf dem Kopf. Dann werde ich mir noch mal Panthenol besorgen ( mein armes Konto kicher ) und es noch mal ausprobieren.
Und mal meine Aloe Pflanze dafür kleiner schneiden :) und mal kein After Sun Gel von DM nehmen.
Die richtige Dosierung mit der Brustwarzensalbe habe ich noch nicht gefunden und ist so schwer zu verteilen, Shea Sahne hat bei mir auch nur einen mittelmässigen Effekt, aber ich brauche sie halt noch auf und mache dann keine neue mehr.

Ich danke Dir und lerne weiter. :gut:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei der Brustwarzensalbe ist ganz einfacher Trick bei der Verteilung , damit es nicht klebt 8) : ich nehme so kleine Erbse in die Handfläche und mache eine Hand nass , dann diese Erbse in den beiden nassen Händen verreiben und dann ab ins Haar damit . Da ich dicke Haare habe , teile ich Haare in 2 Teile und so eine Erbse pro Seite. Einfach von ca. Schulter ab runter streichen die Strähne bis in die Spitzen. Durch Wasser zieht es auch besser weg 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Du bist ein Lockenengel ich danke Dir, werde ich morgen gleich probieren.
Hab gerade schon Shea Sahne im Haar. :taptaptap:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Morgen Powerlocke,

Ich möchte mich bei Dir noch einmal für den Tipp der BWS bedanken, das geht ja so super zu verteilen.
Da ich nach dem waschen Macaöl nehmen musste, waren viel zu trocken, waren 2 Erbsen fast zu viel, aber sie sind heute morgen super durchfeuchtet, die Locken fallen prima und ich bin sehr zufrieden.
Nun überĺege ich mir ob es Sinn macht Lanolin alleine zu kaufen und z.B. mit Macaöl zu mischen, oder weiter bei der Salbe bleibe. Hast du Dir schon mal pures Wollfett gekauft?
Ach das war ein supertoller Tipp ich danke Dir.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Liebe Lockenbella,

deine Fotos von deinen wahnsinnig tollen Locken haben mich jetzt endgültig dazu gebracht es auch einmal mit der Seifenwäsche zu probieren! Darüber denke ich jetzt schon ein halbes Jahr nach. :lol: Außerdem werde ich auch deine Panthenol-Rinse testen, da ich vor Jahren auch schon mal positive Erfahrungen mit Panthenol gemacht habe und mir die Idee gefällt es in die Rinse einzuarbeiten. :)

Liebe Grüße!

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu Lockenbella :D Ich finde deine Rinse mit Kreatin & Pantenol klingt sehr interessant. Darf ich fragen mit wie viel ml Wasser du die angegebenen 6 Trpf d-Panthenol + 2 Trpf Keratin verwendest? Und wäscht du die Rinsen raus oder lässt du sie drinnen? Ich glaube ich muss das auch mal testen. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Deine Haare sehen einfach immer seidig und glänzend aus! Wie machst du das? Und kann man von dem Glanz eigentlich was abbekommen? :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Leute, sorry dass ich mich erst jetzt melde aber wir waren ein wenig unterwegs , nun bin ich seit gestern endlich Zuhause [-o< . So in Wien hatte ich mal wieder Rosenbun getragen , mit 2 Akzentkördeln ... leider nur das Foto im Hotelzimmer , ich wollte nicht unbedingt mitten im Wien die Fotos von meinem Hinterkopf machen :oops: ..

Bild

---------------------------------------

So heute habe ich die Haare gewaschen...

Wäsche 12.06.2017:

Pre Wash : KH - mein Amla ÖL für 1h , Längen ab Schulter BWS über Nacht .

Wäsche : Distelöl Haarseife 10% ÜF mit 5 Trpf d Panthenol im Schäumwasser

Rinse I: 1l Filterwasser + 2/3 EL Zitronensaft

Rinse II: 1 l Filterwasser+ 1 EL Aloe Vera+ 10 Trpf d- Panthenol

LI: nix

Da durch die Hitze im Süden die Spitzen doch kettig wurden , habe ich den BWS als Kur verpasst . Und jetzt nach der Wäsche trocknen sie noch aber sie locken sie sich sehr gut und sind schön weich . Mal sehen ob sie morgen wieder Flutsch haben .

So hier ist das Foto, nur leider wegen Mangels an Sonne ohne Glanz 8)

Bild

------------------------------------------------

Und hier sind wieder mal ein paar Sachen zu mir unterwegs :oops: : die Champagne Lotus habe ich schon :) für Burgundy, die Lots Baby Blue in Silver ist auf dem Weg zu mir , und heute habe ich noch ein CO Platz für Lotus Olivine ergattern können :mrgreen: , und meine gelb goldene Black Lotus habe ich gegen eine KPO in Rosengold getauscht 8) und eine Bow silver in Mega ist ach auf dem Wege zu mir :oops: . Ah und fast vergessen : von Sensa Limiti kriege ich auch noch eine KPO :oops: wenn sie nächste Woche aus dem Urlaub zurück sind ... Und jetzt gehe ich mich in die Ecke schämen :betzeit:
------------------------------------------

Mirage, schön dass es mit der BWS geklappt hat .. ich werde auf jeden Fall mal mit purem Lanolin als Kur versuchen .. mal sehen wie es wird .. Das wollte ich schon immer testen .. nur kann ständig was dazwischen . Theoretisch könntest du Lanolin mit Macadamia Öl mischen , Lanolin muss man nur dafür im Wasserbad sehr warm machen ( ich glaube bis 70 Grad) .

Terra, hihhi schön dann hoffe ich dass es bei dir mit der Seifenwäsche klappt . Ich krige es mit Seife die schönsten Locken 8) . Ja, die Panthenol Rinse war echt meine Rettung , seit dem habe ich meine Kopfhaut Probleme sehr gut im Griff [-o< .. endlich kein Gejucke mehr .

Jiny, ich nehme immer so ein 1 l Becher , da sind ca. 900 ml Wasser drin und Wasser ist immer gefiltert. Diese Rinse lasse ich immer in den Haaren drin .

Fräulein Kornblume , hihi wie ich es mache ??? Keine Ahnung .. ich glaube es kommt einfach durch die Sonne und die saure Zitronenrinse , oder durch meine BWS / Sebum Pflege ?? Ich schicke dir den Glanz gerne rüber :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 12:34 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ich husche nur schnell rein und sage dir wie schön deine Haare trotz mangelnder Sonne aussehen :nickt: und ich gucke auch gar nicht, was du schon wieder alles bestellt hast, :schwitz: da ich bis August Bestellverbot habe und nicht in Versuchung geführt werden will [-X

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Liefie, meine Kaufverbote haben nur dazu geführt dass die Einkäufe dann sich m einen Monat oder so verschoben hatten :P . Ich versuche schon ein paar Sachen immer los zu werden ... aber du kennst das schon bestimmt : wenn was auszieht , ziehen dafür 2 neue Sachen wieder ein :oops: ..

So die goldene gelbe Lots Black ist ausgezogen und dafür kam die KPO in rosengold / schwarze Beinchen hier an . Ich habe da meine große Opalkugel eingebaut da sie so schön rötlich schimmert , passt es perfekt :) . Hier im Hintergrund die Kletterrose Laguna und KPO im LWB 8) .

Bild

Und die schlichte Bow im Nuvi Bun , gefällt mir in den Haaren noch besser als auf dem Foto 8) , im Hintergrund ist Kaskaden Rosenstamm mit Stanwell Perpetuall ( leider schon fast verblüht ) .

Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:helmut: Rosen, tolle Frisuren und Sonne was kann es schöneres im Leben geben..
Hach diese Bilder, den Schmuck schaue ich mir gar nicht so genau an, da werde ich zu neidisch... :oops: :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 09:23 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hehe, ja, da ist was dran - ich schaue mir gefühlt auch noch mehr Haarschmuck an und die Wunschliste wird immer länger :ugly:

So, jetzt musst du hier deine traumhafte Laguna posten, wo mir Lisken schon die Jasmina schmackhaft gemacht hat - Anfixen ist deine Lieblingsbeschäftigung, stimmts? :waigel: Die blüht ja sehr üppig, toll. Die SP mag ich auch gerne, wie alt sind die beiden denn? Die Frisuren vor den Rosen sind dir natürlich auch gut gelungen - die Opalkugel KPO gefällt mir besonders gut :-)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Mirage, hihi .. naja meine Sammlung wurde ja auch nicht über Nacht da ... kommt Zeit , kommt Haarschmuck :mrgreen: . Rosen sinnd so zu sagen auch mein Hobby genau wie meine Mitze Katzen 8) .

Liefie, die gute Laguna ist noch recht jung , 4 Jahre alt und ich habe davon 5 Stück an der Garage gepflanzt :oops: . Das ist ein Monster den man auch unbedingt haben muss :) ,es ist ja die Schwester von der Jasmina, nur duftet viel besser wie Jasmina 8) . Ich habe letztes Jahr von ihr ordentlich Blätter für meine Pflegerinse getrocknet, die duften immer noch ganz toll [-o< ..

-------------------------------------------

So Memo an mich : hier im feuchtem Klima brauchen die Haare momentan viel weniger Pflege 8) . Nach der letzter Wäsche koch dann die ganze BWS irgendwann immer höher und meine Haare sahen schon Freitag Abend schon sehr fettig / ölig :shock: und Kopfhaut und Ansatz waren eigentlich noch ok. Aus diesem Grund habe ich auf Pre Wash verzichtet und nur die Avocado Wäsche reproduziert .

Ich merke aber dass meine Spitzen so langsam mehr Pflege brauchen und da Shea- Sahne dann genau wie BWS immer in trockene Haare schnell zu viel wird, habe ich heute mir Hair Creme Pur von HM bestellt. Ich hatte mich so gefreut wo ich sah dass da endlich auch was parfümfreies da ist [-o< . mal sehen was meine Haare dazu sagen . Und vorher werde ich jetzt diese Woche bei Bedarf die Lavera Handcreme neutral noch für die Spitzen testen .

---------------------------------------------

Wäsche 18.06.2017:

PreWash: nur Alma Öl für KH und Längen nix bis auf Sebum reichlich ( Wäsche über den Kopf)

Wäsche : Avocado Haarseife 16% ÜF, für Schaumwasser wieder 5 Trpf. d- Panthenol

Rinse I: 2/3 EL Zitronensaft auf 1 l Filterwasser

Rinse II: 10 Trpf d- Panthenol+ 1 EL Aloe Vera auf 1 l Filterwasser, nicht ausgewaschen

LI: Real Purity Haargel 1 Erbse

Die Wäsche war sehr gut , die Haare locken sich sehr schön und füllen sich jetzt schon schön weich . Das Foto kommt bestimmt noch ....

Tante Edit hat Bild eingefügt 8)
vor einem Jahr (19.06.2017 ) 18 Monate färbefrei
Bild Bild

Leider sieht man vom letzten Jahr nicht komplett richtig ganzen Oberkörper , da waren sie aber gerade erst Taille .

Und ich habe auch Anfang der Woche Erdnussöl mit Kräuter und Lavendel angesetzt , letztes WE wird wieder geseifelt :mrgreen:

Und ich warte immer noch auf meine Lotus Jewel Baby Blue :taptaptap: , sie ist aber endlich auf dem eg zu mir.. wurde erst Freitag losgeschickt .. ich kann schon kaum abwarten nach dem ich die Tragebilder von Estrella gesehen habe :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 18.06.2017, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de