Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 17:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Frohes neues Jahr, liebe Lockenbella! :)

Hihi :mrgreen: Gut so, wir lieben Vergleichsfotos ;) Und deine ganz besonders - das ist wirklich eine tolle Jahresentwicklung! :gut:

Wieviel planst du denn jeweils zu trimmen? Nur Mikrotrimms oder schon immer mehr als 2 cm runter?

Auf die Fotos von den Flechtfrisuren freue ich mich schon! :popcorn: Ich liebe Flechtfrisuren ja eigentlich auch, aber irgendwie bin ich zu ungeduldig und im Alltag habe ich morgens auch einfach nicht die Zeit dafür. Bin gespannt, wie das bei dir klappt.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ein gutes neues Jahr liebe Bella,

Wow, das ist echt nur ein Jahr? Deine Haare sind wirklich schön. Wie sie glänzen und vor allem, wie die Löckchen zum Vorschein kommen gefällt mir unglaublich gut. Ich in gespannt, was deine KH zum Kokosöl sagt. Meine liebt es ja. Und wenn du so super Erfahrungen mit Olivenölseife gemacht hast,muss ich da echt auch mal ran.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schön sehen sie aus, die Seifen.
Und deine Vergleichsbilder sind der Hammer! Sie haben sich soo toll entwickelt in dem Jahr. Sie waren ja schon am Anfang schön, aber jetzt sind sie noch viel schöner.

Den runden Vierer schaffst du bestimmt :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Hab heute erst dein Tagebuch entdeckt und muss sagen, dass mir deine Haare echt gefallen. Sie sehen so weich aus.

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 19:38 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Im Moment lese ich alle PPs die ich die letzten 3 Wochen verpasst habe nach, und was entdecke ich nun hier? Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll - so viele schöne Dinge - also der Reihe nach:
Deine neue Avilee Forke ist ja soo genial schön :shock: , ich bin ein wenig neidisch…
Der Umbau deiner Emerald Green ist auch so super geworden, das wäre ganz mein Geschmack, so elfenhaft. Tollen Mann hast du da ;-)
Die Flexis die du dir ausgesucht hast sind alle super, um die Pearl Tree bin ich auch rumgeschlichen, aber ich habe mir erst mal ein Bestellverbot erteilt und bewundere sie stattdessen hier bei dir.
Zum Schluss möchte ich nur noch sagen, dass deine Haare mal wieder wundervoll aussehen und Glückwunsch zum Hosenbund :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen und frohes neues Jahr noch mal an alle :) .

Als erstes wollte ich erstmal die letzte Seife in die Runde werfen die ich für meinen Bruder gemacht habe .

Es ist eigentlich nix besonderes , aber kamen ja nur die Reste zusammen : ÜF 10%

25 % Kokos Öl
25% Oliven Öl
25% Schweineschmalz
20% Sesam Öl
5% Rizinus Öl

Von der Konsistenz gefällt sie mir recht gut . Schmalz gefällt mir in der Seife sehr gut und ich bin auch schon ganz gespannt ob es wirklich besser verträglicher ist wie man bei Seifensieder es liest .

Bild

Und heute gab es wieder Haarwäsche . Im Allgemeinen muss ich schon sagen dass meine KH sich so langsam wirklich an die Wäsche 1x Woche gewöhnt hat und scheint tatsächlich nicht so nach zu fetten. Ich habe gestern sogar noch halb offen getragen . Den Kokosöl von 10% habe ich gut vertragen , nur hat die KH leicht gespannt , aber ich denke man wenn ich Reiswasser genommen hätte, wäre es nicht der Fall. das scheint meine KH sehr zu mögen . Und das Wetter ist ja auch recht kalt , die Heizung läuft auf hoch Turen.

Wäsche 8.01.2017:

Pre Wash : für KH mein Amla Öl für 3 h , Längen nix nur Sebum

Wäsche : Aleppo Haarwaschseife ÜF 6%

Rinse : 1 EL Zitrone auf 1,5 l Wasser , und nach dem Ausspülen dann doch noch Reiswasser für alles .

LI: nix

Die Wäsche ist super geworden , nur ich war zu faul die nasse Haare vor dem Seifen zu kämen und jetzt sind die Strähnen so richtig zusammen gerottet, das wird morgen spaßig diese zu bürsten . Das darf ich nicht auslassen .

Es wird jetzt erstmal recht langweilig da ich nur noch 3 Seifen habe die ich schon benutzt habe . Ansonsten werde ich auf meine Seifen warten müssen .

----------------------------------------

Und ich war sehr unartig :oops: , ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe doch noch die Primavera Glittery Topaz in M bestellt. Mal sehen wie ich mit der Größe klar komme. Aber diese musste ich unbedingt haben, mein Traumstück :verliebt: . Jetzt heißt es abwarten bis sie kommt :taptaptap: .
Und meine Dark Blond ist immer noch nicht da. ich versuche erstmal die 8 Wochen abzuwarten bis ich Alarm schlage , nur komisch ist es schon langsam , da alle anderen Lieferungen die auch viel später bestellt waren , schon längs da sind .

Ich habe heute auch die Umgestaltung von 2 SL Sachen verbracht . Einmal die Rose die helles Holz hatte . Die habe ich deswegen nie getragen , da mir optisch es nicht gefällt . Diese habe ich jetzt ebonisiert :mrgreen: . ich hatte noch die Reste vom Zaunfarbe in Ebenholz :oops: , das habe ich dann miesbraucht . Und da es sehr gut geklappt hatte, habe ich gleich die Canoa Ligth mit gefärbt :) . So gefallen die beiden mir viel besser . Die Fotos werden noch nachgereicht . Dann habe ich erstmal ein paar Kugeln bestellt . Da die Gundula schon über 2 Monate auf meine schon 2 malige Anfrage wegen dem Kugelwechsel nicht meldet :? . ich wollte ja doch eine große Kugel und eigentlich wenn diese hatte auch mal KPO bestellen :roll: und auf Canoa Kugel wechseln , beide in Opal Kugeln . Aber das wird mir langsam zu blöd das dritte Mal nach zu fragen . Ich habe jetzt bei e..y mir die Opalglas Kugeln besorgt und da die 16 mm so günstig waren , haben da noch Amethyst , Lapislasuri , Aventurin Kugeln mit dazu , und eine 20 mm Opalglas . Die Opal Kugeln werde ich dann selbst craken lassen :waigel: . ich wollte zwar erst eine echte Mondsteinkugel, aber die sind ja schweineteuer :shock: , und bezahlbare gab es gar nicht in passender Größe.

Und hier ist dich die Lotus Purple ausgezogen , die mag ich einfach nicht in meiner Naturhaarfarbe . da wirken ganz helle und ganz dunkle besser , und ganzen mittleren Töne sehen nach nix aus .

-------------------------------

Estrella, Dankeschön :) . Also ich plane nur ein paar Microtrimms , also je nach dem ein paar Fusel unten abschneiden damit die Kante sich nicht ausdünnt. Viel wird da nicht abkommen 8) . Mit den Flechtfrisuren geht es mir auch nicht anders , das mache ich nur in der Freizeit , morgen habe ich da auch keine Zeit und auch keine Lust :oops: . ach an den Vierer muss ich auch noch ran..

Uli, ich habe es in den kleinen Menge und so hoher Überfettung gut vertragen , aber eigentlich wenn zu viel Kokosöl ist , mag es meine KH gar nicht , es trocknet sie zu viel aus . Und Dankeschön 8)

Luise, Dankeschön und ich hoffe dass meine Finger es auch hören was du schreibst [-o< , ich scheine da ein wenig zu blöd zu sein , aber Übung macht den Meister :) .. hoffe ich :oops:

Kirschly, willkommen hier und natürlich Dankeschön , sie sehen nicht nur so aus , sie sind auch kuschelweich 8)

Liefie, a ich bin auch in sie richtig verliebt und trage sie jetzt öfters als meine Claer Forke 8) . Dankeschön fürs Kompliment und den Bestellverbot muss ich mir auch bald erteilen , wenn es so weiter geht .. die verdammte Haarschmucksucht :oops: . Du denkst gerade : jetzt habe ich alles was ich wollte und dann plötzlich hast wieder was auf dem Schirm :roll: .. es gibt da leider kein Ende :mrgreen:

-------------------------

Und fast vergessen , gestern wollte ich ja eigentlich schöne Landschaftsfotos mit den Haare machen , ich habe ja doch Selbstauslöser 8) , tja daraus ist erstmal nix geworden ,bzw man sieht mehr Beine wie die Haare :oops: , war leider Draußen viel zu dunkel . Also habt Nachsicht mit mir bitte , ich gelobe Besserung [-o<

Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo Lockenbella, dich hat ja wirklich das Seifen-Virus erwischt! :D
Deine ersten Seifchen sind richtig toll geworden und auch die Rezepte gefallen mir sehr gut! :gut:
Okay, außer das Schweineschmalz... :mrgreen:
Aber ich weiß, dass viele Sieder Schmalz verwenden, das muss also wirklich ganz gut sein.
Ich wollte die Tage auch mal wieder sieden, diesmal eine Gesichts-Seife, vielleicht mit 80% Sheabutter.
Deine Haare sehen so schön aus, lang sind sie geworden und die Locken sind richtig toll. :ohnmacht:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Ich setzte mich mal dazu!

Tolle Haarpracht!

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ach, die Beine sind aber auch schön :mrgreen: :hintermirher:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Hallo Lockenbella, :winkewinke:

Ich setze mich mal dazu und lese ein wenig mit *Kekszumknabbernhol*

Du hast ja eine Traummähne! :verliebt:
Wenn ich so die Bilder von deinen Seifen sehe bekomme ich richtig Lust auch mal eine Seifenwäsche zu wagen. Bisher ist mir das zu umständlich. Vor allem das Suchen der idealen Seife... :roll:

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich setz mich jetzt auch mal offiziell dazu! Du hast sehr schöne Locken, deswegen hab ich hier immer mal wieder heimlich mitgelesen und jetzt mag ich auch mal hallo sagen. :winke:
Ich finde das Bild irgendwie cool, hat was dynamisches.
Man hat halt leider nicht auf Schritt und Tritt einen persönlichen Fotografen dabei und ich für meinen Teil traue mich gar nicht wirklich, immer zu fragen ob mal wer ein Bild machen mag und es wird dann eben auch nicht nur eines, weil man ja eine bestimmte Vorstellung im Kopf hat und so weiter... :oops:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen ,

erstmal zeige ich ein paar Bilder , aber nix haariges :P . Ich hatte ja letztes WE meine SL Stäbe umlackiert und hier sieht man das Ergebnis . Bitte entschuldigt es wegen den Katzenhaaren auf den Bildern , aber wenn man die Katzen hat , gehören halt Haare zum Alltag :oops: und vor allem habe ich ja Fensterbankliege von den beiden für Fotos missbraucht :mrgreen:

Die Rose, die vorher helles Nussholz hatte

Bild

und jetzt

Bild

Bild

Und die Canoa Ligth , hatte auch warmes helles Holz
Bild

und jetzt

Bild

Bild

Bei Canoa muss ich nur noch die Kugel tauschen , die Gundula meinte ( endlich nach über 2 Monaten gab es eine Antwort :roll: ) das es nicht möglich sei . Hm.. ich lebe aber nach dem Prinzip " geht nicht, gibt nicht " :mrgreen: . Mal sehen was daraus wird . Es wird aber dauern bis die Kugeln aus China antreffen .

Und die Ficcarissimo Dark Blond kam auch endlich [-o< , sie ist so schööön , ich glaube dass sie sehr ot unterschätzt wird , sie sieht sehr schlicht aber edel aus

Bild

Ich mag dieses Farbspiel sehr ,und ich habe auch schon eine Menge rumprobiert .. Ficcarissimos gehen super in der Lunx Banane , ich werde mal ein paar Bilder machen wenn das Wetter es zulässt . Anders kriege ich übrigens die Banane gar nicht zum halten .

Und die großen Kugeln für die KPO 20 mm sind auch schon da , jetzt fehlen mir nur noch die KPOs :mrgreen:

Familienbild
Bild

Und einzeln : Opalglas , da kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich sie in KPO gecrackt oder nicht haben möchte :oops:
Bild

Amethyst , ungebohrt ( ist wohl eine Seltenheit , habe lange gesucht in 20 mm)
Bild

Und Sodalith
Bild

Ich will noch unbedingt eine Flourit und eine Labradorit und eine Malachit Kugel wäre auch noch der Hammer .. Verdammt kann es irgendwann mal aufhören mit dem haben wollen :ugly:

Gewaschen habe ich auch noch nicht , die sehen aber auch noch gut aus , mache ich erst morgen
-------------------------------------------

PremSiri, schön von dir zu lesen , hihi ja aber total erwischt .. noch eine Menge Silikonformen ist auch auf dem Weg :oops: : Blumen , Rosen ... 80 % Shea hört sich gut an , berichte wie sie wird :) . Ich möchte als nächstes eine Sole fürs Gesicht machen mit Seide ( die Seide gerade noch bestellt ). Aber erst wenn ich diese angewaschen habe . Ich möchte schauen wie es bei 10 % Schaumfett meine Haut verhält , evtl mache ich ganz ohne . Die möchte ich aber unbedingt auch in den neunen Blumenförmchen haben :mrgreen: . Und natürlich Dankeschön fürs Kompliment :wink:

Goldlockenklang , herzlich Willkommen hier und greift schon mal zu den Keksen und Kaffee :kaffee: , Dankeschön

Uli , :schleimer: ... :mrgreen:

Terra, willkommen auch hier , mach dich bequem . Dankeschön . Also so schlimm ist die Seifenwäsche nicht und ich muss zu geben dass bei mir scheinbar auch welche Seife nebensächlich ist ( ja ok ohne Parfüm und ohne Kokos , sonst flippt meine Kopfhaut aus ) , am liebsten hoch überfettet. Wichtig ist dass man richtige Schaumtechnik entwickelt. Bei mir geht es recht schnell , nach 5 Minuten bin ich fertig : da fand ich Kräuter aufwendiger . Ich empfehle dir Silberfischchens HG ist der Haarpflege -Forum zu lesen . Da beschreibt sie es gut wie man schäumen muss. Aber ich nehme nie sooo viel Öl wie sie. Du hast übrigens auch ganz tolle Locken :wink:

Fräulein Kornblume , willkommen auch für dich hier . Dankeschön . Das dynamische kam auf dem Foto von dem schnellen Rennen zum bestimmten Platz :oops: . 5 Sekunden sind verdammt schnell um :mrgreen: . Ich glaube dass ich mal langsam zum Sommer hin meinen Stativ und auch Spiegelreflex rauskramen muss. Ich bin nur immer zu faul um die Fotos von der Kamera hoch zu laden :oops: , von Handy geht es schneller

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Lockenbella hat geschrieben:
Terra, willkommen auch hier , mach dich bequem . Dankeschön . Also so schlimm ist die Seifenwäsche nicht und ich muss zu geben dass bei mir scheinbar auch welche Seife nebensächlich ist ( ja ok ohne Parfüm und ohne Kokos , sonst flippt meine Kopfhaut aus ) , am liebsten hoch überfettet. Wichtig ist dass man richtige Schaumtechnik entwickelt. Bei mir geht es recht schnell , nach 5 Minuten bin ich fertig : da fand ich Kräuter aufwendiger . Ich empfehle dir Silberfischchens HG ist der Haarpflege -Forum zu lesen . Da beschreibt sie es gut wie man schäumen muss. Aber ich nehme nie sooo viel Öl wie sie. Du hast übrigens auch ganz tolle Locken :wink:
Vielen lieben Dank für das Kompliment:) und auch für den Tipp mir Silberfischchens Beiträge zu lesen. Das werde ich auf jeden Fall machen. :)

Deine überarbeiten Schätzchen sehen übrigens toll aus. Es ist faszinierend was so alles möglich ist. :)

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
:mrgreen: Jaaa Aber die Wahrheit darf man immer sagen
Ich finde auch die Stücke umlackiert schöner und bin schon neugierig auf ein dark blonde Foto.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 18:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Mir gefällt das Foto mit viel Bein auch :mrgreen: Deine Haare sehen lang aus :gut: Für Selbstauslöser gucke ich immer nach kleinen Mäuerchen, Bänken o.ä., auf denen ich die Kamera abstellen kann. Meine Ganzkörper-Fotos von Teneriffa sind alle so entstanden ;)

Sehr gut, dann hat das Lackieren bei dir ja auch gut geklappt :) Hast du gepinselt oder gesprüht?

Oh die Kugeln gefallen mir sehr gut! Besonders die Amethyst (Überraschung, ist ja auch Lila :mrgreen:) und die Sodalith.

Bin gespannt auf Actionfotos deiner neuen Ficcarissimo. Ich bin gegen Brauntöne bei Ficcare ja zum Glück immun ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de