Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohh die neuen Ficcare! :verliebt: Die schwarze fixt mich ja schon an, dabei wollte ich bloß eine rein goldene. Auf das Tragebild freu ich mich schon!
Und deine Haare kannst du definitiv so tragen, die sehen super aus :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Riddles, herzlich Willkommen hier , der riesen Dutt ist ja das meiste nur Luft, wenn die sich ganz stark kringeln :mrgreen: . Und mein Mann meinte erst vor kurzem zu meinem Papa, dass er froh sei, dass ich nur Haarschmuck sammle und keine Schuhe oder Taschen :mrgreen: . Diese nehmen seiner Meinung nach viel mehr Platz :twisted: ... hüst .. das hätte er gar nicht sagen dürfen :mrgreen: .

Fräulein Kornblume , ja eine reine goldene möchte ich auch noch :oops: .. aber jetzt später .. man kann ja nicht alles auf einmal haben , die schwarz goldene ist auch sehr schön , ich werde mich um Tragebild bemühen . Das Gold ist au jeden Fall ganz nach meinem Geschmack und sieht sehr schick aus .

-----------------------------

Ich habe gestern, bei dem herbstlichen Wetter momentan, ganz große Lust auf die Sand gehabt und habe sie dann auch im Flechtdutt ausgeführt 8) .

Ein mal morgens noch im Schatten am Auto
Bild

Und einmal in der Sonne, eigentlich wollte ich das schöne Hintergrund komplett treffen , aber ich war so von der Sonne geblendet dass ich nix sah :oops:
Bild

Mein Mann behauptet dass es sehr gut mit meiner NHF harmoniert und ich es gut tragen kann . Und der Mann ist immer sehr ehrlich zu mir was dies betrifft , auch wenn ich es manchmal gar nicht hören will 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich finde auch das sie gut zu deiner Haarfarbe passt und mit deinen Haaren um die Wette strahlt.
Komisch mir ist auch als erstes die schwarze ins Auge gesprungen, muss sie aber alle noch einmal in deinen Haaren sehen, die haben so hübsche Muster :verliebt:

Was für ein Monsterdutt krass :shock:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Die Sand steht dir gut! :) In meinen Haaren ginge sie vermutlich unter, aber bei dir macht es einen sehr hübschen Kontrast :) ICh bin sehr gespannt auf die schwarze :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen , ich hutsche hier mal kurz durch :mrgreen: . Nach der Wäsche mit meiner Reiskeimöl Haarseife sind die Schuppen auch Geschichte [-o< , ich werde es aber noch mal testen mit der Öliven Öl Seife , aber ich glaube dass es tatsächlich wieder mal an fehlendem Schmalz liegt, so gefällt mir die Seife eigentlich ganz gut .

Ich hatte jetzt am Freitag das Brokkolisamenöl ausgetestet und für gut empfunden , so als LI gar nicht mal so schlecht , es zog tatsächlich alles weg und die Haare waren schön weich , gepflegt , glänzend aber gar nicht fettig :shock: , es kroch auch nicht bis zum Ansatz . Das wird weiterhin getestet und mit dem Abyssinier Öl verglichen 8) .

Edit: zum Waschergebnis, hatte ja Kürbiskern Schweinchen ÜF 12% und vorher Brokkolisamenöl mit BWS als Pre wash , ich kann nur sagen brrr.... die Haare sind mal wieder ganz pervers glatt :roll: , wie nach fast jeder Ölkur :evil: .. Naja dann teste ich lieber Kokosöl weiter aus , das hat ganz schön Volumen gemacht und lockere fluffige Haare gemacht .

Und ich habe mal wieder ein paar Tragebilder mitgebracht 8) , es sind zwar immer noch nicht alle neuen , aber so langsam wir es :)

--------------------------------------------------------------------

Erstmal Primavera Silver two tone , L
Bild

Primavera Blue Sky , L mit With Gold
Bild

Primavera Black ,L , With Gold
einmal im Schatten im Garten
Bild

Und einmal unterwegs 8)
Bild

Die passt zwar farblich nicht so gut zu den Klamotten , aber ich wollte sie für die Fräulein Kornblume unbedingt knipsen, zum Anstecken :mrgreen: ... :twisted: pöse Ficcaren Viren :P

---------------------------------------------------

Mirage und Fräulein Kornblume, Dankeschön euch zwei .. ich finde auch dass sie viel besser aussieht wie die Silky Sand aus der Sahara Kollektion , alleine schon durch dieses kühle Gold .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu :winkewinke:

Ich wollte die Primavera Black with Gold auch in deinen Haaren sehen, auch wenn du mich damit nicht auch noch infizieren kannst. :mrgreen:

Zu den anderen hast du ja immer noch die Kleidung dazu ausgesucht, oder umgekehrt :D
Ich kann gar nicht sagen welche mir am besten in deinen Haaren gefällt :-k ich weiß aber welche mir nicht gefällt....0

Wenn du so einen Akzentzopf flechtest, wo machst du das genau? In der Mitte, mehr von der Seite, direkt vorn am Stirnansatz oder später? Ich finde die so hübsch bei dir, aber wenn ich das versuche nachzumachen, schaut es immer verboten aus :auslach:

Oh du bekommst Schuppis wenn die Seife ohne Schmalz ist? Das ist ja fies, dachte immer geht um die feinen, guten Schaum.
Und glatte Haare wegen einer Ölkur vorher ohweia, dann darf ich nie aufhörenn eine zu machen, sonst werde ich ein Pudel... :bauchweh_vor_lachen:
Obwohl ich finde, dass Haarseife bei mir schon das ganze entschärft, wenn ich mir so das erste Bild in meinem PP anschaue, waren sie doch noch deutlich kleiner, wie bei meiner Mum. #-o Muss ich nicht haben...

Das Samenöl wird sicher für mich dann zu leicht sein, dann brauche ich es gar nicht noch einmal testen Danke...
Du könntest es vorher noch mal mit Pistazienöl probieren, mir ist das leider zu leicht, bzw. brauche so viel davon das ich ein Fettkopf bin.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohh das Tragebild! :) die schwarze steht dir so sagenhaft gut! Passt einfach super zu deinen Haaren.
Ich muss sie jetzt natürlich erst recht unbedingt beide haben! Je mehr Bilder ich sehe, desto schlimmer wird es! Und das wo ich doch so einigermaßen pleite bin...
zum Glück reizt mich wenigstens die Skyblue nicht, die gefällt mir ohne alles immernoch am besten. Eine Sorge (Ficcare) weniger.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen :) ,

so zu erst zu meinem HA , seit knapp fast 2 Wochen wurde es immer weniger und diese Woche habe ich die ganze Woche ganz konstant normalen Haarverlust [-o< . So eine Dummheit mit dem Absetzen von Vitamin D mache ich natürlich nicht mehr :oops: . Aber so viel dazu, mein meint der Körper müsste ja genug davon haben und dann im Hochsommer sowas #-o .

Am Montag am 18.09.2017 habe ich wieder mal S& D gemacht, es war ja abnehmbarer Löwe, und ich kann vermelden dass ich diesen Monat endlich wieder viel weniger Spliss hatte als Monat davor . Es scheint die intensivere Pflege und konsequentes Wegschneiden anzuschlagen [-o< .
Meine KH war 2 Wochen lang auch sehr ruhig und die Schuppen waren auch komplett weg, ich habe aber auch mit meinen Schmalzseifen gewaschen 8) . Und heute habe ich wieder mal die Olive- Avocado Butter Seife getestet. Vor der Wäsche alles wie immer mit der Pre Wash Kur .

Wäsche 24.09.2017:

Pre wash : HM Pure Creme und BWS 2 Erbsen über Nacht für Längen , 3h für KH mein Amla Öl

Wäsche : Kräuter Olive- Avocado Butter Seife 10% und 8 Trpf d - Panthenol ins Waschwasser

Rinse I: 1 EL Zitronensaft in warmen Wasser

Rinse II: 1 EL Aloe Vera + 20 Trpf d- Panthenol

LI: nix

Die Seife hat sehr schönen feinen Schaum , ging alles ohne Probleme , Haare haben schönes Volumen , Ansatz ganz toll, KH bis jetzt noch ruhig, mal sehen was die Schuppen machen , ich habe jetzt Panthenol erhöht , die untere Spitzen füllen sich sehr drahtig und nicht so schön weich wie nach meinen Schmalzseifen . Wie ihr sieht, ich bin und bleibe ein sehr großer Fan vom Schmalz :mrgreen: . Es pflegt am besten und ist schön sanft zur Haut und Haar. Aber die untere Längen drehen sich trotzdem ganz schön zu den Korkis, man sieht es leider nicht s gut auf dem Bild , da Deckhaar heute glatter wirkt .

Bild

Und dann habe ich seit langem mal wieder endlich die Flexi getragen und zwar meine LOTR Emerald Mega im Flechtdutt und es zippt nix mehr . Monatelang ging ja nur die Ficcare , aber so langsam hole ich andere Sachen raus und die Haare merkt man ganz schön dass die länger geworden sind. Die Dutts sind viel stabiler und halten besser und ich kann sie schön locker wickeln dass nix zippt [-o< . Also für meine Struktur und Haardicke muss ich mindestens 90 cm haben damit alles gut klappt und noch normal und ordentlich aussieht :mrgreen: .

Bild

Und vor paar Wochen zog hier mein erstes Ketylo in L und ich kann nur sagen , die Dinge sind echt toll, wieso habe ich sie nicht schon früher auf dem Schirm gehabt ? Es hält super, super leicht und zippt nix . Dieser ist Grün bläulich , ich vermute mal dass es Indigo Wood ist der schön nachgedunkelt ist . Das dieser ´ja mit dem Alter zum grün werden neigt . Frisch nach der Wäsche wird die ganz Länge verschluckt .

Bild

So der Rest kommt hoffentlich die Woche , da ich im Urlaub bin und lasse es zuhause mir ganz schön gemütlich angehen, buddle nur bischen im Garten rum und seifle :oops: , ich habe heute wieder meine Pickelseife aus Avocado gemacht fürs Gesicht und vor Wochen noch meine Rosen Gesichtsseife :oops: . Und 2 Rezepte zum Duschen habe ich auch schon fertig :mrgreen: . Mal sehen was mir da in dieser Woche alles noch einfällt :twisted:

Edit: fast vergessen #-o , ich habe jetzt endlich meine Champagne Goldene Lotus gestrippt . Mano sie wollte und wollte nicht , ich musste sie 5 Tage im Azeton Bad baden bis die Farbe abging :shock: . Und dann wollte ich sie doch meinem Papa zum löten mitgeben , da hat mein Mann ganz groß schnäuzig behauptet das er auch löten kann :mrgreen: und ein Lötgerät in der Garage hat :twisted: . Tja jetzt bin ich ja ganz gespannt wie lange ich auch die Reparatur von Zähnchen warten muss :taptaptap: . Ich möchte sie ganz gerne in Burgundy einfärben lassen
-----------------------------------------------------------------

Mirage, schön dass du so immun gegen Ficcare bist , ich leider nicht da es dass einzige was geht wenn alles andere mich verrückt macht und Kopfweh verursacht und hält beim Arbeiten am besten . Ich muss sogar Flexis umstecken :roll: und die Forken und Stäbe gehen auch nicht so lange .

Bezüglich Akzentzopf mache ich mal die Tage Bilder , dann kannst du es besser sehen wie es genau auf dem Kopf sitzt . Im Prinzip nehme ich nur die Ponysträhne mit ein paar Deckhaaren , damit es mit nicht ständig aus dem Dutt fällt. Ich trage ja mein natürlichen Seitenscheitel links , also nehme ich nur oben die Haare vom recht und setzte den Zopf auch rechts seitlich an. das Bild von vorne mache ich noch .

Ja , ohne Schmalz schuppt meine KH ganz dolle und wenn ich Pech habe und es mehr wie 10 % Schaumfett ist , dann juckt es auch und fettet viel schneller . Das Samenöl ist fast das gleiche wie Krambenöl , also brauchst du nicht :P . Nächste Woche wollte ich die Lavendel Seife testen und wenn ich es durch habe , dann wird mit den Seifen Kokos ausgetestet. Das war bis jetzt das beste von den Ölen als Pre Wash.

Fräulein Kornblume, schön dass ich dich mit der schwarzen anstecken konnte :mrgreen: , hihi es ist schon interessant wie die Geschmäcker so sind, meine Silky Blue Sky liss ich weiter ziehen weil sie mir so gar nicht in den Haaren gefiel, aber als Primavera ist sie so schön [-o< für mich ... und Farbe ist ja gleich 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Diese Bilder :ohnmacht: :helmut: :verliebt:
Oh man was hast du nur für wunderschöne Haare....
Wie Hilfe Bella nimmt nun auch Stäbe? Vorsicht an alle Stabliebhaber ....Bella kauft alle Farben leer. :lol:

Freut mich, dass es mit deinem HA besser wird, das ist aber auch ein Mist und macht jedes mal so ein gemeines Bauchgefühl finde ich. :oops:
Dann erst einmal einen schönen Sonntag und lieb von Dir, dass du mir das noch mal genauer zeigen möchtest mit dem Flechtzopf , dass Prinzip habe ich schon verstanden. Habe ja einen Mittelscheitel also denke ich kann mir dann die Seite aussuchen. :lol:

Und auch ich lerne dazu und gehe auf Risiko, habe mir in der TB eine Flexi Mini zugelegt für kleine Half Ups, mal sehen ob es so schlimm wie vor Jahren wird mit dem verheddern.
Aber da ich so viel gelernt habe, hat es mir keine Ruhe gelassen. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Na dann Mira, hoffen wir dass du mit der Mini Flexi klar kommst 8) .

Was jetzt Schuppen angeht , kann ich noch nix sagen bis jetzt geht es noch .. aber ich sehe ich Morgen / Übermogen wenn ich bürste . Die Spitzen waren heute morgen furtz trocken :shock: , ich habe aber nur ganz kleinen Klecks Lanolin pur mit Wasser eingearbeitet... mal sehen ob es nach oben kriecht, die Spitzen mochten das zeug schon mal und kringelten sich zu den Locken :) . Nur ich roch hinterher nach Schaffswolle :twisted: ..

So Plüschi, die Fotos vom Akzentzopf für dich 8)

Von vorne
Bild

Seitlich
Bild

----------------------------------------------------------

Und heute morgen habe ich die Fotos von meiner Lieblingsficcare gemacht : Primavera Agave :P , die trage ich momentan so oft es geht .. hm.. ich stehe zur Zeit total auf grün :oops: , noch ohne Sonne .

Bild

-------------------------------------------------------------

Und jetzt kommen wir endlich mal zu den Seifen : erstmal die Cleopatra Sole Gesichtsseife ÜF / LU 16% .. die ich vor 6 Wochen noch gemacht habe :oops: aus Reiskeimöl, Mango Butter, Rizi, Mandel, Schmalz, Diste, Babassu, Lanolin mit Seide, Aloe Vera, Quark, Meersalz, Rosenpulver in den SL und auf sehr starkem Rosentee angesetzt . Das Reiskeimöl hatte ich 3 Wochen in vielen Rosenblätter gezogen ... Leider trotz allem riecht sie kaum nach Rosen :cry: .. in 2 Wochen wird sie getestet :mrgreen:

Bild

Und die von Gestern , meine Antipickel Seife : Avocado, Shea Butter, Rizi, Babassu als Sole mit Teebaumöl, Minzöl und Lavendelöl , ÜF/LU 16% + Quark und Seide in den SL

Bild

Und so eine Frage in die Runde : wie viele Seifenformen braucht so ein Mensch ???? :oops: :oops: das artet langsam zu noch einer sucht aus :oops:

Bild

Und gleich gehe ich meine Schocki Duschseife ausformen mit Kürbiskernöl und dann habe ich schon alles bereit für meine Milch- Honig Duschseife :mrgreen: .. verdammt ... ich brauche unbedingt neue Ideen für die Seifen .... habe doch noch Urlaub ... eine müsste ich mindestens noch machen :twisted:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:winkewinke: Huhu Bella,

Ich glaube jetzt schon die ist zu klein für mich, habe mich bei lilla rose verlesen und mir die XS angeschaut. :oops:
Na notfalls sucht sie dann ein neues zuhause. Sie ist sehr knapp, wollte nur ein bisschen von den Seiten zusammen nehmen.
Du bist Schuld wollte ich mal sagen, mal wieder....was stellst du die auch in die TB in XL :roll:

Hihi meine kleine Schafswollelockenbella :auslach:
Und danke für die Bilder, nun verstehe ich es doch viel besser, sieht von der Seite und von vorn auch sehr hübsch aus. :nickt:

Deine Seifen sehen wieder so toll aus ich finde Formen kann man gar nicht genug haben, sind das nicht auch Rudeltiere? :lol:
Och Macadamia geht immer, aber du meinst ja das Nussöle so schnell tanzen....äh Nein menno meine Autokorrektur ranzen.
Bin für etwas winterliches mit Zimt und wie wäre eine mit Traubenkernöl? Habe ich bei dir noch nicht gelesen oder war blind...
Aber Milch Honig Duschseife hört sich toll an, erwähnte ich habe trockene Haut. :pfeif:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2017, 08:19
Beiträge: 134
Hallo Lockenbella,
hier setz ich mich mal dazu - wahnsinnig schöne Haare und tollen Haarschmuck hast du! seufz
Und in puncto Seifen denke ich ähnliche Bedürfnisse für die KH. Ich werd mich hier mal umsehen und mir inspiration für meinen ersten Siedeversuch holen :)
liebste grüße

_________________
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh die Agave macht sich auch schön in deinen Haaren :) Da gehts mir aber wieder wie bei der Sky Blue, die Farbe mag ich ohne Muster mehr.
Dein Längenbild oben ist übrigens total schön, deine Struktur gefällt mir einfach sooo gut! :verliebt:
Und hey, zuviele Seifenformen? Das ist doch fast wie zuviel Haarschmuck, also nicht möglich :lol:
Mein Deckel meinte heute zu mir: Du hast doch zwei Ficcare, da brauchst du doch keine mehr :rofl: Der kennt deine phösen Viren nicht, Bella ;)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr drei :) , ich melde mich heute wieder ml mit der Testwäsche :mrgreen: , meine Erdnussölseife war heute dran 8) .

Plüschi, du hast dich in die Winter Celebration verguckt , schön ... ich magsie auch sehr , ich habe sie aber noch in Mega :mrgreen: . Die Flexis sind bei mir meistens im Winter wieder dran, da habe ich beim nass fiesen Wetter nicht wirklich Lust die Ficcaren auszuführen :oops: . Also das sind jetzt 4 Seifen insgesamt geworden :oops: . Macadamia ist mir zum Duschen echt zu schade :oops: . Ich habe aber jetzt Pfirsich und Aprikose verbaut.. Dazu aber dann später mehr . Ich war schon mal in der Weihnachtsstimmung . Nussöle genau wie Traubenkern oder auch Argan, Macadamia soll man nicht mehr wie 10% in die Seife weil die alle schnell ranzen 8) ..

Hannah, herzlich Willkommen hier , falls wenn du Fragen hast wie ich meine Seife mache, kannst du mich ruhig auch per PN anschreiben . Am im Allgemeinen zu meiner zickiger Kopfhaut : sie mag nur 10% Schaumfett , am liebsten Babassu Öl, pflanzliche Butter nur bis 10% und ich empfinde sie alle austrocknend auf der KH , Schmalz ist schön pflegend und sanft zur Haut , saure Rinse auf die Kopfhaut ist auch gar nicht gut , ich mache deswegen grundsätzlich mit Zitronensäure und Tunke die Längen in saure Rinse extra. Zum besseren Schäumen kommt dann Seide in die Lauge und auch Lanolin als Pflege und Schaumboster . So kurz Fassung 8) . Und ich stehe auch total auf Kräuterauszüge in den Ölen und auch sehr starke Kräutersude für die Lauge . Ich meine meine KH spürt deutlich Unterschied : ob Kräuter oder nicht . Bei Kräutern kribbelt sie ganz entspannt nach der Wäsche , genau wie früher bei der Kräuterwäsche ..

Fräulein Kornblume , hihi so sind die Geschmäcke ja verschieden und ich liebe die Agave genau wie die Blue Sky als Primavera :mrgreen: Ich trage momentan fast nur noch Primaveras :oops: . ich bin mit den so happy dass ich mir die letzten 2 Dark Koral und die Gold auch noch bestellt habe :oops: .
Hihi mein Deckel war am Anfang auch wie deiner :mrgreen: , und jetzt hat er schon aufgegeben und sagt allen Menschen die bei uns Zuhause meine Schmucksammlung bewundert ( den nämlich er selbst schleppt alle ins Zimmer um den ganz stolz meine Sammlung zu zeigen #-o ) : dass er froh ist dass ich keine Schuhe oder Taschen sammle , die nehmen mehr Platz als Schmuck :mrgreen: .

--------------------------------------------------------------

Und ich war mal wieder sehr unartig, ich habe ja noch nicht mal alle Sachen präsentiert die hier einzogen und schon zuckte ja mein Bestellfinger .. Mensch muss ich mich mal zusammenreißen :oops: : erstmal was von GrahToe in Türkis die Kunststofforke, bei Drechselkunstundfarbe habe ich meine CO in Auftrag gegeben , da stehe ich ja schon seit Dezember auf der Warteliste [-o< und dann die 2 Ficcaren , ach so und fast vergessen... ein Mondstein Violinschlüssel in Silber ist auch noch auf den Weg zu mir . Jetzt darf die Ficcare auf gar keinen Fall diesen Monat die silbernen Primaveras in den Shop stellen , sonst drehe ich ganz durch [-o< . Eine schwarz / silberne wollte ich auch noch unbedingt haben :oops: . Ich glaube ... ich gehe mal wieder zu den Suchtis :betzeit: .. weil diese Forken von GrahToe .. die hätte ich auch noch in Claer und auch schwarz :oops: .. aber da wollte ich erst abwarten wie ich mit den 3 Zinken überhaupt klar komme .. so vernünftig bin ich doch noch 8)

---------------------------------------------------------------------
Wäsche 1.10.2017:

PreWash: über Nacht für längen HM Pure Haicreme und BWS 2 Erbsen , KH Amla Öl für 2 h

Wäsche: Provence Haarseife ÜF/ LU 13% ( 45 % Erdnussöl Mazerath mit Basilikum, Thymian, Lavendelblüten und Rosmarin, Entenschmalz, Rizinus, Babassu , Lanolin, 5% ZS , Seide und 1 EL Rosmalin in den SL und Lavendelöl 2,5%) , ins Wasser 5 Trpf d- Panthenol

Rinse I : nur für Längen 1 EL Zintronensaft warm

Rinse II : kalt 15 Trpf d- Pantenol + 1 EL Aloe Vera , nicht ausspülen und auch für KH

LI: nix

Die Seife ist ein Traum , schäumt sehr gut und feinporig , ´fein cremig , der Schaum sehr pflegend , die KH füllt sich sehr entspannt , Längen waren sogar leicht überpflegt nach der Wäsche ( im Vergleich zu der Olive Avocado Butter ), das zog aber jetzt weg , und die macht sher schöne Kringeln bzw Korkis . Die kommt in die Favoritenliste wenn die Schuppen nicht so schlimm wie bei Olive werden.. Ich hätte echt nicht gedacht aber sogar meine Hände füllten sich wie eingecremt :shock:

Die andere Seifen muss ich gleich noch die Fotos hochladen 8)

Edit: fast vergessen #-o , meine Messung ergab den ganzen 1 cm Zuwachs und nun bin ich bei 89,5 cm und hoffe dass ich nächsten Monat endlich nun 90 cm knacke [-o< . Und ich merke dass ich mit der Länge auch besser mit den Forken in den Dutts zurecht komme, nur halt wenn ich tief stecke . Das war bei kürzeren haaren undenkbar und jetzt kann ich Forken den ganzen Tag tragen , ok muss halt ein paar Mal umstecken weil es locker wird aber nicht weil ich Kopfweh kriege . Jetzt habe ich bei Forken auch Blut geleckt :oops: .. :twisted:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Als erstes bin ich gerade ins Schlafzimmer gerannt und habe geschaut, ob ich auch diese tolle Seife hab.
Man sollte auch nicht nach Erdnussseife suchen, sondern nach Provence Haarseife #-o. Steh tatsächlich voll neben mir.... ](*,)

Tja ich glaube gegen deine Haarschmucksuchtviruskrankheit ist noch kein Kraut gewachsen...dass schlimme ist nur das du Menschen ansteckt, die dich als Muse ausgesucht/ gefunden haben :roll:

Und Glückwunsch zum Zuwachs, das ist toll, endlich geht es wieder bei Dir weiter und du kannst dich freuen. =D>
Oh nein nicht nur Stäbe nun also auch noch Forken #-o willst du das ich bettelarm werde, du musst doch auch mal an deine Mitmenschen denken, wehe du lädst tolle Bilder hoch, dann gibt's aufn Popo. :twisted:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de