Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Uli, ja ich habe Salz 1:1 zu dem NaOH gemacht ca. 1/3 der Flüssigkeit . Und Quark habe ich in dem fertigen Leim rein gekippt . Naja, mit Glatt meine ich für mich relativ glatt, sonst ist die Struktur viel stärker ausgeprägt , fängt von relativ oben an , so ganz glatt sind die ja nicht .

Juniperberry, Dankeschön :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So gestern habe ich mal wieder gesiedet und diesmal ist es noch nix geworden, mal sehen die Seife ist noch flüssig . Aber ich warte erstmal ab ob sie doch noch andickt. Zeit habe ich ja genug und Seifen auch noch :mrgreen: .

Heute habe ich schon mal erste Seife mit den Händen an gewaschen und zwar die Olive/ Sesam / Shea mit 10 % ÜF und sie schäumt schon mal ganz gut und schön fein aber sie muss noch liegen. Für meine Haut ist sie noch austrocknend. Die Haut war rot wie bei reiner Kokosöl Seife :shock: . ich gebe sie meinem Mann mal WE für Händewaschen ob bei ihm auch so ist oder ob sie noch wirklich paar Wochen liegen muss. Die Avocado war ja top und schön pflegend .

Und gestern Abend habe ich gebastelt und zwar die Edelsteinkugel in meine SL Stäbe eingebaut , das Ergebnis zeige ich am WE 8) . Momentan ist noch zu dunkel .

Und ich habe aus meiner Canoa Ligth die Kugel ausgebaut , Gundula sagte ja: es geht nicht und ich sagte zu mir : kann nicht gibt´s nicht :mrgreen: . Und so sieht sie jetzt aus , natürlich ist die grüne Kugel kaputt 8)

Bild

Und heute Abend habe ich meine Opal Kugeln gebacken :D und so sehen sie jetzt auch :wink:

Bild

Ich bin ganz zufrieden mit den : die großen kommt irgendwann in eine KPO und eine kleine in Canoa. Und eine kleine lege ich erstmal auf Lager als Ersatz Kugel, so wie ich mich kenne , fliegt sie mir aus der Hand auf die Fliesen 8) .

Ach und fast vergessen #-o :hab ich euch schon erzählt dass ich meine M Primavera in eine L tauschen konnte [-o< . Das Beweisbild reiche ich nach 8) .

Hier ist auch die Woche die doppelte Opal und auch Lotus Turquiose ausgezogen. Ich habe sehr wenig in diesem Türkis Ton und mag den auch nicht so wirklich , die Sky Blue mag ich lieber 8) . Ich habe jetzt meinen Haarschmuck so mehr oder weniger auf 1 . Seite aktualisiert auch wenn noch nicht ganz und mir fällt echt auf dass ich mit mehr NHF mehr goldene Ficcaren hier besitze als silberne :shock: . Aber ich finde komischerweise bei der Ficcare das Gold gar nicht schlimm, sonst mag ich es eigentlich gar nicht. Ich weis auch nicht wie das auf einmal kommt :shock: . In der NHF sehen die kräftige und dunkle Farben mit Gold richtig gut aus oder auch ganz helle, aber alle diese komische Mitteltöne vor allem die Neon mag ich da gar nicht mehr , das sah im Braun besser aus .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schnipp Schnapp ab !! Am Freitag 10.02.17 stand der Löwenmond sehr günstig und ich habe getrimmt 8) , es sind genau 3 cm Spitzen gefallen und jetzt bin ich somit wieder bei 81 cm . Was ich eigentlich von der Länge gar nicht merke :mrgreen: .

Beweisbild Bild

---------------

Und eigentlich wollte ich heute meine eigene Seife an waschen , sie war noch Dienstag zu austrocknend , samstag fand ich sie schon viel milder ( sie ist jetzt fast 7 Wochen ) und deswegen fand ich es weiser sie noch eine Woche liegen zu lassen und heute lieber meine Saftrinse erstmal optimieren 8) .

Wäsche 12.02.2017:

Pre wash : nur Amla Öl für KH für 30 Minuten

Wäsche : Aleppo Haarwaschseife

Rinse : 2 EL Limettensaft auf 1 L Wasser + Keratin , ausgespült und dann noch eine Rinse als LI 1 EL Aloe Vare Gel auf 1 L Wasser .

LI: nix außer Aloe Rinse

Die Wäsche war gut, die KH fand die Rinse auch super , und Aloe Vera Rinse scheint ähnliche Wirkung auf KH zu haben wie die Reiswasser Rinse , nur viel einfacher .. da werde ich auch dran bleiben 8) . Und da endlich hier mittags Sonne gab , seit langem , gib es ein Beweisbild :mrgreen: . Naja von der stark geschnittenen U ist nicht viel zu sehen , da sie sich recht stark locken :roll:

Bild

-------------------------

Und hier sind ein paar Bilder von meinen Bearbeitungen von SL Sachen

Canoa Ligth mit der gekrackten Opal Kugel
Bild

Rosenbonbon , Wenge und dunkle Amethyst Kugel
Bild

Rosenbonbon , dunkle Nuss mit Aventurin Kugel
Bild

Bonbon mit Lapislasuri und dunkle Nuss
Bild

So gefallen sie mir viel besser und passen auch viel besser zu meinem Stil

Und dann noch meine beiden Neuzugänge . Als erstes mein Tauschgut die Primavera Glittery Topaz in L :mrgreen: . Vielen Dank an meine unkomplizierte Tauschpartnerin [-o<

Bild

Und dann kam letzte Woche auch mein Innovation Clip Primavera Black in S , diese ist für meine Zopf Half Ups gedacht und klappt damit auch super , und hält besser als die billige nachmache

Bild

Ich suche noch unbedingt Regenbogen Fluorit Kugel und Labrodarit Kugel [-o< , bis jetzt fand ich sie nur gebohrt in 20 mm , aber kommt Zeit .. kommt Kugel 8)

Und endlich hatte ich Zeit und war auch Sonne und so konnte ich meine komplette Sammlung ablichten , siehe erste Seite 8) . Ok die Flexis muss ich mal irgendwann einzeln ablichten , aber da hatte ich jetzt keine Lust dazu :oops: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Mir gefällt der umgebaute Schmuck sehr gut und ich stelle ihn mir richtig schön in deinen Haaren vor, vor allem die Rosen Bonbons :)

Tolles Beweisbild, wir hatten heute auch endlich mal wieder Sonne :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine SL Modifikationen sind ja toll geworden, die Canoa light mit dem gecrackten Opalith und das Rosenbonbon mit Aventurin sind meine Favoriten :mrgreen:

Wie ist denn der Innovation Clip? Ich stelle mir immer diese nach innen gedrehten Ränder scharf und schädlich für die Haare vor :-k

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe hier wieder einen Neuzugang im Ficcaren Rudel :mrgreen: und zwar die wunderschöne Primavera Silver in S als Inno Clip .

Bild

-----------------------

Ansonsten habe ich mich endlich getraut meine eigene Seife zum Duschen an zu waschen , und ich habe es überlebt :mrgreen: . Also wird am WE irgendwas aus meinen Seifen an gewaschen , reif sind sie ja alle 8) . Erstaunlich fand ich dass die Kokosöl Seife mit 25% Kokos und 25 % Schweineschmalz viel milder auf der Haut sind anfüllt als mit 20 % Babassu und 20% Shea :shock: . Der Rest ist bei beiden Seifen identisch ( Olive und Sesam zu gleichen Teilen ) . Das werde ich weiterhin verfolgen. Kokos in niedrigen Prozenten und viel Olive habe ich ja auch gut vertragen . den Gänseschmalz möchte ich auch ganz gerne testen , es füllt sich auf der Haut auch sehr angenehm und pflegend an :)

------------------------------

Louise, Dankeschön . Ja die Bonbons mag ich auch sehr . Ich hoffe dass ich sie jetzt umgestaltet auch öfters trage als mit den Glas Kugeln .


Lisken
, ja die Rosenbonbon mit Aventurin ist auch mein Liebling, ich habe sogar noch eine Kugel davon 8) . Und ich hoffe dass ich doch irgendwann mal eine KPO ertauschen kann , da möchte ich meine große Opalith Kugel einbauen . Mich hat glaube ich Edelstein Fieber gepackt :oops: . Ich habe mein restliches Geld von diesen Monat in die Edelstein Anhänger investiert , das war eigentlich für Haarschmuck gedacht :oops: . naja egal .

Was die Innovation Clip angeht , also so scharf finde ich die Kanten auch nicht und die Kanten kommen ja nicht auf einander. Ich habe sie ja nur für Half Ups um die Haarsträhnen aus dem Gesicht zu haben . dafür reichen sie mir locken , so laufe ich je nicht jeden tag rum . Aber früher wo ich nicht wusste dass Ficcare gibt und die Haare nicht so lang waren, habe ich mit 2 größeren Fakke Dingen meine Haare täglich gesteckt ohne dass man irgend welchen Schaden sehen konnte. Aber meine Haare sind auch recht robust 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So endlich habe ich mich an meine Seifen getraut :) . Und ich habe heute die Olive- Sesam -Shea Seife an gewaschen . Dieletzten 2 Tagen füllte sich meine KH recht trocken an und juckte schon mal , scheinbar reicht es Aloe Vera als Rinse nicht aus . naja mal sehen evtl. probiere ich mit Panthenol. Reiswasser hilft zwar sehr gut aber ich habe nicht wirklich immer Lust das Zeug anzusetzen und ständig hier haufenweise Flasche rumstehen zu lassen :roll: . Kann natürlich sein dass die Aleppo Haarseife einfach zu niedrige ÜF für mich hat .

Wäsche 19.02.2017:

Pre Wash: nur KH mein Amla Öl

Wäsche: Olive- Sesam- Shea Seife 10%

Rinse: 3 EL Limettensaft + Keratin auf 1,2 L Wasser ( letzets Mal bei 2 EL hatte ich doch ein paar Kalkkrümmel in den Haaren :roll: ) , ausgespült und anschließend 1EL Aloe Vare auf 1 L Wasser .

LI: nix


Die Seife schäumt schon wie Bolle , solche Schaumberge hatte ich wirklich nicht :shock: , Schaum schön cremig , Haare waren schon mal beim Ausspülen weich und kuschelig vor der Rinse . Die sind zwar noch reicht feucht , locken sich aber wie bekloppt bei Taille :shock: . Mal sehen was die KH zu der Seife sagt . Aber in Zukunft werde ich wirklich für Haare mit der Zitronensäure machen, diese komische Kalkkrümmel kriege ich nur bei den Seifen ohne Säure wenn die Rinse nicht strak genug ist .

Fotos gibt es erstmal nicht 8) , es gibt hier wieder mal kaum Licht , duster wie immer am WE :roll:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Deine Haare sehen super nach dem Trimm aus - vorher aber auch ;)

Klasse, dass deine selbstgesiedeten Seifen sich so gut machen :gut:

Das kenne ich... bei uns ist es auch meistens grau, garantiert aber am Wochenende, wenn man Zeit hätte zum Fotografieren :roll:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wow die Glittery Topaz sieht ja schön aus!
Und tolles Waschergebnis, so schöne Kringel! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Nach der letzten Seifenwäsche waren die Haare sehr schön, die Längen aber meine KH fing an am Dienstag zu spinnen und schuppte ganz furchtbar . Nach dem intensiven Bürsten ging irgend wann Donnerstag wieder. Ob es aber 3 EL Rinse oder fehlendes Reiswasser war oder doch an der Tatsache dass für mich 20 % Shea Butter in der Seife zu viel ist ( letzteres vermutlich , da sie auf den Händen sich genau so anfüllt). Das werde ich jetzt noch später austesten . Deswegen für weitere Test so lange ich keine Zitronensäure in der Seife habe, mache ich weiterhin mein Reiswasser und 2 EL Zitrone in saurer Rinse.

Wäsche 26.02.2017:

Pre Wash : nur kurz KH mit meinem Amla Öl

Wäsche : meine Kürbiskern- Schweinchen 10 % ÜF

Rinse : erst 2 EL auf 1 l Wasser Zitronen Saft + Keratin , danach Reiswasser was wieder ausgespült wurde.

Li: nix

Die Seife ist super, schäumt bombastisch trotzt 15 % Schaumfett , Schaum sehr stabil , füllt sich sehr angenehm und entspannt auf de KH , riecht toll und die Kringeln sind sehr gut . Nachbau Kandidat auf jeden Fall :mrgreen: . Nur nächstes Mal kippe ich in diese Seife noch Schocki mit rein , dann ist sie schön dunkel braun .

------------------------------

Im übrigen meine Olivenöl Seife die ich eingefroren hatte um rauszuholen.. nach dem auftauen klatschte sie schön zusammen :roll: und da kam einiges an Öl oder Flüssigkeit noch raus . Naja die bleibt jetzt erstmal so liegen .. mal schauen was aus ihr noch wird .

Hier sind auch die Woche wieder paar Sachen ausgezogen : Ficcare Sand und Silver Matte und dafür sind Notenschlüssel zu mir unterwegs und auch 2 Ficcaren :mrgreen:

--------------------------------

Estrella, ja ich weiß ja auch dass die Haare eigentlich das gar nicht nötig hatten , aber ich muss ja wegen dem Mondprojekt trimmen :oops: um den Wachstum anzuregen . Aber da die Haare dieses Jahr erstaunlich gut überstanden haben und die Spitzen noch schön voll aussehen , werde ich es nicht mehr so oft machen bis ich mein Längenziel erreicht habe 8) . Und Dankeschön . Und jepp ich habe irgendwie das Gefühl dass das Wetter am WE ständig so gruselig ist :roll: . Wenn ich arbeite und aus dem Fenster schaue , ist meist immer schöner Sonnenschein :twisted: .

Fräulein Kornblume, Dankeschön .. ich habe auch das Gefühl dass mit den meinen Seifen und auch von PremSiri ich das beste Ergebnis habe .. die gekauften sind zwar auch gut .. aber der Unterschied zu eigenen ist schon in norm finde ich . Und diese wunderschöne Glittery Topaz habe ich schon echt lange genug hinterher gejagt [-o< , Es ist mein Liebling .. jetzt bräuchte ich noch ein paar andere Primaveras und dann sind alle meine Wünsche erfüllt :twisted: ... :mrgreen: .. wird teuer :oops: .

So , und jetzt gehe ich mich für das Ruhr-Pott-Treffen fertig machen 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So , meine Kopfhaut ist so was von ruhig .. diese Kürbiskernseife gefällt mir doch sehr ..

Gestern hatten wir ja Treffen und eigentlich bemühe ich mich die letzten Wochen ganz krampfhaft einen Teil von meinem Haarschmuck los zu werden .. Ähmm ich glaube so ganz erfolgreich bin ich doch nicht .. wenn ich was wegschicke, schleppt der Babydrache sofort wieder was anderes her :twisted: .. ich schwöre , ich bin unschuldig das Dingelchen muss es nachts anschleppen ohne mein Wissen und Gewissen :mrgreen: . Wir waren in Unperfekthaus in Essen.

Erstmal mein lang gesuchtes Grathoe Studio Mermaid [-o<

Bild

Ein Tragebild hat Kirschli schnell gemacht 8)
Bild

Und dann habe ich auch eine kleine einfache KPO in schwarz / silber in Größe S gekriegt und direkt die Opal Kugel, die kleine gekrackte eingebaut . Foto folgt gleicht, habe vor lauter Schätze ganz vergessen :oops: . Diese habe ich extra für den Wickeldutt geholt, da ich da diese ganz große nicht brauche bzw die mir doch zu groß sind . Edit sagt Foto:
Bild

Dann hatte ich die Tage meine Teufelslocke Stäbe umgebaut , sie haben jetzt andere Kugeln gekriegt und zwar 16 mm Lavrikit ( schwarzer Labradorit ). jetzt muss ich sie doch noch kürzen , dann kann ich sie endlich wieder Tragen .

Bild

Und dann kamen jetzt endlich auch meine Ficcaren an :mrgreen: , beide in L natürlich . Und liebe Kafkask hat mir jetzt gezeigt wie sie die Ficcare steckt , so friert jetzt mein Schädel nicht und scheint nicht so schwer zu sein und passen auch besser rein . Jetzt muss ich nur noch üben so zu stecken 8)

Chevron Black / Silver L, im Haar gefällt mir der Muster noch besser .. verdammt ich möchte doch gar keine mehr kaufen :oops: .. :twisted:
Bild

Und Victorian Silver Matte L, scheinbar stehe ich doch auf diese Glitter Dinge (.... ne das war doch der Drache :mrgreen: )
Bild

Und gerade warte ich bis die Lauge sich abkühlt hat und dann hoffe ich dass kein Klaus mehr an meiner Seite steht , ich mache gleich eine Milchseife :) . Der 2. Zitronensäure Versuch ...

Edit: Der Klaus war diesmal abwesend :mrgreen: und die Milchseife ist gelungen [-o< , sie ist 12 % ÜF . Man war sie aber schnell fest :shock: . Jetzt habe ich sie bis morgen kalt auf die Fensterbank gestellt

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 308
Ui schöne Haare und schöner Haarschmuck, da setz ich mich dazu. :D

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Mensch du fixt mich hier mit Ficcare an! Bis jetzt konnte ich noch widerstehen, aber wenn ich diese Bilder so sehe... Die schwarze mit dem silbernen Muster ist sehr schön!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute war der Messtag und ich habe trotzt Trimm 1,5 cm Zuwachs in 2 Woche :mrgreen: und somit bin ich ganz offiziell bei 82,5 cm. mal sehen wie lange die Wirkung anhält 8) .

Ich habe Anfang der Woche mal wieder Seifen gemacht . Einmal eine Milchseife mit 12 % ÜF , ich schätze mal für den Körper da sie nicht so gut schäumt.. aber erst abwarten wie sie nach der Reife ist [-o<

Bild

Und eine Milch- Honig- Sole 14 % ÜF fürs Gesicht

Bild

Meine KH ist immer noch ruhig nach der letzten Wäsche : entweder leigt es an der Seife ( Schmalz und weniger Schaumfett ) oder am Reiswasser . Das teste ich weiter . Und ich habe jetzt Panthenol da , das teste ich auch mal ob es gegen Jucken hilft .
-------------------

Und ein Tragebild habe ich von meinem Neuzugang auch :mrgreen: , die Chevron Black silver
Bild

Und der Rest der Tragebilder kommt hoffentlich auch bald nach , es wird ja langsam wieder heller Draußen [-o< , da kann ich mehr Bilder machen 8) .

------------------
Black_butterfly, herzlich Willkommen hier .. mach dir einfach bequem :) .

Fräulein Kornblume
, mach bloß nicht den Fehler diese Rudelbiester zu bestellen :twisted: . Ich warne dich : vor 1 Jahr hatte ich meine erste Ficcare Opal bestellt , jetzt sind es schon über 20 :oops: und es nimmt kein Ende . Die Vermehrung dessen ist unkontrollierbar :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen , als erstes reiche ich ein paar geschuldete Tragebilder 8) .. sonst wird hier bald ganz langweilig so ohne Bilder .

Erstmal die Victorian Silver L
Bild

Und dann von der Prmavera Glittery Topaz in L
Bild

uns nah
Bild

Und dann hat Bestellfinger sehr lange gezuckt und zwar so lange bis ich den Knopf gedrückt habe :mrgreen: , also kommt nächste Woche doch noch die Chevron Wine . Ich möchte noch unbedingt die Mahogany aber jetzt habe ich die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden :oops: : Chevron oder Lotus ? Lotus oder Chevron ? :unschluessig:

-----------------------------

Und jetzt zur Wäsche 8)

Wäsche 5.03.2017:

Pre Wash: nur für KH mein Amla Öl für halbe Stunde

Wäsche : Avocado Seife 10% ÜF (65 Avocado, 20 Babssu, 10 Rizinus, 5 Lanolin)

Rinse I: 2 EL Zinronensaft + 5 trp Keratin + 10 Tropfen d-Panthenol , ausgespült .

Rinse II: Reiswasser über KH , kurz einwirken lassen und wieder ausgespült .

LI: nix

Die Seife schäumt schon mal sehr gut, Schaum sehr stabil. KH ist momentan noch ruhig , mal sehen wie es in den nächsten Tagen entwickelt 8) . Die trocknen jetzt erstmal . Vom Gefühl her bin ich sehr zufrieden und ich finde dass meine Seife auch extrem die PNF Reste aus den Haare zieht. Da kommt jedes Mal so richtige braune Brühe beim ausspülen :shock:

So , hier ist das Ergebnis , die sind aber noch feucht , aber man sieht es trotztdem wie stark sie sich kringeln 8) .

Bild
-------------------

Und ich habe heute mal wieder geseifelt :oops: und zwar eine Haarseife , aber dazu morgen mehr wenn ich sie ausforme :wink: . Gelungen ist sie mir diesmal gut :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de