Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Oh Bella, wenn du dich verdrückst, kann es sein, dass es wieder auftaucht, wenn du im Browser zurückgehst. Nicht immer, aber manchmal bekommt man die eingegeben Daten dann zurück. Ich hab es gerade hiermit ausprobiert. :wink:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Brijna, nein ich habe es diesmal nicht wieder gefunden :oops: , also ich habe es jetzt noch bezüglich der Wäsche editiert .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Bella

Ich fand es so schön Dich kennenzulernen :knuddel:

Deine Haare sind in Natura noch viel schöner als auf den Bildern. Deine Haarschmuck Aufbewahrungen finde ich ganz toll vor allem die für die Flexis echt ne super Idee.

Deine Ficcare Sammlung ist wahnsinnig schön und ich bin froh das ich keine anprobiert habe. Schon schlimm genug das ich mich in diese kleine blaue Forke verliebt habe *heul*

Was hast du denn schönes ertauscht?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Deine neue Ficcare-Aufbewahrung sieht toll aus, die Idee ist echt klasse! :gut:
Wie viele du schon hast, wow... :ohnmacht:
Und ich bin ja froh, dass du mit meiner Seife ganz gut zurecht gekommen bist! :wink:
Die leicht klätschigen Spitzen können wirklich davon kommen, dass du die Längen
nicht genug eingeschäumt hast. Ist mir auch schon passiert, wenn ich das Seifenwasser
nur über die Längen laufen lasse gibt es meistens Klätsch... :?

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
PremSiri, na dann ist ja kein Wunder dass da Klätsch gab #-o , naja man lernt ja nie aus .. da muss ich mehr üben. Ja , ich habe schon echt viele Ficcaren aber fast alle die ich gerne hätte und bei 2 Stück überlege ich immer wieder hin und her ob ich sie doch nicht vertausche ... aber ich warte noch und mache ein paar Tragefotos zu den verschiedenen Tageszeiten und Lichtverhältnissen . Ich finde die beiden Neon doch ein wenig zu grell für mein Geschmack , aber nix überstürzen [-X .

Samti , Dankeschön und mich hat echt gefreut dass meine Haare dich länger wirken wie auf dem Foto :lol: , das freut sich jeder LH- Herz :) . Es hat mich auch sehr gefreut dich kennenzulernen und hihi du wurdest schon wieder mit dem bösen Virus angesteckt :twisted: . es sind 2 4 zinkigen Forken geworden , wie gesagt die Fotos folgen später .

Und wir haben mit mehreren Leuten die Tragebilder mit Forken in meinen Dutts betrachtet und alle ohne Ausnahme haben gemeint dass die schmalen Forken nicht so gut aussehen und die 4 zinkigen viel besser zur Geltung kommen . Also ab jetzt nur noch 4 Zinken :mrgreen: .

------------------

So und ich habe schon länger überlegt Öl Mazerat anzusetzen und jetzt da mein Öl zur Neige geht und inspiriert von Brjina tat ich es 8)

KH- ÖL : angesetzt am 25.07.2016

Öle:

-Babassu Öl ca 30 ml
-Jojoba Öl ca 30 ml
-Macadamia Öl ca 30 ml
-Sesam Öl ca 10 ml
-Hanf Öl 20 ml
-Traubenkern Öl ca 60 ml

Kräuter:

-2 TL Amla
-1 TL Brahmi
-1 TL Brhjaraj
-1TL Neem
-1 TL Methi
-1 TL Klettwurzel

Die Masse ergab ca 200 ml alles zusammen und diese braune Pampe habe ich jetzt nach Draußen in die Sonne gestellt , gut geschüttelt natürlich :wink: . So und es wird jetzt 2-3 Wochen ziehen . Ich hoffe dass meine KH es zu würdigen weißt .

Und ein Teil der Tausch Öle habe ich jetzt auch verarbeitet . Alles Öle zusammengemixt mag meine KH schon mal , bei Sesaml Öl war ich für den Anfang vorsichtig , deswegen nur kleine Menge. Ich weiß ja nicht wie es wird wenn so schweres Öl in großer Menge da rein kommt . Aber mal sehen , als Pre Wash ist es ja wurscht .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ouh, hab ich dich also inspiriert 8)

Die Primavera Ivory ist wirklich superschön und steht dir total toll, aber ich hab grad mal gegoogelt, ja, die kommt dann mal auf die Wunschliste für die nächsten Jahre und nicht für die nächste Zeit. Aber echt ein Traum :)

Und die Aufbewahrung deiner Ficcaren ist echt schön geworden, das sieht alles so gut aus bei dir :) sollte ich doch mal mehr Haarschmuck haben, werde ich sicher das ein oder andere nachmachen :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja Brjina, die Primavera ist toll , nur leider gibt es sie wenn dann zu den unbezahlbaren Preisen Zu mindestens werde ich nie so viel für eine Spange ausgeben . 60 € ist schon so teuer genug .

Und hier ist endlich das Tragebild von der Black Lotus , ich finde das Gold viel zu gelb für mein Geschmack und eigentlich mochte ich den Vorgänger davor viel lieber weil das das Gold doch viel kühler ist . Aber in den Haaren finde ich es gar nicht mal so schlecht , dafür dass ich eigentlich nicht so auf Gold stehe 8)

Bild

Und hier ist mein neuer Forkenfang, die Form und die Breite gefällt mir sehr gut und sie ist sehr bequem zu tragen und die Größe passt perfekt , NL 12,5 cm " Evergreen Camo" nur gestreift . Das Grau / Grün gefällt mir sehr gut .

Naja, ich hoffe dass ich noch ein paar 4 zinkigen ergattern kann, mal auf die Lauer leg :twisted:
Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Lotus Black :helmut: Super schön, aber ich steh auch auf gelbes Gold ;-)

Deine stripped Evergreen Camo sieht auch toll aus, steht dir gut.

Viel Erfolg beim Lauern auf vierzinkige Forken :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Ich mag Gold auch nicht so gerne, aber die Lotus Black Ficcare musst Du tragen. Sie sieht so edel aus.

Die Evergreen Camo ist auch schön. Deine Dutts sind riesig, sie schlucken ganz schön viel Nutzlänge :respekt: .

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich finde das Gold der Ficcare auch völlig okay, das fällt im Haar gar nicht so extrem auf.
Steht dir super, sehr hübsch! :gut:
Und die Forke ist so toll, die passt perfekt zu deinen Haaren! Die Breite ist einfach genau richtig...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 19:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ach, 4 Monate gehen bei mir auch noch als "wenige Wochen" durch :lol:

Schon wieder eine so tolle Haarschmuck-Aufbewahrung, toll! =D> Klemmen oder hängen die Clips am Metall? Bei ersterem hätte ich auch Angst, dass sie irgendwie Schaden nehmen könnten (verkratzen oder so). Sieht aber wirklich schick aus :)

Die Lotus Black habe ich auch und mag sie sehr! Noch lieber hätte ich sie zwar mit silberner Basis, aber die ist ja momentan leider nicht erhältlich. Ich weiß gar nicht, ob ich das "neue" oder "alte Gold" habe :gruebel:

Manchmal braucht man einfach nur ein bisschen Glück, um an ältere Modelle heranzukommen, die kein Vermögen kosten. Ich habe letzte Woche in der FB-TB Glück gehabt und konnte eine (mangelhafte) Border Silver ergattern, die ich nun umlackiere 8)

Oh ja, vierzinkige Forken sehen in deinem Dutt sehr ha(a)rmonisch aus :D

Hach schade, dass ich so weit weg wohne, ich hätte dich auch gerne mal kennengelernt!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ohh Bella die Forke sieht toll aus :verliebt: steckst Du die eigentlich durch die Schlaufe bei den Dutts oder irgendwie anders ich krieg das nicht so toll hin.

Die Ficcare steht Dir auch sehr gut. :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Die Ficcare sieht super klasse aus in deinen Haaren. :gut: Wie ist das Tragegefühl vom Halten her? Ich durfte mal eine ausprobieren und es fühlte sich weniger fest als eine Forke an. :-k
Bei der Forke war das erst ein Suchbild. Dass sie 12,5cm NL hat ist sehr gut so. Da steht kaum etwas über. Sieht sehr stimmig aus. :D

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo hr lieben ,wegen dem warme Wetter und viel schwitzen und dem letzten Klätsch in den Spitzen musste ich doch heute schon waschen , aber die KH war noch nicht fettig , nur von Schweiß sah es nicht mehr frisch aus . Ich habe heute Methi im Test gehabt . Und die BWS packte ich diesmal in die Pampe 8) .

Wäsche 27.07.2016:

Pre Wash : KH vitalisierendes Öl , Längen nix

Wäsche: 1 TL Reetha+ 2 TL Shikakai+ 1 TL Rose+ 1 TL Methi+1/2 TL Neem + 1 Erbse BWS , alles ca 20 Minuten auf dem Kopf

Tunke: Katzenminze+ Rosenblätter+ 1 EL Aloe Vera+ Keratin

LI: eine große Erbse BWS

Durch Methi quält ja die Pampe sehr gut und man kriegt sehr ordentliche Menge , und das füllt sich ja glitschig an :shock: . Nach dem Auftragen hatte ich ganz wundes Gefühl auf der KH. So langsam verstehe ich es nicht mehr wie so sie so rumspinnt :evil: . Beim Ausspülen hatte ich das Gefühl bzw Bedürfnis meine KH zu kratzen , also habe ich sie ordentlich durchmassiert und schön gespült lau warm . Nach der Tunke füllten sie sich schön weich , kuschelig aber irgendwie glatt und fritzig . Also habe ich noch eine ordentliche Portion BWS eingeknetet und die locken sich jetzt wie bekloppt , Volumen ist da und füllen sich schön griffig an . Mal sehen ob es morgen auch so bleibt . Also 1 TL Reetha hat auf jeden Fall von der Waschkraft ausgereicht. Abgedunkelt sind sie auch nicht , nur leichte Kupfer Reflexe .

----------------------

Lisken , Dankeschön, ja ich warte geduldig bis was passendes kommt :mrgreen:

Pillango, ja diese gierige Haare fressen gerne mein Schmuck 8) . Das kommt ja nur durch die Locken , da sie ja viel Volumen bringen wenn sie guten Lockentag haben und weil ich auch LWB sehr locker stecke. Zu feste geht nicht , da kriege ich Kopfschmerzen, deswegen ziehe ich die Schlaufe ein wenig auseinander .

PremSiri, Dankeschön


Estrella,
ja was die alte Ficcaren angeht muss man Glück haben und schnell sein . Bis jetzt war ich zu langsam . Aber ich habe Zeit :) und Geduld :mrgreen: . Irgendwann kriege ich sie schon hin . Ja die Border habe ich heute morgen kurz bestaunt , ganz schick .

Samti, so ganz stecke ich nicht durch die Schlaufe. Also nach dem Wickeln ziehe ich die Schlaufe nur leicht auseinander und stecke direkt unter die Basis. So richtig ordentlich kann ich den auch nicht tragen ,da zippt zu viel , deswegen hole ich auch bei stecken weiter oben und schiebe nur im ganz unteren Teil wieder raus. Bei Lisken finde ich den viel schöner , sie macht den richtig , aber in ein paar Zentimeter klappt der noch besser . Ich denke deine Haaris sind noch ein wenig zu kurz um richtige Schlaufe zu machen , das kommt noch .

India, Dankeschön . Ja kaum zu glauben dass die Forke so eine NL hat nicht war 8) , aber die Haare fangen an alles ganz gnadenlos zu verschlucken :shock: . Also ich habe immer sehr gutes Tragegefühl bei den Ficcaren , sonst wäre die Sucht gar nicht ausgebrochen. Ich muss auch nie was sichern , hält alles so bombenfest , am besten im Wickeldutt oder Nuvi . Wenn du sie richtig steckst , dann geht es
-------------

Und ich habe heute meine erste Beute diese Woche gemacht :cheer: , ich habe Iris U- Pins erwischt :helmut: .. meine Lieblingsfarbe :verliebt: , zwar erst nur 2 Stück aber immer hin . Die Sucht ist erstmal wieder ein wenig befriedigt :mrgreen: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Mensch ich Duselkopf #-o , Estrella tut mir leid , es war wirklich nicht meine Absicht deine Frage zu ignorieren :oops: . Ich habe momentan ein wenig zu viel um die Ohren ( in 3 Wochen FoBi Prüfung und 1500 Seiten zum lernen :roll: ) , da bin ich manchmal nicht mehr aufnahmefähig .

Also , Angst dass die Ficcaren zerkratzen habe ich nicht , diese Stangen sind aus Plastik, kein Metall. Also relativ weich , aber da sie ziemlich glatt sind, werde ich auf jeden Fall mir Stoffband besorgen was nicht so rutschig ist , damit sie besser haften . Diese Stangen sind aus der Gardinenabteilung was man für Fenster nimmt.

Edit: und ich habe auch noch die Winter Celebration Pins mir geschnappt :helmut:

Und noch zu der Wäsche : die KH ist ruhig, Volumen gut , die Haare wellen sich gut , aber die Korkis fehlen mir von der Seifenwäsche , da haben die Locken wirklich mehr bumms . Das Methi schein die Locken doch einwenig mehr zu killen, von der Kräuterwäsche davor hatte ich mehr locken, und der verfärbt auch leicht meine NHF in Kupfer

Edit II: Damit ihr seht dass ich es mit der Seife sehr ernst meine 8) . Heute kamen 2 Silikonformen hier an , aus dem schön stabilen Silikon mit dem Spachteln , den Edelstahl Schneider für Seife ist auch unterwegs, 2 große Messbecher habe ich auch schon aus Kunststoff gebunkert :) . So mir fehlt jetzt nur noch Schutzbrille, Atemschutzmaske und ein Topf aus Edelstahl und der Stabmixer . Im Herbst wollte ich langsam loslegen . Bis dahin hoffe ich dass ich ein wenig schlauer bin , was meine Haare mögen und was nicht . Aber eigene Körperseife mache ich auf jeden Fall

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de