Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 18:41 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Statt zu waschen habe ich mir bei Behawe die Rohstoffe für neuen Sebummix bestellt und mich wirklich zusammengerissen dort keine Seife mitzunehmen. Angelacht hat mich die 5% überfettete Ziegenmilchseife OO Naja ist noch genug hier zum Aufbrauchen und bald werde ich auch die anderen Seifen wieder verwenden =)

Mein Rezept soll dann folgendermaßen aussehen:
35% Kokosöl
15% Jojobaöl
15% Rizinusöl
15% Squalan
10% Olivenbutter (In der Hoffnung, dass der Mix damit etwas zähflüssiger wird)
10% Lanolin
5% Wollwachsalkohol

Trotz der wirklich kleinen Mengen die ich bestellt habe kommt da einiges zusammen. Habe aber keine Lust mehr irgenwelche Cremes und Fluids zu verwenden wo wieder Wasser drin ist, was mir die Haare strohig und filzig macht, wenn ichs aufs trockene Haar mache. Als ich den Mix zu NW/SO-Zeiten verwendet habe ließ er sich auch sehr gut dosieren. Zudem sollte ich damit auch die Ölkur vor dem Waschen machen können. Vermute auch, dass die Tenside in der Kur vor dem Waschen nicht die beste Idee sind. Aufbrauchen werde ich dennoch weiter und danach oder auch schon zwischendrin den Sebummix verwenden. Soweit der Plan =)
Ganz eventuell siede ich mir auch nochmal ein paar Seifen zum Testen. Es gibt nicht viele mit Zitronensäure (wegen der Wasserhärte) UND verschiedenen Ölen. Aber das mache ich erst, wenn hier mal ein bisschen Zeit eingezogen ist und ein paar Dinge aufgebraucht sind.

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 14:14 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Heute Morgen fleißig Sebum-Mix gerührt. Hoffentlich löst sich alles gut auf, obwohl es nur auf der Heizung steht.
Der Wollwachsalkohol kann seeeehr eigen sein was das Auflösen angeht^^

Zudem direkt eine dicke Condi-Öl-Kur kopfüber im Schopf verteilt und Duschhaube drüber.
Habe also direkt den Pott Balea Haarmaske Vanille & Mandelöl und das Sesamöl aufgebraucht =)

edit: Gewaschen habe ich mit Gliss Kur Oil Nutritive Shampoo und Condi. Zusätzlich kam wieder das Keksöl in die handtuchtrockenen Haare.
Der Sebum-mix ist immer noch nicht richtig aufgelöst *grml* aber es wird. Wollwachsalkohol ist echt hartnäckig, wenn mans mit der Hitze nicht übertreiben will. Okay laut Gogle liegt der Schmelzbereich bei 60 - 83 °C.

edit2: Sooo zwecks Haarbruch meinen Hornkamm wieder ausgegraben. Werde den nun mal ausschließlich verwenden und gucken obs besser wird.

edit3: Haare sind supi geworden. Nur die Spitzen sind etwas trocken geworden. Sie haben daher 2 Fingertips frischen Sebum-Mix bekommen und sind nun glücklich hoffe ich^^

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 22:14 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Sooo mich gibts noch =)

Heute nach viel rumprobieren mal doppelt shampooniert mit Alverde Nutri Care. Die Alverde Shampoos waschen ja immer ziemlich ordentlich und machen auf Dauer juckende KH. Zur Grundreinigung gehen die also gut. Außerdem bekomme ich so auch meine Vorräte weiter leer^^
Anschließend kam der Sukin Nourishing Conditioner in die kompletten Haare. Die einwirkzeit habe ich mal verlängert auf 5 Minuten. Der scheint wohl generell länger einwirken zu müssen auch wenn das nicht auf der Packung steht. Allerdings muss man den echt seeeehr gründlich ausspülen.

Mittlerweile habe ich aber dafür raus, dass ich die Haare maximal 5 Minuten im Handtuchturban lassen darf. Sonst werden sie zu trocken.

Das Ergebnis wurde absolut gut. Die Spitzen hatten einen hauch von Trockenheit aber sonst ist wirklich alles super geworden. Vielleicht versuche ich mal ob das Ergebnis reproduzierbar ist..

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 15:47 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Habe mal wieder eine Wäsche ergänzt und im Aufbrauchen Projekt meinen Monatsstatus aktualisiert.

Im Moment habe ich sonst einfach keine Zeit fürs Forum oder überhaupt für irgendwas. Beiße also die Zähne zusammen und ziehe das alles Schritt für Schritt durch.

Die Haare wachsen so vor sich hin und werden wieder seltener gewaschen. Sport leidet aktuell auch sehr.

Werde auch bei Gelegenheit mal wieder bei den ganzen anderen TBs vorbei schauen. Das wird aber sicher noch dauern.

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
*mal reinschnei und ganz liebe Grüße dalass :) *

Deine Härchen sind echt wunderschön!

Savara hat geschrieben:
Langsam wirds hier ja mal richtig gemütlich obwohl ich immer so wenig zu berichten habe :banane:

Immerhin hast du was zu berichten. Stell dir mal eines von mir vor. :lol:

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 11:44 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
lang lang ists her...

Uni, Privat war alles zu viel und ist immer noch viel.

Allerdings habe ich seit einer Weile überlegt mir einen "praktischen und einfachen Kurzhaarschnitt" zuzulegen. Kam aber auf keinen grünen zweig ob mir das gefällt. Dünn sind meine Haare ja dann trotzdem noch :roll:
Stand also heute Morgen mit der Schere da und dachte mir: Vielleicht 5-10cm?
Dann hab ich gesehen wieviele Haare inmitten der vollen Länge enden...und hätte wohl direkt unterhalb der Schulter abschneiden müssen.
Aber ich wollte immer den goldenen Schnitt erreichen. (den großen ;) ).
Der kleine goldene Schnitt läge bei mir mit Scheitel bei 80cm, der große bei 120cm.
Tja und auf 80cm zurückschneiden...neeee das ist ja doof. Da kann ich dann gleich nen Kurzhaarschnitt machen xD
Sitze nun also hier mit meinen frisch gewaschenen 107cm und werde die Schere erst ansetzen, wenn das Haar über die 120cm geht. Fertig.

Meine Waschroutine hat sich so ziemlich manifestiert. Ich verwende als Shampoo entweder Alverde Olive Henna, Alverde Birke Salbei oder Sukin Purifiying Shampoo. Natürlich nur auf dem Kopf, die Längen bekommen zwangsweise was beim ausspülen ab. Danach gibts Sukin Nourishing Conditioner für 2-10 Minuten. Keine kalte Rinse aktuell. Ist eh immer kalt bei mir und aktuell tut mir ein kalter nasser Kopf echt nicht gut. Danach gibts zwischen 2 und 4 Minuten Handtuch. Dann wird mit den Fingern grob gekämmt und es gibt Sebum-Mix in die volle Länge. Lufttrocknen, wenn ich weg muss dann eben im Flechtzopf, hochstecken, fertig.

Ich habe ja immer mit offenen Haare geschlafen...und werde denke ich wieder irgendeine Form von Schlafzopf einführen. Vermutlich nen Engländer. Wobei der immer ganz fürchterlich gerupft aussieht, weil so viele Haarenden überall rausgucken. Da muss ich mir noch was überlegen.

Um alle Haare auf eine Länge zu bekommen überlege ich nun ob ich nicht doch nochmal zum Gliss Kur Oil Nutritive Shampoo und Spülung greife. Nicht zu jeder Wäsche aber ab und zu, damit die Kämmbarkeit gegeben ist bzw. die sowieso brüchigen Haare nicht weiter brechen oder so. Und damit man auch nach einer durchzechten Nacht nicht an Filzen stirbt :mrgreen:

Das Projekt Aufbrauchen hat sich insofern bei mir erledigt, weil der ganze Bestand nicht mehr da ist =)

edit: Und weil ich meine Haare etwas dicker haben möchte und mir vorgenommen habe wieder öfters zu flechten, damits Routine wird, habe ich mir etwas Wolle bestellt um daraus Parandi zu basteln =)
und zwar folgende Farben: weinrot, violett, philox, fuchsia, mango, zimt, marone, kaffee, anis, apfel, moos, agave und jeans. Da sollte dann für jedes Outfit was dabei sein *lol* Dann gibts auch keine Ausreden mehr, dass die Farbe nicht zur Kleidung oder whatever passt :mrgreen:

edit: Bin total stolz auf mich. Flechte jetzt jeden Abend nen Holländer oder Franzosen zum Schlafen =)
Und bald kommt hoffentlich mal die Wolle an :mrgreen:

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
ui, 107 cm, da hast Du ja ganz schön was geschafft! :)

Wegen der Schlaffrisur: hast Du mal über einen Zopfschoner nachgedacht?

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 08:36 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Guten Mooorgen =)

Dankeschön =) Bin aber etwas unzufrieden mit nur einem Zentimeter Wachstum pro Monat ;) Das war schon deutlich mehr...*schnief* Dauert ja sonst noch ein ganzes Jahr :shock:

Also Zopfschoner...hm..nee. Ist mir zu viel Gefissel und finde ich auch nicht so schön. Bzw. ich glaube eher, dass der dort, wo er anfängt dann die Haare zum Bruch verleitet. Dort auf den Schultern endet im Moment ganz viel meines Neuwuchses^^

Ich mache aber jetzt konsequent jede Nacht nen Franzosen und schlafe eigentlich auch vollkommen ruhig.

Uuuuund ich habe mir 10 Parandi gemacht in allen möglichen Farbkombis :mrgreen:
Trage jeden Tag eins im Dutt und das gefällt mir richtig gut. Habe sie direkt so lang gemacht, dass ich noch genug Platz habe für meinen großen goldenen Schnitt. Dann muss ich nämlich keine neuen machen ^^ Werde die Tage mal ein paar Fotos hochladen =)

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 12:48 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
So kanns gehen. Ich mal wieder...

letzte Messung ergaben 110cm. Die untersten 10cm sind allerdings nicht wirklich schön. Ziel ist aber bisher immer noch 120cm nach SSS und dann alles abschneiden was drüber geht. Oder eben doch nen halben Meter runter...hm...

Aufgrund von weiterhin viel Sport und nur noch Kämmen mit den Fingern (seit 20.06.2016) habe ich auch mal wieder Silis verwendet. Von Nivea die Anti Haarbruch Serie. Bzw. Shampoo und Spülung davon. Die Haare filzen dadurch weniger und Sebummix bekommen sie immer noch nach Bedarf beim "Kämmen" drauf. Allerdings lässt das Silikon den Ansatz schnell fettig aussehen nach dem Sport, wenn dann wirklich Schweiß und Fett kommen. Hängt aber aktuell auch mit der Ernährung zusammen. Im Moment hätte ich gerne wieder schulterlang und pflegeleicht^^
evtl versuch ichs mal mit öfters waschen und Silikon oder öfters waschen und wieder die Sachen von Sukin. Da wirds nur wieder schwieriger mit dem Haarbruch / Ausreißen Filzen....
Gefühlt habe ich im Moment stärkeren Haarausfall was mich eher zur Überlegung "öfters waschen und die NK von Sukin verwenden" bringt.

Gab privat auch einige Stressauslöser und im Moment steht wieder viel Arbeit an. Lernen schaffe ich schon gar nicht mehr zwischendrin. Es kommen aber Anfang September noch 2 Klausuren.... *puh*
Soviel erstmal.

edit: Beim Stöbern im Forum fällt mir mal wieder die Roggenmehlwäsche ins Auge... mal sehen ob ich das mal kaufe, wenn es sich ergibt. Da muss man nicht so viel anmischen / mixen etc. und nicht ewig einwirken lassen. WO nach dem Sport werde ich auch noch probieren, da mein Wohnort wohl mit weichem Wasser gesegnet sein soll :shock:

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 15:30 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Es war wieder mal der zehnte des Monats =)

Meine aktuelle Haarlänge liegt bei 112cm nach SSS

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 22:01 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wie schade das es hier nicht mehr weiter geht. So tolle Haare! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 16:14 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Herzlichen Dank =)

Bin mittlerweile (seit heute) auch wieder bei 112cm SSS. Jetzt wird's also endlich mehr als hier im TB =)
Bin auch noch ein wenig aktiv, aber Arbeit/Uni etc. fodern eben ihren Tribut und die Fotoproblematik ist hier ja auch noch nicht behoben (und wird es vermutlich auch nie sein).
Ich bin aber dafür endlich wieder in einem Projekt: Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt

Die Haare sind tatsächlich dabei eher nebensächlich geworden und ich habe auch keine aktuellen Fotos. Ich hatte recht viel Haarbruch und die abgebrochenen Partien sind erst wieder zwischen Kinn und BSL, daher tuts mir ganz gut mit "wegstecken und nicht weiter drüber nachdenken" weiter zu machen :D

Ich habe die Tage endlich mal wieder alle Zutaten für den Sebummix bestellt und werde endlich wieder ein bisschen Panschen :mrgreen:

Irgendwie habe ich gerade Lust mein TB mal wieder hochzuholen und werde hier nun wieder etwas berichten oder evtl. etwas neues starten =)

Tante edit hat die erste Seite überarbeitet und aktualisiert =)

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 06:26 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Es freut mich gerade zu lesen das du immer noch viel Freude an deinen langen Haaren hast. Bei den meisten die lange nichts geschrieben haben kann man ja eher davon ausgehen das das Interesse an den Haaren sehr nachgelassen hat und die Haare vermutlich gekürzt oder gar ganz abgeschnitten worden sind. Ich freue mich für dich das es bei dir doch ganz gut läuft und du immer noch Ziele hast. Gibt es momentan eine bestimmte Wunschlänge? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 18:30 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
GrandMagus hat geschrieben:
Es freut mich gerade zu lesen das du immer noch viel Freude an deinen langen Haaren hast. Bei den meisten die lange nichts geschrieben haben kann man ja eher davon ausgehen das das Interesse an den Haaren sehr nachgelassen hat und die Haare vermutlich gekürzt oder gar ganz abgeschnitten worden sind. Ich freue mich für dich das es bei dir doch ganz gut läuft und du immer noch Ziele hast. Gibt es momentan eine bestimmte Wunschlänge? Liebe Grüße


Vielen lieben Dank und herzlich willkommen in meinem TB =)

Wunschlänge ist vorerst der große goldene Schnitt. Das sind bei mir 120cm SSS. Das sind nur noch 8cm und das sollte in einem halben Jahr geschafft sein. Plan ist dann ansich erstmal die Länge zu halten und ein bisschen mehr Kante zu bekommen. Vielleicht lasse ich die Enden aber auch so ungleichmäßig und gucke mal wie lang sie so werden. TL ist wohl noch weit entfernt und ich wäre vermutlich motivierter durchzuhalten je näher ich dem Boden komme :mrgreen:

Durch den täglichen Sport bricht halt doch mal was ab, daher denke ich, dass es nicht allzu viel Sinn macht auf eine schöne Kante in absehbarer Zeit zu hoffen. Zumal im Dutt niemanden die Kante interessiert. Macht sich so ja sogar besser die Enden unterzukriegen. Werde mir aber wohl mal ein paar mehr Dutts zusammen suchen müssen die gut halten und bei denen ich nicht 7 - 8 x um die Basis wickeln muss :bauchweh_vor_lachen:

Aber ya, ich bin definitiv an mehr Länge interessiert. Es gibt nur nichts groß zu berichten, außer, dass ich warte, dass sie so vor sich hin wachsen und einmal die Woche wasche und sonst täglich creme :nixweiss:
Irgendwie alles sehr unspektakulär bei mir. Ich sammel nichts an Haarschmuck, Proben, Shampoos, Whatever und bin glücklich mit meinen Haaren.

...und ich werde heute seit langem mal wieder Sebummix herstellen. Nachdem die Zutaten dafür schon 2 Wochen bei mir rumstehen :mrgreen:

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 21:43 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Savara hat geschrieben:

Sebum-Mix:

35% Kokosöl
15% Jojobaöl
15% Rizinusöl
15% Squalan
10% Olivenöl
10% Lanolin
5% Wollwachsalkohol



Soo endlich wieder Sebummix hergestellt =) Sollte eine halbe Ewigkeit reichen, obwohl ich jeweils die kleinste Größe an Rohstoffen gekauft habe :mrgreen:

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de