Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hui, du hast aber schöne Haare. Ich war ganz verwundert. Weil du ja kein Profilbild hast hab ich irgendwie gedacht, dass du kurze Haare hast :shock:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 16:31 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Hihi so kanns gehen :mrgreen:

Willkommen in meinem TB Caniemo *Keksteller und Tee hinstell* Wer mag bekommt auch Obst ;)

Hab irgendwie noch kein schönes Foto gefunden, was ich als Profilbild nehmen kann^^

Soo mittlerweile habe ich destilliertes Wasser und Essig gekauft. Habe die Idee, dass ich nach der Seifenwäsche die Haare in einer starken sauren Rinse schwenke und das dann ausspüle. Und vorher darauf achte, dass ich auch alles super duper doll eingeschäumt habe auf dem Kopf. Die doofe Seife wird schon noch so waschen wie sie soll =D Hoffentlich muss ich das nicht unter der Woche ausprobieren^^

Zwischenzeitlich habe ich leider meinen Acetatkamm zerstört *schnüff*

Die Haare fallen immer noch schön angenehm schwer und sind nicht mehr aufgeladen. Die Spitzen sehen auch noch gut aus, ABER die Haare hakeln insgesamt etwas mehr.

edit: Am Wochenende mache ich auch endlich mal Frisuren aus dem Flechtprojekt. Das hab ich mir jetzt fest vorgenommen, damit ich langsam mal anfange und das dann auch mal fotografiere..

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 14:08 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Soooo der Sport ist echt gut zum Aufbrauchen: Man wäscht öfters :mrgreen:

Heute also endlich an die Seife rangetraut. Um genau zu sein die Alaffia Virgin Coconut & Shea Butter Body Soap.
Ich habe zuerst die Haare kopfüber in der Dusche nass gemacht und komplett eingeschäumt (Seifenstück auf den Haaren). Das gab einen dicken cremigen Schaum. Alles mehrfach durchgeknetet, damit ich auch ja alles erwischt habe. Das ganze ausgespült. Da wurden die Haare schon hart. Mit Schaum waren sie seidig weich.
Dann direkt alles was ging in der Schüssel mit der übertrieben sauren Rinse geschwenkt und mit nem Becher das Wasser über den Kopf geschüttet. Wieder ausgespült und direkt nochmal in die Rinseschüssel. Nochmal ausgespült und fertig.

Ich hatte die Haare keine Minute im Handtuchturban und sie waren schon handtuchtrocken. Um das Ergebnis nachher gut beurteilen zu können habe ich keine LI oder ähnliches in die Haare gepackt. Nur geheadbangt und nun lasse ich sie lufttrocknen. In der Rinse waren die Haare direkt wieder weich.

Die Rinse war ziemlich stark. 2,5L destilliertes Wasser und 5 EL Essigkonzentrat (25%). Die Stirn hat gerade einmal geziept wegen der Säure aber sonst war alles gut. Mal sehen wie sie werden.

edit: Und weil ich grade dabei war habe ich direk mal die einzelnen Beiträge zu den jeweiligen Wäschen verlinkt =) Dachte ja nicht, dass ich mal über die 2 Seiten TB herauskomme :mrgreen:

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Wow, das ist wirklich stark. :shock: Und was ist, wenn du mit dem destillierten Wasser wäschst? Bzw Haare reagieren auch verschieden auf unterschiedliche Säuren. Ich verwende z.B. Zitronensäure, weil mir vom Essiggeruch übel wird. :)

Nachtrag: Bei mir sind die Haare am Anfang vom Ausspülen (trotz weichem Wasser) auch hart. Das ändert sich aber nach langem und sehr warmen Ausspülen.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 15:48 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Wollte auch eigentlich mit destilliertem Wasser waschen. Aber dann muss ich ja ständig destilliertes Wasser schleppen und das dann irgendwie erwärmen und ... nee das ist mir zu viel Arbeit.
Wegen dem Essiggeruch habe ich Essigessenz genommen und keinen Apfelessig. Von zweiterem wird mir richtig schlecht ^^

Hmmmm also warm ausgespült habe ich auch aber nach dem Essig waren sie wirklich wie weichgespült.

Ich überlege nur was ich bei der nächsten Wäsche mache. Die Haare sind gestern etwas hakelig gewesen aber sie sind bis in die Spitzen gut ohne LI. Vielleicht etwas trocken in den Spitzen aber minimal. Kein Fliegen, keine aufgeladenen Haare. Wollte ja Schritt für Schritt die Säure zurückfahren und gucken wie gering die sein kann damit es weiterhin klappt. Außerdem wollte ich den Längen und Spitzen doch ne Spülung gönnen, weil sie sich gestern etwas rau angefühlt haben und eben etwas hakelig waren. Überlege daher entweder direkt die Spülung von Sukin reinzuhauen nach der Rinse...oder eben ne beliebte Silispülung. Oder meinst du es reicht erstmal, wenn ich nur die Säure runterfahre?

Ab Morgen geht auch der Sport wieder los von daher muss ich eh bald wieder waschen :kicher:

Alles in Allem war ich aber ziemlich flott gestern mit der Seife. Inklusive anschließendem Duschen 20 Minuten. Ist zwar doppelt so lang wie sonst aber okay.

edit: Hat jemand eine Idee wie man die Überfettung einer Seife herausfinde kann? Ich finde nirgens im Netz die Überfettung der Alaffia Seifen...

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 03:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Das kann ich verstehen, das wäre es mir auch.
Bedenke halt, dass Essigessenz um Einiges konzentrierter als Essig ist und somit eher geringer dosiert werden sollte. :)
Endlich, ich dachte schon, ich bin die Einzige [-o< Ganz schlimm war es, als ich meinte, Natron und anschließende Essigrinse versuchen zu müssen.. :wuerg:

Ich meinte nicht statt dem Essig warm und gründlich ausspülen, sondern zusätzlich :)

Du kannst es ja mal mit ein bisschen Öl als LI versuchen. Die Trockenheit könnte von der hohen Konzentration der Essigessenz kommen.
Was du auch überlegen könntest (als Alternative zu Condi nach Seifenwäsche): Einige verwenden schon während der Seifenwäsche Spülung in den Längen und "schützen" diese somit vor der Seife (wie bei CWC). Somit haben die Längen auch keine Kalkseife und trocknen nicht so aus. Die Essigsäurekonzentration würde ich aber trotzdem runterfahren.
Außerdem (wenn die Haare weiterhin so trocken bleiben) könntest du ja eine ölige Rinse probieren.

Freut mich, dass es sonst gut weitergeht. :)

Leider weiß ich das mit der ÜF auch nicht :?

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:22 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Haha ja Natron war bei mir auch ein Reinfall...und danach Essig *grusel*

Ich dachte schon, dass du das warme Spülen zusätzlich meintest =) Hatte nur nach dem warmen Spülen keine Veränderung der "Haarhärte" gemerkt (Mir fällt grad nur "stiff" ein aber kein deutsches Wort).

Die Haare werden übrigens immer trockener^^ War sicher zu stark die Rinse :mrgreen:
Öl auf trockenem Haar macht bei mir ganz gruselig aufgeladene Haare. Das geht alles nur auf nassem Haar, daher mache ich LIs immer nur nach der Wäsche. Ölrinse habe ich aber noch nichr ausprobiert. Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert. Nun gucke ich aber erstmal ob ich nochmal mit dem Suki wasche. Das hatte die Haare ziemlich gut durchfeuchtet. Danach starte ich nochmal eine Seifenwäsche. Oder mal sehen...vielleicht auch kurz und knapp mit Silikon. Will eh mal das ganze Zeugs aufbrauchen...

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 15:03 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
heute musste es wieder schnell gehen, daher CWC mit Sukin Shampoo und Condi. In die Handtuchtrockenen Haare kam das Keksöl =)
Haare sind nicht mehr so ultratrocken wie heute Morgen (zu starke Essigrinse nach der Seife) aber sie sind immernoch trocken. Fliegen aber nicht mehr so irre...

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Okay, schade. Wenn ich lange genug spüle, merke ich einen Unterschied.

Du kannst die Haare ja auch mit der Sprühflasche anfeuchten und dann Öl reingeben. :) Ooder du versuchst mal, ob deine Haare eine Creme (Handcreme, Körpercreme, Haarcreme, ..) lieber mögen. Oder LOC.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 21:31 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Hihi wenn ich die ollen Haare anfeuchte (egal wie) werden sie filzig. Egal ob sie voll durchgefettet sind oder nicht. Daher geht LI nur nach der Wäsche^^
Und Cremes....hab ich erst eine probiert. Das war die Körperbutter von Alverde mit Macadamia, die so unglaublich gut riecht *sabber*
Allerdings macht das Glycerin totalen Klätsch, weshalb die auch durchgefallen ist. Ich muss aber nun erstmal aufbrauchen bevor ich andere kaufen bzw. bevor ich mir mal die Zutaten für meinen Sebummix kaufe. Das ist nicht mehr feierlich was hier alles rumsteht.
Wahrscheinlich müsste ich täglich waschen um das irgendwie mal alles aufzubrauchen.... :roll:

Gestern war übrigens Waschtag =)
Habe wieder das Sukin Shampoo und Condi verwendet als CWC. Gefühlt sind die Haare klettig belegt und sie hatten auch 2 Filze nach dem Waschen. Ab dem zweiten Tag wurden sie weich und deutlich leichter zu bändigen. Werde also die nächste Wäsche wieder KK verwenden mit stärkeren Tensiden.

Zwischenzeitlich habe ich sogar mal was fürs Flechtprojekt getan und bin einen Tag mit Flechtdutt rumgelaufen und gestern mit Flechtzopf. Zumindest als die Haare noch nass waren. Danach wurden sie geduttet, weil sooooo viel kürzere Enden abstanden, dass ich Angst hatte ich raspel den halben Zopf ab :roll:
Joah aber der Dutt war wie gewohnt winzig klein also hat man kaum was vom Flechtwerk gesehen...F-Haare eben *grml*

Und sonst gibts viel zu lernen, der Sport will auch nicht vernachlässigt werden und die "freie Zeit" verbringe ich essend oder schlafend. Irgendwie muss man ja die ganze Zeit rumkriegen, ne?^^

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu hier bleib ich mal :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 21:54 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
*huch* Willkommen in meinem TB =)

Langsam wirds hier ja mal richtig gemütlich obwohl ich immer so wenig zu berichten habe :banane:
Also es gibt Obst, Lebkuchen, Kekse, Tee, Kaffee oder was auch immer ihr gern mögt :mrgreen:

Vielleicht mache ich auch mal wieder ne ausgiebige Haarkur. Das verbraucht ein bisschen Zeugs und die Haare werden es mir sicher auch danken...nachdem sie aktuell so stiefmütterlich behandelt werden. Ich habe auch noch nicht die richtige Sportfrisur gefunden. Irgendwie geht alles auf bis auf nen Keulenzopf oder Flechtzopf. Der Flechtzopf sieht nach dem Sport deutlich gerupfter aus, weshalb ich aktuell immer nen Keulenzopf trage. Allerdings knallt der ständig irgendwo gegen oder ich stell mich mit der Hand bei Liegestützen und Co. drauf und *ratsch*...*outch*

Dutt mit Zopfgummibasis hält zwar besser, ABER ich bekomme einfach so unglaubliche Kopfschmerzen von der doofen Zopfgummibasis...dabei dürften meine dünnen Haare ja kaum zu schwer sein.

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mir gings genauso wie Caniemo :kicher: Das sind wohl die LHN-Klischees - keinen Ava und kurzes TB = kurze Haare :ugly: Tut mir leid, ich hab dich voll falsch eingeschätzt! Wunderschöne Mähne hast du!
Und ich denke, mit einer Kur im Winter machst du eh nichts verkehrt, und wie du gesagt hast, zwei Fliegen mit einer Klappe und so :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 11:23 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Da muss ich ja wirklich langsam mal ein Bild in den Ava packen :mrgreen:
Das braucht dir nicht Leid tun! Ist ja nur berechtigt. Ich hab das nur so überhaupt nicht bedacht xD
Und dankeschön fürs Kompliment =) Das freut mich riesig, weil man sonst immer nichts von meiner Haarlänge sieht^^

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 17:59 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Soooo heute gabs eine ausgiebige Kur aus Balea Haarmaske Vanille und Mandelöl und erstmalig Erdnussöl. Einwirkzeit 6 Stunden. Irgendwas ging beim Auswaschen über Kopf schief. Die Untersten 15cm Haar waren ein einziger Filz. Entweder ist das Erdnussöl nichts gewesen oder ich hätte die Haare auch über Kopf einpampen sollen, wenn ich sie dann auch über Kopf wasche...hm
Naja großzügig mit Balea Repair + Pflege Shampoo und Spülung gewaschen bevor der Filz kam.
Das hatte ich lange nicht mehr aber der Geruch war immer soooo toll. Vielleicht hat das auch den Filz gemacht. Oder die Schmusekatze gestern Abend war zu viel. Dachte mir, wenn ich heute eh ne Kur mache kann ich auch mal son Zeug aufbrauchen. Die Haare sind aber auch gestern Abend eher strohig als weich geworden. Irgendwie ist jedes LI mit Wasser Mist. Silikonbombe gar kein Problem aber ein Tropfen Wasser im trockenen Haar... :stupid:

Habe mir übrigens doch wieder was für die Haare gekauft. Kaufmanns Kindercreme. Ist ja nur Petrolatum und Lanolin. Auf die Haut kommt mir das aber nicht =P Dachte nur ich teste es mal für die Spitzen :mrgreen:

Joah mal schauen ob was aus den Haaren wird. Sie fühlten sich auch beim Auswaschen nicht so richtig sauber an...

edit: Auf jeden Fall liebe ich den Geruch von dem Balea Repair + Pflege. Frag mich einer warum...

edit2: Also so ganz weiß ich noch nicht ob ich mit den Haaren so zufrieden bin. Sie fallen schwer aber fühlen sich irgendwie rau an, sind aber glatt wie immer. Sind noch nicht ganz trocken.

edit3: Haarbruch, Haarbruch, Haarbruch! Der Filz hat ganz schön was gekostet...heute wär so ein Tag wo ich sie alle abschneiden würde...ich geh mal noch ne Runde raus und laufe mir den Frust im Regen weg. Die Spitzen sind fürchterlich geworden. Vielleicht pack ich doch mal regelmäßig ne Silibombe drauf die nicht mehr runter geht. Die Spitzen haben einfach ne Bröselsubstanz das ist zum Kotzen..oder Abschneiden. Flott raus in den Regen.

edit4: Ich habe in den ersten Posts mal etwas aufgeräumt und mir vorhin zwei neue Shampoos und eine neue Spülung gekauft. Bei einem Shampoo war ein Siliöl dabei, was ich schon lange haben wollte, was mir aber bisher zu teuer war. Als Probiergröße mit Shampoo hat es nur wenige Cents gekostet und nun habe ich eine prima Reisegröße für die Spitzenpflege =D
uuuund das Syoss Shampoo ist "aufgebraucht". Also es war genug Platz in der Zweitflasche fürs Waschmittel (Ich nehme 50% normales Waschmittel und 50% Shampoo für die Wäsche). Keine Ahnung was mich geritten hat als ich das gekauft habe...

edit5: Ich muss nochmal waschen...trocken klätschig wie erwartet

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de