Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Der Waschbericht von letzter Woche:
Prewash: Avocadoöl, Mal was neues und es ist wirklich klasse
Seife: die Granatapfelseife mit Shea und Seide
Ergebnis: ohne Worte
Bild
Ich muss diese Seife nachsieden.

Außerdem gibt es noch ein paar Frisuren aus dem Frisurenprojekt. Ich zitiere mich mal selbst.
Zitat:
Der Hypno Bun hat sehr gut gehalten auch mit dem schweren Glastopper, wird aber unangenehm fest.
Bild

Das Reverse-Flechten hat mir optisch sehr gut gefallen, war aber sehr anstrengend und aufwändig und hat mich auch einige Haare gekostet, also nichts für den Alltag.
Bild

Der Chamäleon Bun hat gut gehalten für den Moment, aber dafür brauche ich einen längeren Haarstab und er gefällt mir optisch nicht, auch in der 2. Version nicht.
Bild


Morgen habe ich meine letzte Prüfung für dieses Semester. Das wäre dann die 7. in 2 Wochen inkl. einer Abgabe am 1.2.. Es reicht dann auch langsam. :betzeit: :totalbanane:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich bin immer ganz neidisch wenn ich in deinem PP bin. Deine Haare sind schöner, länger und goldener als je zuvor :verliebt: . Deine Dutts sehen riesig aus und dann bist du noch so kreativ wenns um Frisuren geht.
Sorry, ich mag mich jetzt nicht erinnern und bin etwas zu faul nach hinten zu blättern. Hast du die Seife bereits gesiedet oder siedest du sie nach einem anderen Rezept nach?

Gratulation zu den überstandenen Prüfungen. Jetzt kann das Leben wieder starten :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :oops: :oops: :) :) , da werd ich ganz verlegen.
Diese habe ich noch nicht nachgesiedet, sondern vor langer Zeit ertauscht und kriege irgendwie nicht raus, wo sie her kommt. Ich hatte sie lange hinten im Schrank vergessen und dann plötzlich war sie ein echtes Highligt. Die muss ich noch dringend nachsieden, habe die Zutaten aber nicht da. Da ist z.B. Seide drin. Offenbar mögen meine Haare Protein in kleiner Menge verseift gelegentlich, während sie bei Protein in der Rinse nur so bröseln. Rezept habe ich auch noch keines dazu.

Ja, ich habe endlich ein bisschen Urlaub, bis ich am 29. noch einen einwöchigen Englischkurs an der Uni habe und ich habe mich am Freitag auf einen Nebenjob in meinem Fach als Werkstudent hier in der Nähe beworden. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das klappt, der wäre perfekt, aber die Gesuche passen eigentlich ziemlich gut auf meine Ausbildung, nur die Stundenzahl ist eine andere, da ich im Studium keine Vollzeitstelle machen kann, sondern nur 10-12 Stunden. Ich bin gespannt, was sie sagen. Außerdem suche ich nach wie vor eine Reitbeteiligung, aber erstmal will ich das mit dem Job regeln, damit ich mir das auch leisten kann. Die letzte vielversprechende Reitbeteiligung ist wieder nichts geworden, weil sie dann doch an eine Kollegin der Besitzerin gegangen ist. :( Aber Ihr seht, ich kann nicht stillsitzen.

Seife habe ich auch wieder gesiedet, diesmal für den Bären, aber jetzt habe ich ja auch wieder Zeit für sowas und noch 2 in Planung. Foto von meinem wenig ästhetischen Werk und Waschbericht folgen noch.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Der Waschbericht von Sonntag
Prewash: etwas Cocoa Butter Whip
Seife: Mal was neues, die Castile von CV
Ergebnis: okay, aber nicht toll. Ich schätze, diese Seife benutze ich nicht nochmal für die Haare, sie wird wohl für den Körper verwaschen. Das Volumen fehlt und trotzdem sind sie trocken und irgendwie plusterig.
Bild

Dann habe ich für den Bären die Dead Sea Spa von CV nachgesiedet.
Bild
Schön ist sie nicht, aber ich hoffe, dass sie gut ist. Sie enthält totes Meer-Schlamm und Heilerde.

Und zu guter Letzt noch ein süßes Sunnybild. Sunny in den Arm des Bären gekuschelt. :)
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Huch, ich glaube, ich hab in deinem neuen Tagebuch noch nicht geschrieben. Dann aber jetzt: deine Haare sehen wieder toll aus. Vor allem deine Struktur zusammenstellung auf der Seite vorher ist spannend. Ich wusste gar nicht, das du deine Locken immer auskämmst. Respekt, dass das bei dir dann noch soo seidig aussieht.
Deine Katze :verliebt: hach manchmal möchte ich auch so ein kleines Flauschbällchen zum schmusen ;)
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Dann willkommen in meinem neuen Tagebuch haariger Keks. *Kakao, Tee und Kekse verteil*
Danke :oops: :) , ja ich mag es lieber, wenn sie geschlossen auf meinem Rücken liegen wie eine Decke und nicht gebündelt und stränig.

Ja, Katzen sind toll. :) Ich könnte auch nicht mehr ohne, aber Sunny ist ein großer Flauschball. :mrgreen:

LG

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Diese Woche habe ich einige Fotos für Euch.

Nr. 1 Vierer mit Akzentzopf als Band aus dem Flechtprojekt
BildBild
Sehr schön, leider ist der Akzentzopf sehr schnell zu Ende.

Nr. 2 selbstgerührte Shea-Butter-Whip nach dem Vorbild der Cocoa Butter Whip
BildBild
Die habe ich direkt als Prewash probiert, näheres dazu weiter unten. Erstaunlich, dass sie gekühlt wirklich fast die gleiche Konsistenz hat wie das Vorbild.

Nr. 3 der Waschbericht
Prewash: ordentlich selbstgerührte Whip
Seife: Grüne Olive Haselnuss von Bernstein (nach der Strohkatastrophe die ganze Woche mit der Castile, musste wieder ordentlich Pflege her)
Ergebnis: Sehr schön
Bild

Nr. 4 Die Bewerbungsfrisur: Flechtdutt ohne sichtbaren Haarschmuck, dafür mit 2 Scroos, 4 U-Pins und 3 Bobby-Pins :roll:
Bild
Hat sehr gut gehalten und sieht auch gut aus wie ich finde. Soltle es auch bei dem vielen Zeug darin. :twisted: Das Gespräch lief gut, mal sehen, was dabei raus kommt.

Nr. 5 Mein wunderschöner Neuzugang, den Haarmond musste ich einfach haben :verliebt:
BildBild
Er ist einfach toll!

Nr. 6 Frisurenversuche im Flechtdutt
BildBild
Hat auf Anhieb gehalten, mir aber beim 2. Versuch besser gefallen, da flächiger und nicht so kugelig. :)

So das wars, war aber auch einiges. Sonst verlustiere ich mich die Woche noch in einem Englisch-Intensivkurs an der Uni, denn man hat ja sonst nichts zu tun. :lol:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Viel Glück für die Bewerbung!
Der Haarmond sieht super aus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :oops: :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Mmmh die Cocoa-Sheabutterwhip sieht ja lecker aus =P~ Und der Flechtdutt ist total schön!! Ich muss das unbedingt auch üben.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Der vierer sieht ja toll aus und auch der Dutt mit Haarmond ist wirklich :verliebt:
Deckel will mir demnächst auch einen basteln, denkst du ich komm damit auch schon zurecht?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Naja, probiert habe ich sie nicht, aber sie ist gut für die Haare. ;-) Danke :oops: :) Den zu üben lohnt sich echt.

Danke :oops: :)
Warum nicht? Leider kriege ich ihn bisher nur in einem geflochtenen Dutt mit Haargummiebasis zum Halten, weil er für gewickelte Dutts irgendwie nicht gut hält, aber ich probiere weiter, sobald ich Zeit dafür habe.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wenn dir du bei deiner Länge schon schwer tust wirds bei mir bestimmt gar nix :oops: Aber eventuell wenn ich ihn etwas kleiner mach (besser gesagt Deckel).
Aber ich bin schon gespannt was du noch damit zauberst :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
ja, kleiner wäre sicherlich nicht schlecht und vor allem etwas filigraner und spitzer, damit er leichter zu stecken ist. Ich bin da aber eigentlich ein schlechter Maßstab, weil meine Haare sehr schwer und mega rutschig sind.

Ich habe den Job übrigens. :huepf: Am 15. fang ich an.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Glückwunsch zu deinen neuen Job :)

Danke für den Tipp, na dann muss sich Deckel mal an die Arbeit machen :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de