Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Alle Jahre wieder schneie ich her auch nochmal rein.

Bei uns hat sich wieder absolut alles geändert. Wir haben uns mit meinem Schwiegervater etwas überworfen, der immer noch nicht aus dem Haus ausgezogen ist und uns daraufhin einen kleinen Bauernhof gekauft. Dort können wir die Pferde am Haus halten. Leider haben wir nur noch das Pony meines Freundes, weil mein Finn Anfang Oktober ziemlich plötzlich an einer Kolik gestorben ist. :`( Frey ist jetzt im nahen Aktivstall eingestellt, der aber echt super ist. Damit hätte ich nach unserer Stallodysee in Rheinhessen nicht gerechnet. Wir wohnen jetzt übrigens in Mittelhessen und haben dementsprechend beide neue Jobs, besser als vorher. Unsere Katzen sind munter und fühlen sich hier ziemlich wohl. Wir wollen im nächsten Jahr den großen Garten teilweise zur Selbstversorgung anlegen, zum großen Teil aber als Stall, wenn wir wieder zwei Pferde haben. Derzeit bin ich auf Auto- und Pferdesuche, weil mir ein polnischer LKW mein Auto zu Schrott gefahren hat. Wir hatten Glück, dass uns nicht viel passiert ist.

Meine Haare wachsen so vor sich hin, erreichen aber zunehmend ein Stadium, mit dem ich nicht so glücklich bin. Sie haben eine Länge erreicht, bei der nicht mehr so viel unten ankommt und splissen in den Spitzen gerade sehr. Ich bin jetzt kurz vor Klassik, langgezogen oder nass sind sie bei Klassik. Ich denke aber, dass ich sie nach Erreichen meines Ziels wieder auf Hüftlänge zurückschneide, weil das einfach praktischer war und meine Haare schöner und trotzdem lang und es waren alle Frisuren möglich. Ich wasche nach wie vor mit Seife, aber ohne Osmosewasser. Mittlerweile komme ich mit Normalem ganz gut klar. Das ist hier auch nicht so hart. Ich rinse dann 2x mit 3 und 2 EL Apfelessig. Seife nutze ich wieder von Chagrin Valley, da ich mit Vollzeitjob nicht so viel zum Seifeln komme. Als Pflege zwischendrin nutze ich Cocoa Butter Whip und Arganöl schon eine ganze Weile.

An Haarschmuck haben mich einige Sachen verlassen, die ich nicht so viel trage, weil sie schlecht halten. Dazu gekommen ist nichts mehr, aber ich bin mit meiner Sammlung ganz zufrieden und trage nach wie vor meistens Flexis. Das Sortiment der neuen hat mir aber im letzten Jahr nicht gefallen. Die paar, die mir gefallen haben passen farblich nicht zu mir wie die eine Herbstflexi mit Grün und Bonze. Das kann ich nicht gut tragen, daher zog die auch nicht ein.

Ohne die viele Pendelei und jetzt mit nur einem Pferd in Vollpension habe ich erstmal wieder viel mehr Zeit. Ich will jetzt doch öfter mal wieder hier reinschauen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 14:17 
Herzlich willkommen :winkewinke:
Schön, dass Du wieder da bist :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hi, danke freut mich hier jemanden zu sehen. :-) :huepf:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich lese auch noch mit!
Schön, dass du wieder öfter hier bist. Tut mir leid, von deinem Pferd zu hören :knuddel:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hi, :winkewinke: schön noch jemanden hier zu lesen. :helmut:

Danke, das mit Finn hat uns schwer getroffen. :cry: Er fehlt mir sehr. Das Leben ist mit unseren Tieren so viel reicher. Mit jedem einzelnen ...

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 23:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallöchen, schön wieder was von dir zu hören!

Beeindruckend, dass deine Haare jetzt fast Klassik haben :shock: Glückwunsch dazu!

Fühl dich gedrückt, ein Tier zu verlieren ist nicht leicht! Ich drücke die Daumen, dass bald ein neues Pferd in dein Leben kommt und dir ein wenig über deine Trauer helfen kann :knuddel:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
:winkewinke: Hi, danke. Tatsächlich habe ich gerade nachgemessen frisch gewaschen, aber fast trocken und lang gezogen sind sie bei genau 1,15 m. Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich Euch mal wieder ein Foto hochlade. Leider funktioniert ja die Plattform, die ich ursprünglich hatte schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich schätze man sieht auch in diesem Projekt meine Fotos nicht mehr, schade.

Ja das ist es, danke. :knuddel: . Ich werde am 15.12. eins anschauen fahren, dass sehr vielversprechend klingt. Ich schätze Ihr werdet davon hören.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Hallo Goldhaar :winke:
hier setz ich mich doch gleich mal zu :D ich glaube wir haben eine ähnliche Haardicke und ich wasche auch mit Seife (bzw. siede auch seit Anfang November).
Auch, wenn Dein Ziel hier bald erreicht ist, bin ich gespannt was es hier noch zu lesen gibt :)
Außerdem hast Du wunderschönes Haar :verliebt: :

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 12:41 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Wie schön, wieder von Dir zu lesen! :D

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hallo Ihr beiden, schön Euch hier begrüßen zu dürfen. :winke:

So schön wie auf dem Avatar sind sie leider im Moment nicht. Ich habe gerade durch den Stress und Finns Tod, der mich sehr aus der Bahn geworfen hat starke Probleme mit meiner Schuppenflechte und fettigem Ansatz. Dauernd Waschen verschlimmert aber die Hautprobleme, daher warte ich einfach ab und hoffe, dass es sich wieder beruhigt, wenn ich mein Gleichgewicht wieder gefunden habe. Es geht damit auf jeden Fall bergauf.

Es ist ja verrückt, aber ich muss Euch sagen, dass ich große Gelüste habe mal ein Stück zu kürzen :-k . Die Spitzen sind ziemlich splissig, habe jetzt ca. 1,5 Jahre nur gelegentlich S&D gemacht, keinen kompletten Spitzenschnitt mehr. Die letzten 10-15 cm sind nicht mehr schön und auch auf einer Länge wo echt nicht mehr viel ankommt. Einerseits denke ich mir gerade, dass ich mein Ziel ja fast erreicht habe, andererseits gefällt es mir in dem Zustand selbst nicht mehr so und ich überlege es dann nochmal zu versuchen. Dann könnte ich noch gut 1 Jahr dieses Projekt weiter machen für den Klassiker in schön.

Ich bin da noch unschlüssig und will nach der nächsten Wäsche unbedingt ein Foto hochladen. Dann könnt Ihr mir ja vill. sagen was Ihr denkt.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
So hier ist endlich ein aktuelles Langhaarfoto, allerdings mit nicht tollem Licht und ungewaschenen Haaren.
Bild
Man sieht trotzdem deutlich wo die Längen sehr durchsichtig werden und ich denke darüber nach mindestens 10 cm zu schneiden. Ich gehe damit auch noch in den Steinewerferthread.

Edit: Hier wie im Steinewerferthread gewünscht ein Foto mit frisch gewaschenen Haaren auf körperbetonter Kleidung.
Bild
Da sind sie übrigens klassisch lang. :erstaunt:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe jetzt erstmal nichts geschnitten und werde wahrscheinlich demnächst einen kleinen Spitzenschnitt machen, bin wieder viel versöhnter mit meinen Haaren. :)

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten. :holzhacker:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Goldhaar, hab grade Deinen Eingangspost gelesen und das Bild angeschmachtet. Ich finde, die Länge von 2015 ist mega-stimmig an Dir und sieht traumhaft aus. Betont auch Deine Figur wunderbar. Ich werde mich mir mal niederlassen und beobachten, wie Du Dich weiter entscheidest mit der Länge und ob es ein neues Pferd in Deinem Leben geben wird.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Herzlich willkommen Tender Poison. Die Länge auf dem Titelbild war leider nicht so arg praktisch, da ich mir damit mit einigen Frisuren noch schwer getan habe, wenn ich mich recht erinnere, aber offen sahen sie damit nicht schlecht aus, das fand ich auch.

Ich habe einen 4-Jährigen Norikerwallach schon so gut wie gekauft. Das war der einzige Noriker, den ich in dem Alter finden konnte, der noch nicht mit 3 voll geritten wurde, was einfach viel zu früh ist und wie der Zufall es so wollte, ist er auch charakterlich genau das was ich mir vorgestellt hatte und selbst von der Abstammung genau das was man mir für meine Wünsche empfohlen hatte. Die Besitzerin hat außrdem genau jemanden wie mich gesucht, dem sie das Pferd anvertrauen kann. Er wird Mitte Januar einziehen, das mache ich Euch ein Foto. Ich will ihn Samson nennen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 23:43 
Ich finde Deine Haare ja schon immer total super :D

Aber jetzt auf Klassik sind sie sogar noch schöner :helmut:

Auf das Bild von Deinem Pferd freue ich mich! :D

Schade, dass Du jetzt so weit weg wohnst :( - sonst wäre ich vielleicht mal vorbei gekommen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de