Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, Willkommen *Tee und Kakao und Kekse verteil*

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich lese natürlich auch wieder mit :). Toller einstieg ins TB. Deine Haare sind ein Traum und die Frisur für star wars steht dir ausgezeichnet :verliebt:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :oops: :) , willkommen Rury *Tee, Kakao oder Kaffee und Kekse verteil*

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Dachte ich mir doch, dass sich dein Längenziel nach unten verschieben wird. :) bei mir sind die ersten Fussel jetzt auch endlich in der Taille angekommen und ich plane schon ganz euphorisch weiter.^^
Ich bin gespannt, wie sich deine Haaris weiter entwickeln werden. :)
LG

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo Goldhaar, schön, dass es dein neues Projekt jetzt gibt. Anscheinend habe ich deine Hobbies im ersten Projekt überlesen, ich wusste gar nicht, dass du auch ein “Pferdemädchen“ und eine Yogini bist :) das finde ich sehr sympathisch.

Jedenfalls lese ich hier natürlich auch eifrig mit. *winke*

LG Lockenkopf

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Willkommen Rapoince und Lockenkopf. *Tee, Kakao und Kekse verteil* Die Katze liegt auf dem Kratzbaum neben der Couch zum Kuscheln.

Ja, das ist hier eine weit verbreitete Krankheit. Ursprünglich wollte ich Haare bis zum Ende des Schulterblatts, das ich vor ca. 20cm hinter mit gelassen habe oder so und jetzt bei Taille muss es Klassik sein. Mal sehen wie es dann aussieht. :mrgreen:

Und ob ich ein Pferdemädchen bin. Ich bin so pferdeverrückt wie man nur sein kann und reite schon mein halbes Leben. Das ist meine größte Leidenschaft. :) Gehörst Du auch zu den Pferdemenschen, die finde ich auch meistens sympathisch? Yoga habe ich vor knapp einem Jahr angefangen und seit meinem Unfall auch nicht mehr gemacht, weil es lang nicht ging und jetzt dann die Zeit fehlte, aber ich will wieder einsteigen.

Das freut mich. :) Grüße zurück an Euch beide.

Jetzt gibts es noch einen Riesenpost mit Fotoflut von Weihnachten, Wichteln und Weihnachtsgeschenken.

Zuerst aber der Bericht zur Zwischenwäsche:
Prewash: Sheasahne und Coca-Butter-Whip
Seife: Eine der Seifen von Bernstein, habe leider da etwas den Überblick verloren :oops:
Ergebnis: super, seidig, weich, glänzend und sehr lockig
Bild

Zu Weihnachten gibt es bei uns immer 3 Feierlichkeiten an 3 Orten mit 3 Teilen der Familie und ich habe jeden Tag eine andere Frisur getragen.
1. Heilig Abend bei meinen Eltern, mein Favorit, weil ich dieses Kleid so sehr liebe: ein Side-Up mit Miniflexis, der etwas französisch geflochten war, aber das Detailbild ist nichts geworden.
BildBild

2. 1. Weihnachtsfeiertag zu Mittag bei meinen Eltern und Nachmittags bei der Schwiegermutter in Spee. Da musste ich hochstecken wegen dem kleinen Neffen des Bären, der gern an Haaren zieht: Rosebun mit Band und Winter Wonder in Mega
Bild

3. 2. Weihnachtsfeiertag bei meiner Oma väterlicherseits, die 80 wurde: Primrosezopf mit Miniflexi Charlotte's Web
Bild

Ganz wichtig: Mein Wichtelgeschenk vom Weihnachtswichteln kam von der lieben Plumeria und es war toll =D>
Bild
Drin war: Katzenleckerlies, 2 Tassenkuchen für mich und den Bären, eine Lebkuchenseife, die total lecker duftet, eine Dose mit Schokolade, ein selbstgemachter Shampoobar mit Amla und last but not least eine Woodkraftjewelryforke in Rosegold mit schillernder Kugel und ein gewundener Stab aus rötlichem Holz.
Ich habe mich sehr gefreut, vielen Dank :huepf: und Actionpics folgen morgen, weil ich zum Nachweihnachtsbrunch meine neue Forke tragen will.

Es gab noch 2 haarige Weihnachtsgeschenke für mich:
1. ein hübsches, filigranes, schwarzes Haarband von meiner Schwiegermutter in spee
Bild
und heute bekam ich noch von meiner Patentante eine toll duftende Seife von seidig-Seifen hier aus der Gegend.

Zu guter Letzt hatte ich kürzlich mal einen Kordelzopf und habe mich gefragt, ob ich Euch den in letzter Zeit mal gezeigt habe. Mir gefiel er jedenfalls sehr gut und ich habe ihn festgehalten.
Bild
Leider kann ich ihn so nicht tragen, da er abrutscht, daher habe ich ihn dann mit den Ruby Bouquet You-pins hochgesteckt.

Ich hoffe Ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest. :winke:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 01:48 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Boah, was für wunderschöne Haare... :verliebt:

Ich setze mich dann auch mal dazu und werde mitlesen

LG Lady Knight

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2015, 15:08
Beiträge: 354
Hallo, ich les auch gern wieder mit. :)
Tolle Frisuren hast du gezaubert (und alle so gleichmäßig!)

_________________
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Willkommen Lady Knight und Arja *Tee, Kaffee und Kekse verteil*

Und hier das Actionbild meiner neuen Forke.
Bild
Mir gefällt sie gut. Rosegold finde ich wunderschön, war mir aber unsicher, ob es zu meiner Haarfarbe passt. Meine Schwester fand aber, dass es super aussieht und mir gefällts auch. Ich würde jetzt keinen Buncage von Senza Limiti in Rosegold anziehen, das wäre wohl zu viel des Guten, aber so. :)
Die Stecktechnik mit den weichen Beinchen muss ich aber noch üben, die ist etwas anders als bei meiner SL-Forke mit Metallbeinen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 18:03 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Huhu liebes Goldhaar,
ich lese auch wieder mit. Ich glaube, in Deinem Alter wäre ich Dein Haarzwilling in rötlichem braun gewesen! Zumindest sah es gestern mal bissle so aus, nur kürzer und nicht mehr so dicht. :selbst_erschreck:
Deine Weihnachtsfrisuren waren sehr, sehr schön.
Wie schillert denn die Kugel der neuen Forke?

Hoffentlich kannst Du das neue Jahr entspannt angehen!
Grüßle,
R.

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Willkommen Röslein *Kaffee und Tee und Kekse verteil*

Das ist ja cool :)
Danke :oops: :) auch noch für das vorherige Kompliment, hatte ich ganz vergessen.

Die Kugel schillert ein bisschen wie Öl in der Sonne, falls Ihr das kennt. Das ist schwer zu fotografieren.
Danke, das hoffe ich auch und Du hoffentlich auch.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo Goldhaar, ja ich habe vor 10 Jahren angefangen zu reiten, aber leider sass ich vor 2/3 Jahren das letzte mal auf einem Pferd weil ich keine reitbeteiligung habe im Moment. Es fehlt mir sehr :(

Was ist das für ein dutt in deinem letzten Post? Der sieht toll aus :)

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
In das ist lang. Ich kann gut verstehen, dass Du es vermisst, würde ich auch, aber eine gute Reitbeteiligung finden ist auch sehr schwierig. Daran bin ich ja auch kürzlich gescheitert.

Danke, :) das ist ein Twisted Wrap Bun von Haartraumfrisuren. Mein Standarddutt. Der hält am besten.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
na da hast ja tolle Frisuren zu den Weihnachtstagen gehabt :) und das Kleid ist sehr toll hihi
Der Krodelzopf sieht auch Klasse aus ....so bin ich heute auf arbeit rumgerannt :D

Zum Thema Pferd: ne Freundin von mir hat erst vor kurzem das Reiten für sich entdeckt, nimmt fleißig Reitstunden aber findet einfach kein Pferd bei dem Sie sich beteiligen kann...das frustriert sie sehr. Sowas scheint wohl wirklich schwierig zu sein :/

grüßle

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :oops: :)

Ja, ich liebe dieses Kleid. Es ist das schönste Kleidungsstück, das ich besitze. Es stammt aus einer kleinen Boutique in meiner Heimatstadt, ist ein Designerstück und meine Eltern haben es mir vor Jahren zu Weihnachten geschenkt. :) Dabei mache ich mir ja sonst nicht so viel aus Kleidung.

Das ist wahnsinnig schwierig. Ich habe hier ja auch mehrere Pferde ausprobiert, bei denen es immer an den Besitzern gescheitert ist. Teilweise hat mir das vor Augen geführt wie viele Pferdebesitzer wenig Ahnung von Pferden, Ausbildung und Reiten haben, aber der Meinung sind man könnte es nicht besser machen als sie, obwohl sie sich teilweise schon an den Grenzen des Tierschutzgesetzes bewegen und mit ihren Handlungen ernste Schäden an Gesundheit und Psyche des Pferdes in Kauf nehmen. Ich kann bei sowas auch einfach nicht zuschauen.
Hinzu kommt, dass viele Pferdebesitzer der Meinung sind, dass auf ihr Pony maximal eine Person von 60kg darf, was natürlich schwer zu finden ist in Kombi mit guter Reitausbildung, weil es oft nur Jugendliche sind, die nicht über das Gewicht kommen. Für solche Vorgaben bin ich allein durch meine Größe zu schwer. Ich bin nicht dick, aber 70kg habe ich schon. Dann muss man noch ähnliche Ansichten über Reiten und Pferdehaltung haben wie der Besitzer und mit diesem auf der menschlichen Ebene klar kommen. Die Chemie mit dem Pferd muss natürlich auch passen und die Reiterfahrung und Ausbildung des Pferdes.
Es ist echt schwer und wenn ich ein eigenes Pferd hätte würde ich niemand anders drauf lassen, daher kann ich es irgendwie verstehen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de