Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Huhu, die Farbe ist der Abendsonne geschuldet - aber ich möchte das Bild ob seiner nach reichhaltig vielen Haaren aussehend ^^

Na sowas, du hast alles aufgebraucht? Keine Drogerierückfälle? Sogar das RizinusÖl ,musste erneuert werden? Nennst du das "die Haare waren nicht im Fokus"? hihi

Ich sehe fasziniert, dass du eine Susi hast (wo krieg ich so eine Susi her?)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ja, das nenne ich 'die Haare waren nicht im Fokus' denn wenn sie es gewesen wären, liebe Kiki, dann hätte ich ständig neue Sachen gekauft. Lol! Nein, so hab ich brav wachsen lassen und immer nur an Mond-Löwetagen getrimmt. Heute war wieder so einer, hab ich zum Glück rechtzeitig gesehen. Nach heutigem Trimm kann ich also glücklich verkünden, dass ich die 65 cm erreicht habe, die ich bei mir als BSL definiert habe! Uuuuuuuh yeah. :tanz:

Eine Susi bekommst du ausschließlich von meiner Schwester. :lol: (Oder vielleicht bei ebay?)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:banane: Gratulation zu BSL :cheer:

Nachdem dein TB-Titel/Ziel jetzt mal erreicht ist, wie soll es denn für dich weitergehen?


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Oh so was, ist mir gar nicht aufgefallen! Na, das ändere ich dann doch einfach mal in 'zur taille' um lol

Bin gerade am Suchen nach schönen Haarbildern. Ich habe eins gefunden, was ich als realistisches Vorbild nehmen kann (x), aber hier ist eins da komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus... wow... hat die krass viel Haare und so leuchtend rot! WOW!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hab verpasst, gestern zu trimmen, wo doch Löwe war... egal mach ich heute, und hennan könnte ich auch mal wieder... wenn ich bloß nicht so faul wäre gerade...

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Da ich furchtbar neugierig bin: Wann zeigst du uns denn ein aktuelles Längenbild (oder vielleicht sogar einen Vergleich zum Jahresanfang) :lupe: ?

*liebguck*

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Oh, ja das muss ich zum Jahresabschluss noch machen! Sobald ich ein Foto im Tageslicht machen kann, kommt es hier rein.

Desweiteren hab ich tolle Öle geschenkt bekommen: Macadamia, Mandel und Jojoba! Das hat doch gleich wieder meine LHN Begeisterung geweckt, zusammen mit einem Gespräch darüber, wie lang meine Haare nächstes Jahr um diese Zeit sein werden. Ja, sie werden langsam aber sicher immer länger... :-)

Außerdem an Kosmetik bekommen hab ich:

- Kneipp Bade-Essenz Lavendel. Weiß nicht ob ich darin baden soll, da PEG Tensid? Wenn dann verdünnt. Hab schon einen Thread hier gefunden wo manche ein ähnliches Produkt als Pre-Wash Kur genommen habe. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

- Lavera Bodylotion Limone und Verveine (was Eisenkraut ist, aber Vervaine klingt natürlich exotischer und 'cooler' :roll: ). Viel Glycerin und Alkohol drinnen. Bin, was Produkte für die Haut betrifft, etwas pingelig geworden, seit ich gelesen habe, dass alles von dort ohne Umwege zur Leber transportiert wird. Aber für die Haare kann ich sicherlich eine Anwendung finden, wieder als Kur, das wird schon gehen. Es riecht auch ziemlich stark nach Zitrone, von daher werd ich es auf jeden Fall verdünnen.

Zum Aufpimpen hab ich ja die puren, obengenannten Öle, und vielleicht gönne ich mir demnächst noch ein schönes Pflanzenöl von Rewe oder so. Es juckt mir nun doch in den Fingern, wieder etwas mehr für die Haare zu tun. :lol: Liegt garantiert auch daran, dass Löwe ab sofort wieder im zunehmenden Mond auftauchen wird! :mrgreen:

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.

:huepf: :huepf:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Konnte heute zwar immer noch kein Längenbild machen, aber immerhin schon mal eins von meiner Haarkosmetik für 2018:

Bild

Ich habe auch einen Post auf der ersten Seite meines Tagebuches hier upgedatet, falls jemand an der schriftlichen Auflistung dieser Produkte interessiert ist.^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Jahresvergleich!

Januar (okay Februar, hab kein Januar-Bild gefunden) 2017 und Dezember 2017
BildBild

Von 52 zu 66 cm! Ich habe das Messband um die Taille gewickelt, aber natürlich wollte ich euch die Striche auch nicht vorenthalten. Für Januar werde ich dann auch noch ein etwas schöneres Bild machen, zB mit gewaschenen Haaren und keinem blendendem Licht. :wink:

Außer dem Haarwachstum von sage und schreibe 14 cm (plus ca. 3-4 cm Microtrimms) sieht man auch gut, wie oft ich den Spiegel geputzt habe... :oops: :mrgreen: Wenn ich schon mal Mathe anwende, dann will ich auch ausrechnen, wo ich nächsten Dezember sein werde... *grübel*... *finger abzähl*... *wild auf taschenrechner tippe* Ah, 80 cm!

Das heißt, mein Hüftziel wäre erreicht! Was danach liegt, da hab ich überhaupt keine Vorstellung von, denn so weit war ich noch nie. Jetzt die Haarlänge ist die Längste, die ich seit frühen Teenjahren gehalten habe, meist dann aber mit einem Rückschnitt auf Schulterlänge, damit ich die Haare für eine lange Zeit wieder vergessen konnte. ABER das waren ja Vor-LHN Zeiten! Okay, vielleicht hab ich auch im ersten... und zweiten Jahr der LHNs -Mitgliedschaft noch große Schnitte zwischendurch gemacht, aber ich habe die Pflege nie vernachlässigt. Die Riesenschnitte waren außerdem ein Mittel, um meinen rauswachsenen Pony schneller anzugleichen. Vor-LHN trug ich nämlich andauernd nen dicken Pony aufgrund der Meinung, meine Stirn verstecken zu müssen. #-o

Jetzt ist Pony integriert, ZU dankt es mir mit 2 cm Zuwachs und meine Haare haben eine schöne Dicke, und in 2017 hab ich auch nur noch kleine Trimms eingelegt. Mein Weg ins *wahre Langhaarmärchenland* kann also starten! Uh, da bin ich echt gespannt! Ha, sollte ich meinen Titel so umändern...? Hihi.

Ich bin nun auch so weit, dass ich 'wirkliche' Längen besitze, und diese wollen ja anders gepflegt werden als die KH. Dort zB mögen meine Haare weder Kokos- noch Olivenöl. In den Längen kommt Kokos aber gut an, deswegen denke ich, ich werde auch Olivenöl noch mal eine Chance geben. Aber ansonsten hab ich ja meine Öle fürs nächste Jahr schon bereit. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Striche :helmut: :huepf:

So, nachdem das nun raus ist :kicher: Gratulation zu diesem tollen Fortschritt :cheer:


Ich mag deinen neuen TB-Titel :banane:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 30.12.2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey :)
Hab seit langem mal wieder bei dir reingesehen und bin ganz platt, wie lang deine Haare geworden sind :ohnmacht: Da hat sich ganz schön was getan innerhalb eines Jahres! Sehr schön! :huepf:
Wahnsinn, dass Hüfte bei dir schon bei 80cm ist, ich bin da gerade mal bei Taille :mrgreen: Schon interessant, wie unterschiedlich man so ist.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch! :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Tröste dich, Louise, ich habe wirklich einen kurzen Oberkörper! Aber dafür keine langen Beine, wie man meinen könnte. Nö. :roll:

Aber ja, es hat sich was getan.

Und ich habe bemerkt, dass ich oben auf dem Bild mein heiliges Rizinuöl vergessen habe! Lol! Aber ist ja selbstverständlich, dass das mit dabei ist, ne?

Ach, Januarmessung und Bild stehen auch an.

Habe eben das Salbeiöl auf die KH, und ähm. Es. riecht. nach. WURST! Oo Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Wurst... auf meinem Brot! Aber auf meinem Kopf? Uahhh... [-( Nee, der Geruchssinn ist bei mir empfindlich, ich benutze das nicht weiter. Schade... aber vielleicht ne blöd Idee gleich so viel anzusetzen nur weil meine Salbeiernte so groß ausgefallen ist. Nun ja. [Edit: Da die Lavera Bodylotion auch sehr intensiv riecht, werde ich mal versuchen, ob man mit einer Mischung den Wurstgeruch wegkriegt. Zumindest als Körperlotion kann ich es dann noch verwenden!]

Oh, es gibt doch noch einen Mondtermin im abnehmenden Löwen, heute und morgen. Da werde ich dann mal Spitzen schneiden und messen, am besten schon gleich nach dem Waschen, sonst vergesse ich es. :oops: Muss mir für 2018 auch noch nen Mondkalender anlegen... obwohl, im Projektthread stehen die Zeiten, wie ich gerade sehe. Die kann ich mir zur Vorsicht ja schon mal rauskopieren. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Neeeee nenenenene. Werde diesen Monat nicht trimmen. Hab gestern im nassen Zustand gemessen und hab fast nen Schock bekommen weil ich immer nur ein paar Milimeter über 66 cm bekommen hab, also das wäre fast 0 Wachstum gewesen. Heute im trockenen Zustand zum Glück doch 67 cm. Aber den Zentimeter behalte ich jetzt auch. Wenn die Schnellwachssaison beginnt - und das ist ja schon bald - dann kann ich mir auch wieder einen Trimm erlauben. Genau. So.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Seit einiger Zeit verzichte ich ja auf SLS, ich glaub sogar schon ein Jahr ungefähr jetzt. Ich habe zum Waschen also Naturkosmetik benutzt, und vor einigen Monaten das (KK) Balea-Shampoo 'Traumtänzerin' (aus der Kinderabteilung) entdeckt, da sind die ultimativen sanften Tenside drin, also, nachdem, wie ich das als Laie so einschätze. Damit bin ich super zufrieden und ich habe nur noch das benutzt. Ich mag es auch weiterhin, aber...

Jetzt hab ich eine etwas größere Behawe-Bestellung getätigt, darunter zwei Tenside zum Selbermischen, und ich will mal wieder ein bisschen experimentieren, was ich so zusammenbrauen kann.

Zu Test habe ich heute einmal die Haare nur mit dem Tensid 'Facetensid' (von Hobbythek empfohlen :lol: ) gewaschen. Jean Pütz nach soll das ein absolut nicht reizendes Tensid sein, das man auch zu Säuglingpflege nehmen kann. Es hat sich auch wirklich sehr sanft angefühlt, ich fand es schon spürbar anders als alles bisherig Gekaufte. Musste nur ein klein wenig nehen, und schon hat es gut geschäumt. Bin sehr zufrieden, und werde jetzt mal nach Rezepten Ausschau halten. Seit gespannt auf mehr! :lol: 8)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich Reihe mich mal dazu :)

Du hast echt ein schnelles Wachstum :)
Und dir gehts wie mir. Ich hatte auch mal BSL und habe dann gekürzt.. bin nie über BSL hinaus gekommen..

Aber dank LHN muss die Länge gar nicht langweilig werden :)
Man kann so viele tolle Frisuren machen :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de