Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Dein Holländer ist echt toll geworden :gut: =D>


Schade, dass dein günstiges Henna so enttäuschend ist (manchmal fährt man gut mit Schnäppchen, manchmal get es leider schief) :knuddel:

Und, wie ist dein Ergebnis mit der Sante-Pampe? :lupe: Bist du damit zufrieden?

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Oh danke, vielen Dank! :)

Ja, sagte ist jetzt okay geworden. War 3 h drauf, hat dann am Hinterkopf etwas zu Mücken begonnen und ich habs ausgewaschen. Manche grauen von mir sind echt resistent, aber trotzdem noch so bronzemäßig geworden.^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Es gibt nichts zu berichten. Ich finde meine Haare noch ziemlich kurz und wünschte, sie würden schneller wachsen, und so stecke ich sie meist weg und denke nicht daran, damit ich irgendwann entdecken kann, dass sie länger geworden sind. :-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Jap, es ist nun offiziell: Ich habe ein Problem mit Henna. Bzw. meine Kopfhaut hat es.

:banane:

Grund zur Freude? Nun ja, irgendwie schon, denn jetzt hab ich wieder etwas, worüber ich hier berichten und mich beschweren kann. Mir war es schon echt langweilig so ganz ohne LHN. :mrgreen:

Also, was es genau ist, weiß ich nicht, aber meine KH reagiert mit Juckreiz auf Henna. Nicht nur auf das billige, das ich zuerst probiert hatte, sondern auch das 'normale' von Santé. Als ich letztes Mal mit Henna gefärbt habe, so 2015, da war alles noch gut! Mit genau der gleichen Firma! Sehr komisch also.

Ich hatte es am Sonntag vier Stunden drinnen (morgens aufgetragen, dann noch mal ins Bett :mrgreen: ) und so gegen Mittag ausgewaschen, Farbe gut geworden, alles gut so weit. Hab mich schon gefreut. Heute aber kam der Juckreiz auf, so wie letztens auch einen Tag verspätet. Hmmmmm. Es blieb mir nichts andere übrig, als noch mal zu waschen - habe Methi benutzt und ein ganz klein wenig eine Kur, hoffe, das hilft gegen Jucken, lässt aber noch genug Henna drinnen, damit dieses Nachoxidieren noch geschehen kann.

Aber warum? Was? Ich bin scheinbar die Einzige mit diesem Henna-Problem? :-k 8-[ Hilfe?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ist zwar toll, dass du eine Diagnose gefunden hast - nur was machst du jetzt mit dem ganzen Zeug? :gruebel:

Kann durchaus sein, dass du eine Unverträglichkeit entwickelt hast (meine Mutter hat in ihren 40ern eine Allergie auf Haltbarkeitsmittel und andere Sachen entwickelt - u.a. hat sie jetzt Probleme mit einigen Spülmitteln, verträgt das Shampoo beim Friseur nicht mehr und hatte Probleme beim Haarefärben [was sie aber nicht daran gehindert hat, ihre Haare noch Jahrelang zu färben - die Haut rund um ihren Ansatz wie Stirn, Ohren, Nacken etc. wurde ihr beim Friseur mit Vaseline eingecremt, damit da kein Ausschlag sichtbar war :roll ] und auch heute geht sie nach einem Friseurbesuch daheim haarewaschen anstatt etwas zu sagen...)

Ich glaube nicht dass du als einzige auf Henna reagierst :?:


Viel Spaß beim Jammern, Forum durchstöbern und Neues ausprobieren :yippee:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Deine Haut wird wissen, was sie da tut - vielleicht weiß sie, dass du am allerbesten mit deine Naturhaarfarbe aussehen wirst ? ^^ Na? :rofl:

Tut mir leid , mit dem Henna - dafür beglückwünsche ich dich zu deinen Frisurkünsten :) Hilft beim WachsenLassen (und ich bin schon so gespannt, ob du diesmal durchhältst :D :P )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Meine liebe Kiki, natürlich halte ich diesmal durch. Bisher hat mich doch immer gestört, dass der Pony nicht dabei war - und das ist jetzt behoben! Meine Haare werden länger, und ich fühle mich wohl. Tatsächlich habe ich überlegt, mein Längenziel ein bisschen weiter nach unten zu verlegen. Hüfte geht doch sicher. :-D

Ja, so eine blöde Unverträglichkeit. Mir ist eingefallen, dass ich vor kurzem ja die Umstellung hatte und jetzt ganz vom SLS weg bin, in Shampoo, Bad- und Duschzeug und Gesicht ja sowieso. Vielleicht ist meine Haut dadurch ein klein wenig empfindlicher geworden? Ich hatte nämlich schon mal eine Art Tensidentzug gemacht, ganz, aber da wurde meine Haut wirklich total sensibel. Also nehme ich jetzt wieder Tenside, nur eben keine KK mehr.

Aber ihr beiden scheint mir so überzeugt, dass ich jetzt kein Henna mehr benutzen werde? Das hab ich nie gesagt. Die Farbe gefällt mir hier richtig gut, schaut:

Bild

Ich färbe ja nur die Grauen weg, meine NHF ist es durchaus noch (also der Ansatz), gegen die hab ich ja gar nichts. :mrgreen: Dann ertrag ich halt einmal im Monat ein paar Stunden Juckreiz - solange es nicht schlimmer wird, werde ich es schon überleben. :wink:

PS: Ich bin aber noch nicht 40! Mäh! Ich bin ein Jungspund in ihren Dreißigern!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ach Whisperer, mach dich nicht verrückt. Ich habe jahrelang keine Chemie vertragen, habe dann mit Pflanzenfarbe ein gutes Jahr gefärbt, dann trockneten meine Haare aus wie verrückt. Also probierte ich nochmal Chemie und bin tatsächlich mit Schwarzkopf Mousse fündig geworden, keinerlei Ausschlag. Das letzte Mal habe ich im letzten September gefärbt und heute hatte ich große Lust und habe mir mal wieder Logona Pflanzencreme gekauft. Am WE wird dann also gefärbt. Freue mich schon.
Aber wer weiß wie ich diesmal reagiere, ich lass mich überraschen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Genau da stimme ich dir zu: ich habe im Zuge meiner totalen Abkehr von konventionellen (auch NK) Produkten gemerkt, dass ich keinerlei Cremes und so mehr vertrage. Meine Mutti - sie lernt nur mit Verzögerung und hängt deshalb immer etwas hinterher :irre: :P - schenkt mir immer noch hin und wieder mal neue, teure Naturkosmetikprodukte - meine Haut kräuselt sich zusammen, sobald sie die nur sieht. Wohl gemerkt, ich habe sie früher gut vertragen. Jegliche...keine Probleme...
Und meine Leute erklären mich für verrückt, wenn ich zu Besuch bin und nachm Duschen in die Küche zum Ölregal gehe und mich mangels anderer Alternativen mit Rapsöl einschmiere... die Hunde hingegen freuts :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ommel, ich hoffe es geht gut aus bei dir! Ich persönlich will im Moment nicht zurück zur Chemie, deswegen warte ich erst mal ab... Diesen Monat färbe ich gar nicht, da ne kleine Wachstumspause war und ich kaum Ansatz habe.

Kikki, lol, ich versteh's. Öl ist eben noch das beste, was man der Haut geben kann. Wozu teure Cremes kaufen, wenn es auch reines Rapsöl tut? Und ganz nebenbei kannst du dir noch ein Salatdressing machen. xD :-D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Haha - was könnt ich für Geld sparen, wenn ich endlich kapieren würde, dass ein einfaches Salatöl es auch tut (stattdessen türmen sich Öle mit exotischen Namen: sancha-Inchi!! was is das? wer braucht das?)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Sind übrigens doch gewachsen, 60 cm erreicht! :lol: keine Ahnung wieso kaum Ansatz zu sehen ist...

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
OMG meine verrückte Schwester!!! Wir haben gestern zusammen einen Tagesausflug gemacht, und so kam es dass ich ihr einen Franzosen geflochten habe. Holländer hab ich nicht geschafft :oops: , wollte ich erst, weil wir ja in Holland waren... :P Und da hab ich gesagt, boah, ich brauche so einen Kopf mit Haaren dran zum Üben, denn bei mir selber kann ich ja nichts sehen...

Und heute schickt sie mir eine Nachricht, dass sie was für mich bestellt hat:

Bild

Ist sie nicht krass??? So was machen wir eigentlich nicht, uns zwischendurch im Jahr ohne Grund beschenken. Schätze mal, meine Frisurenkünste haben sie überzeugt. :lol: :lol:

Omg und ich dachte letztens noch, hm, bis meine Haare wirklich lang sind, dauert es noch mal ein Jahr, was soll ich denn in der Zwischenzeit machen? Ja... das wissen wir dann jetzt, ne? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Wenn überzeugende Frisurenkünste zu Geschenken führen, sag ich nur "Yeah!"

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
I know right? :-D

Hier ist ein aktuelles Längenbild mit meinen Zielen. Also, das heißt, Ziel ist Taille, und dann will ich gucken, ob ich weiter will oder lieder da bleiben. :-D

Bild

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de