Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Na gut, okay, ich gebe es zu, ich habe mein Juniziel nicht erreicht. Bin noch bei 73 cm.

Neues Ziel bis Dezember/Jahresende: 80 cm (Taille dann endlich mal :D )

Edit: So, ich habe mich noch mal an einem Shampoobar versucht. Diesmal ohne Kräuter.

Hier das Rezept für Shampoobar 'Sweet Dreams':

20g MacadamiaÖl
5g Rizinusöl
20 Tr Weizenprot.
50g Maisstärke
50g Waschkonzentrat (Tensidmischung, die ich auch letztens benutzt habe)
15 Tr Vanille-PÖ
5 Tropfen Wildkirsche PÖ

Hier das Ergebnis:

Bild

Wie man sehen kann, wurde er nicht ganz fest, war auch nach einer Woche (außerhalb der Form) trocknen noch knetbar. Ging gut zu waschen. Aber, ich denke, das sieht man auch ganz gut, ist doch recht viel verbraucht worden für eine Wäsche. Ich schätze mal, noch zwei Wäschen, dann ist Bar 1 aufgebraucht. Das scheint mir doch eher wenig...

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Zuletzt geändert von Escada am 26.06.2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
BildBildBild

September ist hier. Meine Haare sind noch bei 75 cm. Löwe ist jetzt immer im abnehmenden Mond, und von daher ist es klar, dass das Wachstum langsamer vorangeht *einred*. Muss mich eh auf Herbst- und Wintersaison ein/umstellen und all das. Ich meine, das Jahr ist nun mal ein Kreislauf. Es kann nicht immer 2 cm Wachstum pro Monat geben. Das ist alles total okay und gut und normal.

Also, einfach mehr kuren und Haarleins verwöhnen, gut zureden, mit der jetzigen Länge zufrieden sein, etc. Entweder es geht mal weiter, oder nicht, egal, egaaaal. (Es wird auf jeden Fall weitergehen.)

Ich fange sofort jetzt damit an mit einer reichhaltigen Joghurt-Öl-Prewash-Kur. :nickt:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So. 76 cm, weil ich nicht geschnitten habe, und werde ich dieses Jähr auch nicht mehr machen. Erst wieder Im Januar oder Februar wenn der Löwe Vollmond kommt. Dann aber auf 75 zurück, damit meine Haare einen guten Start in 2019 bekommen.

Ich muss was Beichten. :oops: Ich habe an einer Haarsudie von Fructis teilgenommen, weil ich dacht, 4 mal damit waschen wird schon gehen. Aber also... weiß nicht ob ich empfindlicher geworden bin, aber es war doch irgendwie ein bisschen doof. Der Geruch. Dann jedes Mal Spülung verwenden müssen. Und die Silikone erst! Ja okay das mag Einbildung sein aber meine Haare hatten echt keine Lust mehr darauf. Bin froh dass ich jetzt zu meinem Hobbythek Shampoo zurückgehen kann... :P

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

75 cm für das neue Jahr klingt gut :mrgreen:

Wie kamst du denn in die Studie? Na immerhin weißt du jetzt, was du nicht mehr verwenden willst :gut:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ach die Frau hat mich auf der Straße vor dem Teststudio angesprochen...

Gerade im Moment hab ich meine langen Haare ziemlich satt. Ich kann sie kaum mehr ohne nerven offen tragen... maaeeeeeeeh wo ist die Schere ✂️ uh oh oh

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Sooo. Frohe Weihnachten euch allen erst mal!

Meine Haare sind aus dem Fokus geraten, wie man an mangelnder Forumteilnahme unschwer erkennen kann. Tatsächlich hab ich zur Zeit des letzten Posts ein bisschen was abgeschnibbelt - ohne auf den Mond zu achten! :shock: Ja, so ernst war es mir mit dem nicht ernst nehmen.

Na gut, nur fünf Zentimeter sind weg, aber es hat irgendwie gut getan, Haare einfach mal außer Acht zu lassen.

Nun steht bald das neue Jahr an, und wie so jeder denke ich darüber nach, was das für meine Haarziele bedeutet.

1. Hab ich schon einige Monate lang nicht mehr gefärbt, aus Faulheit und weil ich schauen will, wie silbern meine Haare tatsächlich sind. Hab also einen Ansatz. Habe gestern meine Schwester gefragt, ob sie den schon bewundert hat, und sie meinte "Ja, ist schön, ist ja auch gerade modern". (Was anderes hätte sie gar nicht sagen dürfen lol). Aber ob ich mir damit gefalle, nun, das Urteil will ich noch nicht fällen. Also erst mal noch ein bisschen wachsen lassen, das Silber. (Außer halt, wenn mich morgen die Färbelust überkommt. :mrgreen: )

2. Denke ich, ich werde 2019 nicht auf Länge züchten. Die momentane Länge ist die, die ich gerade gut aushalte. Davor trug ich jahrelang immer eher um APL rum, bin also eher das gewohnt, und ich will mich an BSL gewöhnen. Ich lasse ein paar Zentimeter länger werden, so bis 75, werde aber oft trimmen und mich vor allem um Pflege kümmern. Also, vielleicht.

3. Hab ich endlich mal Seife selber gemacht und nun schon zweimal damit gewaschn! Will damit experimentieren, aber auch nur so aus Spaß. Wenn nicht, dann nicht.

Erkennt ihr den Trend? Unentschieden und stolz darauf. :lol: Es wird also erst mal nur bei sporadischen Einträgen hier bleiben, und ansonsten spuke ich lautlos im Forum umher. :lol:

Allen, die das hier lesen, wünsche ich besinnliche Weihnachts- und Übergangstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :) :kaffee:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Oh Mann, ich kann etwas Neues berichten, aber es ist eine KATASTROPHE!

Ich habe meine immer länger werdenden Haare angeschaut und es hat mir gefallen. Aber, was mir zum Verhängnis wurde, ist, dass ich sie noch schöner machen wollte. Ich sah meine wunderbaren Längen und dachte mir, oh hmmm endlich mal lang genug um Wellen zu machen! Und wie macht man Wellen? Ja, das weiß die kleine Rica nicht, denn Zeit ihres Lebens hatte sie kurze glatte Haare. Ich habe versucht, eine Strähne um einen Kamm zu wickeln und zu föhnen, aber es hat sich verheddert und ich habe drei Stunden gebraucht, um die Haare zu befreien. Am nächsten Tag (heute!) war ich so SCHLAU und dachte, also eine Rundbürste, die ist doch genau für so was gemacht. Ich habe mir eine gekauft. Ich bin enthusiastisch nach Hause und habe eine noch dickere Strähne eingerollt und losgeföhnt. Und dann ging es nicht mehr ab. Es war nicht nur verheddert, es war einfach nur fest gewickelt und ging nicht mehr ab, okay!? Meine Schwester schrieb mir los los das geht voll einfach ab aber DAS WAR NICHT SO!
Ich muss diese Strähne abschneiden. Und es war viel. Ich fühle mich verstümmlt und verstehe absolut jedes Medchen, das je bei GNTM um ihre Haare geweint hat. Denn was jetzt, was soll das? Ich will keine weitere Länge opfern, aber so kann ich auch nicht rumlaufen, schaut selber!!!!

Bild

Ich poste das noch eben im Notfallthread denn da lesen mehr Leute mit.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Oh nein :knuddel:

Hoffentlich haben sie gute Ideen für dich im Notfallthread [-o< [-o<

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Das hatten sie. Aber am Ende konnten sie meine Haare ja auch nicht zurück bringen. Hab jetzt APL :(

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 14:51 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Oh je :( Schade, daß Du Dich nicht für die Stufen entschieden hast, aber eine einheitliche Länge auf APL ist ja auch ein guter Ausgangspunkt, um 2019 noch zum Schnittfrei-Jahr zu machen :) Ich versteh sehr, daß Du traurig bist, aber ich hoffe, der Schnitt hat Deinen Haaren letztlich auch etwas Gutes getan? Kopf hoch und durchhalten, Ende des Jahres bist Du vielleicht schon wieder bei der alten Länge...

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo civetta! Nein, ich hab sie ignoriert und ignoriert...

Bis heute. Heute ist Löwenmond, also Schnippelzeit. Ich will ja nicht abergläubisch klingen, aber dieser ungeplante Schnitt im Steinbockmond (und selbst danach noch mal versucht anzupassen), hing mir bis heute schief drin! Ich hatte die ganze Zeit so keinen Bock (haha Steinbock get it?) auf meine Haare... keine Liebe für sie... :( Hab überlegt ob ich heute überhaupt schneiden soll, ABER dann dachte ich, hey, okay, ich finde meine Haare im Moment zwar nicht schön aber das wird sich nur ändern, wenn ich was unternehme. Neues Motto also: MAKE MY HAIR GREAT AGAIN!!!

Fühle mich jetzt, nach Löwenschnittm auch gleich besser. Schnittfrei? Nein civetta, das kommt mir nicht in die Tüte, meine Haare brauchen regelmäßiges wachrütteln. Aber ja, Ende des Jahres werde ich wieder bei der alten Länge sein.

In der Astrologie, wenn ein Planet rückläufig ist, dann deutet man das als „Lektion wiederholen oder vertiefen“. Also wende ich mal eben die Haarologie an. Ich bin jetzt bei 60cm, wann war ich zuletzt da und welche wichtigen Dinge aus dieser Wachstumsphase könnte ich wieder einbauen in meine Pflege? Die ich nämlich vernachlässigt habe... :( Hui das war doch im Sommer 2017. Und zu dieser Zeit wurde meine Dokumentation weniger, meine Pflege und Experimente auch... hmmm ein eindeutiges Zeichen von meinen Haaren, dass sie mit meinem Verhalten nicht zufrieden waren?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Schade um die Länge, die weggekommen ist, aber jetzt hast du eine gute Basis für den weiteren Weg - und die Haare bis zu diesem zweiten Schnitt einfach wegzupacken war wahrscheinlich das Beste :gut:

Oh - heißt dass, du teilst deine Experimente wieder mit uns :lupe: [-o<

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
MoniLein, es ging ja gar nichts ums Mitteilen, sondern ums überhaupt Machen. Gar nichts hab ich getan. War auch schon länger jetzt zu faul zum Färben. Aber da morgen und übermorgen der letzte zunehmende Löwemond ist, mache ich es nun mal wieder. (Wobei ‚zunehmend‘ ja fürs besseres Wachsen ist, gilt das auch für Pflege oder ist es egal ob evtl. abnehmend? :-k )

Nun ja. Ich habe nun:

Eine nicht-Tupperdose genommen, meinen letzten Rest Henna Sante reingehauen und kochendes Wasser plus Kokosöl dazu. Es war viel Kokosöl. Sehr viel. Aber nicht darüber nachdenken, denn davor hab ich mir noch gedach, muss ich messen ach neeeeeee messen ist für ANFÄNGER, richtige Profis machen das mit schätzen.

Ähem. Ja. :oops: Und dann noch die berühmtem Monoterpene in Form von Rosenholzöl (Alkohol) und Eukalyptus (Oxide), beste Geruchsmischung ever, lol, und jetzt steht es bis morgen da. Das mache ich weil eine indische Frau auf YT das so vorbereitet. Und weil es dann morgen nicht so viel Arbeit macht.

Bis in spätestens drei Monaten dann! (Hoffentlich aber schon früher lol) :irre:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Whisperer
BeitragVerfasst: 04.12.2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Sooo. Sind tatsächlich FÜNF Monate vergangen in denen ich nicht über meine Haare nachgedacht habe? Ja. Das ist so. Nun denn. Und dass sie ‚nicht lang genug‘ waren, war eine bloße Ausrede. Davor hatte ich noch geschrieben, dass ich mittellange Haare gut fände! Ich sehe ein, dass der ungeplante Schnitt zwar doof, aber kein Weltuntergang war! =D> Denn es kommt nicht auf die Länge an, sondern was man damit macht! :!: :wink:

Das Projekt-Tagebuch ist vier Jahre alt, und am Ende hab ich kaum mehr geschrieben, deswegen werde ich es nun offiziell schließen. Mein Haarenthusiasmus ist nun schon länger weg. Ich habe viel gelernt vom LHN, und das wende ich auch noch an, was Kuren betrifft (Joghurt & Macadamiaöl :lol: ) aber ansonsten gibt es nichts zu berichten, und es kommen keine verrückten Inspirationen mehr. Da mache ich lieber einen offiziellen Schlussstrich. Sagt ja niemand, dass ich beim nächsten ernsthaften Schub von Haarmotivation nicht ein neues TB aufmachen kann.
Und wie schon Albert Einstein einst sagte: "Die Zeiten, sie, äh, ändern sich."

Von daher... bis bald mal in unbestimmter Zukunft. :winke:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de