Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
pogokiki hat geschrieben:
Kraft des Mondes, flieg und sieg? hihi *wink Tänne*


Haha. Das seh ich erst jetzt, pogokiki... den Ohrwurm werde ich ned wieder los heute. :bauchweh_vor_lachen:

Diese vermeintlichen "Geheimratsecken" hab ich auch, hair whisperer. :roll: da ich immer Seitenscheitel trage, allerdings mehr auf der linken (Scheitel-)Seite. Richtig auffallen tut das dann nur in manchen Frisuren... von daher ignorier ich das einfach. ^^

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Tänne hat geschrieben:
Diese vermeintlichen "Geheimratsecken" hab ich auch, hair whisperer. :roll: da ich immer Seitenscheitel trage, allerdings mehr auf der linken (Scheitel-)Seite. Richtig auffallen tut das dann nur in manchen Frisuren... von daher ignorier ich das einfach. ^^


Nun, ich denke mir, da ist Platz, wo neue Haare wachsen könnten, also sollen sie es auch tun. Eins meiner Ziele ist es schließlich, meinen ZU ein bisschen zu vergrößern.^^

Ich habe heute nun Mazerate angesetzt! Einige darunter sehr experimentell, aber was soll's. :D

Chiasamen mit Sesamöl
Bockshornkleesamen,
Koriander,
Muskatellersalbei,
Amlapulver
und Hibiskusblütenpulver mit Erdnussöl (weil ich davon noch viel hier habe).

Nun wird es ein paar Wochen ziehen.

Letztens habe ich gesehen, dass ich noch ein Zimt-Mazerat vom letzten Jahr im Schrank habe. Also, es zieht noch. Ich hab's im Juni angesetzt und wollte es bis zum Dezember ziehen lassen, aber im Umzugsstress hab ich das irgendwie vergessen und jetzt hockt es da... und riecht superintensiv nach Zimt. :mrgreen: Mal schaun, wann meine nächste Zimtkur kommt. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So, ich habe mir ein neues Sprüh Leave-In gemixt:

- dest. Wasser
- Aloe Vera Gel
- Msp. Hibiskusblütenpulver
- ein kleiner Kleks Vanille-Kokos-Lotion
- Seidenproteine
- 3 Tropfen Flieder Duftöl

Also ohne Essig diesmal. :-) Hab es drauf, fühlt sich schön entspannend an.

Gewaschen werden muss auch bald wieder, aber natürlich nicht ohne vorher noch etwas mehr Öl oder Creme in meine Haare zu pappen.^^

Edit:

Wäsche Nr. 12 29.01.16

Habe doch kein special oil mehr reingetan, weil meine Haare schon genug fettig waren von der Nachtkur (HaWuKo). Ich habe mit khadi Amla-Shampoo gewaschen (wie immer zwei Klekse in eine kleine Tasse, 150-200 ml Wasser dazu) und dann mit 'Matas Glanzspülung' abgeschlossen. Jetzt trocknen sie - ich habe extra gaar nichts anderes mehr angewendet, damit ich gucken kann, wie diese spezielle Spülung meinen Haaren bekommt. :D
Edit2: An für sich ganz gut, aber die Spitzen sahen etwas trocken aus... - vom Honig?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Zuletzt geändert von hair whisperer am 02.02.2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Wäsche Nr. 13 war am 31.01.16

Als Pre-Wash hatte ich jede Menge Sheabutter drinnen. Also richtig viel, deswegen habe ich mit dem Alterra Duschgel ausgewaschen anstatt mit meinem Shampoobar. Ist aber ziemlich gut sauber geworden, demnächst vielleicht doch mal mit Bar versuchen. Die Haare waren merkwürdigerweise ganz glatt und platt am Waschtag und dann etwas besser am Tag danach, also Montag.
-----------------------------------------------

Dann hab ich dem Alverde Stylingschaum, der in meinem Bad rumsteht, noch mal eine Chance gegeben und habe gemerkt, dass der doch recht gut ist! Ich habe den im trockenen Haar verteilt und etwas geföhnt, und dann sahen meine Haare so aus, wie ich es von KK Schaumfestiger und gleich nach dem Waschen föhnen kenne und vermisst habe. Das ist also eine gute Entdeckung! :gut:

Heute ist der Tag, an dem die Haare normalerweise schon leicht fettig werden würden aber ich bilde mir ein, dass es weniger ist als sonst. Ich habe auch viel von meinem neuen Sprüh-Leave-In auf die KH massiert, damit sie halt nicht so austrocknet. Mal schauen, ob ich heute abend wieder wasche oder erst morgen.

Außerdem habe ich mir einen neuen Shampoobar gemacht: Auch mit Sheabutter und relativ wenig SLSA. Ich muss mal gucken, was ich damit sauber kriege oder ob ich den eher wie nen Kondi benutzen sollte...? Die Erfahrung wird es zeigen!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Was hast denn alles in den Bar rein?

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hier ist das Rezept:

Shea-Vanille-Kokos Bar

15 g SLSA
35 g Stärke
10 g Sheabutter
3 g Rizinusöl
2 g Brokkolisamenöl
0,5 g Lysolecithin (3 Tropfen)
Zitronensäure
Duft-Öle: Vanille, Kokos

Wobei das mit dem LL jedes Mal eine kleine Sauerei ergibt, und ich das nie wirklich 'richtig' rein bekomme. Lass ich beim nächsten Mal weg.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Magst mal ein Foto von den Bars machen die du so zauberst ?
Klingt gut das Rezept, bin immer auf der Suche nach neuen :)

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Huhu, HW, sag doch mal, was deine experimentellen Mazerate so können (sollen)? Ich lese so gern Geschichten über zu erartende Wunder, das tickt mich irgendwie an :D Was macht Hibiskus?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Omg, du willst ja angefixt werden...! Wobei das bei dir eigentlich keine Überraschung ist. ;)

Muskatellersalbei ist als ätherisches Öl in der originalen HaWuKo Mischung drin, aber nicht in meiner nachgemachten. Also will ich es haben, ist doch klar. :D

„Muskatellersalbei Öl wirkt entspannend, anregend, inspirierend.“ (Inspiriert die Haare zum Wachsen?) (http://www.zauber-pflanzen.de/salvia.htm)

„Das ätherische Öl von Muskatellersalbei revitalisiert die Haut. Als entscheidender Wirkstoff beruhigt der pflanzliche Ester Linalylacetat Hautentzündungen und reguliert den gestörten Lipidhaushalt von trockener Haut. Auch eine schuppige Kopfhaut und schnell fettendes Haar können mit Muskatellersalbei behandelt werden. Geben Sie dafür einfach ein paar Tropfen des Öls in Ihre Haarspülung.“ (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mu ... ei-ia.html)

Zu Koriander habe ich kaum etwas in Bezug auf die Haare gefunden, aber da es im Khadi Haaröl drin ist, hat es mich dann doch gereizt, es mal anzusetzen. Vielleicht kann ich da ja was nachbauen.^^ (Edit: Das war doch net im Khadi Haaröl sondern in einem HM Shampoo! Aber egal, ich bin sicher, damit lässt sich was machen. :D)

Ansonsten: „Koriander findet seit der Zeit des antiken Ägypten auch Verwendung in der Pflanzenheilkunde. Die ätherischen Öle wirken appetitanregend, verdauungsfördernd, krampflösend und lindernd bei Magen- und Darmleiden.“ (Wiki)

Bockshornkleesamenöl ist von der Anwendung her so ähnlich wie Brokkolisamenöl, hab ich gelesen.
"In den getrockneten Samen vom Bockshornklee sind 30 Prozent Schleimstoffe vorhanden, außerdem Steroidsaponine, Bitterstoffe und geringe Mengen ätherisches Öl. Schleimstoffe bilden eine schützende Schicht auf Schleimhäute oder der Haut und wirken dadurch reizlindernd. […] Dass Bockshornklee Haarausfall hemmen und sogar das Haarwachstum fördern kann, ist die Erkenntnis langjähriger Erfahrung.“ (http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/bockshornklee)

Außerdem hier „Trigonellin, Vitamin B3 oder Nikotinsäure steht dringend im Verdacht, den Haarwuchs zu fördern – In Bockshornkleesamen ist die Substanz mit etwa 3% enthalten. Zusammen mit Diosgenin blockiert der Wirkstoff bestimmte Hormone, die zu Haarausfall führen, und schützt damit die Haarwurzeln.“ (http://www.bockshornklee.info)

Hibiskus soll die Zellerneuerung ankurbeln und spendet Feuchtigkeit. Es wird auch viel in der Hautpflege verwendet.
„Hibiskus ist sehr reich an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien, die nicht nur gut für Herz und Kreislauf sind. Seine Wirkstoffe lindern auch Reizungen und glätten die Haut, indem sie Feuchtigkeitsverluste ausgleichen. Auch für das Haar ist Hibiskus ein wahrer Jungbrunnen.” (http://www.praxisvita.de/hibiskus)

Wäsche Nr. 14 02.02.16

…war unspektakulär, zumindest im Vergleich zu der Pre-Wash-Offenbarung die ich davor hatte. Ich habe nämlich in meine Längen Joghurt getan und mich dann gefragt, was für ein Öl meine KH braucht. Und dann, BAMM!, dachte ich, ich kämpfe doch gegen das Fett auf der KH, da braucht die doch nicht Öl? Die braucht doch sicher auf Proteine. Und schwupps Joghurt drauf. War angenehm. Ob es nun weniger nachfetten wird, wird sich noch zeigen.
Da ich kein Öl rauswaschen musste, habe ich mit meinem Shea-Bar gewaschen, und das ging ganz gut. Alles sauber geworden. Leider ist der Bar dabei zerbrochen.
----------------------------------------

Hier das erwünschte, aber leider nicht sehr appetitanregende Foto von meinen Bars. Von 'zaubern' kann man da leider nicht reden, Prinzessin. ;) (Demnächst fotografiere ich wenn noch unangewaschen, versprochen.^^)

Bild

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Danke für die Fotos , die sehen doch toll aus :)
Ich kann sie fast riechen mmmmh , angewaschen halt ...
Das Rezept Probier ich demnächst auch mal aus

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So, ich habe mich ein bisschen aus dem Forum zurückgezogen, weil ich irgendwie den ganzen lieben Tag lang nur an meine Haare gedachte habe... Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. :shock: :oops:

Aber die Haarwäschen möchte ich trotzdem ganz aktuell eintragen.

Wäsche Nr. 15
....äh müsste Donnerstag, 4.2. gewesen sein? Habe irgendwie keine Erinnerung daran mehr gerade... :-k

Wäsche Nr. 16 06.02.16
Da weiß ich aber wieder! Ich habe mir ein bisschen Sheabutter und Kokosöl mit der Alterra Feuchtigkeitskur in die Haare getan, weil ich Kokosöl in geringen Mengen noch einmal ausprobieren wollte. Zwei Sachen habe ich herausgefunden: Erstens, meine Haare mögen Kokosöl sehr wohl (yes! =D> ) und zweitens, die Alterra-Kur kann auch waschen. Denn ich wollte mit Shampoo auswaschen, aber nachdem ich die Kur + Fette rausgewaschen hatte, waren die Haare schon sauber genug.

Heute, wieder mal nur zwei Tage später, sehen sie schon wieder leicht fettig aus. Ich weigere mich aber nach wie vor, jeden Tag zu waschen... mh aber wie das wohl wird, wenn die Uni anfängt und ich jeden Tag da sein muss? Wir werden's sehen.

Wäsche Nr. 17 08.02.2016

Habe mir etwas zusammengepanscht: Lindenblütenpulver, Hibiskuspulver, bisschen Creme mit Kakaobutter & Kokosöl, Aloe Saft, und da das alles noch sehr panschig war, Treacle Moon Warm Cinnamon Nights Creme... Ich hoffe damit, meine KH zu nähren und beruhigen. Ich lasse es 1 -1 1/2 h einwirken und wasche dann gründlich aus, das alleine dürfte ja schon reichen um sauber zu machen (siehe Linden)....

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ja, ja, soviel zu 'etwas weniger hier sein'... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber es geht um meine Mazerate. Das war nämlich keine gute Idee, also, der Großteil davon. Hier mal die Schilderung meiner Probleme:

Amla --> Das Pulver hab ich lose mit dem Öl vermischt... Wie soll ich das je wieder trennen? O.o
Lösung: Werde es wohl so wie es jetzt ist als Ölkur benutzen.

Hibiskus --> Habe das Pulver in einen Teebeutel getan und ins Öl gelegt. Bis jetzt sieht es nicht danach aus, als würden irgendwelche Wirkstoffe gezogen werden...? Idk. :nixweiss: Jedenfalls werde ich es wohl rausholen und wie oben das Amlapulver einfach so als Kur benutzen.

Muskatellersalbei: No problems.

Chiasamen --> Aaargh unfassbar dumm... da passiert nix, und wie auch? Hätte sie wohl erst im Mörser anstoßen sollen... war aber zu faul -.-

Dieses ist auch mein Problem bei -->Koriander und -->Bockshornkleesamen! Soll ich es jetzt so im Glas noch irgendwie zerdrücken, damit Nährstoffe austreten können? Ich bin dafür!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich bleib mal hier :)
Muskatellersalbei muss ich auch mal probieren, vll hilft es ja gegen meine schuppen. :oops:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
hair whisperer hat geschrieben:
So, ich habe mich ein bisschen aus dem Forum zurückgezogen, weil ich irgendwie den ganzen lieben Tag lang nur an meine Haare gedachte habe... Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. :shock: :oops:


Doch, doooch... genaaau das ist der Sinn. :mrgreen: :P

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Recht hast du, Tänne, Recht hast du... so here I am! Tadaaaaaaaa! :banane:

Herzlich Willkommen Nella! Mach es dir bequem, nimm dir'n Tee und Schoki und schau meinen Haaren beim Wachsen zu.

Denn... jetzt beginnt meine aller-erste Inversions Woche (09. - 15.Februar)!!! Wie ich im Startbeitrag erwähnt habe, habe ich für dieses Jahr vier Stück eingeplant, und zwar alle drei Monate eine (Februar, Mai, August, November)!

So weit ich das verstanden habe, soll man jeden Tag fünf Minuten baumeln und (mit Öl) massieren. Ich werde auch wirklich jeden Abend Öl benutzen, denn eine Woche lang jeden Tag waschen kann ich vertragen. Wird sich natürlich zeigen, ob ich auch Lust dazu habe, wenn ich nicht rausmuss... also wir sprechen uns zum WE wieder. (Okay, ich hoffe, doch schon früher. ;))

Inversion Day 1: 09.02.10

Ich werde mir ein Öl herstellen, eine Mischung aus HaWuKo, Kokosöl, Sheabutter, Sesamöl... und was ich sonst noch finde heeheheh. Dazu folgt dann morgen ein spektakuläres Foto! \:D/

Außerdem, ich mache ja nichts ohne den Mond, ne, also fast, und der nimmt jetzt zu! Ich werde mit ihm reden und sagen, er soll meinen Haaren nun schön dabei helfen, auch zuzunehmen! An Länge und an Dichte! Jawohl! 8) :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de