Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Soso, HW, da kuckt man einmal nicht regelmäßig nach dir und schon sind die Haare wieder ab... Hach. Sieht aber wirklich nicht schlecht aus und ich werf mal wieder mit der "Wenn es so ist, soll es so sein" Weisheit um mich ^^

(ich kann dir sagen, wo die grauen Haare herkommen, Schatz, du bereitest dir immer wieder mal Unbill und davon ergraut man :D )

Und ich halts mit dem, was auch Tasha sagte: wenn du schöne Knoten machst, stören sie absolut Null. Ich trag sie fast ausschließlich geduttet. Und zugegebenermaßen stören sie mich mittlerweile, wenn sie offen sind (schonmal mit polangen Haaren Hundekagge aufgelesen? :oO:)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich finde, es sieht toll aus. Du musst dich wohl fühlen und das ist das Wichtigste. :lol: Wenn sie bei 60 cm bleiben ist es okay, wenn du sie mal wieder länger haben möchtest, lässt du einfach wachsen. Weißt ja wie das geht. :) :)

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ach, Kiki, kennst mich doch... wenn's mal langweilig wird, müssen die Haare ab! :lol: Da hat deine unendliche Weisheit schon recht.^^ (Und nur ein gaaanz kleines bisschen ist es wegen Kim, oh die Arme, da hab ich so mitgelitten dass es sich in meiner Realität so erschaffen hat... oder so, ihr versteht, ne? :mrgreen: )

Aber nee, nee, Dutts mag ich gar nicht, weil, dann hab ich ja gar nichts von meinen Haaren. Da könnte ich ja gleich nen Kurzhaarschnitt tragen... Was ich niemals tun werde, niemals nie! *schwör* Aber ich bereit mir nie Unbill, weiß nicht, wovon du sprichst. :nixweiss:

Danke, ja, Ommel, ich weiß jetzt, wie das mit dem Wachsen geht. Früher müsste ich nur einmal nicht hingucken, schon waren die Haare ellenlang... na ja, heutzutage gucke ich natürlich hin, sehr genau und jeden Tag, da dauerts vom Gefühl her etwas länger, aber was soll's...

Bis zum Herbst werde ich bestimmt alle Haare gleichlang haben. Meint ihr, ja, ist das so? Mal schaun... es ist ja erst März, der Sommer kommt noch, und ich schaffe bestimmt so zehn (oder mehr?) Zentimeter in der Schnellwachstumsjahreszeit. Also kann ich im Herbst mit einem U-Schnitt ab Schulterlänge auftrumpfen, jawohl, dies ist nun mein Plan. Kommt sofort in den Titel. :D

Außerdem nehme ich das mit den Elbenhaaren wieder auf, das fehlt irgendwie, ich finde, das macht alles total spannende und märchenhaft, also wie ein zauberhaftes Spiel, und das soll es ja auch sein, eine Auszeit zum Alltag, und nicht ganz so bierernst immer alles nehmen... Joah. :wink: *schüttelt Haarpracht und Glitzer fliegt heraus* :irre:

Wie heißt denn eigentlich Schulterlänge als LHN-Abkürzung? Muss ich drekt mal recherchieren gehen...

Dann habe ich gerade Harze im Sinne. Woander (also trotzdem hier im LHN) hab ich gelesen, dass man die auch in die Haare tun kann, und jetzt will ich wissen, wie! Mit Alkoholauszug ist ja sicherlich nicht so hilfreich, da eben Alkohol... hm... Öl-Auszug? Pulverchen?

Boah... dabei stehen hier noch die Mazerate vom letzten Mal rum, von denen ich nicht weiß, was ich damit tun soll. Aaaahhh help! Und meine Öle könnte ich auch mal wieder wissenschaftlich weiter testen... :oops:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Sooo ein Mist eyyy! Ich mag Silikone doch nicht. Schade, ich dachte echt, das wäre das Gelbe vom Ei. Aber die machen meine Haare irgendwie so dünn und flutschig... Außerdem, und das kann ja eigentlich nicht sein, aber sobald ich etwas von selbst nem parfümfreien Sili-Öl an meine KH kommt, reagiert die mit Kopfschmerzen...? Sehr merkwürdig! Ich würde ja den Placebo-Effekt beschuldigen, aber ich bin ja nicht so, dass ich mir Silis die ganze Zeit schlecht rede... Hm.

Nun ja, aber ich will es doch noch ein bisschen weiter testen, vor allem, weil ich mich (natüüüürlich) jetzt mit recht viel Sili-haltigen Produkten eingedeckt habe.

- Glisskur Sprüh-Kur
- Glisskur Spülung (musste sein! pink!!)
- Schwarzkopf Claudia Schiffer Öldingsda vom 1€ Shop
- Balea Keksöl
- Balea Vanille-Kokos Lotion (die ich schon vorher hatte und dann erst gesehen habe, dass da Silis drinne sind)
- Schwarzkopf Shea-Kokos-Kur
- Guhl Kur, Resteverwertung von Schwester
- noch ein kleines Shampoo aus dem Restbestand Schwester

Tja. Und ist es nicht irgendwie merkwürdig, wie viel ich kaufen kann, selbst in diesem Monat wo ich eigentlich gaaaar kein Geld habe? :shock:

Sooo, dann kam ich heute in das Vergnügen, 2c (oder doch schon 3a?) Locken handzuhaben. Ja, ich muss gestehen, ich habe sie abgeschnitten, aber immerhin konnte ich mir so mal Locken von nahem anschauen! :lol: Und dann beschwert meine Schwester sich auch noch, dass ihre Haare zu dick sind. Und ich sitz hier, 1b-platt und volumenlos, während sie ihr Volumen loswerden will! Not funny! Ach, warum kann man nicht tauschen, wirklich, warum nicht?

Außerdem will ich einfach nicht wahrhaben, dass man mit SLS besser Haare waschen kann als mit anderen Tensiden. Nein, nein, ich muss es doch noch weiter versuchen, nur im Notfall SLS zu nehmen.

Ach ja... der Weg zur wunderbaren Elbenmähne ist doch steiniger als gedacht. Aber gut, im Wald sind halt Steine. Aber anders wäre's ja auch langweilig. ;)

Leute! Brainstorming! Womit kann man seine Haare dicker machen bzw. erschweren? Los, gebt mir eure Ideen! Ich sag mal: Henna. What else?

PS: Ich habe heute eine Dose Kokosmilch verkocht und mir ein paar Tropfen aufbewahrt. Die kommen gleich mal in die Längen... oder sind die zu fetthaltig und ich sollte es mir für's WE aufbewahren? Ist ja morgen schon Freitag... [-X

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Is gemein, so haarprächtige Verwandte zu haben, wa? Bei mir sinds beide Eltern (was is eigentlich mit der Genetik los?!) Beide dicke , wellige Pracht... Vielleicht bin ich ja adoptiert...

Brainstorming: Henna - funktionierte bei mir nicht. Färben machte auch nicht dicker... Lavaerde waschen, hat einen voller- Effekt, weils aufrauht - mochte aber das Knirschige nicht. Sämtliche "Verdicker" Wunderprodukte- funktionieren alle nich. Künstliche Locken, Felchtwellen, whatever- funktioniert, hält bei mir aber nicht.

Ich würd sagen: sei glücklich, du hast 1b. Hab mal 1a!

Und die Länge schaffst du bis Herbst, es kommt die Schnellwachszeit und ich freu mich scon.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ja, du hast ja recht, mit 1b bin ich wenigstens nicht gaaanz so glatt. Ich habe jetzt auch noch was dazu gelernt - was ich eigentlich hätte wissen sollen, wegen LHN, aber irgendwie war es mir neu - denn meine Schwester meinte, wenn man die Locken kämmt, gehen sie weg. (Hab mich gewundert, warum ihre Locken nach meiner Behandlung nicht mehr so ausgeprägt waren.) Und ja... da dachte ich, natürlich! #-o

Und so habe ich nach der nächsten Wäsche meine Haare nicht im nassen Zustand gekämmt. Es war eine Überwindung, aber es kam mehr Struktur rein! Gut... auch wenn es dann später natürlich wieder weg war, aber ich will das jetzt weiterhin so handhaben.

Lavaerde plustert auf? Mhhh ist das das gleiche wie Heilerde? Denn das Waschen damit fand ich sooo anstrengend, so viel Dreck überall und dauerte so lange, bis ich das mal rausbekam... Aber einen Versuch ist es vielleicht noch mal wert? Das Knirschige kriegt man doch bestimmt mit Öl oder sonstigem Leave In weg...?

Boah, die Stufen sind echt nervig. Aber wegen Pony waren sie unvermeidbar, und ich sag mal, egal, rauswachsen lassen macht Spaß! Ich züchte meine Haare gerne, wenn auch nicht unbedingt sehr lang! Und das Schöne ist ja, wenn ich was abschneide, hab ich ein neues Haargefühl und auch gleich ein neues Ziel. Schön, dass Haare nachwachsen. :mrgreen: =D>

Ich schwirre gerade durchs Forum und suche nach neuen Ideen. Bin total müde, müsste eigentlich zur Bank und Erledigungen erledigen, aber who cares? Haare sind wichtiger! :lol:

Hier mal was privates:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe mich letzte Woche in der Uni eingeschrieben und freue mich total aufs Studium! Ich bin 30, aber ohne abgeschlossene Ausbildung aufgrund langer, starker Krankheit, und das fühlt sich jetzt wie ein Neuanfang an, den ich total begeistert angehe! Ich habe jetzt echt jahrelang darauf gewartet, studieren zu können. Anglistik ist mein Hauptfach. Mein Zweitfach ist Erziehungswissenschaften, aber da werde ich im Wintersemester zu Medienwissenschaften wechseln (beginnt nur dann). :-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Gestern hab ich meiner anderen Schwester Spitzen geschnitten. Sie hat glatte Haare, die blondiert sind und daher hielt sich mein Haarneid in Grenzen. :mrgreen: Außerdem hab ich dann noch heimlich ihren ZU gemessen, ha, 7 cm! Da hab ich ja mittlerweile mehr... auch wenn ich nicht weiß, wie das bei ihr aussehen würde, wenn sie NHF und keinen Pony hätte. Egaaal...

Nicht egal sind mir meine Haare, mit denen ich mich leider nicht den ganzen Tag lang beschäftigen kann, auch wenn ich es gerne tun würde. Heute ist aber auf jeden Fall Kurtag! Ich dachte da an Folgendes:

- Amlaöl
- Rizinusöl
- HaWuKo
- Proteine (in Joghurtform gefällts meinen Haaren noch am besten)
- und eventuell Bockshornkleesamen-Gel, wenn ich das zustande bekomme

Und dann so lange wie möglich damit rumlaufen, am besten wäre es auch über Nacht, aber ich bin nicht bekannt dafür, etwas mehr als ein oder zwei Stunden im Haar behalten zu können. (Ungeduld... ja, ja.) Und dann hab ich morgen zum Osterbrunch suuuperschöne Haare, jawohl! :lol:

Außerdem möchte ich hiermit mein erstes Projekt im Projekt vorstellen: Seifensieden.

Das habe ich mir ja bereits für letztes Jahr vorgenommen, es aber nicht getan. Dieses Jahr will ich es in Angriff nehmen. Es hat mich etwas abgeschreckt, als ich gesehen habe, wieviele Sachen man dafür benötigt, das gebe ich zu! Aber mit der Zeit kann man sich ja alte Sachen von Freunden und Verwandten erbetteln und muss somit kein Geld für z.B. einen Pürierstab, den ich nur für Seifenlauge benutzen kann, ausgeben.

Hier ist die Liste aller Dinge, die man braucht - alles OHNE Aluminium. Edelstahl, Glas oder Plastik ist gut.

- Kunststoffsieb
- Seifenformen, z.B. Holzbox oder Plastikbehälter
- Gummihandschuhe
- Teigschaber aus Plastik
- Zuckerthermometer
- Rührlöffel aus Plastik
- Messbecher
- Topf (hab ich, aber ist der aus Edelstahl?)
- Stabmixer (von Schw. bekommen)
- optional: Wellenschnittmesser
- Schutzbrille (hab ich)
- Briefwaage (hab ich)
- Schürze oder alte Kleidung

Wie gesagt, ich sammele nebenbei und lasse mir reichlich Zeit dabei.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Yeah, Seifensieden... Etwas, für das ich bisher noch kein Interesse aufbringen konnte ;) Funktioniert mit meinen Haaren aber auch nicht, obwohl ich mal so 20 Sorten ausprobiert hatte. Viel Erfolg!

Wie läuft die Kur?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Nun, ich will Seife für Haare mal ausprobieren, ja, aber auch für andere Zwecke benutzen, und verschenken kann man das ja auch super. Vielleicht klappt es ja bis Mittsommer, oder zumindest Weihnachten! :D

Die Kur war gut. Erst hab ich wie gewohnt meine Öle aufgetragen und so ne Stunde oder zwei drin gelassen. Dann noch mal als kurze pre-wash Kur habe ich Joghurt mit Methi-Gel (Methi ist der indische Name von bockshornklee, den ich jetzt benutze da kürzer :D) vermischt und ne Viertelstunde drin gelassen. Das war so toll, so seidig... Methi ist so ne Art natürliches Silikon. :) Habe das auch nach der Wäsche als leave in benutzt, und das war noch mal viel besser! Endlich griffig, weich, und nicht-sili-flutschig! Eindeutig etwas, was ich noch öfter tun werde!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ah gut :) Ich weiß das natürlich, weil eins meiner Hundchen Methi heißt ^^ Endlich mal jemand, der das Wort kennt, hihi. Also so ähnlich wie Leinsamengel? Hattest du das auch mal probiert? Gibt es Vergleichwerte?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Absolut so ähnlich, ja. Ich habe es mal probiert, ist aber schon etwas her. Weißt du was, das mache ich die Woche mal, erstens für den Vergleich und zweitens, wenn es genauso gut ist, muss ich nicht immer Methi im Internet bestellen,man Leinsamen kommt ja ja doch leichter dran. Und ist auch billiger^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Genau deshalb :) und ich habs noch da. Bei mir hats aber nicht so mega funktioniert. Da wart ich mal ab, was du über den Vergleich zu berichten hast ^^ (delegieren :D )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Sehr gute Taktik. :D

Heute hab ich wieder ein paar Fotos parat, yey!

Erst mal ein Überblick über meine Länge. Nicht mal APL. Ich denke, ich will jetzt so bis 55 - 58 cm wachsen lassen, dann an den Stufen arbeiten (also diese raustrimmen).

Bild

Hier einmal mein Ansatz, um meine Silberlinge zu bestaunen:

Bild

Und, man hat es schon gesehen, ich habe mich im Flechten geübt:

Bild

Erst mal nur ein ganz leichter, 2 Strähnen-Ansatz-Zopf (oder so). Hätte nicht gedacht, dass das mit meinen kurzen Strähnen da vorne geht, aber cool. :D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Deine Flechtung ist echt schön geworden! =D>

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Frisur sieht schön aus, hast du da 2 strähnen zusammen gedreht oder? :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de