Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Nun ist es schon eine Woche her und ich hab immer noch keine Fotos gemacht... :oops: :oops: :oops:

Aber ich kann es schon mal berichten. Habe schließlich doch die gekaufte Farbe benutzt, auch wegen meinen schon gefärbten Längen, um erst mal alles einfarbig zu bekommen. Das hat auch geklappt - obwohl die Farbe schon ihren Preis merken lässt, zwei Euro von dm, und es wäscht sich noch mit jeder Wäsche was raus. An den Schläfen sieht man sogar einen klitzekleinen Silberakzent!

Jetzt will ich nun auf Henna umsteigen. Ich habe gelesen, nach Chemie sollte man am besten ein bisschen warten und dann mit farblosem Henna anfangen, um die Färbeaktion danach zu erleichtern. Ich bin also auf einer Mission, neutrales Henna zu finden, und dann noch eine Farbe dazu, dann kann ich einmal im Monat einen langen Haarnachmittag machen. :lol:

OT: Boah, meine Hasen haben gerade Fellwechsel und ÜBERALL sind Fusseln und Haare! Ich hab die ganze Zeit was an den Händen und im Auge, wobei ich vorhin schon stundenlang vorm Spiegel stand und das Haar im Auge gesucht habe. UGH. :?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo hair whisperer!

Für Fotos muss man ja auf die perfekten Lichtverhältnisse warten – das dauert halt :kicher:

Oh, mit deiner Beschreibung hast du meine Neugierde nur noch verstärkt :lupe:

Viel Spaß bei deiner Henna-Suche – bin schon auf deine Erfahrungen damit gespannt :mrgreen:


Deine Hasen sind jetzt schon im Fellwechsel? :tumbleweed:

Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So, hier kommen die Fotos!

Einmal meine frisch gemessene Länge von 54 cm:

Bild

So wie es aussieht, werde ich APL nächsten Monat zumindest mit den untersten Spitzen erreichen! Juchhu! Komme mir aber noch gar nicht langhaarig vor, was bisher immer bei ca. dieser Länge angefangen hat...? Liegt bestimmt an dem vermehrten Haarumfang, weil ich damit zB noch keinen wirklichen guten, einzelnen Engländer hinkriege...

Hier sieht man die Farbe mit Silberblitzern, und das war frisch nach dem Färben nicht:

Bild

Es wäscht sich also tatsächlich raus... Mein Ansatz ist auch schon 1 cm, deswegen war ich auf Hennasuche. Ich habe nun welches bei naturix24 bestellt, voll günstig, so 250g für knapp 5€. Habe direkt zwei Sorten bestellt, nämlich Neutral und dann 'Schwarz' (gab nur schwarz und rot), das aber wohl dunkelbraun färben soll, und vor allem kann ich das ja mit Neutralem Henna vermischen.

Außerdem sind bei mir eingezogen:

Bild

Eine wild wuchernde Minzpflanze, damit kann ich Aufguss für eine Haarkur machen. Alterra Haarkur, die schmeckt, ähm ich meine riecht so lecker! Ich habe es nicht probiert, würde es aber gerne, lol. :lol: Dann, angeregt von Monileinchen, das Laverde Apfelshampoo. Und zum Schloss Kieselerdepulver als NEM, und gemahlenen Kümmel. Dieser dient folgendem Zweck: Ich bin ja ganz begeistert von indischen Kräutern a la Ayurveda, aber die sind als einzelne Zutaten schwer zu bekommen und teilweise auch sehr teuer. Ich habe also mal recherchiert, was die Namen übersetzt bedeuteten, und so ist das alles auf einmal gar nicht mehr so exotisch. Ajwain ist z.B. Königskümmel. Nun hab ich hier zwar Kreuzkümmel, aber so ein großer Unterschied dürfte das nicht sein (hoffe ich).

Hier die Übersetzungen:

Brahmi = Bacopa monnieri, Fettblatt / Feenkraut / Wasserysop. Kann ersetzt werden durch: Spitzwegerich
Bhringaraj = Eclipta Pflanzen
Methi = Bockshornklee
Kurkuma = Gelbwurz, Gelber Ingwer
Ratanjyot = Alkanna tinctoria, Schminkwurz
Nagarmotha = Cypriol, Cyperus scariosus, Zypergras
Trikatu = Gewürzmischung aus 3 Pfeffersorten
Ajwain = Königskümmel
Manjistha = Rubia cordifolia, Färberwurzel

Bei meiner Naturix-Bestellung sind auch ein paar andere Sachen in den Warenkorb gewandert. Einmal natürlich Methi, das ist nun schon total lange nicht mehr habe aber brauche! Und zwar noch Schachtelhalmkraut, das auch gut sein soll für Haare, Orangenblüten, womit ich ein Mazerat ansetzen möchte (hauptsächlich wegen des Duftes) und dann noch Fenchel und Anis für Teezwecke. Wobei ich ja trotzdem mal recherchieren könnte, ob ich nicht auch was für die Haare damit machen kann. :lol: :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!
:helmut: Striche :helmut:


So, nun aber ernsthaft: Dein Längenfoto sieht echt toll aus :mrgreen:
Schön, das dein ZU mehr wird :D (aber jetzt brauchst du längere Haare für "gscheite" Frisuren :kicher: )

Ich mag die Silberblitzer, die geben der Haarfarbe etwas lebendiges :)
Bin neugierig, wie deine Henna-Färbungen werden :lupe:

Ich hab mich verlesen und statt Minz- Minipflanze gelesen und mich gewundert, was daran so besonderes sein soll :bauchweh_vor_lachen:
Hoffentlich bist du mit dem Apfelshampoo zufrieden (ich steh's mir ungemein auf den Duft :mrgreen: )

Oh, das ist ja eine lange Liste :shock:
Das einzige, das ich davon kenne ist Kurkuma, und den verwende ich nur zum kochen (Anwendung von innen :D )
Wenn du Fenchel und Anis als Tee trinkst, haben die Haare (über Umwege) ja auch was davon ;)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Noch hab ich auch nichts gegen die Silberblitzer, die ja auch eher goldig aussehen. :-D

Ich hab gerade was herausgefunden: Es gibt 4 Pflanzen, die Kümmel heißen, aber alle anders und nicht miteinander verwandt sind!!!

Echter Kümmel (Carum carvi), Doldenblütler (Apiaceae)
Kreuzkümmel – ebenfalls ein Doldenblütler (Cumin)
Echter Schwarzkümmel – ein Hahnenfußgewächs (Nigella)
Königskümmel – Doldenblütler (Ajowan)

Da soll einer mal durchblicken. :shock: :roll: Na gut, dann hab ich hier doch nicht einen Ersatz für den indischen Kümmel. Aber ist ja egal, ich bin der festen Überzeugung, dass jedes noch so kleinste Kraut eine gute Wirkung hat. Also kommt's auf meine Ausprobierliste. :lol: Ich möchte demnächst auch mal wieder Shampoobars machen, da kann ich solche Pülverchen gut gebrauchen.

Ja, Tee ist natürlich immer gut, keine Frage. Hm, ich könnte mir auch mal wieder nen Haartee bauen... :mrgreen:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:shock: Wie baut man einen Haartee? :gruebel:

Schön, dass dir deine Silberblitzer gefallen :mrgreen:

Immerhin hast du einen Doldenblütler gegen einen Anderen getauscht :nickt:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So. Was lange währt wird endlich gut... oder so ähnlich. Heute ist dann auch mal meine Lieferung angekommen und ich kann nun endlich rummanschen und patschen. Die günstige mondzeit ist zwar schon vorbei aber ich habe ja auch Henna neutral bekommen, um meine Haare nun erst mal an Henna zu gewöhnen. Mach ich gleich mal drauf, heute ist eh Waschtag! :D

Monileinchen, ich baue Tees indem ich verschiedene Kräuter zusammen mische. :wink:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Aha! Das macht natürlich Sinn :mrgreen:

Viel Spaß beim panschen :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Uah, ich laufe heute mit extremen KH-jucken herum! Also, eigentlich hat das gerade erst angefangen, vor ca. einer Stunde oder so? WTF? Scalpwash wäre gut, denn ich will ja nun nur die KH beruhigen, aber ich glaube, dafür sind meine Haare noch zu kurz?

Warum ist das überhaupt, vllt vom Henna? Hab gehört, das kann austrocknend wirken, und ich hatte vorgestern welches über Nacht drinnen, da bin ich schon morgens um sechs von extremen KH Jucken aufgewacht und musste es rauswaschen, es ging nicht anders. Aber danach war Ruhe... bis jetzt eben...? Habe beim Waschen vorgestern kein Shampoo benutzt, kann es auch daran liegen? aaaargh *kratzkratzkratz*

NACHTRAG

Merkwürdigerweise habe ich einen Ausschlag auf der Stirn bekommen - da war das Henna aber ganz sicher nicht! ...oder? Ich meine da ich damit geschlafen habe, kann ja was getropft sein... hm... :-k

Bild

Ich habe wie eine Wahnsinnige gewaschen (bzw. die Waschpampe aufgetragen) und dann ging es weg. Puh! Aber ich habe mich furchtbar über meine Haare aufgeregt, die waren nämlich im Weg, fand ich nicht toll, da dachte ich fast schon, dass sie zu dick geworden sind. :shock: Ein blasphemischer Gedanke, da ich doch auf Dicke hingearbeitet habe... ja ja ja...

Ich habe sogar Neuwuchs oben drauf bekommen, sieht man gut hier:

Bild

Und zwar ist das, weil ich mich zurückhalte und mir keine Haare da mehr ausrupfe. Hätte echt nicht gedacht, dass das so viel Auswrkungen hat, aber... nun ja ich muss schon zugeben, dass ich teilweise da hypnotisiert vorm Spiegel saß und einfach mal alle annähernd komisch aussehenden Haare ausgezupft habe. Entweder die extrem dicken, oder die extrem krausigen... Schon seit Monaten halte ich mich zurück, aber der Drang ist immer noch da. Ich überprüfe es regelmäßig und beiße mir dann immer auf die Fingerchen, wenn ich so ein 'böses' Haare sehe... uff. Ja, ja...

So und nachher kommt noch ein aktuelles Längenbild! Yippie! Und ne Messung. Bin mal gespannt, wo ich jetzt bin. :mrgreen:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
ACHTUUUUUNG! APL ERREICHT!!!

Passend zu Ostern

BildBildBild

...habe ich doch tatsächlich APL erreicht. Na gut, ein paar Strähnen haben es erreicht - aber Grund genug zum Feiern, jawohl!

Bild

Und hier noch mal, wie mein Holli mittlerweile aussieht:

Bild

Ich finde, so langsam kann ich mich an andere Frisuren ranwagen. Oooh es muss ein Flechtkranz werden, wegen, na ja, Ostern!!! Bild

Wie immer muss ich nur bei Monileinchen vorbeischauen, um Frisuren-Inspiration zu bekommen. Ich will die Woche mal einen Goddess-Bun ausprobieren, und die zweite Frisur aus dem Video hier, das sieht auch leicht aus, einfach nur zwei Hollis irgendwie miteinander verschlingen. Muss ja eine gute Frisur für Ostern finden, wie vielleicht schon erwähnt. Bild

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:cheer: Gratulation zum APL! :cheer:

Dein Holli sieht echt toll aus - sehr schön gleichmäßig :mrgreen:

Als "Einstiegsübung" zur Zopfkrone, versuch doch mal einen "Almost-Crown-Braid" Youtube-Video (ich kämpfe zumindest sehr mit dem Umgreifen für das Flechten nach vorne zur Stirn - diese Variante geht für mich viel leichter :mrgreen: )
Viel Spaß beim Flechten :D

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Danke, und auch danke für den Link! Werde ich heute noch probieren. Ui und danke dass du meinen Holli toll findest. Gerade von dir bedeutet mir das sehr viel, du Königin aller Frisuren. :anbet:

Ja ich bin sehr stolz, 'aufgestiegen' zu sein, jetzt bin ich in der Auf zu BSL Gruppe! :totalbanane: :banane: Ein seeehr befriedigendes Gefühl (obwohl ich ja quasi nichts getan habe, lol).

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
'Noch heute probieren' - oh, wie gut ich lügen kann! :oops:

Aber mich beschäftigt gerade etwas anderes. Dieses billige Henna, das ich gekauft habe. Ich habe den Verdacht, dass auch die Qualität unter 'billig' einzuordnen ist. Ich habe gerade versucht, zu färben, aber schon nach zwei Stunden hat meine KH wieder angefangen, unglaublich zu jucken. Musste auswaschen. Hat nichts gefärbt. Ich weiß nun nicht, ob es an der geringen Dauer lag, daran, dass ich nur 1 EL genommen habe (mit anderem vermischt) oder an dem Henna selbst?

Und das mit dem Jucken ist auch nicht normal. Ich hatte schon verschiedene Henne-Marken, z.B. Sante und Kadhi, und da hat nie was gejuckt. Es kann also keine unentdeckte Henna-Allergie sein. Ich werde es demnächst noch mal mit anderem Henna probieren und dieses billige erst mal im Schrank lassen. Ich weiß nicht, ob man es in normalen Kuren (Einwirkzeit höchstens eine Stunde) verwenden kann, aber ich hoffe es, sonst muss ich es nämlich los werden. Ich meine... es sind zweimal 250 g, das ist schon arg viel.

Na ja. Meine Haare wachsen... sind immer noch recht kurz, wie ich finde, ich warte also geduldig ab. Und übe Frisuren. Diesmal aber wirkliiiich! :irre:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So, ich habe letztens die Frisur probiert, aber ohne Foto, weil sie schrecklich geworden ist. :oops:

Dafür hab ich heute was hingekriegt, was ich sogar ganz gut finde! (Außer den Anfang.) Ist nur ungewohnt, dass mein Zopf auf der rechten Seite hängt jetzt, sonst ist der immer links. :mrgreen:

Bild

Morgen werde ich es noch mal mit Henna versuchen - diesmal von Sante.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich habe sie jetzt auf dem Kopf, die Pampe, und wehe das klappt wieder nicht! Dann hab ich echt keine Lust mehr... :-(

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de