Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Oh, da bin ich mal gespannt auf deine "Panschereien" :lupe:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo Hildur, herzlich Willkommen auf der haarigen Seite! Nimm dir einen Keks.. und wir haben auch Ayurveda-Kräuter ;-)

Ich hab auch gleich was zu berichten, Monileinchen, aber nur ein kurzfristiges Experiment. War am Samstag schwimmen und wollte etwas mitnehmen, womit ich duschen und Haare waschen kann, dann muss man nur eine Flasche mit rumschleppen. Hab also Facetensid mit Wasser und ein paar Tropfen Jojobaöl vermischt und das so ausprobiert. Es war nur na ja, denn auf der Haut hat es kaum geschäumt. Haare sind sauber geworden, aber allgemein war es zu flüssig.

Heute werde ich wieder Haare waschen, und morgen oder übermorgen hennan. Muss mal wieder sein. :lol: :wink:

Ach und was ich eigentlich sagen wollte: Ich hab ein ebook über indische Kopfmassage ersteigert, uiui, da kann ich mich nun also auch austoben. 8) :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Die Panscherei, äh ich meine die hochwissenschaftlichen Experimente gehen weiter. Vor weiß nicht wieviel hundert Jahren hab ich mir mal Efeupulver aus Gründen des Haarwaschens bestellt, und das kommt heute nun zu Anwendung. (Hab die Liste hiernämlich mal gründlich studiert.)

Vorgeschichte: Ich habe am Sonntag meine Haare mit einem Indigo-Amla-Mix gefärbt. Von dem Ergebnis werde ich noch ein Foto reinstellen. Bei Indigo ist es nun ja so, dass es noch nachdunkelt (oxidiert), und man es deswegen möglichst nicht mit Shampoo auswaschen sollte. Hab ich also nicht gemacht, aber schön Kokosöl rein nach dem Färben. Am Montag hab ich es mit HES ausgewaschen, aber es ist nicht ganz sauber geworden, und braucht heute schon die nächste Wäsche. Also dachte ich, ich probiere das Efeu aus, auch, weil hier im Forum steht, es soll Haare nachdunkeln oder helfen, Farbe zu erhalten, etc. Ansonsten steht hier leider überhaupt nichts zum Thema Anrühren, also probiere ich einfach was aus.

Im Moment ziehen zwei EL Efeupuler zusammen mit 1 EL Lindenpulver (sicher ist sicher) übergossen mit heißen Wasser in der Küche. Als Rinse zieht dort schwarzer Tee, jap, ich haue gleich die ganze Palette rein. :lol: (Danach werde ich nach Earl Grey riechen, lecker! XD)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ach so, ja, Efeu war halt so ein normales, unspektakuläres Wascherlebnis. Nichts zu berichten.

Aber bezüglich des oben erwähnten Buchs über indische Kopfmassage, die hab ich nämlich gerade angewandt und lasse das Öl nun ein bisschen einwirken. Ich glaube ja, dass die Inder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, und zwar nicht nur in Bezug auf Haare! Aber auch in Bezug auf die Haare halt. Und ich will euch diese Weisheit nicht vorenthalten, sondern sie mit ebenso großen Löffeln in euch reinstopfen. Ich kopiere mal die kurze Anleitung aus dem Buch hier rein, natürlich mit Quellenangabe und allem drumherum.

Achtung Englisch!

Zitat:

Aus dem Buch "Indian Head Massage in Essence"
von Mary Dalgleish und Lesley Hart

Oil is normally applied to three spots on the
head and then spread over the scalp using
various massage strokes.

1 The fontanelle (adhipati marma – the soft
spot on an infant’s head), located eight
finger-widths (of person being treated)
above the third-eye, is the first spot. This is
a most important marma point, governing
prana of the entire body. Oil is poured here
while making small circular movements.

2 The circular area on the crown is the
second spot. A most important nadi
(energy channel) called ‘sushumna’ which
originates in the first chakra terminates
here. Even Hindus who shave their heads
don’t shave this area but twist and knot the
hairs to stimulate fine capillaries in the
roots and improve the flow of prana.

3 The third spot is where the neck meets the
skull, either side of the last two palpable
vertebrae, between two important marmas
called ‘krikatika’. With the head forward,
oil is applied here using small circular
movements.


Also, ich habe die besagten Punkte gerade mit schön viel Öl massiert und es hat gut getan, und mich sogar von leichten Spannungs-Kopfschmerzen befreit. Bezüglich des 2. Punktes hab ich gemerkt, dass es bei mir am besten wirkt, wen im Uhrzeigersinn massiert wird, aber ich weiß nicht, ob das bei jedem gleich ist oder mit dem Wirbelverlauf zu tun hat. Am besten selber ausprobieren! :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Das Aprilbild ist hier!

Bild

Ich schummel immer ein bisschen, ich nehme die durchgezogene Länge als Taillenmessung, obwohl es realistischer wohl die untere gestrichelte Linie wäre... ach lol egal lololol LOL!
(Demnächst ziehe ich etwas kontrastreicheres an.)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ist zwar erst der 24., aber gemessen hab ich schon mal weil heute auch Trimmtag war, da mess ich immer vorher und nachher. Hatte den letzten Monat 3cm Zuwachs (ob es an der einen Woche Hitze lag?), einer kam ab, also bin ich nun bei 71 cm. Mein Ziel bis Mitte Juni 75 cm zu erreichen ist also ganz klar eine realistische Erwartugn. :D

Ich hoffe ich denke nächste Woche an ein aktuelles Längenbild. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Soooooooooooooooooooo Maibild (Kopf nicht drauf)

Bild

Jawohl, ich hab mir so gedacht, es soll bis Hüfte oder Steiß gehen, und dann pflege ich auf Kante und Dichte. So lange, bis ich keinen Bock mehr habe. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Du bist ja schon ur weit :shock:

Frohes Wachstum :messen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Na ja... geht so. Gefühlt wie Schulter lol

Aber kann es sein, dass ich Haarausfall habe? Es sieht in letzter Zeit immer so wahnsinnig viel aus, was da beim und nach dem Waschen rauskommt... da muss ich mal eben recherchieren gehen. O.o

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Aktuelles Längenbild:

Bild

Aber seit wann ist mein Steiß bei 100 cm, ich dachte die ganze Zeit es wären 90. Das wird ja doch noch etwas dauern bis ich ganz unten angekommen bin............ :-({|=

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich muss mal beichten. Vergebt mir, denn ich habe MEINE HAARE VERNACHLÄSSIGT!

Ich hab sie halt wachsen lassen, das war mein Ziel. Und das haben sie getan. Aber mein ZU hat sich ein bisschen verringert, und das könnte vielleicht daran liegen, dass ich keine NEM mehr nehme. Und schon ewig keine Joghurt-Kur mehr gemacht habe. Auf jeden Fall hab ich jetzt erst mal ne Packung Biotin-Zink-NEM gekauft. Das mit dem Joghurt muss ich mal schaun. Ich kann den günstigen nicht mehr essen, weil ich ne Laktoseintoleranz diagnostiziert bekommen habe, aber vielleicht kauf ich ihn einfach mal nur für Haare. Denn den im Vergleich eher teuren Soja-Joghurt schmiere ich mir nicht auf den Kopp.

Gehennat hab ich letzten Monat auch nicht, aber bewusst, denn ich wollte schauen, ob ich mir mit grauen Haaren gefallen könnte. Bin aber jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich das nicht tue. Deswegen werde ich demnächst einen Hennatag einlegen, ich denke schon morgen, auch wenn ich gerade nicht weiß, ob der Mond gut steht, aber egal, drauf ges***.

Bald ist mein Mittsommerzielerfüllungszeitpunkt ja da. Ich denke, danach werde ich die Haare eine Zeit lang zwischen 75 und 80 cm halten, und ausprobieren, was ich so damit machen kann, Frisuren, Alltag etc. Sie sind jetzt so lang, dass sie beim offen tragen sich schon mal einklemmen können, daran muss ich mich erst mal gewöhnen. :shock: :wink: :mrgreen:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG! EXTRABLATT! INKOMPETENZ EINER LHN'LERIN AUFGEDECKT!

Leute, ich bin ge.sch.ockt. wie ne Artischocke!!!!!! Ich hab mal so beim Stehen in den Spiegel geguckt und gedacht hmmmmmm das sieht aber noch lange nicht wie Taille aus. Also hab ich mal das Band drum und ein Stehfoto gemacht, aber seht selbst! Plötzlich ist die Taille etwas tiefer als auf den ganzen Sitzfotos!?!?!?

Bild

JAHRELANG hab ich die Taille also falsch angesetzt? Ich muss mich erst mal davon erholen... bevor ich es wage, neue Messangaben einzusetzen. O. M. G.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So, erst mal gehennat.

Bild

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Henna mache ich demnächst vielleicht noch mal, hab hier noch ne Packung...

Wegen den Längenangaben. Ich setze Taille dann einfach bei 80 cm an, und dies ist auch das Ziel bis Ende des Jahres. Muss mal wieder ein bisschen mehr trimmen, und auch mehr kuren. Und die eine oder andere neue Frisur erlenen. :lol:

Mein Mittsommerziel betrachte ich trotzdem als erreicht, da hab ich mir ja 75 cm gesetzt. Gut, beim letzten Messen war es 73 cm, aber Juni geht ja noch ne Weile, von daher ist das schon okay.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich habe endlich mal wieder einen Shampoobar hergestellt! Die Sache ist, dass ich, was Tenside betrifft, immer die gleichen verwenden möchte. Normalerweise ist das also mein äußerst mildes Waschkonzentrat (Facetensid, Betaine und Rewoderm), das ich dann mit Wasser aufschäume. Dieses Konzentrat will ich nun in Shampoobars ausprobieren.

Zugegeben, mein erster Versuch war nicht unbedingt diiiie beste Idee, weil es spontan und unüberlegt geschah. Ich wollte außerdem mein Rosskastanienpulver aufbrauchen. Also sah das Rezept so aus:

22g Rosskastanienpulver
5 g Henna Neutral
20 g Waschkonzentrat
10 g Kokosöl


Nun ja. Hier das Ergebnis:

Bild

Erst der feste Bar (das Bar?), dann der Waschprozess. Konnte nicht so angewaschen werden wie Shampoobars es sollten, musste also zerbröseln und dann mit Wasser vermischen. Hat mich aber nicht gestört. Es war schon ein bisschen krautig-dreckig, wie man es von Henna und Kräuterwäschen kennt. Meine Haare sind aber gut sauber geworden.

Beim nächsten Mal will ich aber etwas 'herkömmlicher' vorgehen und einen Shampoobar herstellen, den man normal anwaschen kann, ohne Gebrösel und vielleicht mit lieblichem Duft. :lol: :nickt:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de