Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Stricheeeee! :helmut:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
HA! Ich bin ja doch nicht blöde! Ja meine lieben Mitleser, ich dachte, das wäre ich, weil die superleicht klingenden Anleitungen von Kupferzopf bei mir einfach nur zu Disastern anstatt zu Frisuren geführt haben. Aber, tja, es war einfach nur das altbekannte Problem, auf das man trotz Bekanntheit nicht kommt. Die Anleitungen waren/sind natürlich für Rechtshänder gemacht. Das naturgetreu nachzumachen geht natürlich nicht als Linkshänder! Omg, und alles was ich brauchte, um das zu merken, war ein künstlicher Haarkopf an dem ich beim Üben gleichzeitig den Blick auf den Kopf hatte... Ich habe mit dem Rosebun begonnen aber er hat sich schon von Anfang an wieder aufgelöst. Dann hab ich realisiert, dass es sowieso in die 'falsche' Richtung gedreht wird und hab das Ding linkshändig frisiert und voila, es kam immerhin etwas raus, was einem Rosebun mit viel Fantasie ähnlich sah. :lol: :P

Ja, man sollte meinen, mit diesem bekannten Problem geht man von Anfang an an solche Anleitungen heran, aber tja... Anscheinend nicht. Vor allem wenn man vorm Spiegel sitzt und sich selbst nicht auf die Finger schauen kann, ist das echt schwer zu erkennen. :oops: Aber jetzt bin ich erleichtert, ich denke, jetzt dürften die Anleitungen kein Chinesisch mehr für mich darstellen!

Was folgt, sind Bilder.

Also, morgen oder so. :mrgreen:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Liebe HW - ich erinnere mich deutlich, dass wir das Thema UND die Erkenntnis schon hatten :rofl: :bussi:

Ich will Fotos sehen :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Nein. Kann gar nicht sein. Da musst du dich irren, oder es war woanders, denn daran würde ich mich doch erinnern. SO vergesslich bin ich nun auch wieder nicht. [-(

Nun, hier bitte, meine aller-ersten Versuche zu den beliebtesten Zöpfen (Beschwerde werden nicht angenommen, da aufgrund des allgemeinen Drängels nach Fotos unter großem Druck gearbeitet wurde :P ):

Versteckt:Spoiler anzeigen
Fischgräte

Bild

Germanenzopf

Bild

Runder Vierer

Bild

Flacher Vierer

Bild

Fünfer

Bild

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Zuletzt geändert von hair whisperer am 17.09.2017, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Yay, Striche :helmut:
(deine Haare sind schon ordentlich gewachsen :D )

So, nachdem nun der wichtigste Punkt behandelt wurde ;) : sehr schöne Frisurenfotos =D>
(wann dürfen wir die denn an deinem Kopf bewundern :lupe: - viel Spaß beim Üben)

Manchmal will es wegen einer Kleinigkeit nicht funktionieren ... schön, dass du dir jetzt leichter tun wirst :yess:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ach, das dauert noch, habe ja noch lange nicht so lange Haare wie Susi (die Puppe).^^

Aber heute ist es Zeit für einen Jahresvergleich, hoffentlich unterhält euch das auch! Mein letzter Radikalschnitt liegt jetzt schon ein Jahr zurück, seitdem lasse ich tatsächlich wachsen! Ich hoffe, das überzeugt nun alle Zweifler, dass es mir ernst ist mit dem Längenzuwachs! Ne, Kiki? :lol: 8)

Also zu Erinnerung, letztes Jahr um diese Zeit, Juli 2016:

Bild

Keine Ahnung, wie kurz das war, da konnte ich noch nicht einmal mehr richtig messen. Ich schätze mal so 40 cm?
Und heute:

Bild

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Wow, da ist ja ordentlich Länge dazugekommen :shock: :messen: :helmut:

:fruechte:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ja das ist es. :mrgreen:

Liebe Leute, die Haare waren in letzter Zeit überhaupt nicht im Fokus. Hab gewaschen, trocknen lassen, und gut wars. Heute war auch wieder waschen nötig und da ist mir aufgefallen dass meine Längen ein bisschen Pflege brauchten. Also hab ich Joghurt mit meinem Haarbalsqm vermischt und rein geschmiert. Hat Spaß gemacht. :mrgreen:

Und noch etwas passiert - meine vorletzte Shampooflasche ist leer geworden! :shock: Jetzt hab ich nur noch eins von Alverde was ich nicht so toll finde. Ich habe in letzter Zeit nämlich gar nichts, absolut garnichts für die Härchen gekauft. Ja, es klingt unglaublich, aber es ist wahr. Wann immer ich in Rossmann oder dm war, bin ich mit verschlossenen Augen an allem Interessanten vorbei und habe nur das geholt was ich brauchte (was im Grunde nur Tiernahrung und Einstreu war) und tja.. so sind meine Vorräte geschrumpft. Obwohl ich noch nen Riesenvorrat an Öl habe, ich glaube der wird sich noch zehn Jahre halten. :shock: :mrgreen:

Na ja, jedenfalls denke ich ich werde mal wieder ein bisschen mehr die Haare ins Auge nehmen.

Hatte am Anfang des Monats auch ein Längenbild gemacht, aber da mein PC zu allem Überfluss auch noch hin ist, kann ich im Moment nix hochladen. :oops: :evil:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Etwas ist nicht okay. Meine Haare sind im Juli und August nur einen centimeter pro Monat gewachsen, das ist mir zu wenig. Ich will meine zwei cm haben okay? Nun gibt es zwei Möglichkeiten was los ist:
1. Haare sind beleidigt weil weniger Aufmerksamkeit
2. Ich habe zu wenig getrimmt

Beide Möglichkeiten sind gleichwohl wahrscheinlich. Abhilfe wird also kommen durch:
1. mindestens jede zweite Woche ne Kur
2. ich nehme den monatlichen Trimm wieder auf. Natürlich nach dem Mond. Bald ist wieder Löwe (übermorgen oder so?), da gehts dann auch gleich los.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
1 cm ist doch super, meine sind ne ganze Weile gar nicht mehr gewachsen, ich stand 3 Monate bei dem gleichen Messergebnis :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau, aber ich bin auch ein bisschen stolz darauf, denn es macht mir mehr LHN konform! Vor ne Menge Jahr zB wäre es mir noch voll egal gewesen, wie schnell oder langsam meine Haare wachsen!

Wachsen deine denn jetzt wieder schneller? Schick mal n Update an unsere Geheimgruppe :wink:

Sooo und heute hab ich endlich endlich eeeeendliiiiich mal wieder Rizinusöl bekommen!!! Wie schrecklich es war ohne, ganz mies oh ja. :?

Bild

Bidde Bidde nicht meckern wegen Bildformat, hab immer noch keinen PC zur Verfügung, ist voll lange in der Reparatur *MECKER JAMMER HEUL* (wobei ich das nicht tun sollte da Freund von Schwester es umsonst macht... lalala)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Heute: Löwemond! Deswegen: Trimm!

Vorher

Bild

Nachher


Bild

Gleich auch noch ein Foto von Pflegeprodukten, einfach, weil ich Lust drauf hab.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ha! Ich hab den LöwemondTrimm verpasst :(

Aber was sehe ich? Deine Haare sind ja mega gewachsen!!! Glückwunsch!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Danke :D Und was ist mit deinen Haaren, die Farbe sieht auf dem neuen Ava so anders aus... aber total weich sehen sie immer noch aus!

Habe einen Zentimeter mehr zu verzeichnen, trotz Trimm. Freut mich. :) Der nächste Löwemondtrimm wird am 14.10. sein, ist ein Samstag.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
den 14. hab ich zum Trimm genutzt. Heute werde ich wieder Henna anwenden, um meine grauen Ansätze zu kaschieren. Ansonsten alles wie immer, ja, im Grunde langweilig, ich öle ein bisschen, wasche, wiederhole... denke kaum an die Haare.

Frisuren sind immer noch nicht mein Ding. Aber sie werden länger, also, die Härchen. Ich freue mich schon darauf, wenn mein geflochtener Zopf bis über die Brust geht, ja, dann sind sie so langsam als 'lang' zu bezeichnen... lol.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de