Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Wenn du mit deinem Rhytmus zufrieden bist, sind auch "häufige" Haarwäschen vollkommen ok (nicht jeder von uns ist mit Waschrhytmen > 1 Woche gesegnet :nickt:). Du kannst ja mal Scalpwash ausprobieren :lupe: - evtl. bei etwas längeren Haaren? (ich finde die kurze Trocknungszeit super, hab aber etwas gebraucht bis ich herausgefunden habe, wie ich die Gesetze der Physik zu meinen Gunsten anwenden musste :showersmile: ). Obwohl ich deinen Wunsch nach weniger Tensiden auch verstehe - willst du dich nicht in WO einlesen? (ich bin zu routinebehaftet für solche Experimente und du dokumentierst deine Tests immer so schön :oops: )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Oh Monileinchen, wie schön zu sehen dass du glaubst ich bin konsequent beim Notieren. :lol: Bin ich leider aber nicht wirklich... Also, WO ist definitiv nix für mich, da muss ich mich gar nicht erst einlesen. Ich bin ein Produktejunkie und brauche meine Prewash-Öle und meine Leave-Ins und meine Joghurtrinse. Nee nee... also... nee. Muss nicht sein. Und Scalpwash hat bestimmt Vorteile, aber auch hier... da kann ich dann ja keine PWS in den Längen machen. O.o Das ist doch der halbe Spaß daran, oder? :P

Ich hab letzen Freitag gewaschen, und dafür am Sonntag nicht, und es war der erste Sonntag seit langem, an dem ich nicht gewaschen habe! :shock: Aber sie waren halt noch gut... Mittlerweile natürlich voller Produkte, aber selbst jetzt sind sie net ganz so fettig. Werde morgen aber wohl dennoch waschen...

Beim nächsten Messen steht auch mal wieder ein Längenbild an, finde ich. Manchmal denke ich, APL ist gar nicht mehr so weit hin... aber dann wiederum sehen sie trotzdem noch so kurz aus... :?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ja, hab Jett gewaschen, war wohl schon nötig.

Hab auch angefangen nun Hipp Babyshampoo zu testen. Soviel ich gesehen habe sind als Tenside Betaine und Kokos drin. Warte, Check Check... okay, und noch weitere zwei Tenside, hm, die kenne ich nicht. Mist. Und unsichere Palmölquelle. Hmmmm. Nun ja. Jett hab ichs aber schon. Pech, Joan... auch ist da schon Salz drin und ich hab als erste Handlung Zuhause erst mal noch nePortion Salz reingehauen.... lalala... also mal gucken wie das so ist wenn trocken. Wenn gar nichts geht, kann ich damit immer noch das Klo putzen. Das steht eh mal wieder an :-D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Schade, dass ich eine evtl. Testphase nicht "outsourcen" konnte... Aber dass du so genau weisst, was du willst - oder eben nicht willst - ist auf alle Fälle hilfreich :nickt:
Und ja, das herumgepatze ist mehr als nur der halbe Spaß an der Sache :mrgreen:

Auf ein Längenbild von dir bin ich sehr gespannt - von hinten (wo man sich ja eher selten sieht :lol:) sieht es sicher schon länger aus :lupe:

Von Hipp gibt es auch was anderes als Babybrei :shock:
Irgendwie komm ich mir grad sehr weit Abseits vom Schuss vor ...


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ich stolpere hier mal rein und sag hallo einer ungefähr Gleichlangen, was die Haare betrifft :)

hair whisperer hat geschrieben:
... auch ist da schon Salz drin und ich hab als erste Handlung Zuhause erst mal noch nePortion Salz reingehauen.... lalala... also mal gucken wie das so ist wenn trocken.


verrätst Du mir, was das Salz macht in dem Shampoo bzw. was es mit Deinen Haaren machen soll?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Halo ihr! Wie ihr merkt bin ich ruhig unterwegs, gibt nicht viel zu berichten... wachsen halt, die Haare.

Kornkreis, mit den Haaren selbst soll das Salz gar nichts machen, ich dachte ich nimms mal für die Kh mit rein. Meiner sonstigen Haut tut Pflege mit Sole gut, das ist also mein Gedanke dahinter. Beschweren kann ich mich nun nicht, aber auch eine Verbesserung hab ich nicht gespürt bislang...

So, am Freitag ist mein Mondschnitt angesagt, dann berichte ich noch mal. (Und schaffe es hoffentlich ein besseres neues ava Bild zu machen.)

Edit: Ach, das Februarlängebild hab ich euch ja noch gar nicht gezeigt! Dabei gibt es sogar einen Strich dabei!

Bild

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ihr werdet euch freuen, zu erfahren, dass ich mir nun einen Mondkalender angeschafft habe. So kann ich auch unterwegs Leute damit nerven, nicht nur online! =D>

Aber jetzt mal ehrlich. Ich habe mit ein bisschen damit beschäftigt, da ich im Projekte Schneiden mit dem Mond bin, und eben auf den Vollmond am WE für meinen Schnitt gewartet habe. Ich hab dann in einem Buch auch übers Wetter gelesen, z.B. dass an Wassertagen eher Wahrscheinlichkeit auf Regen besteht, und an Feuertagen es einem unerwartet warm vorkommt. Da dachte ich erst, jajaja, ist klar, würde ich auch alles schreiben... und dann hab ich ein paar Tage lang mal das beobachtet, und seit dem (okay erst seit ein paar Wochen, aber das gilt) hat es an Wassertagen immer geregnet und war es am Feuertagen fast schon warm, sogar meiner Schwester ist das aufgefallen. Da war ich aber noch nicht so weit überzeugt, sonst hätte ich ihr sofort von meiner neuen Weisheit erzählt. :shock: :lol: :lol: 8)

Und apropos Schwester. Ich habe mehrere, und eine andere hat mich dazu überredet, meine grauen Haare zu überfärben. Nun war es nicht so, dass sie sagt, mach, und ich mache, sondern dass sie es vorgeschlagen hat und ich gesagt habe NEIN! LHN, ICH BLEIB DIR TREU! Aber dann war sie abends weg und ich musste mir heimlich zugeben, dass es mich schon stört, in meinen jungen Jahren weiße Haare zu haben. Wenn auch nur ein paar. Ich bin gerade mal 30, aber ich sehe aus wie 5555500000!!!! (50) Ja gut, vielleicht nicht ganz. Aber trotzdem. Diese fette Strähne an der Schläfe da... Also als wir einige Tage später im DM waren und vorm Haarfarberegal standen, da... joah... da hab ich tatsächlich zugegriffen. Chemie, weil billiger. :oops: Aber darauf bestanden, es nicht sofort zu machen hab ich dann doch, denn auch da war es ein Wassermondtag, und ich habe den 'Friseurtermin' nun auf nächsten Dienstag gelegt - Waage! :wink:

Also freut euch auf Fotoooos - frischer Löwenschnitt mit frischer Waagefarbe. :D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

:helmut: Die Striche sind wieder da :mrgreen:

Oh, deine NHF ist ja schon schön weit herausgewachsen :shock: Sieht echt gut aus :D (trotzdem viel Spaß beim Verändern)
APL hast du ja schon fast erreicht =D>

Viel Spaß beim Frisör – bin schon gespannt, wie zufrieden du danach mit deinen Spitzen bist :D

~ ~

Also das mit dem Wetter/Mondkalender hat mich jetzt überrascht :shock:

Wenn dir die grauen Haare in deiner NHF nicht gefallen, dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Färben :mrgreen: . Bin neugierig, auf welche Farbe du umfärbst (und wie deine gefärbten Längen die Farbe annehmen) :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
MoniLein hat geschrieben:

Also das mit dem Wetter/Mondkalender hat mich jetzt überrascht :shock:


Es hat mich selber überrascht, obwohl ich ja offiziell an so ziemlich alles glaube, und ich mir so denke, wieso muss man 'daran glauben', dass der Mond Einfluss auf uns/wetter/etc hat, immerhin ist er auch für Ebbe und Flut verantwortlich und so. Aber es ist noch mal was anderes, wenn man darüber liest, anstatt es selber zu 'erfahren' (also erleben) ... joah.

MoniLein hat geschrieben:
Wenn dir die grauen Haare in deiner NHF nicht gefallen, dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Färben :mrgreen: . Bin neugierig, auf welche Farbe du umfärbst (und wie deine gefärbten Längen die Farbe annehmen) :lupe:



Also Spaß wird es wohl eher nicht machen... und groß umfärben will ich auch nicht, bleibe nache an NHF, nur die grauen Mäuschen sollen weg. Im Grunde sind sie ja schön silber, und ich freue mich darauf, später mal weiße Haare zu haben. Aber... in zehn oder zwanzig Jahren, das reicht mir vollkommen. :mrgreen:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Jaja, ich bin 52 Jahre und habe auch kein Bock auf graue Haare, wobei es sich bei mir tatsächlich in Grenzen hält. Es passt aber nicht zu mir. In 20 Jahren vielleicht. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
hair whisperer hat geschrieben:
Also Spaß wird es wohl eher nicht machen... und groß umfärben will ich auch nicht, bleibe nache an NHF, nur die grauen Mäuschen sollen weg. Im Grunde sind sie ja schön silber, und ich freue mich darauf, später mal weiße Haare zu haben. Aber... in zehn oder zwanzig Jahren, das reicht mir vollkommen. :mrgreen:

Also eher ein "färbige" NHF erhalten :mrgreen:
Ich bin schon zu versilbert, um länger zu warten - bis meine Haare in voller Länge NHF sind braucht es noch ein paar Jahre (vor allem bin ich noch nicht bei meiner endgültigen Länge angekommen, also verlängert sich der "Gesamtweg" für meine NHF noch etwas), und wenn ich sie schön Silber und nicht komplett Weiß haben will, wenn ich es mal zu 100% NHF geschafft habe, muss ich halt jetzt schon zu färben aufhören :nixweiss:

Aber zum Glück kann ja jede machen, was ihr gefällt :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ausflug! In die Vergangenheit! Habe gerade mal alte Fotos durchgeguckt und mir ist auf einigen Bildern aufgefallen, wie lange Haare ich hatte! Das war bestimmt schon Midback, schaut mal hier, im Mai 2009 (konnte es nicht lassen und hab die Taille mit nem Strich markiert :oops: )

Bild

Und dann... im August desselben Jahres...

Bild

Schwupps, alles ab. :shock: Ja, ja, so hab ich gehandelt, nach dem Motto, je mehr ich abschneide desto mehr Zeit hab ich bis zum nächsten Friseurtermin, lol. Ach ja... die Pre-LHN-Zeit... :irre:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Juhu, wieder Striche :mrgreen:

Oh ja, größere Längen abschneiden war bei mir auch die Norm (solange ich mir die Haare von meiner Mutter habe färben lassen) :D
Extra zum Haareschneiden zum Friseur zu gehen war immer so lästig - aber das Komplettprogramm inkl. Blondierung war wesentlich angenehmer und entspannender (und auch wesentlich teurer :roll: )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Also, nur zum Schneiden bin ich noch nie zum Friseur gegangen, hat früher Mutti gemacht und dann ich selber. Aber es gab natürlich einige Anflüge meinerseits, wo ich dachte, lass ich mir mal nen stylischen Stufenschnitt verpassen oder färben... aber ich hab es immer gehasst, da so auf dem Stuhl zu sitzen und anderen Macht über meine Haare zu geben. Der letzte Besuch war dann so traumatisierend, dass ich danach nie mehr gegangen bin... :lol:

Nun ist ja morgen Färbetag, und ich kriege gerade kalte Füße wegen der Chemiefarbe! Das liegt daran, dass ich mir so ein Green Beauty Guide gekauft habe, und der hat in dem Haar-Kapitel natürlich all die Nachteile von Chemiefärbungen aufgezählt. Uagh! Und erst dachte ich, ist ja nur einmal, aaaber eventuelle Ansätze die ich nachfärben möchte? Hmmmmmm. :-k Ich glaube ich renne morgen doch noch mal zu DM und hol mir ne Hennapackung. Ich meine, ist zwar alles total dreckige Matsche und man muss es sooo lange drauflassen, aber im Endeffekt ist es besser für meine Härchen! Und mich, denn das gelangt doch auch über die Kopfhaut in meinen Körper!

OT:

Dasselbe Buch hat es auch geschafft, dass ich auf meine Zahnpastatube geguckt habe (Argh! Wann macht es Halt, wann?) und da ist doch tatsächlich auch SLS drine, die schlimmste Sorte, und das gelangt ja auch über den Mund in mein Verdauuungssystem! Jetzt will ich auch das wechseln, meeennno, mein Geldbeutel wird noch sehr strapaziert werden, ich merk das schon. :shock:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Meine Mama hab ich seit ewig nicht mehr meine Haare schneiden lassen - wir haben zu unterschiedliche Vorstellung von Haarlängen (sie ist seit ich mich erinnern kann kurzhaarig und ihre Definition von sehr langen Haaren ist BSL. Jetzt schüttelt sie nur den Kopf und lässt mich machen :mrgreen: )

Die "Alltags-Chemie", die wir auf uns wirken lassen und teilweise konsumieren ist schon arg.
Bei Henna kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber ich bilde mir ein, mal wo gelesen zu haben, dass da teilweise (ich glaub für andere Farben als rot) auch einige "ungute" Zusätze beigemischt sein können :?: Aber das ist schon länger her, dass ich das mal wo gelesen habe - meine Erinnerung kann aber auch kompletter Blödsinn sein :ugly:


Egal, wofür du dich entscheidest: viel Spaß beim Haarfarbe-Verändern :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de