Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 10:42
Beiträge: 36
Ein Hallo an Alle und ein Herzlich Willkommen zu meinem Haartagebuch

Da ich mich entschlossen habe meine Haare so gesund als möglich so lang wie möglich wachsen zu lassen und dabei noch meine NHF rauswachsen zu lassen, brauche ich für mich selbst eine Motivation in die ich mich immer wieder einlesen kann um nicht mit meinem persönlichen Projekt "back to the roots" zu scheitern! Aber auch für Leidgenossen, die mit dem selben Gedanken spielen und hier vielleicht auch ihre Motivation finden können.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin seit der 2. Klasse (jaja die Mama hat es leider zugelassen und mitgemacht) ein wandelndes Chamäleon. Da hatte ich zum ersten Mal die grandiose Idee, die ich mir damals von einer Bekannten meiner Mutter abgeguckt habe, meine lange naturdunkelblonde Wallamähne kurz abschneiden zu lassen und mit Henna Knall Rotorange färben zu lassen. Das Resultat: "der Pumuckel kommt"!
Kinder sind ja bei solchen Angelegenheiten etwas unkomplizierter also wuchs das Haar wieder und die Naturhaarfarbe erlangte auch wieder ihren vollen Glanz.
Jahre später, in meiner pubertären Selbstfindungsphase kam dann das Chamäleon zum Vorschein. Braun, Platin, Gelb, Orange, Schwarz, Rot, Ombre, Strähnchen, Flecken- Mittellang, Kurz, Lang, Abrasiert. Alles schon durch, immer schön mit Chemie und mit Ach und Krach!

Die Phase hielt bis heute, auch wenn die Pubertät längst überstanden ist!
Ich hatte sie bis vor kurzem schulterlang in einem schönen Platinblond, bis mir bei meiner Mutti eine Keratinkur in die Hände fiel, die man schön flüssig aufträgt und dann in die Haare glättet. Soll ja schließlich die Haarstruktur Glätten und einen wundervollen Glanz zaubern. Gelesen und Getan, nur leider mit dem Resultat, dass meine Haare fast bis zum Ansatz hoch verschmort waren. Hach ja, kennt ihr das, ihr lest solche Sachen und denkt euch: Oh man wie doof kann man sein? Ging mir bis dato auch immer so , mittlerweile denke ich mir bei solchen Geschichten: Bingo, dass hätte auch mir passieren können.

Also ab zum Friseur, Pixie schneiden lassen mit einem Sidecut. Doch die nächste Glorreiche Idee lässt ja nicht lange auf sich warten!
Da meine Längen immer etwas dunkler waren als mein Ansatz dachte ich mir "Jawoll blondieren wir noch einmal die Längen mit, wird denen schon nicht schaden". VONWEGEN! Da mir die Blondierung, die an sich übrigens nicht schlecht ist und es sich hierbei um Friseurware handelt, meine Haarstruktur in den Längen geöffnet hat, schwemmte es mir natürlich auch den letzten eingeschweißten Keratinrest aus meinen Haaren, der sich so verzweifelt an meine Haare geklammert hatte raus. Das Ergebnis: Gummihaare die sich zu Pulver verreiben lassen. Der Höhepunkt meiner eigenen selbstzerstörerischen Dummheit war erreicht! Abends um halb 11 noch zu meiner liebsten Frau Mama gedüst und nochmal alles kaputte rausschneiden lassen.
Und ab da (das ist jetzt ca. 1 Woche her) schwor ich mir nie wieder meinen Haaren so etwas derartiges anzutun. Mögen Sie mir verzeihen!
Mein Plan also: das blondierte rauswachsen zu lassen, ggf. wenn es ganz wüst aussieht einmal beim Friseur angleichen lassen und aber sonst nichts bösartiges mehr an meine Haare zu lassen, kein Föhn, kein Glätteisen und schon gar keine Blondierung mehr!
Aktuell sieht das Ganze so aus:
Bild

Bild


Und das ist ein Bild (ca. 9 Jahre alt) mit Naturhaarfarbe (allerdings hatte ich da eine Dauerwelle):

Bild

Mein Ziel: bis Dezember 2016 schulterlanges Haar möglichst komplett in NHF

Meine Utensilien: Babyshampoo (wenn überhaupt), Aubrey Honeysuckle Condi, Mandel-Arganöl oder wahlweise Kokosöl und ggf. mal eine Kamillenspülung aus Kamillenblüten.

Hört sich doch nach einem Schlachtplan an oder?
Dann will ich in Zukunft euch und auch mich selbst auf dem laufenden halten!

liebe Grüße
Die back to the roots Zazu

_________________
Hakuna Matata
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Hier lese ich mit. :) willkommen im Club, ich lasse auch seit fast einem halben Jahr meinen pixie rauswachsen. Ebenfalls mit Blondierleichen. Es ist alles nicht so schlimm wie man denkt und immer positiv sehen, mit kurzen Haaren sind die Färbeleichen schnell weg. ;) viel Glück!

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ohje da haste dich aber ganz schön in die Nesseln gesetzt. :shock: Aber soweit mans auf den Bildern sieht, bist du eine der gaaaanz wenigen Personen, an denen mir ein Pixie sogar gefällt. Wird sicher interessant die zukünftige Wandlung zur NHF. Ich wünsch dir viel Erfolg!

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2014, 23:14
Beiträge: 89
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!! Werde auch ab und zu mal vorbei schauen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 10:42
Beiträge: 36
danke passion2802 :) habe bei dir auch schon fleißig gestöbert bevor ich überhaupt jetzt mein Tagebuch begonnen habe :oops: :D und ich muss sagen das hat mich auch nochmal richtig motiviert deshalb fleißig weiter Beiträge schreiben :lol: und ja mein Plan ist jetzt erstmal wachsen zu lassen bis es richtig Mist aussieht und dann nach und nach vielleicht schneiden...mich nerven diese kurzen Haare langsam :lol:

Und auch dir danke Anika, mit den Nesseln hast du wohl recht :lol: aber anders ist es mein Umfeld auch nicht gewohnt von mir zumindest bis jetzt :P die werden noch gucken! Und danke für das Kompliment, aber so einfach ein Pixie zu handhaben ist (aufstehen, durchwuscheln und aus dem Haus) so sehr nervt es mich auch, dass es so wenig Möglichkeiten gibt einen anderen Look daraus zu kreieren :| vor allem ich als Chamäleon #-o also feste Daumen Drücken damit ich durchhalte :verliebt:

_________________
Hakuna Matata
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 10:42
Beiträge: 36
Vielen lieben Dank butterfly97 :) ich hoffe ich kann euren "Ansprüchen" als Leser entsprechen und bald ganz ganz viele Fortschritte zeigen :lol:

_________________
Hakuna Matata
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Herzlich Willkommen!

Ich lass auch nen Pixie rauswachsen.
Immer schön durchhalten und abwarten.
Das wächst zum Glück von alleine!

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Auch von mir Hallo :)

Fühl dich in das NHF Projekt herzlich eingeladen viewtopic.php?f=22&t=27335
Ein bisschen Motivation kann man beim rauswachsen lassen gut brauchen

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 10:35 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Hier setze ich mich auch mal zu :D *Kekse hinstell*
Ich lasse meine Haare momentan auch von Pixie + Sidecut rauswachsen und will zur NHF. Wenn der Winter jetzt wirklich noch kommt kannst du den ersten komischen Übergang einfach unter Mützen verstecken und im Frühling sieht die Welt dann schon wieder anders aus :D
Liebe Grüße

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 10:42
Beiträge: 36
Hallo Bibsli, hallo kaete :)
Ich bin ganz baff wieviele sich schon für mein Tagebüchlein interessieren und besonders wieviele das gleiche durchmachen wie ich noch vor mir hab! Mädels ihr seid Alle zusammen Motivation pur und dafür muss ich euch erst einmal danken :knuddel: ich hoffe dass wir noch viele viele Kekse backen müssen für einen gemeinsamen Kaffeeklatsch :lol:
Ich wünsch euch weiterhin viel viel Glück, Durchhaltevermögen und Motivation bei euren persönlichen Projekten die ich im übrigen verfolgen werde :)

Ach und Bibsli: deine Haare wachsen ja auch wahnsinnig schnell oder kommt mir das nur so vor? Hast du da einen bestimmten Trick den du uns verraten möchtest? :wink:

_________________
Hakuna Matata
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Hast du mal an die Inversion Method gedacht? :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Zitat:
Ach und Bibsli: deine Haare wachsen ja auch wahnsinnig schnell oder kommt mir das nur so vor? Hast du da einen bestimmten Trick den du uns verraten möchtest? :wink:


Ja, scheint so!
Ich hab vor ein paar Wochen angefangen Bierhefe zu nehmen (hauptsächlich aber wegen meiner Haut). Allerdings weiß ich nicht, ob hier wirklich ein Zusammenhang besteht.
Mit Pixie bin ich alle 5 Wochen zum nachschneiden gegangen, also denke ich, dass meine Haare schon immer ein gutes Wuchstempo hatte.

Inversion kann man aber immer probieren. Da gibts auch einen eigenen Thread dafür *klick*

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 10:42
Beiträge: 36
Danke Passion, danke Bibsli das mit der inversion werd ich ab heut Abend gleich mal probieren allerdings nicht immer mit warmen Öl, da ich nicht jeden Tag waschen möchte. Ich denke ich mach dass dann mit Öl abends wenn ich weiß am nächsten morgen wasche ich sie sowieso...zumal ich nach jeder Wäsche immer ein bisschen von meinem Mandel Argan Öl in die Kopfhaut einmassiere :) werde euch in einer Woche mal dann den Zwischenstand zeigen, wobei ich jetzt nach knapp ner Woche auf meinen vielleicht 2mm Ansatz schon sehr stolz bin weil ich mich einfach so sehr freue wenn ich das ganze Drama hinter mir habe, Geduld ist ja bekanntlich ne Tugend und als die verteilt wurde stand ich mit Sicherheit nicht in der ersten Reihe :lol: träume jetzt schon von einer Taillenlänge in NHF auch wenn das noch Jahre dauert..
Und ihr beide könnt mir ruhig von eurem Haarwachstum ein Stückchen abgeben :wink: :lol:

Fühlt euch einfach mal gedrückt für eure Motivation, Tips und Tricks :knuddel:

_________________
Hakuna Matata
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Gerne doch!
Aber bevor ich was von meinem Wuchstempo abgeb', schau ma erstmal, wie schnell das bei Dir wächst :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zazu will ihre Mähne zurück!
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Noch ein Kurzhaar-Projekt! Hier lese ich auch gerne mit :-) Ich finde es immer sehr motivierend, ähnliche Projekte zu verfolgen.
GLG Hanna

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de