Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Shaina :) .

Dann fang ich doch gleich mal mit der Längenmessung an: Lilly hat beim Stammtisch 133 cm SSS gemessen, das ist gerade mal ein Zentimeter mehr als im Sommer :? . Zwei Haare waren schon bei 134 cm, und das nehm ich jetzt mal ganz frech als Jahresendwert. War ja schliesslich schon Ende November. Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich mir die längsten Haare immer wieder ausreise, weil ich domit wo hängen bleibe oder wieder mal sehr gewalttätig bürste. Denn dass sie gut nachwachsen, merke ich daran, dass ich ständig den Pony schneiden muss.

Zum Thema Pony schneiden: Das war gestern wieder nötig, und dabei waren meine "Herrenwinker", diese Haare vor den Ohren, die einfach nicht länger als max. Kinn werden, daneben gehangen. Die rutschen immer aus dem Dutt oder Zopf und ich bin ständig dabei, sie hinter die Ohren und Brille zu stecken. Als ich die o gesehen habe, hab ich sie kurzerhand mit abgeschnitten, jetzt gehören sie sozusagen zum Pony. Schon ein komisches Gefühl, plötzlich 10-20 cm llang Haare abzuschneiden :lol: . Jedenfalls hab ich heut dauernd die nicht vorhandenen Strähnen hinter die Brillenbügel stecken wollen :lol: .

Zum Thema Treffen: wir waren neben dem Stammtisch auch noch in Basel auf dem Weihnachtsmarkt. Obwohl ich eine recht lange Anreise habe, hab ich es nicht bereit, es war wirklich toll. Hier ein Foto, sehr aufgehellt, damit man uns sieht: Ani Ta, ich und Floh, sunnygirl hat fotografiert:
Bild

Bei dieser Gelegenheit hat mir Ani Ta einige ihrer Megaflexis verkauft und jetzt hab ich gleich viele Mega- wie XL-Flexis, obwohl mir die Megas noch gar nicht wirklich passen *hüstel* :lol: . Jedenfalls hab ich jetzt erst mal genug. Die Linkshänderflexis muss ich noch umbauen. Hier meine momentane Flexisammlung in sehr professioneller Aufbewahrung:
Bild

Die Megas sind ja doch sehr unterschiedlich gross. Die blaue wird irgendwann mal super zu meinem blauen Band passen, aber als ich die mal versucht habe, einen Tag zu tragen, dachte ich nur: hoffentlich wachs ich da irgendwann noch rein, die ist ja mega Mega :shock: :
Bild

Dafür geht die Tree of Life in Gold schon recht gut, und ich war völlig erstaunt, dass das Gold eigentlich ganz gut aussieht, wo ich immer dachte, ich kann gar kein Gold tragen. Ich hab exta Bilder mit unterschiedlicher Beleuchtung genommen, ich finde, es geht wirklich gut:
Bild

Dann mal zu weiteren Frisuren, Dutts, auch mit Lacebraid und Half-Up:
Bild Bild Bild

Natürlich gab es auch immer wieder Bandfünfer, als Zopf, Half-Up oder Lacebraid. Bei den Bildern mit ungeduttetem Zopf bitte ich die Chamäleonhaarfarbe zu beachten :lol: . Das erste Bild war unser erster Schnee, natürlich mit passender Flexi:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann noch ein paar spezielle Sachen. Zuerst ein Lacebraid, der dann in einen Fünfer Half-Up mündet. Bei dem Lacebraid-Bild sieht man meine grauen Haare über dem Ohr extrem gut :shock: . Sollte ich lieber keine Lacebraids mehr machen? Aber mich stören die grauen Haare ja nicht. Ich werd halt alt :lol: :
Bild

Ausserdem nochmal ein Tanzauftritt, diesmal hatte ich die andere Tracht an und dazu einen 3x3 geflochten. Der ist auch schon wahnsinnig lang :shock: . Hab danach mal damit rumgespielt, ich kann den auch schon anderthalb mal um den Kopf legen als Zopfkrone! Wenn ich denke, dass ich am Anfang, als ich in's LHN kam, kaum einen normalen Engländer um den Zopf bekommen habe :lol: :
Bild Bild

Und als wäre der Post noch nicht lang genug, hab ich auch noch eine rechte Sammlung Kulissenbilder. Zuerst mit wenig Schnee, und dann hat es richtig toll geschneit und am nächsten Tag, noch dazu Samstag, hat einige Stunden die Sonne geschienen - ich hab definitiv meine Traumbilder für diesen Winter! Am nächsten Tag hat's den Schnee dann wieder weggeregnet...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Irgendwie zeigt mein Rechner die Bilder alle nicht recht scharf an, ich hoffe, ihr seht sie scharf, sie sind wirklich gut :? .

Jedenfalls wär's das jetzt endlich für heute, aber ich hatte ja auch schon länger nicht mehr geschrieben, es sammelt sich so langsam was an :wink: . Ich nehme nicht an, dass ich vor Weihnachten nochmal Zeit habe, mich zu melden, deshalb wünsch ich euch allen schon mal Frohe Weihnachten und schöne Festtage mit eurer Familie :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Schneebilder sind Traumhaft schön! Besonders mit dem roten Mantel + Mütze sieht das aus wie aus einem Märchen! Echt klasse :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 09:26 
wow, mal wieder eine wunderschöne Bildersammlung :verliebt:
vor allem die Winterbilder im Schnee finde ich richtig schön


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Das Problem mit den sehr großen Megas habe ich auch...die Ruby ist meine kleinste Mega und passt schon länger sehr gut, die Eule ist meine Größte und passt nur mit Paranda :ugly: sehr schöne Sammlung!
Die Winterbilder sind der Hammer, gerade natürlich die tolle Kombi mit den laaaangen Haaren und dem schönenn Mantel, einfach toll! Ich bin sehr neidisch...zumal ich den kurzen Schneeauftritt hier bei uns leider verpasst habe...

wunderbare Feiertage & wir lesen uns im nächsten Jahr :kicher:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
...und ich weiss das ich niemals in eine Mega reinpassen werde :mrgreen:

Danke für die tollen Schneebilder, der Mantel und dazu die offenen Haare, sieht einfach toll aus. :)

Wünsche dir auch eine schone Weihnachtszeit.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Deine Schneebilder sehen aus wie aus einem Märchen entsprungen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Salzdrache, Ela, Krakepauliulm, Zortana und Loreley :D .

Grüsse aus den Weihnachtsferien :) . Ich hab in letzter Zeit gar nicht gross Frisuren fotografiert. Als Weihnachtsfrisuren hatte ich einen Fünfer Half-Up und verschiedene Lacebraids zum Dutt, also eigentlich das übliche. Somit hier die Frisuren aus letzter Zeit:

Dutts, mit und ohne Lacebraid:
Mein Ed passt gut zu meinem Stirnband, hab ich zufällig festgestellt:
Bild

Winter-Wonder Flexi:
Bild Bild

Die Katzenflexi, "gekonnt" also Linkshänderflexi irgendwie reingewurschtelt :roll: ... inzwischen hab ich sie auf Rechtshänderflexi umgebaut. Das ist eine der kleineren Megaflexis, die kann ich schon gut tragen :) .
Bild

Meine Eidechse im sicheren Nest :wink: . Ich wundere mich immer, warum keiner Kommentare dazu macht, wenn ich die trage, schliesslich war ich so in der Arbeit:
Bild

Einmal Bandfünfer mit gestreiftem Band, mal was anderes:
Bild Bild

Und noch ein Holländer zur Tracht:
Bild

Spaziergang am See bei seltenem Sonnenschein und Sturm: auf dem einen Bild versuche ich, die Haare hinten zu halten, beim zweiten hab ich zufällig eine ganz kurze Windpause erwicht, und im dritten Bild ein Langhaarbaum im Sturm, das musste sein :mrgreen: :
Bild Bild Bild

Dann war heute früh beim Blick aus dem Fenster die Überraschung: Schnee :) ! Somit hab ich gleich nochmal Schneebilder. Wegen der Kaputze an der Jacke hab ich die Haare auf der Seite:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Da das vermutlich mein letzter Beitrag dieses Jahr ist, ein kurzer
Jahresabschlussbericht

Nun ja, was gibt es zu sagen. Die Haare sind so langsam vor sich hin gewachsen, ich war mit Frisuren nicht so extrem kreativ, aber im Prinzip mit meinen Haaren zufrieden :) . Sie splissen aber vor sich in und ich muss unbedingt mal wieder gründlich S&D machen, was dann natürlich auch wieder Länge kosten wird.
Momentane offizielle Länge: 134 cm SSS
Und hier eine Reihe Versuche, ein brauchbares Längenbild zu fabrizieren :mrgreen: :
Bild Bild Bild Bild Bild
Man sieht schon, dass die Spitzen etwas fisselig aussehen. Ich will aber nicht einfach ein paar cm schneiden, da ich meine Fairies behalten möchte.

Somit zu den Plänen für 2018:
- Gründlich S&D machen, um den Spliss wegzubekommen, ansonsten aber wieder schnittfrei bleiben
- Wenn es ein Frisurenprojekt geben sollte, werde ich mitmachen, um doch mal wieder etwas mehr als die 3 Standardfrisuren zu machen.
- Knielänge erreichen, was ja eigentlich fast geschafft ist, aber das ist es ja schon lang, irgendwie....
- und natürlich, hoffentlich keinen Haarausfall bekommen und Haare gesund halten!

Vergleich zur MO-Länge:
26.12.2015, 120 cm SSS, vs. 27.12.2017, 134 cm SSS:
Bild Bild

Hm. Ist das jetzt viel Zuwachs :-k ? Irgendwie nicht... aber: auf jeden Fall wachsen sie noch. Ich meine, sie wachsen sowieso, ich muss ja ständig den Pony schneiden. Aber es kommt auch unten noch was davon an :) . So lang das so ist, ist es mir recht, auch wenn's nicht so schnell geht. Die Haare sind schon mal lang und ich geniesse die Länge.

Das war's jetzt aber von meinem Monstereintrag, ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes und reich gesegnetes Jahr 2018 :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Hach, die Schneebilder :verliebt:

Ob das nun viel Zuwachs ist? Sagen wirs mal so: es ist für diese Länge nicht wenig und sie sind fast bei Knie und sie sehen toll aus

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Hach, deine Bilder hauen einen ja immer um... :verliebt:
Ich finde den Zuwachs aber schon ordentlich! Die Länge ist vielleicht gar nicht so viel, aber sie sind enorm dicht geworden in den Spitzen. Da ist total viel an Haar unten angekommen und in dieser Hinsicht haben die einzelnen Haare schon sehr an Länge zugelegt. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also ich find den Zuwachs auch nicht von schlechten Eltern.

Dass zu deinem Gecko aber niemand was sagt, versteh ich auch nicht, das sieht so hübsch aus, wie der in den Haaren sitzt :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ach, deine Schneebilder gefallen mir immer sooo gut! Die blonden Haaren sehen einfach klasse aus zu dem weißen Hintergrund!

Und den Zuwachs find ich für die Länge auch super!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Lilly, smiley-annie, Làireach und Shaina :D .

Ich bin ja jetzt wieder im Frisurenprojekt 2018 dabei und hab schon die erste Frisur, eine Hollieschnecke. Ich war echt erstaunt, wie gut ich die Schnecke noch am Kopf unterbringe. Hier bei meinen Eltern hatte ich nur ein paar Haarnadeln dabei, aber mit ein paar Scroos würde das sicher auch noch etwas stabilder halten. Dann noch der Holländer, als die Schnecke wieder offen war, nach einem Spaziergang:
Bild Bild

Und wenn ich schon dabei bin, noch ein paar Frisuren. Ein Bandfünfer Half-Up von letzter Woche. Zu Silvester hatte ich auch einen Bandfünfer, in blau, aber da war es schon Finster, den hab ich nicht fotografiert.
Bild Bild Bild

Dann Mal die Katzenflexi, jetzt als Rechthänderflexi, und die Pfauenflexi im Schnee:
Bild Bild

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich freu mich, dass du wieder am Frisurenprojekt teilnimmst! Das verspricht jede Menge Bilder :mrgreen:. Die Holli-Schnecke sieht toll aus!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Sila,
Auf die Frisurenbilder bin ich auch gespannt. Deine Kulissenbilder sind immer so märchenhaft. Und die Eidechse ist mir gleich ins Auge gesprungen, die ist wirklich klasse :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Frohes Neues :kicher:

Der Langhaarbaum passt prima in die Reihe :)

Frisurenprojekt finde ich auch super, da freuen wir uns schon auf die Bilder .. der Schnolli ist schon mal klasse...und soooo riesig :gut:

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de