Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der Gecko ist grandios! Versteh ich auch nicht, das den niemand kommentiert. Deine Kollegen müssen da ja einiges gewöhnt sein :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Wow sind deine Haare lang geworden, viel braucht es aber nicht mehr zum Knie!
Deine Fotos sind wie immer wunderschön, vor allem die im Schnee gefallen mir besonders. Dass du immer soviele Frisuren schaffst

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, smiley-annie, Rafunzel, Salzdrache, Voltilamm und Nic :) .
Nic, schön, dass du mal wieder hier bist :) . Naja, eigentlich bin ich nicht mehr so kreativ, ich mach immer die selbe Hand voll Frisuren.

Mal sehen, ob das wirklich so viele spezielle Frisuren gibt :wink: . Jedenfalls haben wir hier kaum brauchbares Wetter für Fotos, fast nur grau... aber ein paar hab ich natürlich schon :) .

Also, zuerst die Bilder zum Frisurenprojekt. Den Carousel Braid wollte ich eigentlich gar nicht machen, hab ihn aber doch abends mal ausprobieren müssen. Den hab ich vor Ewigkeit auch mal für ein Frisurenprojekt gemacht und seitdem nicht mehr. Wär auch keine Frisur zu Ausführen, ich würd mich nur überall damit verheddern... :wink: . So ganz geklappt hat's irgendwie auch nicht, aber man kann erkennen, was es sein soll:
Bild

Die zweite Frisur war der Twisted Loop Bun, der wirklich erstaunlich gut gehalten hat, ohne jeden Haarschmuck :) :
Bild

Dann noch ein paar Frisuren aus letzter Zeit, eher das Übliche:

Holländer geduttet mit Flexi, die irgendwie meine "Slowenienflexi" geworden ist, weil ich die in Slowenien zum ersten Mal mehrmals getragen habe und sie mich jetzt immer an Slowenien erinnert :wink: :
Bild

Blacky Bun mit Lacona:
Bild

Ein Bandfünfer darf natürlich auch nicht fehlen:
Bild

Lacebraid zum Nuvi Bun mit Norsi:
Bild

Und schliesslich noch ein Fünfer Half-Up von heute:
Bild Bild

Das war's schon wieder von mir, eine schöne Woche wünsch ich euch :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Oh den twisted loop muss ich lernen,brauche einfaches!
Die erste Frisur ist wunderschön aber meine haare währen schon in den Längen verknotet bevor ich den Nacken erreicht hätte

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Wow, der Caroussel Braid! Der ist so schön und so lang!

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Der Carousel Braid sieht ja hammermäßig aus! Kann mir aber vorstellen, dass der nicht so super zum ausführen ist... Deine anderen Frisuren gefallen mir auch sehr, die erste ist nur mal was ganz anderes und daher besonders :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, smiley-annie, Nic und Schwefelskreis :) .

Diese Woche war ich so halb krank und hab für's Frisurenprojekt nur den Germanenzopf probiert. Der X-to-O wäre wahrscheinlich sowieso nichts geworden...
Den Germanenzopf hab ich mit dem Sternenband gemacht, dass ich irgendwann auch schon mal eingeflochten hatte. Leider zerfleddert der Zopf sehr schnell. Ich hab nur beschlossen, dass das Kleid schöner wäre zum Fotografieren als das T-Shirt, schon sah er aus wie nach stundenlangem tragen. Deshalb hab ich ihn dann gleich geduttet, was mir wiederum sehr gut gefällt, das muss ich mir für nächste Weihnachten merken :) :

Bild Bild

Dann noch ein paar Frisuren dieser Woche:
Bild Bild Bild Bild

Und noch ein paar Kulissenfotos im bisschen Schnee :wink: :
Bild Bild Bild

So, das war's eigentlich schon wieder. Ich hab momentan keine Zeit, mich zu sehr um meine Haare zu kümmern. Aber wenn ich mal wieder Zeit habe, muss ich unbedingt mal wieder S&D machen :wink: . Schöne Woche wünsch ich euch.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 00:50 
Hallo Sila :winke:
Hier schaue ich immer wieder gerne vorbei :) wirklich sehr schöne Bilder :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der geduttete Germanen Zopf sieht einfach Fabelhaft aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 09:51 
Deine Haare sind wirklich mittlerweile krass lang geworden, toll anzusehen!
Wenn ich bedenke, dass wir mal gleich lang hatten vor einiger Zeit... :-)
Wenn mich nur nicht immer mal wieder die Schneidwut packen würde *seufz

Schöne Bilder, Sila!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Zortana, Loreley und ackerwinde :) .

Ich fang gleich mal mit dem Wichtigsten an: Gestern war Stammtisch, da hab ich wieder messen lassen. Das Ergebnis hat mich schier umgehauen :shock: : Mindestens eine Hand voll Haare sind bei 136.5 cm SSS und Knielänge ist anscheinend schon mindestens 2 cm überschritten :shock: :shock: :shock: . Das heisst offiziell:

:fruechte: Ich habe Knielänge erreicht! :fruechte:

Zufälligerweise hab ich gestern Vormittag sowieso ein Längenbild gemacht, mit meiner neuen Tracht (dazu unten mehr). Das ist einfach schön, nur leider sieht man das Knie nicht. Aber man sieht die unteren Spitzen schön auf dem roten Rock. Deshalb hab ich nochmal ein Detailbild mit einer gemusterten Leggins gemacht, die Kniekehle ist bei dem roten Strich, bzw. weissen Streifen an der Stelle auf der Leggins.
Bild Bild
Ich denke, man sieht eindeutig, dass Knielänge überschritten ist :) . Ich kann's grad immer noch ncht glauben und freu mich total :yippee: . Nachdem sie Monatelang praktisch gar nicht gewachsen sind, waren es jetzt in 2 Monaten 3.5 cm, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Das heisst, es wird ein neues Projekt geben, und ich muss einen Projektabschlussbeitrag schreiben.... vielleicht komm ich nächstes Wochenende dazu :wink: . Das nächste Ziel wär somit Mitte Wade, wobei wir uns am Stammtisch nicht wirklich einig ware, wo genau Mitte Wade ist. Ich muss mal suchen, ob es eine offizielle LHN-Definition gibt. Für's erste geb ich dafür mal 153 cm an - ich brauch ein längeres Massband :mrgreen: .

Jetzt zu anderen Themen. Wenn wir schon beim Stammtisch sind: ich hab Lilly zwei schöne Stücke abgekauft - irgendwie komm ich immer mit neuem Haarschmuck vom Stammtisch zurück:
Bild
Und Tragebilder:
Bild Bild

Dann zum Frisurenprojekt: Den Fleur de Lis Bun hab ich zuerst mit Laceakzent probiert, aber dazu gefällt mir der eingeduttete Zopf tatsächlich nicht. Mit der Opera hat er sowieso nicht gehalten, hab ich dann in einen Nuvibun geändert. Am nächsten Tag nochmal ohne Lacebraid. Hält gut, aber anscheinend enden meine Nachwuchshaare sehr ungünstig und stehen raus:
Bild Bild

Dann der (die?) Madora. Ich hab die Zöpfe gleich hinter dem Pony um den Kopf gewickelt, denn dann muss ich sie nicht feststecken, sie halten so, wie ein Stirnband. Die Spitzen hätten nochmal bis zur Stirn gereicht, das war mir zu blöd. Also hab ich die Restzöpfchen im Nacken mit einem kleinen Silikongummi festgebunden. Beim Spaziergang sind die unter dem Schal verschwunden, aber hier auch ein Bild, bei dem man die Zöpfe sieht:
Bild Bild

Dann zu weiteren Frisuren dieser Woche: Ein Chamäleon, Ein Nuvi Bun mit Lacebraid, und sonst hatte ich einfach Nuvi Buns (bei meistens schlechtem Wetter). Dazu einfach ein Bild mit meiner selbstgebastelten Eulenflexi:
Bild Bild Bild

Dann hab ich zum Schluss noch meine neue Tracht, die ich oben schon erwähnt habe. Ich hab ja schon zwei finnische Trachten, aber diese wollte ich schon immer haben, die Farben und Muster gefallen mir einfach total. Normalerweise gehören da einfach Bänder dazu. Die vorbesitzerin hat die an einen Haarreif gesteckt und ich überlege noch, ob ich das so lasse. Vielleich kauf ich mir auch nochmal Bänder, dann hab ich beides. Das Längenbild mit Tracht hab ich oben ja schon gezeigt, jetzt noch eine Frisurenidee: die Bänder werden nach dem Haarreif nach und nach in einen französischen Zopf mit eingeflochten und dort bis zum Ende mitgeflochten:
Bild

So, das war's wieder von mir, mein nächster Beitrag wird dann der Projektabschluss, und dann gibt's ein neues Projekt für die nächste Etappe :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, herzlichen Glückwunsch! Das sind echt mal lange Haare. Wie lange hast du dafür gebraucht? Bei den Frisuren gefällt mir besonders der Madora, der muss ja auch zu Trachten umwerfend aussehen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meinen Glückwunsch, du hast ja lang genug darauf hingefiebert, deswegen freut es mich jetzt besonders für dich, dass deine Haare so einen Endspurt hingelegt haben. :-)

Für Mitte Wade, wie wäre es mit Knöchellänge ausmessen und dann die Mitte von Knie und Knöchel = Mitte Wade? Hätte den Vorteil, dass du auch direkt deine Knöchellänge wüsstest :mrgreen: (Würdest du eigentlich danach schneiden? Du trägst ja doch regelmäßig Halfup - würdest du die Schere ansetzen, wenn deine Haare die Knöchellänge überschreiten sollten? Seltsame Vorstellung: Sila und Spitzen schneiden! :kicher:)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Knielänge.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
:helmut:

Das freut mich für dich, du warst ja schon etwas resigniert, weil du das Gefühl hattest, es geht nicht weiter. Schöne neue Stücke hast du auch mitgebracht, gefällt mir :) Von den Frisuren gefällt mir der Madora an dir ausnehmend gut :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de