Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 18:44 
Jetzt guck ich hier schon paar Jahre deine Fotos mit und muss echt staunen, wie LANG deine Haare mittlerweile geworden sind, Sila! Super! :-D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, smiley-annie und ackerwinde :) !

Hier scheint durchaus nicht immer die Sonne, aber wenn sie mal für ein paar Minuten scheint, bin ich dann bestimmt am Haarfotos machen :wink: .

Ich muss mit was traurigem anfangen: vorhin ist mir mein SL-Geschenkstab runtergefallen und jetzt weiss ich, wie die gekrackten Kugeln von innen aussehen :( :
Bild

Dabei hat die Farbe so schön zu einigen Kleidungsstücken gepasst. Ich hab dann versucht, das mit Sekundenkleber zu kleben. Hätte auch gehalten, aber ich hab's nicht zusammengebastelt bekommen, bzw. sie ist dann noch weiter zerbröselt. Dann hab ich's erst mal gelassen.

Dann hab ich's jetzt endlich mal geschafft, mir so einen Adapter zu kaufen, in den man das Handy einklemmen kann und dann auf ein Stativ schrauben. Das hab ich ja auch erst seit 2 1/2 Jahren vor :roll: . Jedenfalls muss ich jetzt das Handy nicht mehr wackelig einfach mit der Hülle wo hin stellen, wo es auch oftmals runterfällt.

Die ersten Versuche damit waren noch etwas... nun ja :lol: :
Bild Bild Bild

Aber das hier hab ich heute damit gemacht. Da hab ich das Stativ um einen jungen Baum geschwungen und das Handy baumelt daran. Dort wollte ich schon so oft ein Bild machen, aber es gibt absolut keine Möglichkeit, wo man ein Handy (ohne Stativ) hinstellen könnte:
Bild

Von der Serie gibt es noch einige Bilder, aber die zeig ich euch nächste Woche. Irgendwie bin ich immer beruhigt, wenn ich weiss, dass ich noch Bilder auf Lager habe - für den Fall, dass dann nur schlechtes Wetter ist und ich keine machen kann :wink: .

Aber kommen wir mal zu den Frisurenbildern.
Letzten Sonntag war es nur grau und hat geregnet, da dachte ich, da muss ich farblich was dagegen tun:
Bild Bild

Dann gab's die Woche mal einen Fünfer Half-Up, den ich abends mit Flexi geduttet habe. Über Nacht wurde er einfach in den Nachtzopf mit eingeflochten und am nächsten Tag mit der Esse geduttet - sah noch gut aus, finde ich :) :
Bild Bild Bild

Zwei Mal gab's einfach Dutt mit Flexi, hier wieder ein schöner Beweis meiner Chamäleonhaarfarbe :mrgreen: :
Bild

Und am Freitag nochmal ein Bandfünfer. Da hatten wir nämlich mittags und abends einen Tanzauftritt und der passt so gut zur Tracht:
Bild

Dann noch ein Kulissenbild vor unserem Forschungszentrum, da steht dieser Springbrunnen, der mich immer wieder begeistert:
Bild

Dann noch was von gerade vorhin: das Gewitter war angekündigt, der Regenbogen aber nicht. Als ich den gesehen habe, bin ich sofort raus (in den Gammel-Jogginghosen, mit denen ich gerade herumgeflackt bin), damit ich ihn gut fotografieren kann, bevor er wieder verschwindet. An mein tolles Handystativ hab ich natürlich nicht gedacht, wollte aber doch Haarfotos machen. Glücklicherweise hab ich einen Weidezaunpfosten entdeckt, der halb am verfallen war, da konnte ich die Handyhülle dazwischen klemmen. Dabei sind diese Bilder entstanden, immerhin:
Bild Bild Bild

Weiter hinten gab es noch eine Bank, wo ich auch das Handy abstellen konnte (es war teils recht stürmisch, deshalb musste ich da echt aufpassen):
Bild Bild

Und noch zwei Bilder vom Regenbogen in seiner vollen Pracht:
Bild

Das war's wieder für diese Woche. Kommende Woche soll's ja richtig Sommer werden, ich bin mal gespannt :wink: - auf jeden Fall freu ich mich drauf.
Ich wünsch euch einen schönen Muttertag und eine gute Woche und verabschiede mich mit einem Bild am See:
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Was für ein Regenbogen!!!! Steht Deinen Haaren sehr gut ;)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
OMG! Diese Bilder!
Einfach zu schön! Und ich bewundere ja jedesmal deine 5er mit Band!
Ich würd den sooo gerne können und krieg's einfach nicht hin mit 5 Strängen zu flechten. :-(
Einfach nur WOW!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
wuuunderschöne Bilder und Frisuren wieder hier bei Dir :verliebt:

Der Regenbogen ist natürlich der Knaller :kicher:
Mein Mann meinte gerade, wie ähnlich unsere Haare aussehen, besonders auf dem Bild am Steg ganz rechts :mrgreen:

schönen Sonntag! :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 19:42 
Also das sind ja echt mal grandiose Bilder mit dem Regenbogen, der helle Wahnsinn! Klasse!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich bin auch total begeistert von den Regenbogenbildern und bewunder dich, wie du deine ganzen tollen Bilder so ganz ohne Fotograf immer machst - toll!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
du hast immer traumhaft schöne Bilder :verliebt: wenn ich darf lasse ich mich hier auch nieder :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Deine Bilder sind wieder wunderschön, besonders dieser REGENBOGEN! :shock:

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Der Regenbogen! Toll, dass du ihn auffangen konntest, bevor er verschwunden ist. Vom Zaun bis zur Bank ist schon ein Stück, du musst sehr schnell gewesen sein.
Und einen 180° Regenbogen habe ich in Echt noch nicht gesehen.

Den Bandfünfer mit roten Bänder finde ich toll, zur Tracht und zum roten Rock mit weisser bestickter Bluse.

Schade, dass der Geschenkstab kaputt gegangen ist :(

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich schleiche mich mal in dein TB. ..

Die Bilder sind richtig toll!
Du hast traumhaft schöne Haare

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Feeny, Eillets, Salzdrache, ackerwinde, smiley-annie, mitternachtsblau, Kirschly, Schwefelskreis und *speranza* :D !

Schwefelskreis: eigentlich war es sogar gut, dass ich für den Regenbogen eine Zeit lang draussen war und noch die Haarfotos gemacht habe. Da war er nämlich schon am verschwinden, und dann hat es wieder angefangen, zu regnen, und er ist erst so richtig schön geworden :wink: .

Letzten Sonntag zum Muttertag hatte ich wieder meine fliederfarbene Kleidung an und dachte, jetzt wären doch die verbundenen Stäbe schön. Da mir die beim letzten Mal schon eher zu kurz waren, war ich richtig erstaunt, wie gut es jetzt geklappt hat! Ich hab die Haare beim wickeln umd die Basis eingedreht, damit sie engler liegen, das muss ich mir merken:
Bild

Dann gab's mal wieder meine Eidechse (mich wudnert immer, dass da nicht mal ein Kollege einen Kommentar dazu macht), kombiniert mit Lacebraid:
Bild

Ausserdem meine selbstgebastelte Schmetterlingsflexi (irgendwie war bei mir Tierwoche :wink: ):
Bild

Und dann hab ich einen Bandfünfer-Lacebraid gemacht und wieder mal gemerkt, wie robust diese Frisur ist :shock: ! Zuerst wurde die mit selbstgebastelte Eulenflexi geduttet. Abends zum Schwimmen wurde der Lacebraid Zopf mit den restlichen Haaren zu einem Engländer verflochten und unter die Bademütze gewurschtelt. Nachts ebenfalls im Engländer, und am nächsten Tag geduttet mit Flora - und der sah noch aus wie neu! Da lohnt sich das Flechten wenigstens, wahrscheinlich wär sogar noch ein dritter Tag gegangen :lol: .
Bild Bild Bild

Dann hab ich noch zwei Half Ups zu bieten:

Am Samstag hatten wir Schwyzerörgeli Konzert. Da wir schwarz-weiss angezogen waren, hatte ich dazu einen Bandfünfer Half-Up mit weissem Band. Das mag ich eigentlich nicht so, weil es zu steif ist, aber es gab Komplimente dafür. Fotos hab ich erst beim Abendspaziergang geschafft, deshalb mal wieder rote Haare :wink: :
Bild Bild

Von heute dann noch ein Fünfer Half-Up, wieder mal, abends geduttet:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ja, stürmisch war es heute auch ganz schön :wink: .

Ich wünsch euch eine schöne Woche :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wieder sooo tolle Bilder. Und beeindruckend, dass du Zöpfe recyclen kannst :shock:, packst du die Nachts in Seide?

Beim vorletzten Bild sehen die Haare besonders lang aus, wow!!!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 19:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Der Braid in Braid ist ja toll!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 22:59 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Hallo Sila, ich hab erst jetzt wieder bei dir reingelesen. Wie lang war denn dein SL-Geschenkstab? Hätte ichs gewusst hätte ich dir heute Abend meinen mitnehmen können, ich brauch ihn nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de