Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Habe mir grade dein Bilderbuch durchgesehen - hach, noch immer so schöne Haare, noch immer die Band-Königin des LHNs. <3

Iiiirgendwann, aber vermutlich doch innerhalb der nächsten Jahre, komme ich eh nach Zürich, um meine Schwester zu besuchen. Dann möchte ich dich gerne endlich mal persönlich treffen :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, klar gibt's n Fotografie-Thread :mrgreen:

Ich hab grad reingeklickt bei Dir und lese: schöne Pfingsten :shock: :shock: :shock: Wie die Zeit rennt.... hab durch die schönen Kulissen immer das Gefühl ich les bei Dir mit.
Das Volumen von dem aufgemachten Arwen-Braid ist witzig. Sieht so flauschig aus.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fischle: Danke :) . Hehe, musst doch öfters mal hier reinschauen, alle Bilder landen dann doch nicht im Schöne-Kulissen-Thread :wink: Danke für den Link, aber ich meinte diesen Thread hier. Wobei ich in den allgemeinen Fotografiethread auch mal reinschauen sollte :) .

Yerma: Willkommen zurück auch bei mir :D ! Ja, der Bandfrisur bin ich treu geblieben, auch wenn ich sonst nicht mehr viel experimentiere sondern meine Standardfrisuren hab :) . Das wär super, wenn wir uns endlich mal kennenlernen würden, das müssen wir unbedingt machen!

Nepheverin: Willkommen :) ! Oh, meine erste Seite, die müsste ich auch mal wieder aktualisieren :roll: . Die aktuellen Messwerte sind nicht mehr so toll. Aber: es wächst noch was :wink: . Ich mess meine Haare nicht mehr selbst, das darf beim Schweiz-Stammtisch immer Lilly of the Valley machen. Und ich sag immer: da, wo ein paar Haare zusammenkommen, nicht das eine längste.
Meine Silberlinge sind vor allem hinter den Ohren, an der Seite - und eine Strähne im Pony :lol: . Die an der Seite sieht man oft bei den Lacebraidbildern. Geh mal zurück zu meinem letzten Eintrag. Beim letzten Frisurenbild, das untere linke, sieht man sie. Und beim Fünfer Half-Up, das Bild von der Seite, sieht man die hinter den Ohren gut. Je nach Beleuchtung sieht man sie auch in normalen Dutts. Da sie nicht glatt sind wie die anderen Haare, fallen sie durchaus auf :mrgreen: . Hier eine Grossaufnahme:
Bild

Dann hab ich wieder extrem viele Bilder. Fangen wir also mit den Frisuren an, ich denke, ich muss nichts dazu schreiben.... wobei, bei der ersten ist zu bemerken, wie toll die Blumen im Hintergrund zu meiner Lacona passen :D :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann war hier am 1.8. Nationalfeiertag und ich hab eine kleine Wanderung gemacht. Natürlich waren die Haare bei der Hitze geduttet, ich hab aber auch Kulissenfotos mit Blick Richtung Zürichsee gemacht. Interessant ist, dass da meine Haare fast nach "Kante auf Knielänge" aussehen :shock: :

Bild Bild Bild Bild

Ausserdem war ich jetzt endlich mit dem Hochzeitskleid bei dieser Ruine und hab Bilder gemacht, das hatte ich ja schon lang vor :) . Alle Selbstauslöser, also in 10 s mit diesem Kleid auf die Mauern gesprungen und ähnliches :mrgreen: . Hier ist übrigens nur das erste mit der Kamera - mit dem Handy hät ich diesen "Turm" nicht ganz drauf gebracht.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich denke, das reich erst mal :mrgreen: . Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 18:02 
Dieses Kleid passt so wundervoll zu deinen Haaren und dem Ambiente. Große Klasse! :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Sehr schöne Fotos Sila!
Könntest du für einen Anfänger wie mich bitte die Dutts benennen? :lol: Ich kenne mich noch nicht wirklich aus und bin immer auf der Suche nach neuen Dutt-Ideen. Das meiste will bei mir auch nur sehr schlecht halten, vor allem senkrechte Dutts :?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hach ja... Galadriel in Action! Einfach tolle Bilder!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde die Bilder mit dem Kleid auch wunderschön, richtig märchenhaft! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aus was für nem Material ist das Kleid eigentlich?

Ach, den Thread meintest Du... jetztetle!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch allen :D !

Nepheverin
: ehem, das ist ganz einfach: es sind alles Nuvi Buns :mrgreen: . Das hät ich natürlich auch dazuschreiben können :roll: . Nuvi Bun mit Lace-Akzent, schräg gesteckt, die Haare dabei eingedreht.... den kann man gut variieren :wink: . Wenn ich richtig senkrechte Dutts will, mach ich den Blackybun. In letzter Zeit ziept der aber mit der Zeit.

Fischle: Das Kleid, naja, woraus Hochzeitskleider halt so sind :wink: . Rein materialmässig steht drin "100% Polyester" :mrgreen: . Das hat innen erst ein Futter, dann einen relativ festen Stoff als Rock und Oberteil, das Oberteil dann bespannt mit besticktem Tüll, die Flatterärmel und noch zwei Rock-Lagen auch Tüll. Hier sieht man das bestickte Oberteil.

Hier ist Spätherbstwetter und ich würde am liebsten anfangen, Weihnachtsplätzchen zu backen... :roll: ... naja, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber ich hab nicht von jedem Tag Frisurenbilder wegen teilweise Dauerregen :wink: .

Zuerst mal vom Sonntag: ich hatte einen Bandfünfer mit schwarzem Band, das mir inzwischen eindeutig viel zu kurz ist. Obwohl ich den Zopf licker geflochten habe, war das Band viel zu früh zu Ende und ich hab es dann einfach mit zwei Haarsträngen ersetzt. Ist aber wegen dem Lockeren doch recht schnell zerfleddert:

Bild

Dann ein paar Dutts - wieder alles Nuvi Buns :lol: . Ganz ehrlich, im Büro ist es so kalt, dass ich im Laufe des Vormittags sowieso die Haare öffne. Wieso sollte ich da einen komplizierten, anderen Dutt machen?
Der Lacebraid wurde nochmal recycled und heute hatte ich nochmal Nuvi Bun mit Flexi, beides ohne Bild.

Bild Bild Bild

Das war's eigentlich schon von dieser Woche. Glücklicherweise kann ich noch ein paar Galadrielbilder zwigen, sonst hätte ich auch keine Kulissenbilder.

Am Wochenende bin ich aber auf der Hochzeit meiner Cousine eingeladen, da gibt's dann sicher wieder Bilder :) . Ich will dieses Kleid hier anziehen - meint ihr, das ist zu hell? Es ist ja nicht weiss, ich denke, das geht. Die Frisur entweder so, aber wahrscheinlich mach ich mit diesem Band einen Half-Up Bandfünder um Haarlänge zu zeigen (und nicht zu frieren).

So, jetzt noch ein paar Elfenbilder in der Ruine:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Es ist schwierig, mit dem Kleid nicht schwanger auszusehen, wenn man dort sitzt :roll: ...

Ich wünsch ein schönes Wochenende :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ach was so einfach ist das, na das sind ja mal gute Neuigkeiten :D Der Nuvi-Bun hält bei mir sogar, dann muss ich mich da auch mal spielen. Den BlackBun kenne ich nicht, werde mich aber mal schlau machen.

Zu dem Kleid das du tragen möchtest kann ich leider nichts sagen. Ich habe meine Anzeigeoptionen so eingestellt, dass die neuesten Beiträge oben stehen (also immer auf Seite 1). Daher funktionieren die meisten Verlinkungen nicht. Ich glaube es geht nur dann, wenn man den Beitrag direkt verlinkt (über Beiträge des Benutzers).

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich wusste gar nicht, dass die Links nicht immer funktionieren :shock: . Es geht um das Kleid auf S. 32 hier, mein dritter Eintrag (der, in dem später noch der Arwen Braid kommt). Da hab ich ja darunter geschrieben, dass ich das für eine Hochzeit überlege. Wobei die Farbe eh nicht ganz richtig rüberkommt. Im Eintrag danach hab ich es nochmal an, dort mit half-up mit dem passenden Band. Vermutlich mach ich die Frisur zum Haarlänge zeigen :mrgreen: . Ich werde jedenfalls noch ein schwarzes Kleid mitnehmen, wenn meine Verwandtschaft meint, es ist zu hell, zieh ich das an :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Dass ich deine Haare, Frisuren und besonders die Ruinenfotos toll finde, weißt du ja schon. Aber schadet ja nichts, es auch nochmal hier zu schreiben. :mrgreen:

Bezüglich Kleid (bei mir funktioniert der Link): Ich würde es davon abhängig machen, was die Braut trägt. Wenn sie auch ein kürzeres Kleid, in einem ähnlichen Farbton wie deinem tragen sollte, würde ich deins nicht anziehen. Wenn sie aber z.B. ein weißes, bodenlanges Kleid trägt, würde ich lieber das Helle, als ein Schwarzes anziehen. Finde ich schöner für eine Hochzeit. :D

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Nymeria14: warst du schon mal in meinem PP? Kann mich gar nicht erinnern... falls nicht, auf jeden Fall herzlich Willkommen :) .

Ich habe es tatsächlich genau so gemacht. Hab vorher auch meinen Eltern und den Brauteltern (Meine Paten und Tante und Onkel) beide Kleider gezeigt und auch ein Bild von der Frisur, die Braut hatte nämlich nur einen Sockendutt mit ein paar weissen Stoffblumen, somit hatte ich die deutlich aufwändigere Frisur. Hat aber sehr gut zu ihrem eher schlichten, schönen Brautkleid, ihrer natürlichen Art und der ganzen Umgebung auf der Alp gepasst! Es waren alle der Meinung, dass ich das helle Kleid anziehen und auch die Frisur machen soll. Da die Braut ein langes weisses Kleid hatte, konnte man mich auch nicht mit ihr verwechseln, und es hatten auch noch andere z.B. hellrose Kleider an, somit bin ich auch nicht aufgefallen oder so.
Meine Frisur:

Bild Bild

Dann mal zwischendurch noch ein paar Nuvi Buns :mrgreen: aus dieser Woche, die dann ja recht kurz war, da ich bis Dienstag frei hatte. Der Lacebraid mit Norsi ist die recyclete Version.

Bild Bild Bild Bild

Die Hochzeit war ja auf einer Alp im Allgäu, und das hab ich vor und nach der Hochzeit natürlich zum Wandern mit meinen Eltern genutzt, wir haben ja zwei Tage dort übernachtet. Davon auch noch Bilder:

Bild Bild Bild
Zum Wandern hatte ich natürlich die Variante mit Käppi und Dutt, aber Käppi mit Pferdeschwanz fand ich irgendwie auch lustig :lol: .

Auf dem Heimweg war ich noch am (und im :) ) Bodensee, da gibt es auch noch zwei Bilder:

Bild Bild
Wie ihr seht, hatte ich den Hochzeits-Lacebraid auch am nächsten Tag noch drin. Ich komm schon gar nicht mehr auf die Idee, einen Lacebraid am ersten Tag schon aufzumachen :mrgreen: . Was leider nervt, ist, dass ich einfach immer irgendwelche Ponysträhnen mit rein flechte. Die stehen dann wie Antennen raus und sind am zweiten Tag besonders verwurschtelt.

Das war's erst mal wieder von mir, ich wünsch euch ein schönes Wochenende und eine schöne Woche :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallihallo,

so, nach zwei Wochen melde ich mich auch endlich mal wieder. Die Sommerabende habe ich lieber auf dem Balkon als vor dem Computer verbracht :D - aber hier war ja auch nicht wirklich viel los.

Was gibt es neues: Ich hab Haarausfall, aber das hab ich jeden Sommer, somit mach ich mir da nicht viele Gedanken. Sonst war es immer etwas früher, jetzt macht das Wort "Fellwechsel" ja tatsächlich Sinn - Zeit für's Winterfell :mrgreen: . Ausserdem läuft die Brennnesselsamenproduktion auf Hochtouren. Meine Finger sind grad mal wieder ziemlich taub, trotz Handschuhen :roll: . Hier mein Vorgehen dabei in Bildern:

Bild

1. Samen mit Stielen sammeln und trocknen
2. Durch ein Sieb reiben, damit die Samen abgehen. Durch das kräftige reiben hab ich da immer recht lange Stiele mit rein bekommen, die mich beim Essen gestört haben, deshalb hab ich Schritt 3 dazugenommen:
3. Samen nochmal durchsieben, dabei nur hin und her schwenken, dann bleiben die restlichen Stiele übrig.
4. fertig :) .

Dann zu den Frisuren. Die Dutts sind wieder alles Nuvi Buns, und ich hab jetzt nicht alle nur-Nuvi-Buns fotografiert, aber ein bisschen variiert hab ich doch :wink: . Klick macht wie immer gross.

Mit Lacebraid, einmal holländisch und mit Grace-Flexi und einml Vierer und Lacona:

Bild Bild

Half-Up zum Nuvi Bun, einmal Fünfer (völlig verknuppelt und schief :roll: ) aber sieht man geduttet nicht und einmal Bandfünferhalfup, den hab ich nur geduttet fotografiert:

Bild Bild

Ein paar Nuvi Buns ohne extras, dafür mit schönem Haarschmuck :wink: :

Bild Bild Bild

Und schliesslich noch ein Bandfünfer. Krass, wie lang der inzwischen ist, ich muss mal Vergleichsbilder basteln:

Bild

Und ein paar Kulissenbilder hab ich natürlich auch noch :) .
An der Limmat, und da ich mit Langhaarfreundin unterwegs war, auch eins von uns beiden, das aber synchron verweht :mrgreen: :

Bild Bild

Und dann beim Wandern Richtung Einseideln, einmal Blick auf den Zürichsee, einmal zur Tüfelsbrugg:

Bild Bild

Das war's schon wieder von mir, eine schöne Woche wünsch ich euch :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
*fallum* die Bilder im Kleid mit den offenen Haaren- so schön, Sila!

Meine Silberlinge sind ebenfalls leicht renitenter als der Rest, was ich aber mit Ölkuren und Aloe Vera Gel ganz gut im Griff haben, Ich finde, sie passen in ihrer Unaufdringlichkeit wunderschön zu Dir.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de