Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Hallo Sila,
ich lasse mich hier auch nieder, du hast so eine schöne Haarfarbe und deine Frisuren sind der Hammer :)

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Herzlich Willkommen und vielen Dank, Nemo :) !

So, jetzt die Bilder der Frisuren von letzter Woche. Trotz schönem Wetter hatte ich doch einige Male nur einen Nuvi Bun und die normalerweise nicht fotografiert, es gibt also weniger Bilder als Tage :wink: .

Holländischer Lacebraid zum Nuvi Bun mit Esse. Leider hat sich da die Spitze aus dem Dutt gelöst und steht bei den Bildern in die Höhe, aber da das die einzigen Bilder mit Blüten im Hintergrund sind, gibt es die trotzdem :lol: :

Bild

Bandfünfer Half-Up. Nachmittags wurde der geduttet, sonst wäre ich verkocht - bei uns im Büro heizt es ganz schön auf, und draussen war ja auch schon richtig Sommer :shock: :D ! Ich mag das Morgensonnebild, da werden meine Fairies so schön beluchtet :wink: . Ich hab das verschiedenen Leuten gezeigt, und die Meinungen waren recht unterschiedlich. Manche mögen eben lieber eine ordentliche Kante. Aber mir gefällt's :

Bild

Nur ein Nuvi Bun, aber: ich hab meine selbstgebastelte Schmetterlingsflexi aus dem Winterschlaf geholt :) :

Bild

Und schliesslich die Sonntagsfrisur: gewobener Vierer Lacebraid in einen Engländer eingeflochten. Den eigentlich zum Blackybun geduttet. Sieht nicht aus wie Blackybun, aber hat mir gefallen, also hab ich's so gelassen :wink: . Mit Rosenforke und diversen Blüten als Hintergrund:

Bild Bild

Dann noch ein paar aktuelle Blütenbilder - in den Magnolien :) :

Meine Lieblingsbäume, an denen ich jedes Jahr fotografiere, sind immer sehr spät dran und noch fast geschlossen. Ich befürchte, dass ich da erst in ca. vier Wochen wieder vorbei komme, dann sind sie sicher schon verblüht :( . Also trotzdem schon zwei Bilder:

Bild Bild

Aber sonst sind die Magnolien überall in voller Blüte:

Bild Bild Bild

Eine schöne Woche wünsch ich euch :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, die Sonntagsfrisur ist ja soooo hübsch! *begeistert auf und ab hüpf*

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Wow, da draussen ist inzwischen wirklich Frühling! Danke für die schönen Bilder.
Die Fairies im Morgenlicht gefallen mir auch. Wirklich schön.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bei Deinen Flechtzeiten bin ich wirklich in Ohnmacht gefallen :ohnmacht:

Ich brauch sooooo ewig zum entheddern und sortieren...... aber ich glaub, das sind die Wellen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, Rafunzel, Fischle und Schwefelskreis :) .

Fischle: das Kämmen ist bei den Zeiten ja nicht dabei. Und wie sie sich während dem Flechten verheddern, ist auch sehr unterschiedlich bei mir und ändert die Zeiten natürlich deutlich :wink: .

Diese Woche war ich sehr unkreativ. Wenigsten hatte ich einmal den üblichen Lacebraid zum Dutt:
Bild

Ansonsten jeden Tag Flexi :mrgreen: . Selbstgebastelt oder gekauft:

Bild Bild

Am Samstag dann die Free in Magnolien - und Raps, der fängt auch grad an zu blühen:
Bild

Und die Sonntagsfrisur war ein Half-Up Vierer. Auch nur deshalb, weil ich nicht schon wieder einen Fünfer machen wollte, ich find den Vierer immer eher unordentlich :roll: :

Bild Bild Bild Bild

Klick macht gross - ich stell sie mal nicht so gross rein, weil es sowieso wieder so viele Fotos sind :wink: . Denn: der Zeitplan hatte sich geändert und so bin ich doch nochmal zu meinen Lieblingsmagnolien gekommen.

Zuerst ein Dreijahresvergleich: Die Mognolien sind aber gewachsen :shock: - meine Haare auch :lol: :

13.04.2014:
Bild

8.4.2017:
Bild

Und jetzt noch Bilder am anderen Magnolienbaum in voller Blüte. Man beachte: meine Haare sind länger als das Kleid! Damit ist eins meiner Haarziele erreicht :wink: :

Bild Bild Bild Bild

Was ich noch erwähnen muss: ich hab heute die Badesaison in meinem Lieblingsbadesee eröffnet! :shock: Am 9.4., das muss man sich mal vorstellen. Die Wassertemperatur war angeblich 14°C, mir kam es eigentlich nicht sooo kalt vor. Bei 25°C Aussentemperatur kann man aber auch eine Abkühlung gebrauchen :wink: . Die Helmut-Bademütze hab ich aber noch nicht gebraucht, ich hab mir einfach einen hohen Dutt gemacht. In dem kalten Wasser musste ich dann nicht unbedingt mit dem Kopf unter Wasser...

Ich wünsch euch eine schöne Woche :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hihi, die Bilder mit Dreijahreswachstum Magnolien vs. Haare sind ja klasse :D
Auch wenn die Magnolien den Vergleich wohl gewinnen (das ist doch sicher ein Meter Zuwachs? :blueten:), deine Haare sind wirklich toll auf dem aktuellen Bild, wie super schön seidig und glänzend die dort über deinen Rücken bis auf den Boden fließen ...

Und natürlich Glückwunsch zum erreichten Ziel!

Deine Flechtzeiten sind einfach beeindruckend. Bei mir ist es leider doch meist so, dass meine Motivation mich zu frisieren nach spätestens 10-15 min aufgebraucht ist, und diese Zeit geht meist vollständig fürs Kämmen drauf.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Du hast es doch geschafft, bei den Magnolien vorbeizugehen. Cooler Vergleich!

So langsam werden sie doch länger. Zumindest, länger als dein Kleid ;) Schön!

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Waldohreule und Schwefelskreis :D !
Waldohreule: Wenn du so lang zum Kämmen brauchst, bist du aber nett zu deinen Haaren :shock: . Das geht bei mir in wenigen Sekunden - ich kämm einfach durch, und wenn da Knoten sind, reis ich sie durch... :roll: ... gut, manchmal geht das nicht so einfach, aber meistens ist es kein grosses Problem :wink: .

Ein paar Frisuren aus der sommerlichen letzten Woche. Im Moment ist es ja leider nicht mehr so sommerlich.
Ein Bandfünfer-Lacebraid mit elbstgemachter Eulenflexi:
Bild

Flexis: Dr Who und die rote (bei der ich mal rausfinden sollte, wie die heisst), man beachte: der Raps ist schon in voller Blüte :shock: :
Bild

Bandfünfer-Half-Up (schon wieder Bandfünfer :wink: ), später geduttet:
Bild Bild

Und schliesslich noch ein holländischer Lacebraid geduttet mit Mira:
Bild

Neue Kulissenbilder hab ich gar keine, aber ich hab noch welche von den "Haare sind länger als das Kleid"-Bilder:
Bild Bild

So, das war's schon wieder :) . Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh wieder wunderbare Frisuren hast du gezaubert und auf tollen Fotos festgehalten!

Hey gratuliere zum Ziel!! :-D Sieht echt cool aus... also dass die Haare länger als das Kleid sind!
Dir auch schöne Ostern!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, Eillets :D !

So, in der Zwischenzeit hab ich anderthalb Wochen erholsame Ferien bei meinen Eltern verbracht. Das Wetter war... nun ja, winterlich. Aber ein paar schöne Tage waren dabei, und sonst hab ich halt gefaulenzt :wink: . Und ein paar Bilder hab ich natürlich auch mitgebracht.

Zuerst die Osterfrisur: mal wieder ein Bandfünfer Half-Up. Erst später im Schmuddel-Look fotografiert, aber besser als gar nicht :wink: . Später dann mit Pfauen-Flexi geduttet.
Bild Bild

Dann mal wieder Vierer-Lacebraid:
Bild

Dann hat's plötzlich geschneit. Am nächsten Tag noch mehr, aber da hab ich gar kein Kulissenbild gemacht.
Bild Bild

Dann waren wir einen Tag in Franzensbad, das ist ja nicht weit von Franken. Total schön dort, und das Wetter war an dem Wetter auch toll. Beim Mittagessen hat die Sonne so auf den Kopf geknallt, dass ich mein Halstuch als Kopftuch verwendet habe, was meine Mutter recht lustig fand, deshalb hab ich's auch fotografiert :wink: :
Bild Bild Bild Bild

Danach waren wir noch im Naturschutzgebiet Soos (man sieht das Moorgebiet so ein bisschen im Hintergrund):
Bild

Am Montag vor meiner Abreise war dann wieder recht schönes Wetter und wir haben noch eine kleine Wanderung gemacht, hier am Main:
Bild Bild

Zurück in Zürich hab ich dann anscheinend das Wetter mitgebracht, hier hat es dann den Rest der Woche abwechselnd geschneit und geregnet :? . Frisurentechnisch gibt es nur einen Fünfer Half-Up, der teilweise geduttet wurde, passenderweise mit Winter Wonder Flexi. Den Half-Up hab ich am nächsten Tag nochmal recycled und sonst gab's einfach nur Dutts.
Bild Bild

Das war's dann schon wieder von mir, ich wünsch euch ein schönes (langes) Wochenende :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Deine Haare sind immer wieder beeindruckend! Vor allem die Längenbilder in der Sonne!

Und das umfunktionierte Kopftuch find ich sogar recht stylisch...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, ich bin grad hin und weg von deiner Esse. (Es ist doch eine Esse, oder?) und natürlich von der Osterfrisur. Ich hab auch einen Band-Zopf mit Pfauenflexi getragen, allerdings ein bisschen anders :)

Überhaupt, wieder sehr schöne Fotos, auch die mit den Magnolien waren so toll :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, smiley-annie und Shaina :) ! Ja,das ist eine Esse, ich mag die auch total.

Jetzt wird es wieder etwas sommerlicher und ich hoffe, es kommt kein Wintereinbruch mehr. Ich seh immer in der Ferne die verschneiten Berge - das reicht mir schon an Schnee :lol: .

Frisurenbilder. Ich wieder wieder viele Bilder, aber eigentlich immer das selbe, ich beschrifte sie mal gar nicht einzeln. Wenn ihr Fragen haben solltet, welche Frisur oder welcher Haarschmuck auf einem Bild zu sehen sind, fragt einfach :wink: . Das eine ist ein gedutteter Kordelzopf, ansonsten sind es Nuvi und Blcky Buns.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das letzte Bild ist diesmal definitiv mein Favorit, da ist das Abendlicht so besonders schön :) .

Ansonsten hatte ich in letzter Zeit oft das Gefühl, dass meine Haare extrem trocken sind, vor allem die Spitzen. Das wundert mich, ich hätte das, wenn, dann eher im Winter erwartet. Vielleicht sollte ich doch zwischendurch immer mal Ölen.

Ein paar Kulissenbilder gibt es auch wieder. Schön, dass nicht alles gleichzeitig blüht, heute hab ich Flieder im Angebot :wink: :

Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und eine schöne Woche :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Tolle Bildercollage - sieht beeindruckend aus so alles zusammen!

Und die Kulissenbilder sind wieder soo schön. Man bekommt fast den Eindruck, dass bei dir immer die Sonne scheint :D!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de