Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Iduna: schön, dass du Mal wieder reinschaust und danke :) . Ja, lange Kleider und lange Haare haben halt schon was elfenmässiges. Bei kürzeren Kleidern fällt die Haarlänge dafür mehr auf, finde ich, vor allem, wenn die Haare länger als das Kleid werden :mrgreen: .

Willkommen und danke, apfelanna :D . Meine Haarstruktur hab ich die Tage erst geänder, da stand bis jetzt 1a/b, vorher sogar mal 1a. Ich weiss es nicht. Aber jedenfalls irgendwas sehr Glattes. Mit dem Kleid will ich schon mal noch Bilder in diversen Umgebungen machen, irgendeine alte Burg oder Ruine fänd ich auch noch toll. Bis jetzt kommen die, die ich heute zeige, dem noch am nächsten.

Ich hab diese Woche gleich mal meinen ganzen neuen Haarschmuck ausgeführt: Die Pfauenflexi mit Nuvi Bun und Lacebraid, die rote Flexi nur mit Nuvi Bun und die Fake-Ficcare.... naja, auch so was ähnliches. Dafür muss ich mal noch einen eher flächigen Bun finden. Welche Buns macht ihr mit Ficcaren?

Bild Bild Bild

Erinnert sich noch jemand an den riesigen Buncage, den ich vor über einem Jahr beim Senzalimiti Treffen gekauft habe? Ich hab ihn jetzt mal wieder probiert - und inzwischen passt er :shock: ! Also, ein bisschen Luft ist zwischendrin schon noch, aber er hält auch gut und kommt mir nicht zu schwer vor. Ich hab ihn mal einige Stunden getragen und in der Zeit gar nicht an die Frisur gedacht - was immer ein gutes Zeichen ist, dass sie perfekt passt :) . Den kann ich auch mal den ganzen Tag in der Arbeit tragen.
Bild
Den gedrehten Stab trage ich auch feste, aber bisher eher zu Hause oder zum Sport.

Dann noch die Sonntagsfrisur, da hatte ich früh einen Fünfer- und abends (zu einem Konzert) einen Bandfünfer-Half-Up. Leider nur Bilder im Bad. Den Bandfünfer Half-Up hab ich dann wieder über die Nacht gerettet und heute geduttet getragen (hab ih immer noch drin :wink: ). Ich werd wirklich faul - aber der Bandfünferhält sich so gut über Nacht!
Bild Bild Bild

Soviel zu den Frisuren. Dann hab ich natürlich wieder ein paar Bilder mit dem Kleid. Ich nenne sie mal "Burgfräulein", auch wenn es nur eine Treppe ist, aber mit einer richtigen Burg hab ich noch keine. Muss ich irgendwann mal machen. Wir sollten mal ein Treffen dafür machen ... :wink:

Bild Bild Bild

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohhh, das sind ja so schöne Fotos, Sila!
Da Deine Haarstruktur meinen anscheinend ähnlich ist, bloß dass meine gefärbt sind (Naturfarbe ist aber auch irgendwas um dunkelblond), ernenne ich Dich mal zu meinem Längen- und Frisurenvorbild :)
Liebe Grüße,
Rafunzel

PS: Warum wollte ich eigentlich noch mal unbedingt rote Haare haben? :gruebel: Bringst mich schon zum Nachdenken...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Willkommen, Rafunzel, und vielen Dank :) ! Das ehrt mich aber. Tja, vielleicht solltest du mal überlegen, ob rote Haare das richtige sind. Dunkelblond ist doch viel schöner :mrgreen: . Ich hatte sie aber auch schon rot (und fand es eigentlich damals auch schön :wink: ).

Diese Woche hab ich gleich mal den grossen SL-Buncage auf der Arbeit getragen. Ging super, hat super gesessen und war mir auch nicht zu schwer. Ich bin immer noch erstaunt, das hätte ich vor einem Jahr echt nicht gedacht :) .

Bild

Dann ein bisschen Standardfrisuren: Lacebraids und Flexis (und grauses Wetter und schlechte Fotos... :roll: :

Bild Bild

Ausserdem hab ich meine selbstgebastelte Dr. Who Flexi mal wieder ausgeführt:

Bild

Dann hab ich ja von Queezle die Hawaiian Flower U-Pins bekommen und dachte, die könnte ich mal mit der entsprechenden Flexi kombinieren. Aber wie kombiniert man eine S-Flexi mit U-Pins? Ich hab's mal mit einer Art Flechtdutt probiert, was meint ihr?

Bild

Zum Schluss noch spazieren mit einem geflochtenen Blackybun und Edelsteinlacona:

Bild

Ich hab mir jetzt endgültig eine Erkältung eingefangen. Nachdem die Kollegen das schon die ganze Zeit von einem zum anderen schieben, musste es mich ja auch mal treffen :roll: . Aber heute hatten wir recht frühlingshaftes Wetter, da musste ich trotzdem spazieren gehen, und Morgen kann ich mich ja auch noch ausruhen :) .
Ich hätte zwar auch noch Bilder mit dem weissen Kleid, aber vermutlich könnt ihr das schon nicht mehr sehen, deshalb zwischendurch mal was anderes. Hier zwei Bilder von heute (und ich hab das Gefühle, meine Haare sind eindeutig gewachsen :D ):

Bild

Bild

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und schon mal eine schöne Woche :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Welch traumhafte Bilder! *tot umfall*

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Hehe, frag besser, wie kominiert man mit deiner Haarmasse eine S-Flexi und U-Pins :mrgreen: Ich find die Flexi geht als Dutt-Mittelpunkt fast ein bisschen unter. Meine Ideen wären, die Flexi am Rand dess Dutts als Deko anzubringen, so auf 9-10Uhr und dann die U-Pins zwischen 12 und 3 Uhr verteilt. Oder den Dutt nur mit den Pins machen und die Flexi dann im Lace-Zopf als Deko verpacken (ich mach das machmal mit Mini-flexis, aber du hast ja mehr Haare, also geht das doch sicher bei dir mit S). Oder was ich auch mal als Flexi-Pin-Kombi gemacht habe, wäre sowas hier, ein halber Pfeil-Zopf mit Cinnamon.

Och, niemand hat die Kleider-Bilder über! Vorallem, weil ja jetzt sicher bald die ersten frühlingshaften kommen werden :waigel: Aber die gezeigten Kleid-losen Bilder sind natürlich auch sehr schön. Wie immer guck ich erst die Bilder an und lese erst danach und weisst du was? Ich habe genau das gleiche gedacht: die sind gewachsen! :)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Die Kleid-Bilder hat wirklich niemand über, ich finde die wirklich wunderschön.

Ein Burgtreffen um schöne Bilder zu machen, wäre wirklich eine super Idee. Ich hab zwar kein so schönes Kleid, aber trotzdem, das sollten wir mal im Hinterkopf behalten

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Tolle Fotos wiede rmal Sila!
Und NEEEE! WIr wollen noch mehr weisses Kleid!!! :-D

Lilly ein Burgtreffen! Was für ne tolle Idee! Alle mit schönen (Mittelalter-/ Elben-/ Hochzeits- Kleidern!)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Au, ich hätt hier ne Burg in Laufnähe! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Gute Besserung, ich hoffe, du bist bald wieder fit (zur Zeit sind wirklich sehr viele Leute erkältet, ich leider auch ein bisschen)!
Toll, dass deine Haare in den grossen Buncage passen. Es freut mich, dass deine Haare wieder fleissig wachsen, Knie scheint gar nicht mehr so weit entfernt. :) Und was das weisse Kleid angeht, schliesse ich mich den anderen an: Davon kannst du nie genug Bilder zeigen! ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch allen :D !

Also, mit dem Kleid gibt es vorerst noch Bilder aus den Weihnachtsferien, hab da noch einige. Mit Frühlingsbildern und so wird es eher schwierig: Hier bei Zürich sind einfach immer überall Leute, da kann ich mich schwierig unbemerkt mit dem Brautkleid in die Pampa stellen und Fotos von hinten machen :roll: . Bei meinen Eltern war das viel einfacher. Aber wenn wir ein Foto-Treffen machen ist das natürlich was anderes. Ich wär allerdings für eine Burg hier in der Nähe :mrgreen: . Fischle, musst du halt mal in die Schweiz kommen :wink: .

Fringilla: Das hast du schon Recht. Die S-Flexi geht bei mir für einen Pferdeschwanz oder zum Classics zusammenflechten. Aber da braucht man keine U-Pins. Ich hab mal noch zwei Sachen probiert.

Iduna: ich hab das Gefühl, dass es schon noch ein bisschen dauert bis Knie. Aber schauen wir mal, vielleicht wachsen sie jetzt mal etwas fleissiger :wink: .

Also, noch zwei Versuche mit S-Flexi und passenden U-Pins:
Das erste ist eine Art Nautilus, da hab ich U-Pins und Flexi sozusagen um den Umfang verteilt. Aber ich finde, so als Deko ist die S-Flexi dann wieder zu gross:
Bild

Dann eine Variante, die mir aber wirklich gut gefällt, und die hat auch gut gehalten :D : Im Blackybun. Zuerst ein normales Bild von einem Backybun (das war meine Tagesfrisur am Dienstag). Mit der Flexi hab ich jetzt die obere Schlaufe befestigt, der untere Teil hält mit den U-Pins:
Bild Bild
Was meint ihr?

Die restlichen Frisuren der Woche kann man mit einem Wort zusammenfassen: Lacebraids :roll: . Nicht so besonders kreativ. Aber immerhin, ich könnte ja auch einfach nur dutten :wink: .

Holländischer Lacebraid und Pfauenflexi - die gar nicht zur Winterjacke passt, aber zu Kleidung hat sie gut gepasst:
Bild

Fünfer Lacebraid und Stab von Teufelslocke, ganz in Fuchsia :) :
Bild

Und heute noch: Bandfünfer Lacebraid und Riccio. Gerade beim Bandfünfer verläuft mir der Zopf oft zu weit weg vom Haaransatz, weil er sich durch das Band nicht mehr recht festziehen lässt. Das muss ich mal noch üben.
Bild

So, dann also noch ein paar Bilder mit Brautkleid, wenn ihr die so gern seht. Ich hab noch jede Menge am See. Ich nehm mal vor allem einige mit Action :) :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Noch ein anderes Thema: Bei euch ist ja dieses Wochenende Fasching. Ich hab die letzten Jahre immer ein Faschingskostüm mit kreativer Frisur gezeigt. Aber wie jedes Jahr ist der Fasching hier später - ich glaub wir gehen am 11.3. Somit bekommt ihr da schon noch was zu sehen. Die Frisur muss ich mir auch noch überlegen :wink: .

Das war's wieder mal von mir. Bis bald :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich sehe mir auch gerne noch viele Kleiderbilder an :mrgreen:
Um die Lacebraids beneide ich dich, da bin ich völlig unbegabt und habe auch eine problematische Haarstruktur, die nicht geflochten werden will.
Ich finde den Bandfünfer gar nicht so abgerutscht?
Für mich sieht das alles super perfekt aus.

Wir hätten hier ein Schloss zu bieten :mrgreen:
Nur ca. 1000km in den Norden :kicher:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ela: vielen Dank :D . Was mich an dem Bandfünferlacebraid stört ist einfach, dass er schon fast in der Kopfmitte verläuft. Das sieht nicht mehr nach Lacebraid am Rand sondern nach schief geratenem,mittigen Zopf aus. Hab es natürlich so fotografiert, dass es nicht ganz so auffällt :wink: .
Ich kann natürlich deine Haarstruktur nicht beurteilen, aber ich will dich ermutigen, doch einfach mal Lacebraids zu üben. Ich bin mir sicher, du bekämst das auch hin :) .

Ich hab wieder jede Menge Bilder, wenn auch nicht wirklich spezielle Frisuren dabei sind. Bin zur Zeit einfach zu faul, bzw. früh zu müde... :roll: .
Mit Lacebraid: geflochten zum Braid in Braid und mit Grace Flexi, zum Blackybun mit Free und normal zum Nuvi Bun mit Pfau:
Bild Bild Bild

Eingedrehter Nuvi Bun mit dem gedrehten Stab, der super zu der Bluse passt, und eine Kordel geduttet mit Flexi:
Bild Bild

SL-Buncage, und meine Eidechse hab ich auch mal wieder ausgeführt:
Bild Bild

Ausserdem waren wir am Freitag auf einer Faschingsparty. Ich hab das Indianerkostüm getragen, das ich vor einigen Jahren schon getragen habe - da hab ich einfach so viele Accessoires dazu und ich mag es total. Die Frisur war auch die selbe, zwei Vierer mit Band mit sehr breitem Band:
Bild

Dann zwei aktuelle Bilder in schon fast frühlingshafter Landschaft:
Bild Bild

Was heisst eigentlich "fast" frühlingshaft? So sieht es hier schon aus :blueten: - Juhuu :) !
Bild

Zum Schluss noch ein paar Bilder mit dem weissen Kleid, mit Raureif. Ich mag die total, von der Beleuchtung her und überhaupt :) :
Bild Bild Bild

Das war's wieder von mir. Nächsten Freitag gehen wir nochmal auf einen Fasching, da zieh ich dann was Neues an, da gibt es sicher noch ein Frisurenbild davon :wink: . Ich wünsch euch eine schöne Woche :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 21:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Du könntest an Fasching dein Kleid anziehen und dich als Eisprinzessin verkleiden :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das hab ich tatsächlich auch schon überlegt. Da könnte ich auch als Galadriel gehen. Aber das Kleid ist ja mehr als bodenlang, das müsste ich irgendwie hochbinden, und auch dann bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir nicht kaputt mache. Es ist mir einfach zu schade. Aber vielleicht mach ich es in einem anderen Jahr doch mal :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 17:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ist ein berechtigter Einwand!
Kürzen lassen wäre vermutlich schade drum, oder?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de