Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Indianderfrisur finde ich ja mal ultracool!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
MammaMia: irgendwie schon, abgesehen davon, dass das irgendwie 5 Schichten sind, die man alle kürzen müsste :wink: . Aber mal schauen, vielleicht mach ich es doch mal.

Voltilamm: Vielen Dank :) .

Ich war diesen Freitag nochmal auf einem Fasching, mit folgendem Kostüm und Frisur:
Bild

Ich glaube, mit der Frisur bin ich aufgefallen, jedenfalls haben einige drüber getuschelt und Leute konnten kaum glauben, dass die Haare echt sind (beim Fasching haben ja viele Perücken, und unter dem Hut hätte ich ja gut einen Zopf befestigen können) :wink: .

Die Frisuren diese Woche waren eher unspektakulär. Ich war vor allem im Labor mit Versuchen beschäftigt, da hab ich Dutts mit möglichst unkaputtbarem Haarschmuck gemacht. Aber einmal gab's einen Bandfünfer Lacebraid in rot mit roter Flexi:
Bild

Einmal gab es einen Holländer, der dann im Labor auch geduttet wurde:
Bild

Und heute gab es mal wieder einen Fünfer-Half-Up, mit dem ich auch gleich ein paar Kulissenbilder habe, weil hier schon wieder schönes Frühlingswetter war (zumindest bis ich mich in der Sonne auf dem Balkon niederlassen wollte, dann waren plötzlich Wolken da :roll: ):
Bild Bild
Bild Bild Bild

Als Half-Up oder auch Lacebraid mach ich den Fünfer immer noch sehr gern. An einen holländischen hab ich mich leider schon länger nicht mehr ran getraut. Die letzten Versuch sind entweder daran gescheitert, dass ich die verknoteten Haarsträhnen nicht mehr voneinander trennen konnte, weil die Haare langsam länger als die Haare werden. Denn beim Haare dazunehmen muss ich sie immer bis unten durchstreichen. Oder das Ergebnis war zum Schluss krumm und schief. Denn selbst wenn ich im Nacken fünf gleich dicke Stränge haben sollte, werden die durch meine Fairies unterschiedlich dünner und ich muss ständig Haare umverteilen.
Aber ich muss es einfach mal wieder probieren, veilleicht war das einfach zwei Mal dumm gelaufen :wink: .

Ich wünsch euch eine schöne Woche und verabschiede mich mit einem weiteren Mauerbild :) .
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Jetzt wollte ich warten, bis wenigstens irgendjemand mal hier vorbeischaut, bevor ich wieder was schreibe. Aber da das in den letzten zwei Wochen nicht der Fall war, wird es wahrscheinlich nicht mehr passieren, und da hier so oft schönes Wetter war, hab ich natürlich wieder jede Menge Frisurenfotos und muss jetzt doch was schreiben :) .
Ich versteh das ja. Wenn ich in meinen alten PPs schaue, sind die meisten Leute, die damals regelmässig geschrieben haben, nicht mehr oder kaum noch im LHN aktiv. Und ich bin auch nicht mehr so aktiv wie am Anfang, ausserdem deutlich langweiliger, weil ich kaum noch neue Sachen ausprobiere :mrgreen: . Ich versuche, das PP mehr wirklich nur für mich zu führen. Ich blättere gern durch die Seiten, erinnere mich an Frisuren, die ich mal wieder machen könnte usw. Aber irgendwie freut man sich doch immer, wenn man ein bisschen diskutieren kann oder ein Kompliment bekommt :wink: .

Genug davon, jetzt zu den Bildern.
Noch ein paar Kommentaren zu den Bildern vom vorigen Beitrag. Das, was ich zum Fünfer-Half-Up anhabe, hat meine Oma mal genäht, ich hab es von ihr geerbt. Das ist sicher momentan nicht modern, aber mir gefällt es total an mir und ich finde, bessere Farben könnte es für mich gar nicht geben. Ich sag ja immer, hauptsache blau, aber diese Kombination finde ich fast noch besser :wink: .

Jetzt aber ein paar Sachen aus den lezten beiden Wochen. Ich hatte was rotes an und wollte die rote Lacona dazu tragen. Die ist mir eher zu lang und gefällt mir so werder im Nuvi noch im Blackybun. Da hab ich mich an den Chamäleon erinnert, der eher langen Haarschmuck braucht. Hab erst mal nach nessas Anleitungsvideo suchen müssen, aber dann hat er auf Anhieb geklappt, den ganzen Tag super gehalten und auch gar nicht geziept oder sonstwie gestört :shock: . Ich war begeistert. Ich hab ihn dann irgendwann nochmal gemacht, da hat er aber nicht so ganz auf Anhieb geklappt.
Bild Bild

Dann hatte ich einen Flechtdutt, der wirklich nur mit der Fake-Ficcare gehalten hat. Gut, ein paar mal musste ich die neu stecken, weil es doch abgerutscht ist, aber das war schnell gemacht :wink: .
Bild

Natürlich auch wieder ein paar Lacebraids. Holländischer geduttet mit Esse und Fünfer (mit Fehlern :roll: ) geduttet mit Riccio:
Bild Bild

Einen Bandfünfer hatte ich zwei Mal. Am Sonntag ist das ok, aber in der Arbeit ist er mir schon sehr zerfleddert. Irgendwie hab ich jede Menge Nackenhaare auf ca. APL-Länge, die waren alle draussen, und auch sonst war er sehr zerrupft. Ich weiss schon, warum ich in der Arbeit eigentlich immer dutte.
Bild

Ausserdem trage ich zur Zeit recht gern Flexis. Die sind auch prakisch, weil sie nah am Kopf sind und man nirgends hängen bleibt - ich war in der Zeit nämlich viel im Labor, da ist das auch wichtg.
Winter Wonder - so lang noch halbwegs Winter ist :wink: . Pfauenflexi, die ich nicht nur zu meinen blauen Sachen, sondern auch zu vielen Beerenfarben tragen kann, sehr praktisch. Und die rote Flexi, rot hab ich sowieso recht wenig Haarschmuck:
Bild Bild Bild

Aktuelle Kulissenbilder hab ich gar keine gemacht. Aber ich hab immer noch viele mit dem weissen Kleid am See, ich zeig noch ein paar davon. Man beachte: ich kann auf dem Wasser gehen :mrgreen: :
Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 23:41 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Deine Fünfer mit Band und diese Lacebraids sind so, so schön! Ich habe dein erstes PP schon mal von Anfang bis Ende durchgelesen. Kann man die Motivation, mit der du dir das beigebracht hast, irgendwo in Gläser abgefüllt kaufen?
Wie lange brauchst du so, um dich morgens zu frisieren? Wenn ich das richtig sehe, trägst du ja im Moment am häufigsten einen Lacebraid-Dutt, oder?

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Haha sila, was anderes hätte ich jetzt also auch nicht erwartet von ner echten Elbin. :-D
Aber die Beweisfotos (vom übers Wasser gehen) sind echt toll! :-D

Den Flechtdutt find ich einfach Klasse... der sieht so waaaahnsinnig kompliziert aus bei dir, einfach weil die Haare so lang sind!
Und der 5er mit Band ist einfach immer schön.

Auch die Bilde rim vorigen Post sind echt toll! (Trägst du da ne Tracht? - Falls ja, was ist das für eine?)


Lustig finde ich, dass ich im Moment nicht sooo gerne Flexis trage... irgendwie ziepen sie zur Zeit fast immer... Keine Ahnung wieso ich es nicht mehr hinkrieg.

Ich freue mich auf mehr Bilder!:-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 12:22 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2421
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Ich muss mich auch mal outen!
In deinem PP lese ich schon lange (still mit) mit.
Gehört zu meinen "Standardwerken", die ich immer wieder besuche.
Schöne Haare und viele Fotos mit wundervollen Frisuren, was will man mehr? :D
Flexis mag ich eigentlich auch am liebsten, ziepen nicht und machen was her!

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 15:15 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Du hast recht, manch einer ist vielleicht stiller geworden hier und schaut nicht mehr ganz so oft rein wie früher... Dafür war ich jetzt mal wieder da und fand die Faschingskostümierung sehr schön!
Und diese Brautkleid-Geschichte ist echt fantastisch, richtig märchenhaft!
Grüßle,
R.

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 19:25 
Die Pfauenflexi ist echt toll! ♥


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Der Fakkare-Flechtdutt ist irre. Das ziept nicht bei dir? Machst du das mit Basiszopfgummi oder ohne?
Bei mir hält sowas zwar theoretisch auch, aber meine Haarwurzeln beschweren sich quasi sofort ... ich weiß nimmer, wie ich das anders stecken soll, an sich hält's gut, aber aua ... auch zusätzliche Scroos oder Nadeln bringen's nicht.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich war seit Januar 2017 nicht oft hier unterwegs und habe entsprechend sehr wenig kommentiert.

Die Indianerfrisur ist wirklich cool! Sieht wirklich wie Indianerzöpfe aus. Das breite Band passt wirklich gut.
Das zweite Faschingskostüm ist schön bunt und der Zopf schön lang :)

Die rote Flexi passt gut zum roten Band. Ich dachte, sie wird etwas zu dunkel sein, aber zusammen sieht es schön aus.
Die Pfauenflexi bewundere ich immer noch. Steht dir wirklich gut! Und auch die neue Schnabelspange im Flechtdutt.

Ach, der Bandfünfer :verliebt:. So lang und schön. Der Fünfer Half-up und die Lacebraids mit dem blauen Haarschmuck gefallen mir auch.

Schön, dass du einen dutt für die lange Forke gefunden hast. Jetzt kannst du sie öfter tragen. Bei mir sieht aber ein Chamäleon Bun anders aus. Nach welcher Anleitung wickelst du?

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich gucke auch immer rein, schreibe aber nicht immer einen Kommentar. :oops:
Deine Fake- Ficcare habe ich auch.
Bei mir rutschte die fürchterlich und hält jetzt seit Jahren den Vorhang im Wohnmobil. :mrgreen:
Aber vielleicht sollte ich die jetzt noch mal testen, die Haare werden ja doch länger und vielleicht hält die jetzt besser.

An deinen Lacebraids kann ich mich gar nicht über gucken.
Die sind einfach toll, da bekommst du bestimmt viele Komplimente :)

...und dann kannst du auch noch übers Wasser gehen O:)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
So dann melde ich mich auch mal wieder, damit du weißt, dass ich dein PP aktiv mitverfolge. Bin leider nur manchmal schreibfaul Sila. Tut mir leid! :oops:

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch allen :) .

Märchenkatze: Wenn du eine Frisur unbedingt könen willst, hast du dann nicht die Motivation, sie dir beizubringen :wink: ? Du musst ja nicht alle auf ein Mal lernen. Ich pass normalerweise nicht auf, wie lang ich für Frisuren brauch,aber diese Woche hab ich es für dich mal gemacht, es steht jeweils unten dabei. Hängt aber auch sehr davon ab, ob sich während dem Flechten alles verknotet oder nicht.

Eillets:
ich hab's oben schon geschrieben: das ist keine wirkliche Tracht, aber ein trachtenähnliches Kostüm, das meine Oma mal für sich genäht hat (und ich von ihr geerbt habe).

Corven: Herzlich Willkommen in meinem Projekt :) .

Waldohreule:
Geziept hat es eigentlich nicht, aber auch nicht richtig gehalten. Ich hab den mehrmals neu machen müssen. Ich mach einen ganz normalen Engländer, ohne Zopfgummi, aber relativ hoch angesetzt, also in der Mitte des Kopfes und nicht im Nacken.

Ein paar Frisuren der Woche, diesmal mit Zeitangabe, wie lang ich dafür gebraucht habe. War auch für mich überraschend. wobei ich mit meinem Standard-"so 5 bis 10 Minuten" ja nicht so schlecht liege :lol: . Die Zeitangaben sind ab ca. Flechtbeginn, ohne Kämmen vorher, wobei das ja meistens schnell geht.

Letzten Sonntag: French Pinless mit zwei Zöpfen und Helmut-Lacona, 12 Minuten
Bild Bild

Montag: holländischer Lacebraid zum Nuvi Bun mit SL Mira, 7 Minuten
Bild

Mittwoch: Bandfünfer-Lacebraid zum Nuvi Bun mit Riccio. 11 Minuten, was entknoten des Bandes mit den Haaren beinhaltet :roll: und 2x dutten, wobei der Dutt den ganzen Tag geziept hat und zig Mal neu geduttet wurde. Es gibt so Tage... Aber auch sonst dauert der Bandfünfer Lacebraid schon etwas länger als ein normaler holländischer.
Bild

Donnerstag: nach dem Geziepe am Vortag wollte ich mal nicht dutten und hab holländische Classics gemacht. Sehr ungewohnt, vor allem auf der linken Kopfseite zu flechten. Ich sollte das ab und zu auch mal machen, nicht immer nur Lacebraids, sonst verlern ich die noch ganz :lol: . 15 Minuten.
Bild

Heute: schon wieder Fünfer Half Up :wink: . Bei der Zeit hab ich nicht genau aufgepasst, auf jeden Fall weniger als 10 Minuten.
Bild

Dann war gestern Mal wieder Stammtisch. Es gab wieder einigen neuen Haarschmuck zu bestaunen und war auch sonst wieder sehr schön. Hier ein Gruppenbild, bei dem aber Schwefelskreis und laylala fehlen:
Bild

Da so schönes Wetter war, bin ich zusammen mit Queezle vorher noch am Zürichsee entlang gelaufen und wir haben gegenseitig Bilder voneinander gemacht. Ich zeig euch jetzt den ersten Teil und nächste Woche den zweiten, damit es nicht gar so viele Bilder werden :wink: .

Frühling :blueten: :
Bild Bild Bild

Zürichsee:
Bild Bild

Und noch vor dem Grossmünster:
Bild

Lilly hat auch wieder bei mir gemessen. Viel ist anscheinend nicht gewachsen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich doch immer mal S&D mache, die Spitzen splissen schon ziemlich. Ich beschliesse mal, dass es 129 cm sind (ein Haar ist anscheinend auch schon bei 131 cm).

Ich wünsch euch eine schöne Woche, geniesst den Frühling :blumen: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Wow, du bist so schnell! Für Classics brauche ich sicher 20 Minuten, für den French Pinless mit zwei Zöpfen vermutlich auch, Lacebraids mache ich zu selten, um es schätzen zu können.

Die Bilder am See, vor allem vor dem Baum mit den Blumen, gefallen mir sehr :)
Es war schön dich am Stammtisch zu sehen.
Übrigens, auf dem Stammtischbild kann man meinen Schatten sehen ;)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schwefelskreis: du musst mal wirklich auf die Uhr schauen, vielleicht gehen manche Sachen schneller, als du es jetzt einschätzt :wink: . Ich war auch überrascht.
Hihi, gut, dann bist du beim Stammtischbild sozusagen auch mit drauf.

Jetzt gibt es erst mal den zweiten Teil der Fotosession am Zürichsee, die Bilder der Woche gibt's vermutlich Morgen oder so.

Das ist so eine "Pfütze" im Park neben dem Zürichsee, da kann man über diese Steine durchlaufen:
Bild

Und dann gibt es noch einige tolle Gegenlichtbilder mit Zürichsee:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Startet gut in die neue Woche :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de