Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich reich die Hand zwecks "niemals Knie" ..... :keks:

Ich reiß zwar nicht viel aus, aber dafür bröselt es fröhlich vor sich hin, und was nicht bröselt wird zu bröseln zersessen.
Anderererseits isses doch praktisch, wenn sie grad da ne Pause einlegen, wo die Arme noch lang genug sind :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich finde, auf dem zweiten und dritten Sonnenuntergangsbild sehen deine Haare eigentlich schon ziemlich nach Knieoberkante aus!
Mein Neid gilt außerdem der Tatsache, dass du in zwei Minuten mal eben einen Lacebraid zauberst (so lang ist ja das Video). Ich hab gefühlt in zwei Minuten kaum eine Flechtwindung geschafft, weil ich so lang mit hinkämmen und abteilen beschäftigt bin. Deine Frisuren mit den Akzenten und dem schönen Schmuck sehen einfach immer wieder super aus.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fischle: da hast du Recht. Und ich finde meine Länge schon auch gut, sie sind definitiv lang, und ich denk jetzt nicht dauernd "hoffentlich wachsen sie bald" oder so. Ich mag die Länge. Aber sie dürfen gern noch länger werden :mrgreen: .

Waldohreule
: Vielen Dank :) . Bei mir müssen Lacebraids schnell gehen. Ich bin ein Morgenmuffel und hab vor der Arbeit weder Lust noch viel Zeit. Mit Abteilen beschäftige ich mich gar nicht, es wird halt manchmal schöner und manchmal nicht ganz so schön. Meistens sieht es doch recht brauchbar aus :wink: .

Da wir gerade bei Lacebraids sind, fang ich mal mit den Bildern von diesem Donnerstag an: da hatte ich einen gewobenen Vierer Lacebraid. smiley-annie hatte den Wunsch, dass ich die Frisur auch mal von der anderen Seite fotografiere, damit sie den Scheitel sieht. Nun ja, ich weiss schon, warum ich die Seite normalerweise nicht fotografiere, schön ist es nicht. Den Scheitel sieht man mal mehr mal weniger stark, aber klar, da ist einer. Finde ich jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, ist halt so:

Bild Bild

So sieht man meine Esse von Senza Limiti wenigstens auch mal von der Seite :wink: .

Dann noch ein herbstlicher Nuvi Bun vom Freitag:

Bild

Und jetzt ab in den Sommer :D ! Ich war nämlich im Urlaub in Israel und hab ein paar Bilder mitgebracht. Ich zwig sie euch in zwei Teilen, also heute Teil 1:

Übernachtet haben wir die ersten Nächte in Haifa. Hier einmal ein Blick auf die Bucht von Haifa bei nacht, da trag ich noch den holländischen Half-Up, den ich im Flugzug hatte. Dann nochmal am Morgen (in die andere Richtung wegen der Sonne) mit Bandfünfer Half-Up, der dann tagsüber aber geduttet wurde:

Bild Bild Bild

Dann ein paar Bilder am und auf dem See Genezareth:

Bild Bild Bild

Dann von einem Aussichtspunkt einmal Richtung Gilboa Berge und in die andere Richtung nach Nazareth:

Bild Bild Bild Bild

Und zum Abschluss noch ein Bild vom toten Meer:

Bild

Meine Haare haben den Urlaub gut überstanden. Ich würde sagen, am meisten hat sie die trockene Luft im Flieger gestresst. Im toten Meer hatte ich die Bademütze auf.
Eine interessante Erfahrung habe ich gemacht. Ich wasche ja die Haare mit Alverde Shampoo (zwei Waschgänge), dann mit Alverde Spülung in den Längen und nach dem Waschen Alverde Sprühkur in die Längen. Jetzt hab ich in Israel am letzten Tag nochmal gewaschen, hatte aber vergessen, dass ich das nochmal machen will und hatte den Rest Spülung und Sprühkur schon entsorgt. Also: nur Shampoo. Ergebnis: die Haare haben sich eigentlich problemlos kämmen lassen und sahen super aus :shock: ! Vielleicht sollte ich das zu Hause auch so machen?

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 27.10.2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das sind ja mal wieder fantastische Bilder! Ich liebe diese Half-up flechtungen. Das steht definitiv noch auf meiner to do Liste! Dafür muss ich wirklich mal lernen, gleichmäßiger und kleiner Haare dazu zu nehmen :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Morgenmuffel sagt sie und zeigt direkt wieder einen Lace-Vierer! :ohnmacht: :lol:
Mit abteilen mein ich nicht die Zunahmen, ich mein, dass man ja erstmal 3 Strähnen braucht, um überhaupt anfangen zu können. Allein für diesen ersten Anfang brauch ich länger als du für den ganzen Lacezopf.
Meine Morgenmuffeligkeit sieht so aus, dass ich einen schlichten Chamäleon mach. Den kann ich auch im Halbschlaf. Oder, wenn ich sogar für's Kämmen zu faul bin, steck ich einfach den Nachtzopf hoch. Nicht schön, aber schnell! Da kommt mir ein Lacezopf dann schon wie die hohe Frisierkunst vor!

Nachtrag. Merkst du eigentlich, ob deine Haarlänge in verschiedenen Ländern unterschiedlich viel Aufmerksamkeit erregt? Ich frag, weil du ja relativ reisefreudig zu sein scheinst (Slowenien neulich, oder? Israel ... Bestimmt ein faszinierendes Reiseziel, oder?)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Zortana: Danke schön :) . Bei den Half-Up Zöpfen mit drei Haarsträngen (z.B. Holländer, Bandfünfer) mach ich es immer so, dass ich zu jedem Strang zwei Mal Haare dazunehme. Das gibt dann auf jeder Seite drei Abteilungen. Danach sollte ich auf beiden Seiten beim Ohr sein und alle drei Strähnen sollten ungefähr gleich dick sein. Das braucht etwas Übung, aber ich merke, dass es mir immer leichter fällt. Vielleicht hilft dir das als Tipp :wink: .

Waldohreule: ich verstehe. Ich denke, das ist einfach Übung. Ich hab ja nur relativ wenige Frisuren, die ich ständig wiederhole, und dadurch gehen die entsprechend schnell. Das sind eigentlich nur Lacebraid (holländisch, Vierer und evtl. Bandfünfer), holländischer Zopf und Bandfünfer, beides auch als Half-Up, und Nuvi Bun :lol: . Ich sollte wirklich wieder im Frisurenprojekt mitmachen :wink: .
Israel war wirklich sehr faszinierend. Sommer :D , faszinierende Landschaften und viele interessante Informationen dazu - geschichtlich, politisch und auch biblisch. Ich als Christ fand es auch einfach toll, die Orte zu sehen, wo die ganzen biblischen Geschichten gespielt haben, so kann ich mir das alles noch viel besser vorstellen.
Zu deiner Frage: ehrlich gesagt, falls die Leute meine Haare bemerken, merk ich das nicht :roll: . Ich hab sie aber auch meistens geduttet, da fallen sie sowieso nicht auf. Ich hatte sie auch in Israel nur für die Fotos offen. Man hat ja immer einen Rucksack dabei, da würden die Haare nur stören.
Ich reise zwar gern, aber eher nicht in "exotische" Länder, Israel war da eher eine Ausnahme. Ich war nie in Afrika oder arabischen Ländrn. In China nur geschäftlich (und damals hatte ich noch kurze Haare) und selten in Amerika... dafür umso lieber in Europa (nächstes Jahr vermutlich Schweden und wieder Slowenien). Da ist die Reaktion auf meine Hare aber auch nicht anders als hier. Es gibt höchstens mal bewundernde Blicke oder Kommentare, wenn doch mal jemand die ganze Länge zu sehen bekommt :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich bewundere ja auch deine Frisuren, ich kann davon allenfalls den Nuvibun.
Mit dem flechten habe ich einfach zu spät ( Haare zu lang, klettige Struktur usw.) angefangen, das lerne ich wohl nicht mehr.

Heute habe ich auch nur mit Shampoo gewaschen, total verschlafen :oops: und die Übernacht-Ölkur musste raus, so konnte ich nicht los. Für Extraspülgänge und Rinsen fehlte die Zeit.
Einmal stecken meine Haare das immer weg, ich schätze aber das sie langfristig schon trockener/schlechter zu kämmen werden ohne die gewohnte Rinse mit Essig/ Protein/ Öl und Amla.

Die Reisebilder aus Israel sind sehr schön, bestimmt ein spannendes Land und ich freue mich dann schon auf Schwedenbilder nächstes Jahr:mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hahaha... ein Lacebraid muss schnell gehen......... sprach's und verhedderte sich in der ersten Flechtwindung.....
Aber ich staune weiterhin neidlos über Deine Turbobraids und die tollen Fernweh-Bilder.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ela: Danke schön :) . Ich hab auch erst mit dem Flechten angefangen, als ich die 90 cm hatte - damals bin ich ins Forum gekommen :wink: . Waschen am Morgen wäre wiederum für mich ichts, das würde viel zu lang dauern. Da wird nur ab und zu schnell der Pony gewaschen.
Zwecks Schweden nächstes Jahr: da erwarte mal nicht zu viel, ich reise nicht herum sondern gehe mit meiner finnischen Tanzgruppe zu einem Volkstanztreffen (wobei ich noch gar nicht sicher entschieden habe, ob ich mitgehe). Bilder wird es natürlich trotzdem wieder geben :wink: .

Fischle: Danke :D . Hihi, das passiert mir durchaus ab und zu auch, denk dir nichts... :mrgreen:

So, diese Woche zeig ich euch den zweiten (und letzten) Teil der Israelbilder, und leider bin ich inzwischen auch gedanklich im spätherbstlichen Europa angekommen :-? ... ich will Sommer!

Zuerst gibt es mal Frisuren. Da wären zuerst mal einige Bandfünfer - und ich hab nichtmal alle fotografiert, die ich hatte :mrgreen: .
Das ist mein letztes Bild aus Israel, denn das war die Frisur für den Heimflug:
Bild
Nach dem Bild kam Busfahrt, ewiges rumhängen im Flughafen und dann 4 Stunden Flug (oder so) bei der extrem trockenen Luft :shock: ... meine armen Haare, ihr wollt nicht wissen, wie der Zopf danach aussah. Nächstes Mal mach ich doch wieder einen Dutt zum Fliegen. Irgendeinen flächigen, damit ich mich schön anlehnen kann.

Das war dann letzten Sonntag. Die Bilder sind nachmittags enstanden, selbst da ist der Zopf schon recht zerfleddert, vor allem oben! Ich scheinen einiges an kurzem Neuwuchs zu haben:
Bild Bild

Ausserdem gab es je einen blauen und einen roten Bandfünfer Half-Up, der rote aber ohne Foto. Der blaue wurde im Laufe des Tages noch geduttet:
Bild Bild

Dann hatte ich an einem Abend einfach mal Lust, Prinzessin zu spielen. Das muss ab und zu mal sein :mrgreen: . Ich hab ja dieses Hochzeits- / Galadriel-Kleid. Manchmal zieh ich das einfach an, lauf so durch die Wohnung und bewundere mich damit im Spiegel. Ich finde das so schön. Diesmal hatte ich noch Lust, eine Frisur dazu zu basteln. Was ich gemacht habe: einen holländischen Lacebraid und einen Flechtdutt-Half-Up, um den ich den Lacebraidzopf noch gewickelt habe. Also wie bei einem Braided Beehive. Da hab ich dann noch einen Grossteil meiner Deko drin verbaut.
Leider hab ich das Experiment abends gemacht und somit ncht besonders gut fotografieren können, ich mach sonst ja immer Bilder im Tageslicht:
Bild Bild
Hihi, eigentlich sollte ich das Bild im Brautkleid im Hochzeitsfrisurenthread zeigen :lol: .

Zumindest den Lacebraid hab ich am nächsten Tag noch recycled:
Bild
Recht verwuschelt mit Fettkopf, aber was solls's...

Jetzte zum zweiten Teil Israelbilder :urlaub: :
Zuerst am Mittelmeer, im alten Cäsarea:
Bild Bild

Dann in der Wüste bei Qumran (man sieht aber die Höhlen nicht, in denen die Schriftrollen gefunden wurden, da hab ich nur Bilder von vorne):
Bild Bild
Wie ihr seht, war meine normale Frisur Kappe mit Dutt - die Kappe hat man gebraucht, wir hatten immer Sonne :) , und so konnte sie mir nicht wegfliegen und die Haare waren ausserdem verstaut.

Und zum Schluss noch Blick Richtung Bethlehem, das war's schon. In Jerusalem war so ein Gedrängel, da hab ich keine Haarfotos machen lassen.
Bild Bild

Ich würde mal sagen, das hier kann man als neues Längenfoto durchgehen lassen - Länge kann ich aber keine dazu angeben, ich hab schon lang nicht mehr messen lassen:
Bild
Gut, so besonders gerade steh ich da nicht... aber es sieht doch schon ein bisschen nach Richtung Knie aus, oder :wink: ?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
mal wieder geniale Bilder und tolle Frisurenkrationen :verliebt:
Das letzte Bild sieht sehr nach Knie aus :kicher:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Salzdrache :D . Es ist sehr unterschiedlich, ob es schon nach Knie ausschaut. Ich muss bald mal wieder messen lassen, dann weiss ich, wie nah ich schon dran bin :wink: .

Puh, bei dem Wetter kann man überhaupt keine Haarfotos machen, es wird ja nichtmal richtig hell :cry: . Ich will Sommer!
Zum Glück hab ich noch ein paar Bilder vom sonnigen Oktober, hab ja schon ein paar Wochen nicht mehr geschrieben :wink: . Dann mal los:

Zuerst ein Bandfünfer-Vergleich, den ihr vermutlich schon im "Erfolge seit/durch LHN"-Thread gesehen habt. Ich sollte immer mal Vergleichsbilder zusammenstellen, da sieht man erst, wie die Haare wachsen!

Oktober 2013 vs. Oktober 2017

Bild

Drei Mal Lacebraid, wobei die ersten beiden der selbe ist, einfach beim zweiten Bild recycled am nächsten Tag:
Bild Bild Bild

Dann ein Blackybun - ich hab ihn gleich früh fotografiert, weil ich dachte, der hält eh wieder nicht lang, oder er ziept und ich mach einen Nuvi Bun draus. Denkste, abends hatte ich ihn immer noch, ohne ihn zwischendurch neu machen zu müssen :shock: !
Bild

Ausserdem wollte ich einen French Pinless machen und hab erst bei den Fotos gesehen, dass es ein Dutch Pinless ist :lol: - ich sollte mal wieder französisch flechten üben, das kann ich gar nicht mehr! Wie immer mit zwei Zöpfen drum herum gewickelt.
Bild
Ungefähr da, wo man die Haarnadel sieht, hören die Zöpfe auf, und zwar von unten nach oben schauend. Das war mir ihne Pins dann doch zu riskant :wink: .

Ohne Bandfünfer geht natürlich auch nicht. Ein Mal als Half-Up zur Tracht für einen Tanzauftritt, dann einmal als Half-Up geduttet (passend zum Wetter mit Winter Wonder Flexi). Und noch ein normaler Nuvi Bun:
Bild Bild Bild

Ich würde sagen, ich war doch mal fast kreativ, was Frisuren angeht :mrgreen: .

Dann hab ich noch ein paar Herbstschmeissfotos:
Bild Bild Bild

Und das war's auch schon wieder von mir. Die Haare splissen vor sich hin und bräuchten dringend ein S&D.... ich kümmere mich kaum drum, weil ich kaum Zeit habe. Aber sonst bekommen sie ihre übliche Pflege und ich hab nicht das Gefühl, dass sie leiden, ausser den Spitzen. Ich denke, es ist schon vorteilhaft, dass ich sie meistens geduttet habe.

Zum Schluss noch ein Bild an meinem Lieblingsbadesee (ohne baden :wink: ) und ich wünsch euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche :winke: !

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Endlich komm ich mal wieder dazu, ein Bisschen in den Projekten zu lesen. Hab also jetzt erst gesehen, dass du extra für mich Bilder von der anderen Seite gemacht hast! Ich finde, dafür dass du das einfach so freihändig machst, sieht das echt ordentlich aus!

Die Israel-Bilder hab ich ja teilweise schon auf Instagram bewundert. Aber auch hier nochmal: echt toll, das macht Lust auf Sommer und Reisen! Und deine Haare haben eine echt tolle Länge erreicht, wow!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Wow, wieder eine Menge genial schöner Bilder (vor allem Sila am Strand mit offenen Haaren). Sooooo umwerfend hübsch. 8)

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, smiley-annie und Kirschly :D !

So, ich muss mich auch mal wieder melden. Ein paar Bilder hab ich trotz dem schlechten Wetter (kalt und grau :( ) zusammenbekommen und ausserdem hab ich neuen Haarschmuck - was bei mir ja wirklich eher selten vorkommt :wink: .

Fange ich doch gleich mit dem neuen Haarschmuck an. Ich hab festgestellt, dass ich so langsam aus meinen XL-Flexis rauswachse. Was sehr schade ist, denn ich hab doch einige und trage die in letzter Zeit sehr gerne. Bei manchen Dutts geht's auch noch ganz gut, aber gerade, wenn ich ohne Akzentzopf (meist Lacebraid) dutte, hab ich schon manchmal Probleme.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab mir 3 Mega-Flexis zugelegt, dann kann ich mich schon mal langsam dran gewöhnen, während mir hoffentlich die XL-Flexis auch noch lang passen :wink: . Das sind sie:

Mega-Flexis:
Bild

Ja, da ist eine in gold dabei, und Gold ist eigentlich gar nichts für mich, ich weiss. Sie gefällt mir aber total. Mal sehen, wie sie dann wirklich bei Tagesliecht an mir aussieht. Die mittlere hab ich heute schon getragen, ich finde, sie passt schon recht gut, auch, wenn natürlich noch Platz ist. Zu der hab ich auch diverse passende Kleidung :) :

Bild

Dann hab ich mir gedacht, das ist doch mal eine Möglichkeit, mal wieder meine komplette Flexisammlung zu zeigen. Wenn ich denke, dass ich mich am Anfang gar nicht so für Flexis begeistern konnte, ich mochte viel lieber Buncages! Ich glaube, die Wende kam, als Buncages mehr und mehr geziept haben und ich auch frisurenfauler geworden bin :roll: . Flexi rein, hält, passt, und sieht noch schön aus, fertig.

Flexisammlung
Also, zuerst die kleinen:
M: Da passen alle Haare gut rein, ich hab sie vor allem genommen, um Classics zusammenzuflechten oder zwei Classics-Zöpfe nebeneinander zu fixieren. Leider mach ich in letzter Zeit sehr wenig Classics und so werden sie kaum genutzt...
S: Da haben auch mal alle Haare reingepasst, geht grad noch so, Verwendung also wie M. Die unterste ist schon fast eine XS und geht auch gut für Half-Ups.
XS: Meine Half-Up Flexis. Zumindest als Sonntagsfrisur trag ich gern mal einen Half-Up, der dann englisch zu einem Fünfer geflochten wird, dafür verwende ich diese Flexis.
Mini: Nun ja, die war mal für Zopfenden gedacht. Leider ist sie mir da immer rausgerutscht /-geflogen, somit verwende ich sie eigentlich nicht.

Hier das Bild dazu - Grössen von links nach rechts wie oben beschrieben:
Bild

Eine L-Flexi hatte ich ganz am Anfang mal, da ging sie noch zum dutten. Inzwischen hab ich die abgegeben.

XL: Mein Standardhaarschmuck in letzter Zeit :) . Für alle Kleiderfarben, passend zu meinen Bändern, zu Jahreszeiten und Anlässen. Wie gesagt, ich hoffe, sie werden noch eine zeitlang passen! Es kann aber sein, dass ich davon so langsam die ein oder andere abgebe. Wenn's sein muss. Also wenn ich unbedingt ein (Haarschmuck-)geschenk brauche und keine Zeit habe, was zu besorgen, oder so :mrgreen: .

Bild

Ein paar Frisurenbilder mit XL-Flexis aus den letzten 10 Tagen, das erste ist grad ein Beispiel dafür, dass die Flexi etwas klein wird für den Dutt:

Bild Bild Bild

Und noch ein paar ohne Flexi (ja, ich hab auch noch anderen Haarschmuck... vor allem Senza Limiti :mrgreen: ):
Bild Bild

Ausserdem hatten wir wieder einen Tanzauftritt, das summiert sich immer vor Weihnachten, da hatte ich einen Bandfünfer. Es gibt nur richtige Action-Fotos, also vom Tanzen selbst. Eigentlich sollte ich einen Videoausschnitt reinstellen, der Zopf fliegt teilweise recht durch die Gegend :lol: :

Bild Bild

So, das war's wieder von mir. Am Samstag ist wieder Stammtisch, dann hab ich hoffentlich auch mal wieder einen neuen Längenmesswert. Bin schon gespannt, ob sie doch ein bisschen gewachsen sind. Ich wünsch euch eine schöne Zeit und verabschiede mich mit einem Herbstbild:

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So schöne Fotos wieder, Sila. Am besten gefällt mir der Zopfvergleich, der sieht echt toll aus. Und die Herbstbilder sowieso.
Viel Spaß beim Treffen, bin gespannt, was bei der Messung rauskommt - ich find übrigens auch, dass sie bei einigen Fotos schon ziemlich eindeutig nach Knie aussehen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de