Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!

@Moni: Es wird bestimmt ein paar Bilder geben... Deckel und ich freuen uns wirklich schon wie bolle (falls ich das noch nicht erwähnt hatte :ugly: ), wir waren beide noch nie in der Gegend dort...
Bis jetzt hört es sich mal nicht soooo schlecht an... :lol: Aber weiter Daumen drücken...

Ja, im Frisurenprojekt lese ich auch immer fleißig mit... Aber irgendwie sehen die Frisuren dort immer sooooo toll aus, dass ich mich gar nicht traue, die zu machen... Weiß auch nicht, warum das so ist... :nixweiss:

Ne, mein Freund wird mir da nicht helfen, der hätte viel zu viel Schiss, zu viel oder was falsches zu schneiden... :kicher:

Danke für die Komplimente... :oops:
Wenn ich die Razzia ganz lieb anschaue, darf ich den TT bestimmt nochmal tragen... :lol:

Das Kämmchen wird viel zu stiefmütterlich behandelt, ich versuche es, wieder öfter zu tragen... Mag das total gerne und es hält wirklich super...


@Selysa: Jaja, haste gut gemacht... :cry: :D
Du wächst da ganz sicher schnell rein, ich schätze, dass dir die spätestens bei Taille passen... Du hast so tolle dicke Haare, das braucht gar nicht so lange, wie du denkst... *grins*
Inzwischen muss ich gestehen, dass ich das auch glaube... Habe heute ein Bild von letztem April dabei, wo man den Ansatz gesehen hat, und da waren sie richtig hell...

@Ruby: Na super, das sind jetzt aber keine guten Aussichten... :shock: Ich beobachte fleißig, mal schauen, wer von uns beiden zuerst eine hat... :kniep:
Zum Thema "ganz in blond" werde ich später noch was schreiben...
Ja, der Dutt erinnert mich auch an die Nudeln... :kicher:

@Razzia: :knuddel: zurück... Gebe ich genau so zurück! :lol:

@Lady Knight: Hallo bei uns!
Zum Treffen hab ich ja schon im Ostfriesenthread geschrieben... Wäre wirklich cool...

Soooo... Diese Woche hab ich mein Versprechen gehalten und Frisuren gemacht... Einmal sogar geflochten... Am Besten lasse ich einfach Bilder sprechen:

Wickeldutt mit Crimson Joy
Bild

Fünfer am Morgen und einmal am Mittag:
Bild
Bild
Tagsüber hatte ich eine Flexi zum Fixieren reingemacht, die ist aber auch gerutscht... Trotzdem, dass ich sie schon im Zopf verhakt hatte...

Und ein (endlich mal gelungener) Cinnamon mit SL-Kämmchen:
Bild

Am Morgen als ich den Fünfer geflochten hatte waren die Haarlis frisch gewaschen und sind superschön gefallen...
Bild

In den Spoiler (weil von vorne) packe ich mal 3 Vergleichsfotos...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das erste ist von Ende April letzten Jahres, also ziemlich genau 1 Jahr her... Da waren die Haare seit 2 Monaten ungefärbt... Und bitte ignoriert den dämlichen Blick, man sollte einfach nicht gegen die Sonne fotografieren... :ugly:
Bild

Das nächste war im Oktober, da waren die Blondies schon bis zum Ohr gewachsen:
Bild

Und das letzte eben von dieser Woche, jetzt sind sie schon im Genick:
Bild


Weiter zum Thema blond:
Da ich jetzt seit Wochen S&D mache und einfach keinen Erfolg sehe bzw. eigentlich immer nur noch mehr kaputte Haare finde, habe ich beschlossen, Mia mal wieder ran zu lassen... Ich werde sie das nächste Mal Mitte Mai besuchen, da fallen dann mindestens fünf Zentimeter... Und es ist mir völlig egal, wie viel sie meckert... :motz: Dann habe ich vielleicht auch endlich mal wieder 'ne vernünftige Kante und nicht dieses olle Gefransel... Danach dürfen die Haarlis wieder weiter wachsen, mein vorläufiges Ziel ist der Klassiker... Danach schaue ich, wie wohl ich mich damit fühle, ob sie weiter dürfen (einfach um zu testen, wohin die Reise noch geht) oder ob ich wieder zurück schneide... Im Moment fühle ich mich mit der Länge (aber nicht der Kante und den doofen Spitzen!!!) total wohl und könnte mir durchaus vorstellen, hier aufzuhören und die Färbeleichen raus zu trimmen...

Apropos Mia und schneiden:
Von ihr soll ich ganz liebe Grüße ausrichten... Sie war letzte Woche im Urlaub und diese Woche ärgert sie Kinder... Das wird sie euch aber selber noch erzählen...
Sie hat mich nur gebeten (um euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten und zu zeigen, dass es sie noch gibt), euch ein Foto zu zeigen... Gestern Abend hat sie ihren Plan in die Tat umgesetzt und ihr natürlich U vertieft... Heute morgen nach dem Waschen sah das Ganze dann so aus:
Bild

Ich finde es sehr gelungen, obwohl ich ja immer gesagt hatte, dass sie es nicht machen soll... Aber es passt zu ihr, weil es ja wirklich nur die natürliche Form unterstützt...

Und noch ein kleines bisschen unhaariges:
Letzte Woche hatte ich ja gesagt, dass wieder ein neuer Piepmatz einziehen darf... Und das ist die Maus:
Bild
Sie heißt Elli und durfte bei meinem Freund einziehen... Jetzt ist sie die Henne im Korb zwischen zwei Hähnen... Da die Jungs ziemlich schüchtern sind, dauert die Anfreundung vermutlich ein bisschen länger als bei meinen Piepsern, aber immerhin schlafen sie gerade alle drei auf dem Hängegestell...


Das war's für heute von mir...

Ich verabschiede mich mit einem Sonnenuntergangsbild und wünsche euch eine wunderschöne Woche und tolle Ostern...
Bild

Eure Lily

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 09:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das U von Mia sieht super stimmig aus... Aber nervt das nicht für so ne Vielflechterin?

Wie schnell dein blond rausgewachsen ist ist ja auch der Hammer :ohnmacht: In kürzer als einem Jahr über den Nacken hinaus... Ich bin neidisch! Ich hab dafür 2 Jahre gebraucht :heul:

Ist das eigentlich bei dir auch so, dass die Unterwolle schon viel gesünder (und vor allem viel blonder) ist? (wenn ich bei mir die Haare über die Schulter vornehme, gibt es 2-3 dünne Strähnchen, die schon bis ganz unten Färbeleichenfrei sind. Bei dir müsste doch equivalent in der Unterwolle viel mehr blond sein als im Deckhaar?

Der Cinnamon mit dem Kamm ist toll! (Kämmeeee :helmut: )

Wenn der Schnitt muss, dann muss er ... vielleicht könnt ihr es ja auf 2 Etappen machen... andererseits... die Leichen sollen ja eh irgenwann weg und ich glaube mit so nem 5cm Schnitt hast du dann wieder lange Zeit Ruhe. Und bei dem Wachstum (ich bin immernoch geschockt :lol: )

Bei der Mulberry lass ich dir erstmal den Vortritt ... ich kann das pink zum rot immernoch nicht so gut vereinbaren (allgemein ist pink nicht so meine Farbe), aber es gefällt mir so gut in der Kombi und reizt mich schon sooo lange... ^_^ Frohes Jagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ob es nervt zeigt sich mit der Zeit, aber ich denke nicht, dass das so einen Riesenunterschied zu vorher macht... Die Quaste war ja schon immer relativ lang...

Dafür bist du kleiner und hast einen kurzen Rücken... Da bist du dann wieder schneller... :kniep:

Ja, die Unterwolle ist auf jeden Fall schon weiter... Die untersten Spitzen müssten bei APL glaube ich sein... Lasse das von Mia bei Gelegenheit mal testen... Gesünder ist relativ, weil meine Haare so fein sind... Sogar der Neuwuchs von ca. 1 - 1,5 Jahren splisst fröhlich vor sich hin, das nervt micht total... Färbeleichenfrei sind keine dabei, weil du ja deutlich mehr geschnitten und getrimmt hast als ich... Die sind halt einfach runtergewachsen...

*hihi* Jaja, du und die Kämme... Das ist das gleiche wie Razzia und blau... :kicher:

Ne, ich denke, dass ich das auf einmal schnippeln lasse... Wie du sagst, da ist dann vielleicht auch mal wieder 'ne Weile Ruhe... Und 5 cm sind bei mir max. 2,5 Monate, dann hab ich das wieder aufgeholt... Ab und zu beneide ich die "Langsam-wachs-Haare", ich glaube für die Kante ist das eindeutlg einfacher...

Meine eigentlich auch nicht, es gibt aber ja auch dunkle Rottöne... Meiner Meinung nach ist die von Selysa relativ dunkeln...
Danke dir... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Einen wunderschönen Ostermontag wünsche ich euch Häschen!!!

Heute keine Fragen und Kommentare zum Beantworten, deswegen lege ich gleich los mit den Bildern von dieser Woche:

Die Frisuren der Woche waren ein Chamäleon, ein Pha und ein Rosebun mit Kämmchen:
Bild Bild Bild

Gestern waren meine Großeltern, Mama und meine Lieblingsmia bei mir zu Besuch... Und weil Mia die erste war und noch Zeit zum Flechten gewesen ist, wollte sie an mir ein X-to-Osterei flechten... Uns haben dann aber die offenen Zöpfe besser gefallen, deswegen haben wir sie nur X-Braids genannt:
Bild
Total faszinierend ist, wie unterschiedlich weit das Blond ist... Auf der rechten Seite (gibt's leider kein Foto) ist das erste rot viel weiter unten aufgetaucht als auf der linken Seite... Links waren es nach und nach einzelne bunte Strähnen, rechts war es glaube ich ein ziemlicher Absatz... Auf jeden Fall: schön bunt... *hihi*

Letzten Montag hatte ich bei bei Heymountain bestellt, das Päckchen kam am Mittwoch schon an:
Bild
Eigentlich wollte ich nur den Moisturizer "Happy Golden Days" nachbestellen, in den Warenkorb sind aber iiiirgendwie noch mehr Sachen gehüpft. Ein Haaröl, ebenfalls von "Happy Golden Days" und 2x Skin Conditioner (Happy Golden Days und Vanilla Queen)... Als Goodie waren 2 kleine Pröbchen dabei, eine Haircream "Lucky Duck" und ein Körperpeeling "Hey Mr. Saltman" sowie ein Badesprudelherz "Give My Love To Rose"...

Das Haaröl muss ich noch testen, so aus dem Fläschen riecht es zu stark und zu wenig nach Happy Golden Days... Ich bin mir aber sicher, dass das in Haaren dann kommt... Heute Abend wird gewaschen, danach kommt das Öl ins feuchte Haar... Die Haircream ist schon im Gebrauch, als Leave In für die Spitzen... Bin total begeistert, das macht Anti-Klett und suuuuuperweiche Spitzen... Das kommt auf jeden Fall bei der nächsten Bestellung 'ne Nummer größer mit in den Warenkorb... Irgendwie hatte mir der Geruch letztes Jahr beim Besuch im Laden überhaupt nicht gefallen, jetzt im Haar finde ich ihn klasse...
Die Rosendüfte sind überhaupt nicht meins, das Sprudelherz hat Mia deswegen bekommen, die liebt es...
Den Rest muss ich noch testen... Die Skin Conditioner sind etwas anders als ich mir das vorgestellt hatte, sehr ölig... Da brauch ich noch ein paar Experimente unter der Dusche, bis ich sagen kann, wie die funktionieren und ob ich zufrieden bin (wer Tipps hat, her damit)...

Dann gab es noch zwei weitere Ei-, ähm, Highlights diese Woche... Erst mal einen wuuuunderschönen, megaknalligen, superfarbigen Sonnenuntergang... Bin bei meinen Eltern genau um die Zeit losgefahren, als die Sonne angefangen hat, sich zu verfärben... Als ich zu Hause war (zum Glück grad mal 10 Minuten Fahrt) musste ich noch schnell ein Foto schießen:
Bild
Ein Riesenvorteil, wenn man am Ortsrand, an den Feldern, kurz vorm Wald wohnt: Man muss für solche Fotos keine 30 Sekunden laufen... :lol:

Vorgestern haben mein Freund und ich Mia von ihrem Ferienjob abgeholt... Da wir noch kurz warten mussten, sind wir losgezogen und spazieren gelaufen... Auf dem Weg haben wir dann ein bisschen grün gefunden und das zum Fotografieren genutzt:
Bild Bild

Es war ziemlich windig, deswegen das leicht zerwuschelte... Habe dann auch endlich mal wieder Schmeißfotos gemacht:
Bild Bild Bild

Mein Liebling ist das zweite, was meint ihr?

Da es heute grau und trüb ist, sende ich euch wieder liebe Grüße mit dem Wahnsinnssonnenuntergang...
Bild

Habt eine schöne kurze Woche... Auf, dass sie schnell vorbeigeht, morgen in 'ner Woche sitzen wir schon im Auto in den Urlaub... :yippee:

Eure Lily

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Lilys Fünfer ist schon so lang! Den Cinnamon finde ich nach wie vor total schön an dir und ich finde das Blond steht dir sehr gut. Wow, die X-Brais sehen toll aus. Wie lange hat Mia da dran geflochten?

Mias U-Schnitt gefällt mir sehr gut. Ich mag U und V Formen aber generell sehr gerne.

Süße Elli! Das kommt schon noch.

Das zweite Vom-Winde-verweht Bild finde ich auch am schönsten. Und ihr habt immer so schöne Sonnenuntergangsbilder!

Schönen Urlaub!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Die Koffer sind gepackt, die Sonne scheint, gute Laune ist auch da, also:

noch ein kurzes Hallo und dann verabschiede ich mich in den Urlaub...

@Deser Rose: Ja, die Länge kommt so langsam... :lol:
Danke für die vielen Komplimente... :oops: Mia hat für die Braids glaube ich ca. 10-15 Minuten gebraucht, aber wir haben beide nicht genau auf die Uhr geschaut...

Elli hat sich inzwischen richtig gut eingelebt, fliegt, futtert und quasselt mit den Jungs und ist quicklebendig... Als wir sie bekommen hatten, war sie ziemlich rund, inzwischen hat sie schon einiges abgenommen... Ist zwar immer noch zu viel, aber wenn sie weiter so fliegt, geht das ganz schnell weg...

Dankeschön!



Diese (bzw. letzte) Woche war ich sogar tatsächlich ziemlich kreativ mit Frisuren und habe zwei gemacht, die ich schon sehr lange nicht mehr hatte...

Eine davon war der Gibson Tuck, den ich total toll finde (der sieht irgendwie von vorne immer so "seriös" aus, außer Abends, da ist er nur noch zerstört :ugly: ) und der andere ist ein Achter... Bisher hatte ich ja immer das "Problem", dass der ein bisschen kantig geworden ist, da ich den Cinnamon nicht sauber hinbekommen habe... Das Problem Cinnamon ist inzwischen gelöst und das Ergebnis ist ein sauberer Achter:
Bild Bild Bild

Außerdem hatte ich einen Wickeldutt ( :saumuede: ) und einen Halfup mit SL-Spängchen:
Bild Bild

Am Samstag hatte Mama Geburtstag, am Sonntag dann Mia und unser Opi... Als Frisuren wollte ich eigentlich einen Half-Up-Chamäleon mit Rose (weil Mama eine von uns bekommen hat) und irgendwas Geflochtenens machen... Aber am Samstagmorgen hatte ich frisch gewaschen und da dann nix hält, gab es "nur" einen Pferdeschwanz (mit albernem Deckel):
Bild Bild

Die Haare waren an dem Tag übrigens genauso irrsinnig flauschig wie sie auf dem Half-Up-Foto aussehen... Der ist dann auch direkt nach dem Foto auseinandergefallen... Hatte eigentlich 'nen richtigen Chamäleondutt mit der Rose gemacht, das hält normalerweise dann immer... Aber selbst der ist innerhalb von Sekunden auseinandergefallen...

Ich habe weiter die Haircream von HM im Test und bin nach wie vor total begeistert... Die Spitzen werden weicher und kletten viel weniger... Das wird auf jeden Fall wieder nachgekauft... Trotz allem bleibt es beim Schnitt nach dem Urlaub, Mia und ich haben den Termin schon fest ausgemacht.


Nun wünsche ich euch allen zwei schöne Wochen mit ganz viel Sonne! :lagerfeuer:

Grüßchen von eurer Sonnenkäferurlaubslily :winke:
Bild

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 11:43 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Viel Spaß im Urlaub! Bring uns ein paar hübsche Bilder mit :D
Der Gibsontuck sieht toll aus, ich mag den auch so gerne... muss ich mal wieder machen.
Auf dem Half-Up sieht man richtig, wie weit die Unterwolle schon draußen ist :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Melde mich wieder zurück! :winke:
Hallöchen an euch alle!

@Ruby: Ein paar Fotos hab ich mitgebracht... :lol:
Ja, das stimmt, da sieht man es gut... Ist damit deine Frage von letztens beantwortet? Nachgemessen haben wir noch nicht... :oops:

Der Urlaub war soooooo :soo_gross: schön, erholsam und viiiiel zu kurz... Die Gegend, in der wir waren, ist wunderschön und ich wollte gar nicht mehr weg von dort...
Die Spiegelreflex war diesmal mit dabei und ich hab richtig viele Bilder gemacht... Haarbilder sind weniger dabei, da ich ja hinter der Kamera stand... Aber ab und zu hat mein Deckel mich erwischt... :lol:

Aber: nich lang schnacken, ich lasse Bilder sprechen... *hihi*
An der Nordsee waren wir 2x, einmal hatten wir Wasser, das andere mal war es weg:
Bild Bild
Bild Bild

Wilhelmshaven haben wir besucht:
Bild Bild

In Aurich gibt's Treppen ins Nichts:
Bild

Fahrrad sind wir gefahren:
Bild

Und in Papenburg sind wir nach dem Werftbesuch noch durch den Ort gebummelt... Dort ist auch mein absolutes Lieblingsbild entstanden:
Bild

Joa und dann ging's auch schon wieder heim:
Bild

Es sind eigentlich nur Kulissen- und nicht so sehr Frisurenbilder, aber das verzeiht ihr mir sicher... :mrgreen:
Meistens hatte ich Engländer, weil wir sehr viel geradelt sind...
Ein einziges mit Frisur gibt es... Hatte ich nicht letztens noch geschrieben, dass ich den Cinna endlich vernünftig kann und damit der 8er auch kein Problem mehr sein dürfte? Ja... Also... Ich sag nur *hmpf*:
Bild

Die Haarlis waren soooooooo schön im Urlaub... Denen hat es dort auch gut gefallen... :kicher:
Nach einer der Radtouren hat mein Deckel gemeint, er möchte mir auch mal die Haare bürsten... Als er fertig war, ist er auf einmal ganz nervös geworden und meinte, dass ich ganz schnell in Richtung Fenster und Licht kommen soll und er ein Foto machen muss... War kurz geschockt, was los ist... Und es war das los:
Bild
Seide pur... :verliebt:

Eines der Highlights war ein Minitreffen mit Lady Knight und smiley-annie... :pigtails:
Bild
Danke nochmal an Lady Knight, dass du das organisiert hast! Auch wenn wir nur zu dritt waren, war es ein schöner Nachmittag... Und der Deckel kann erzählen, dass er jetzt auch mal auf 'nem Langhaartreffen war... Mit seiner 5mm-Stoppelfrise... :lol:

Vor dem Treffen sind wir noch in Oldenburg unterwegs gewesen und haben dort auch den Stadtpark gefunden:
Bild Bild

In den Spoiler packe ich euch ein paar unhaarige Bilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Bild Bild Bild


Und dann war Mia gestern noch bei mir... Neugierig wie sie ist, wollte sie natürlich alles wissen... Und da Frauen bekanntlich Multitasking können, hat sie nebenher gleich noch ein bisschen geschnippelt... Die Länge vorher waren 82cm (Hände markieren Hüfte):
Bild
Und hinterher dann 76cm:
Bild
Bild
Insgesamt sind also 6cm gefallen... Aber ich habe wieder ein bisschen mehr 'ne Kante, die kaputten Spitzen sind zum Teil weg und es fühlt sich besser an... Der Rest wächst wieder nach... :lol:
Bild


Danach hat sie noch ein bisschen flechten wollen:
Bild

Das war's vom Urlaub leider auch schon wieder...
Welche Bilder gefallen euch?

Mit einem tierischen Gruß aus der Nordsee verabschiede ich mich für heute:
Bild

Grüßchen
Eure Lily

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Urlaub hört sich toll an und die Bilder sprechen für sich!

Die Half-Up Spange gefällt mir auch sehr an dir. Und das Seidenbild! :D

Ich finde auch, dass der Trimm viel gebracht hat. Sieht gar nicht so viel kürzer aus und trotzdem fallen sie sehr schön. Genauso wie's sein soll. Und wenn du jetzt zufriedener bist sowieso.

Die Flechtfrisur finde ich sehr gelungen. Die Flexi passt auch sehr gut dazu.

Das Mini-LHN Treffen hört sich auch gut an. War deinem Freund dann nicht langweilig?

Und ich bin bissle neidisch. Ich hab noch nie Robben in freier Wildbahn gesehen! Voll toll!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Oh, du hast sehr viele und schöne Fotos gemacht :mrgreen:

Schön, dass der Urlaub so schön war (Urlaube sind generell immer viel zu kurz :kicher: )
Der Half-Up mit den Flechtwellen gefällt mir am besten :verliebt: (die Seidenwellen und die Flechtfrisur sind auch toll - dein SL Schmuckstück ist einfach nur wunderschön :D )

Gratulation an deine Schwester für den tollen Spitzenschnitt - viel Spaß beim weiteren wachsenlassen :D (sie kann echt toll flechten :mrgreen: )

Wow, das Robbenfoto ist ja süß - schön, dass ihr welche gesehen habt :D

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Schöne Bilder hast du mitgebracht - und das Seidenhaarbild ist ja richtig toll!!!

War auch schön, dass das mit dem Mini-Treffen geklappt hat. Auch wenn mein Kleiner es nicht so toll fand :D. Aber für meinen Mann war es auch das erste Langhaartreffen, er kann aber immerhin mit ein paar cm aufwarten :ugly:. Vllt sieht man sich ja mal wieder im Süden!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 17:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallöchen ihr Lieben,

ich geb mal wieder ein Lebenszeichen von mir :oops:

Wie Lily schon ein paarmal erwähnt hatte, war unglaublich viel los bei mir die letzten zwei Monate!
Ende April hatte ich eine Woche Praktikum, was mir unglaublichen Spaß gemacht hat, mich aber dank einer Hausarbeit, die ich nebenher schreiben musste (und die immer noch nicht fertig ist :roll:), ziemlich gefordert hat.

Und dann war das tolle LHN-Aprilscherztreffen in Blaubeuren, wo ein Foto entstanden ist, was ich ziemlich cool find :D

Bild

Anschließend war ich im Urlaub, eine halbe Woche habe ich meine Freundin in Münster besucht, die zweite Hälfte der Woche im schönen Rheintal bei unserer Verwandtschaft verbracht.

Und danach habe ich noch eine Woche Reiterferien betreut und Englisch unterrichtet.

Danach hat das Semester gleich wieder voll gestartet, dann waren noch soooooo viele Dinge zu erledigen. Ganz nebenbei war ich 7 1/2 Wochen krank, aber bin gottseidank wieder fit geworden.
Letztes Wochenende war dann das erste, wo ich wieder wirklich frei hatte, das hab ich dann einfach mal wieder mit mir selbst verbracht und eine Radtour an den Bodensee gemacht!

So, kurze Zusammenfassung darüber, was alles passiert ist ;)

Haarig hatte ich ein Auf und Ab, manchmal waren die Haarlis richtig hübsch und weich und ich hatte nichts groß zu tun mit ihnen, manchmal waren sie dauerklätschig und manchmal ziemlich trocken.
Ich habe zweimal zur Schere gegriffen in der Zeit, einmal das U geschnitten, was Lily euch schon gezeigt hat, und einmal zwei cm getrimmt.

Damit auch @Ruby: Nein, es stört mich nicht :) Dazu unten mehr ;)

Gewaschen wurde und wird immer noch so konsequent wie möglich mit Seife, im Notfall mal Shampoobar (sprich wenn ich bei unseren Eltern bin, da ist das Wasser zu hart, oder im Schwimmbad oder so).

Dann red ich mal nicht groß weiter, sondern lass die paar Fotos, die in der Zeit entstanden sind, für sich sprechen:

Bild

Das war ziemlich direkt, bevor ich in den Urlaub gefahren bin, noch mit "alter" Kante.
Da sieht man auch, dass die Seiten sowieso um einiges kürzer sind, und ich habe einfach die "Ecke" zwischen den Längen und den kürzeren Seiten abgesäbelt :D die Haare, die am meisten Länge eingebüßt haben, sind jetzt so etwa 5cm kürzer, und das waren nicht wirklich viele. Im Engländer macht es sich nicht bemerkbar, was französisch geflochten ist, ist minimal dünner, aber das ist nicht auffällig. Der Pinsel war ja vorher schon dünn ;)
Offen sieht es jetzt viel besser und stimmiger aus, wie ihr ja auch schon gemeint habt (Danke für eure lieben Kommentare!)
Und ich trage auch viel Halfup im Moment, da wirkt sich die Kantenform sehr positiv aus, weil der offene Teil natürlicher fällt und nicht so abgefressen aussieht :lol:

Bild
Hier seht ihr ein paar Wellen kurz nach dem Schnitt, das war, als ich Lily auch die Kante nachgeschnitten hab :)

Und danach war unsere große Familiengeburtstagsfete (Opi, Mama und ich), und wir haben einen super schönen Ausflug an den Uracher Wasserfall gemacht:

Bild

Dieses Wochenende war dann Lily wieder bei mir zu Besuch :helmut: und für einen Flyer hab ich von ihr Fotos an einer alten Bahnstrecke geschossen. Wollte dann auch noch ein paar Fotos von mir, wenn wir einmal an so einer coolen Location sind :)

Bild

Bild
ein bisschen meditieren schadet nie :)

Bild
meine Frisur war ein geflochtenes Haarband (stellte sich für den Rest vom Tag als etwas unpraktisch heraus, ich hab dann aus den offenen Haaren noch einen Engländer geflochten).

Bild
Und noch ein Outtake zum Thema offene Haare etwas unpraktisch: ich hatte auf dem Boden nach den Bahnschwellen geschaut, damit ich nicht in den Schotter oder die Brombeerranken trete, und Lily hat versehentlich abgedrückt :D Sieht aus als müsste ich mich übergeben :auslach:

Aber wartet erstmal auf die Fotos von Lily :huepf:

und danach haben wir uns einen schönen Abend gemacht, bevor es Freitag einen Haufen Pferde zu bestaunen gab :D

Bild

Mit diesem wundervollen Sonnenuntergang am Aasee in Münster verabschiede ich mich und wüsche einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Bild

Liebe Grüße,
Mia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Und ich schieb auch gleich noch einen kleinen Beitrag hinterher... :lol:

Erst einmal ein herzliches Hallo an euch alle... :winke:

@Desert Rose: Ja, der Urlaub war wirklich doll... Bin immer noch traurig, dass er so schnell vorbei war...
Danke für deine lieben Komplimente... :oops:

Ne, meinem Freund war überhaupt nicht langweilig... Er hat sich gut unterhalten, es gab ja auch unhaarige Themen... :lol:

Dann wird es Zeit für einen Nordseeurlaub, damit du die Robben sehen kannst... :kniep:

@Moni: Danke auch dir für die Komplimente... :oops:
Ja, das kann sie wirklich... Habe heute auch nochmal Bilder von ihren Kunstwerken mitgebracht... Ohne sie wäre das Tagebuch und meine Frisuren nur halb so voll... :kicher:

@Annie: Das macht nix, ihr hatte ja schon gesagt, dass er eine ziemliche Reizüberflutung hattet an dem Tag... Habe mich gefreut, die zwei Männer kennenlernen zu dürfen... Würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald wieder sehen würden... :lol:

Da es im Moment beim Arbeiten extrem stressig ist (Urlaubszeit der Kollegen und dazu persönliche Indifferenzen), hatte ich nach dem Urlaub nicht sehr viel Zeit und Nerven für die Haare... Deswegen habe ich euch nur zwei "Alltagsfrisuren" mitgebracht, ein Chamäleon mit TT und einen gedutteten Franzosen...

Bild Bild Bild

Wie Mia ja schon gesagt hat, bin ich ihr am WE 3 Tage auf den Keks gegangen.
Zum Pferde Schauen hatte ich nur einen Engländer, bei dem Mia mich aber auf den hübschen Farbverlauf aufmerksam gemacht... Eine Hälfte blond, die andere restrot...
Bild

Am nächsten Tag hatten wir nachmittags nichts weiter vor, also hat Mia einfach mal losgeflochten und das dabei gezaubert:
Bild
Der Oberkopf ist schon komplett blond... :mrgreen:

Und dann noch die versprochenen Fotos, die Mia für den Flyer gemacht hat... Ihr müsst sagen, welches das schönste ist, ich kann mich absolut nicht entscheiden...
Bild Bild Bild Bild

Wir hatten jede Menge Spaß beim Fotos schießen und Mia ist nicht nur eine tolle Flechtkünstlerin sondern auch eine prima Fotografin... :verliebt:
Vielen Dank für die tolle Session!!! :knuddel:

Heute verabschiede ich mich mit viel Licht von euch... Kommt gut in die neue Woche!

Bild

Eure Lily

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Lily, tolle Bilder hast Du wieder mitgebracht und tolle Frisuren! Von den Bildern für den Flyer gefällt mir persönlich das erste am besten. Eine traumhafte Frisur, sieht ungemein festlich aus und wahnsinnig kompliziert. Aber bei Mia sind wir ja einiges gewohnt, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Und nebenbei bemerkt natürlich auch ein wunderschönes Kleid. Darf man denn erfahren, um was für einen Flyer es sich handelt? (die Neugier wächst natürlich bei dieser außergewöhnlichen Location und dem aufwendigen Outfit)

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 10:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ihr habt wieder so viele tolle Bilder im Gepäck :verliebt:

@Mia: Da bin ich beruhigt, wenn die Kantenform nicht stört.
Besonders das erste Bild von dir gefällt mir super gut.
Ich würde mich auch mal über Bilder zusammen mit Pferd freuen :)

Ich bin auch neugierig um was für einen Flyer es geht :mrgreen:
Ist Mia nun freiberuflich Hochzeitsfrisurenflechterin?

@Lily: Bei dir finde ich die Französisch-Holländische Flechterei beeindruckend, das sieht sooo akkurat aus (und dein Blond leuchtet sooo schön!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de