Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 10:30 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Die Lily ist in den Farbeimer gefallen :kicher:
Spaß beiseite: Ich bin ein großer Fan :D Würde ich rauswachsen lassen, würde ich das auch zum Anlass nehmen wild rumzufärben. Und irre, wie lang die geworden sind :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Lily, der Farbverlauf sieht klasse aus, wie ein Stück vom Regenbogen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
@Rübchen: Ja also, ähm, nich gefallen, die Mia hat mich voll reingeschubst und ich konnte nichts dagegen tun... :heul:
Danke dir... :lol: Naja, die Länge... Als ich angefangen hab, dachte ich, dass ich so mit Midback sagen würde, dass sie lang sind... Dann kam Midback und ich konnte auf einmal nachvollziehen, wieso sogar die mit MO+ sagen, dass sie sich nicht langhaarig fühlen... Und je länger die werden, desto kurzhaariger fühle ich mich... :oops: :ugly:

@Gutemiene: Danke für den zuckersüßen Kommentar... :verliebt: :oops: Der versüßt mir jetzt den Tag...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Und schon wieder eine Woche vorbei... *seufz*
Bzw *freu*, weil der Urlaub damit wieder eine Woche näher gekommen ist... :lol:

Aber: Hallöchen zum (hoffentlich jetzt wieder) allwöchentlichen Update... :winke:


Fangen wir mit den Wochenfrisuren an:

Ein geswirltes Zimtschneckchen:
Bild

Ein Flechtzopfregenbogen (auch wenn man dank Kunstlicht und blödem Winkel nicht viel Regenbogen sieht):
Bild

Und ein Half-Up für den ich auch Kommetare bekommen hab:
Bild
Bild

Die Kommentare waren total süß... Eine Kollegin meinte, dass das auswaschen und rauswachsen inzwischen wie ein Ombre aussieht... Hab sie dann aufgeklärt, dass das so soll... Und der zweite Kommentar war von einem anderen Kollegen, der meinte, dass meine Haare immer länger werden und wo die Reise noch hingehen soll... Er wollte dann auch noch wissen, wie lange ich nicht geschnitten hab... Sein Fazit war: "Subbr, so machsch weiter... I find des echt krass klasse..." Da hüpft das kleine Langhaarherzchen... :mrgreen:

Und noch die Standardfrise Wickeldutt, leider ohne Farbstrudel:
Bild

Nach 2x Mal waschensieht die Farbe übrigens so aus:
Bild

Der Deckel und ich waren heute spazieren und ich hab mich mal mitten ins Grün geworfen... Hach ja, was tut frau nicht alles für ein schönes Bild:
Bild

Zum Glück sitze ich ganz weit weg von der Kamera... Meine Spitzen gehen mir gerade wieder tierisch auf den Keks... Egal wo ich bin, ich hab die Schere dabei... Letztes und dieses Wochenende habe ich schon fleißig S&D betrieben, aber gefühlt kein bisschen was rausbekommen... Wo ich hinschaue, sind weiße Spitzen... Könnte gerade heulen und würde am liebsten mal wieder die letzten 10cm abschneiden... Auf dem grauen Oberteil sieht man auch hervorragend meine Nicht-Mehr-Kante... Aber Mia weigert sich stur, da nochmal 'nen größeren Schnitt zu machen... Hab sie schon mit allem bestochen, aber sie bleibt standhaft... :motz:

So, genug gemotzt... Als Abschluss schicke ich euch allen ganz liebe Frühlingsgrüße
Bild

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo Lily!

Wo soll es denn im Urlaub hingehen? (Oh ja, warten auf so etwas angenehmes ist immer besonders schwierig :mrgreen: )

Deine bunte Zimtschnecke mit passender Forke ist echt toll! :blumen:

Ist das eine Winter Wonder im Half-Up? Der Farbverlauf ist echt schön :D

Hat nicht jede von uns eine Standardfrisur, die im Halbschlaf auch noch gut aussieht :mrgreen: ?
Die KPO passt sehr gut dazu :)

Ich hab dieses WE auch mal wieder S&D gemacht (endlich genug Sonnenlicht im Wohnzimmer :D )


Das Foto im Grünen macht echt gute Laune :mrgreen:

Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallihallohallöchen an euch alle! :winke:

@Moni: Nach Ostfriesland geht's... Wir freuen uns schon wie bolle... Und sind schon wieder eine Woche näher dran... :yess: Habe sogar schon geschaut, aber wie es aussieht, ist dort in der Umgebung zu der Zeit kein Treffen geplant... Schade, hätte gerne ein paar Nordlichter kennen gelernt (falls das hier einer von euch liest, meldet euch doch! :lol: )...

Danke für deine ganzen Komplimente... Ja, die Flexi ist eine WinterWonder, die bei mir das ganze Jahr an die frische Luft darf... :lol:
Tjaja, die Standardfrise hat jeder... Aber dank deinem Tagebuch und das du es tatsächlich jeden Tag schaffst, Frisuren hochzuladen, fühle ich mich auch wieder animiert, zu probieren... Danke dafür... ;-)

S&D mache ich auch gerade fleißig weiter, sobald es die Möglichkeit dazu gibt... Ich warte nur drauf, dass mein Freund mich fragt, ob die Schere inzwischen angewachsen ist... *grins*



Diese Woche war frisurentechnisch relativ abwechslungsreich, wenn auch nicht aufwändig.

Pferdeschwanz in bunt:
Bild

Seit einer Weile schon habe ich den Phabun im Visier, aber irgendwie bei der morgendlichen Überlegung immer wieder vergessen... Da dieses Wochenende Treffen war und mein Pflegekind daher wieder ausziehen musste, habe ich ihn in dem Dutt verbaut und das gleich 2x diese Woche:
Bild Bild
Der zweite gefällt mir besser, weil er total kunterbunt ist... Was meint ihr?

Vom Engländer gibt's kein Bild... Da habe ich nur durch Zufall gesehen, dass die Haare jetzt schon anfangen zu weathern... Habe mich gefreut wie bolle, dass das so schnell geht... :yippee:
Bild

Dann habe ich mich nach Ewigkeiten mal wieder an 'nem schrägen Holli versucht, der eigentlich ein Schnolli hätte werden sollen... Der Holli prima funktioniert, ich muss nur den Ansatz noch weiter nach vorne bekommen... Der ist aber von hinten völlig egal... :lol: Schräg fotografiert, aber an der schiefen Duschtür sieht man es:
Bild

Und dann die Versuche zu schnecken... :oops:
Durch das Zusammendrehen hat sich der Flechtteil gelockert und es gab Kopfhaut vom Feinsten:
Bild

Da hat nicht mal die Rettung mit meinem SL-Kämmchen funktioniert, das Loch in der Mitte und der Haargummi sind geblieben... :roll: Aber hey, auch hier sieht man ganz viele bunten Strähnchen (positves Denken lässt grüßen):
Bild

Bin dann tagsüber beim schrägen Holli geblieben, der hat immerhin auch ein Kompliment eingebracht... :lol:

Gestern war dann ENDLICH mal wieder ein Treffen in Blaubeuren, was richtigrichtigrichtigrichtigrichtig schön gewesen ist... Große Runde, liebe Leute, tolles Wetter, schöner Haarschmuck... Wir haben natürlich ein bisschen probiert und ich durfte von Selysa 2 Forken testen... Dabei habe mich endgültig in 2 Stücke verliebt, mit denen ich schon lange liebäugle:
Bild
Bild

Die 2 sind mir natürlich dezent zu groß, aber die Farben sind einfach soooooo wunderschön... Wie ihr wisst, mag ich 3-zinkige Forken eigentlich nicht, aber die beiden haben sich super stecken lassen... Ich werde jetz ein bisschen die Augen offen halten, vielleicht fällt mir ja ein tolles Stück zu...

Ähm ja... Apropos "kein neuer Haarschmuck, bevor das Utensilo nicht genäht ist..." Also, ähm, naja, ich hab es ja WIRKLICH versucht, hatte auch schon angefangen, mich ein bisschen mit Omas Nähmaschine anzufreunden (okay, das war gelogen, Nähmaschinen und ich werden einfach keine Freunde), habe auf Teststücken angefangen zu nähen und dann... Naja... Habe ich den Stoff nicht mehr gefunden... :oops: Habe zusammen mit Mia 2 Wohnungen (die von meinen Eltern, wo er eigentlich deponiert war und meine) auf den Kopf gestellt und diese blöde Tüte mit dem Stoff ist weg... Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Warten, bis die Tüte aus ihrem Versteck kommt oder umziehen und Wohnung dabei ausmisten... Da das zweite dann vielleicht etwas zu viel ist, bleibt also nur die erste... Augen offen halten und mit viel Liebe locken... :lupe: Drückt mir die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht...


Achja, es gibt noch eine unhaarige Neuigkeit:
Über das blau-weiße Forum aus Übersee bin ich von einer Freundin auf eine Anzeige aufmerksam gemacht worden, wo jemand wieder einen Vogel abzugeben hat... Die kleine gelbe Dame darf heute Nachmittag zu den Rackern von meinem Freund ziehen... Fortsetzung folgt.................


Für heute verabschiede ich mich wieder, nochmal mit einem Frühlingsbild:
Bild

Eure Lily

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
BlackLily hat geschrieben:
Nach Ostfriesland geht's... Wir freuen uns schon wie bolle... Und sind schon wieder eine Woche näher dran... :yess: Habe sogar schon geschaut, aber wie es aussieht, ist dort in der Umgebung zu der Zeit kein Treffen geplant... Schade, hätte gerne ein paar Nordlichter kennen gelernt (falls das hier einer von euch liest, meldet euch doch! :lol: )...

Wo gehts denn genau hin (und wann)? Wir sind hier oben im Norden nicht mehr viele aktive Langhaars, aber vllt ließe sich ja spontan ein Treffen organisieren :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ende April / Anfang Mai machen wir für 2 Wochen die Gegend rund um Wiesmoor unsicher.... Das wäre wirklich witzig, wenn sich da etwas ergeben würde...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kann ich bestätigen nachdem ich deine Haare gestern live gesehen habe. Der Farbverlauf wirkt total schön. Und am Ansatz seid ihr euch so ähnlich geworden.

Ich find den Schnolli schön. Dachte ich schon bevor ich deinen Kommentar dazu gelesen habe. Diese geschneckten Frisuren wie der Schnolli oder auch der Cinnamon weiter oben sehen mit so einem Farbverlauf einfach nochmal spektakulärer aus.

Die Farben finde ich auch sehr schön. Warum magst du dreizinkige Forken nicht? Ich mag meine dreizinkige 60th Street von allen Forken am liebsten. Die ist so bequem und leicht. Finde auch beide Farben sehr schön zur deiner Haarfarbe (NHF wie gefärbt). Nur kleiner würde ich sie auch nehmen. Leider sind Dymondwood Forken gerade schwer zu bekommen, ich suche auch.

Viel Glück bei der Stoffsuche!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Logi meinte ja, dass Mia einen Ticken dunkler ist als ich, das lassen wir dann mit den Treffen-Bildern die anderen noch einmal entscheiden... Meiner Meinung nach sind wir ziemlich ähnlich... Bin gespannt, wie es dann im Herbst aussieht, wenn sie nach dem Sommer "durchgeweathert" sind...

Danke... :oops: Ich fand den eine totale Katastrophe, bis auf die Farben natürlich... Aber das gibt Anlass, den auf jeden Fall weiter zu üben... Iiiirgendwann muss es ja mal was werden...

Die dreizinkigen Forken mag/mochte ich vom Stecken her nicht... Bis jetzt haben die immer irgendwo eine Strähne eingeklemmt und das ziept dann irgendwann total doof... Beim "Probetragen" gestern fand ich sie aber auch total angenehm... Man lernt ja nicht aus... :lol: Klar, kleiner auf jeden Fall, die waren sooo :soo_gross: viel zu groß... In die Größe würde ich vermutlich nicht mal reinwachsen... :kicher:

Danke, kann ich gebrauchen... :oops:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo Lily!

Euer Urlaubsziel klingt echt interessant :lupe: (Da freu ich mich schon auf Bilder :D )
Hoffentlich meldet sich jemand vom LNH bei dir zu einem kleinen Treffen :knuddel:

Danke für das Kompliment :D . Viele Frisurenideen der letzten Wochen sind vom Frisurenprojekt 2017 – schau dir doch mal die Frisurenliste durch, ob dich davon etwas interessiert :lupe:

Vielleicht hilft dir dein Freund ja mal bei S&D :kicher:

Deine Frisurenfotos sind toll geworden :verliebt:

Schade, dass dein Pflegekind wieder auszieht – der TT ist wunderschön! (ja, der bunte Phabun gefällt mir auch besser :mrgreen: )

Dein schräger Holli ist sehr schön geworden :gut:
Also dein SL-Kämmchen hat mich erfolgreich von allem abgelenkt :mrgreen: (soooo schön)

Die beiden Forkenfarben sind echt schön (aber als Farben-Neuling weiß ich leider nicht, wie sie heißen) :?:

Das ist ja doof, dass sich der Stoff versteckt hat :(

So ein schönes Frühlingsbild :verliebt:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Ach ja, meine riesigen Forken... :ugly: Sorry fürs endgültige Anfixen, aber die Farben sehen in deinen Haaren nunmal echt soo schön aus :verliebt:
Hab manchmal auch echt Angst, dass ich da niemals reinwachsen werde... Aber man kann ja auch immer ein wenig schummeln :lol:

Ich finde auch, dass du ein kleines bisschen heller bist als Mia. Und bin genauso gespannt auf das Weathering wie du! :mrgreen:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 11:41 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ohhh Mulberry steht auch noch gaaaanz groß auf meiner Wunschliste, gibts ja leider nicht mehr (zumindest bei UM und Avilee sind die Vorräte leer *sfz* bei 60th taucht manchmal noch eine auf und in diversen Tauschbörsen) Aber auch die Aqua steht dir ausgezeichnet.
Das Weathering sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin so gespannt, wie deine Haare irgendwann mal dann ganz in Blond aussehen :)
Beim Phabun gefällt mir der erste fast etwas besser, weil er kompakter ist bzw. mehr wie ein Hörnchen (der erinnert mich manchmal an Hörnli-Nudeln ^_^) aber die werden ja eh immer wie sie gerade wollen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:knuddel: an Euch beide!
Es ist immer wieder schön Euch zu treffen!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 08:50 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Hallo Lily,

Wiesmoor ist gar nicht weit von Oldenburg entfernt, man könnte bestimmt ein Treffen organisieren. Und egal, ob man sich in Oldenburg oder z.B. Bad Zwischenahn trifft, touristisch lohnt sich das auf jeden Fall! :-)
Wenn Du magst, medl Dich doch einfach mal per PN.

Liebe Grüße :winkewinke:

PS: Tante Edit hat dann mal die Rechtschreibfehler korrigiert....

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kha


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de