Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa Mia so ne schöne Geschichte mit dem Alpaka Hengst, da kannst echt stolz sein!
Du musst mir unbedingt mal zeigen, wie du den Turnado so toll hinbekommst, ich krig den irgendwie nicht hin #-o

Black Lilly, tolles Faschingsoutfit! Und noch tollere Firsur dazu. Als was bist du dann gegangen? Holde Mittelaltermaid? :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 20:10 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
"Sauschwänzle" :rofl: das muss ich mir merken... so sieht das bei mir auch immer aus, wenn ich einen Flechtutt öffne.

Die Classics sind wirklich sehr gut gelungen, Lily.

Und die Alpakas sind ja so süüüüß, Mia.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo alle zusammen! :winke:

@Desert Rose: Ohja, das Nilpferd-Foto ist eine tolle Idee... Ich freu mich schon... :kicher:
Vielen Dank für die ganzen Komplimente... :oops: :knuddel:

Eigentlich hätte ich grad Zeit, die ganzen Bilder wieder hochzuladen, aber üüüüberhaupt keine Lust dazu... Deswegen gibt's grad erst mal nur neue heute...

@Bunny: Dankeschön! :lol: Ja, genau... Das Kleid entspricht entweder einer höheren Bürgers- oder niederen Adelsdame... So in etwa... Mein Freund arbeitet auch bei uns in der Firma, allerdings in der Lager in der Halle nebenan... Er hat entsprechend auch unsere Firmenklamotten an... Einer unserer Kollegen meinte dazu: "Oh, schau mal, die Lady von Drüben und ihr Stallbursche..." Ich glaub, das bleiben jetzt 'ne Weile unsere Spitznamen... :kicher:

@Ruby: Jaja, so ein Sauschwänzle muss man haben... :kicher: :lol:
Danke für's Kompliment... :lol:

Sooooo, allzu viel gibt's heute nicht zu berichten... Falls ihr euch über die komische Uhrzeit von meinem Beitrag wundert: Nein, ich bin nicht beim arbeiten, bin schon wieder krank geschrieben... Dieses Jahr hat irgendwie was gegen mich... Diesmal war's allerdings meine eigene Schuld... Am Sonntag war ich mit Kollegen beim Skifahren und bin so blöd geflogen, dass ich mir das Knie verdreht hab... Zum Glück nix gebrochen, gerissen oder ausgekugelt, es ist nur alles überdehnt und gezerrt... Ab Donnerstag darf ich zum Glück auch schon wieder arbeiten... So, jetzt dürft ihr mich alle mal kräftig bemitleiden... :rofl:

Unser Papa hatte vor 2 Wochen Geburtstag und Mia und ich haben ihm auf der Gitarre etwas vorgespielt... Davor mussten wir uns vorher zum Üben treffen und wie man uns dabei kennt, haben wir natürlich wieder geflochten... Hier Mias Ergebnisse an mir:
Bild Bild Bild
und
Bild

Mein Werk an Mia reicht sie euch bestimmt nach, wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist... Die freche Biene und unsere Eltern haben sich nämlich nach Rügen verzogen... Vorteil vom krank sein: Deren Kater bekommt von mir gerade die 24h-rundum-sorglos-Betreuung...

An Papas Geburtstag hab ich mir einen holländischen Akzentzopf geflochten und den dann als dritte Strähne weiterverwendet... Den fertigen Flechtzopf hab ich geduttet:
Bild Bild

Und dann war da noch was... Meine Vernunft hat mal wieder 'nen kurzen Moment ausgesetzt, als ich bei Tishas Truhe zwei freiverkäufliche Forken gesehen hab... Einmal eine Asphaltfeuer aus Acryl und eine Green & Charcoal aus Holz... Ins Päckchen hat mir die liebe Firieth noch eine zuckersüße Karte und ein kleines Goodie gelegt... Hier sind die zwei guten Stücke:
Bild

Uuuund äktschn:
Bild Bild

Natürlich musste ich beide Stücke auch gleich verbauen... Die Asphaltfeuer hat einen French Pinless gehalten, der sogar die Bewunderung einer Kollegin ausgelöst hat ("So was aufwändiges und kompliziertes hast du selbst geflochten? Und das sogar schon heute Morgen? Respekt, also einen französischen Zopf hab ich noch nie hinbekommen"):
Bild
Ich hatte ganz vergessen, mir zwei Zöpfe zu flechten, wie ich das bisher immer gemacht hab... Aber das ist mir erst irgendwann untertags aufgefallen... Was ja nicht schlimm ist, meine nächste Feststellung war nämlich, dass der Zopf inzwischen schon 1,5x um die französische Basis reicht... Festgesteckt hab ich das Zopfende auch nur mit einer einzigen Haarnadel, weil das grad oben am Flechtanfang liegt und deswegen die ganze Zeit rausgerutscht ist...

Die Green & Charcoal wollte ich eigentlich in einem gedutteten Fünfer verbauen, aber der Klassiker am Morgen: Ich hab mich so sehr verzettelt beim Umgreifen, dass ich nur den holländischen Teil gelassen und den Rest zum Cinnamon geduttet hab... Ging auch so...
Bild

Zum Skifahren hab ich mir nur einen Franzosen geflochten unter den Helm... Da der bei mir ja bekanntlich gerne mal zerfleddert, hab ich diesmal die Zunahme feiner abgeteilt als sonst... Und da es verdammt früh am Sonntagmorgen war, hab ich sogar noch einen Umgreif-Flechtfeher eingebaut... Wer ihn findet, darf ihn behalten... :lol:
Bild

Trotz doofem Sturz war es ein superschöner und lustiger Tag in einer megacoolen Gruppe (die mir zum Glück auch nicht böse waren, dass wir am Nachmittag dann abbrechen mussten)... Daher verabschiede ich mich für heute mit einem Bild vom Hang... (Sorry Razzia, schon wieder Schnee... :bae: )

Bild

Bis demnächst
Eure Lily :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
hihihihi :kicher: das gefällt mir, du hast deinen eigenen Stall(knecht)-Bursche, haha zu gut!
achjaaaa was soll man sagen, die Flechtereien sind wie immer toll!!!! Also den angeblichen Flechtfehler hab ich auf den ersten Blick nicht entdeckt und will ihn auch gar nicht finden, sonst muss ich ihn ja behalten :cellardoor: hihi Besonders angetan hat es mir übrigens die neue Green & Charcoal Forke :verliebt: wobei die andere Forke aber auch toll ist!
Und Mensch, was machst du für Sachen beim Skifahren! :ohnmacht: Gute Besserung!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bilder hochladen ist auch ein ätzendes Geschäft. Ich hoffe, dass ich sowas die nächsten Jahre nicht nochmal machen muss.

Gute Besserung!

Was für schöne Frisuren! Vor allem die erste Frisur mit den Zöpfen und der Senza Limiti Forke. Das passt perfekt.

Schöne Neuzugänge hast du! Sieht auch toll aus mit dem holländischen Fünferteil und dem ungeflochtenen Dutt.

Tja, da muss sie jetzt durch. Ich mag deine Schneebilder. :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 22:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallöchen ihr lieben! *erstmal einen Kakao wahlweise Tee in die Runde werf*

Desert: Hab mich sehr gut erholt, wie du gleich sehen wirst :) Und mit den Alpakas hast du Recht, aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen (:lol:) Vielen Dank auch für deine Komplimente!

Bunny: Dankeschön! Den Tornado zeig ich dir gerne mal, allerdings sieht der auch bei mir in drei von vier Fällen so aus, als wär ich wirklich in einen Tornado gekommen :lol:

Ruby: Auch dir herzlichen Dank, ich mag die Alpakas auch sehr gerne. Wenn du die Gelegenheit hast, diesen wundervollen Tieren mal näher zu kommen, nutze sie :D Du wirst dich verlieben!


Nun also der von Lily schon versprochene Urlaubsbericht!
(ohje, ihre Werke hab ich ganz vergessen vor lauter Bilderflut! Ich reiche sie noch nach, aber alles auf einmal heute wäre zu viel :( Und jetzt habe ich die Urlaubsfotos schon bearbeitet und hochgeladen...)

Wie sie schon verraten hat, hat es uns zunächst an das nördliche (Fast-)Ende Deutschlands verschlagen.

Um genau zu sein, waren wir dort:
Bild

Ich habe mich total in den Strand und die Wellen verliebt und war (zumindest zu Beginn des Urlaubs) gar nicht mehr von dort wegzubekommen. Muscheln anschauen, der See zuhören, die Möwen sehen und hören, den Sand unter den Füßen spüren... Das war ganz nach dem Motto: "Im Sommer kann jeder"
Bild

Gleich am zweiten Tag haben wir eine Wanderung am Strand entlang nach Prora gemacht, das (erstaunlich unbekannte) KdF-Seebad der Nationalsozialisten aus dem dritten Reich.
Bild

Dort angekommen, genossen wir den Ausblick der nicht fertiggestellten Hafenanlage auf die Ostsee:
Bild

Wir sahen am ersten Tag noch nicht genug von der Anlage, sodass (als es dann schon ordentlich geschneit hatte) ein zweiter Besuch erfolgte. Das Bild ist schwarzweiß, um der recht düsteren Vergangenheit der Anlage gerecht zu werden:
Bild
Wer die Gelegenheit hat, sich dort umzusehen: Es lohnt sich!

Unser Quartier war am Eingang zur Granitz, einem wundervollen Waldgebiet, was wir zu Fuß erkundet haben (und ich an einem Tag auch zu Pferde, leider gibt es davon keine Fotos):
Bild

Nach einem langen Tag mit Besichtigung des Jagdschlosses und Wandern im Wald und an der Kreideküste führte uns der Weg über den Strand zurück zur Ferienwohnung:
Bild
Im hinteren Bereich liegen dort große Steine, die mit einer Eisschicht überzogen waren und glänzten, als seien sie lackiert!

Am darauffolgenden Tag sind wir mit dem rasenden Roland eine Runde gefahren. Der ist so gerast, dass Papa nichtmal ein scharfes Foto hinbekommen hat :lol:
Bild

Wir stiegen in Putbus aus und schauten uns die fürstliche Vergangenheit der Stadt an:
Bild

Der nächste Tag stand dann ganz im Zeichen der Seefahrt, wir haben uns von der Insel gewagt und in Stralsund die Gorch Fock I, ein altes Segelschulschiff besichtigt. Beeindruckend!
Bild

Am letzten Tag genossen wir dann noch einmal Strand und Ostsee, als es schon wirklich kalt war und einiges an Schnee lag (auch wenn der Wind viel davon auch schon wieder vertrieben hatte):
Bild
Wie ihr seht, sind trotz Mütze meine Haare deutlich hell und strähnig geworden, Winteransatz adé! Mir gefällt das sehr gut!

Zu den Haaren dort:
Ich habe trotz des härteren Wassers meine Seife und ein bisschen Zitronensäure eingepackt und mit Seife und Rinse gewaschen. Und was soll ich sagen? Meine Haare waren ein Traum! Weich, glänzend und die Kopfhaut war ein Engel, obwohl sie sonst mit Mützentragen gerne mal Probleme hat. Ob das an der vielen frischen Luft im Allgemeinen lag? An der Seeluft? Am Wasser? Der Waschtechnik? Ich habe keine Ahnung, aber ich habe es genossen!

Kaum wieder zuhause, habe ich meinen Lieblingsreiserucksack umgepackt und mich direkt (nach viereinhalb Stunden Schlaf :lol: ) auf den Weg nach Kärnten gemacht, um dort eine liebe Schulfreundin zu besuchen. Die Stadt zu erraten, das überlasse ich diesmal euch!

Wir durften uns im Kärtner Landesparlament niederlassen:
Bild

Den Wappensaal besichtigen:
Bild

Und am Sonntag haben wir eine wunderschöne Wanderung durch den verschneiten Wald gemacht, über ein paar Aussichtspunkte hin zu einer schönen Waldgaststätte, wo es leckeres Essen gab!
Bild

Die Fotos hat allesamt meine Freundin gemacht, danke dafür!

Und dann bin ich wieder zurückgefahren, um jetzt gaaaanz langsam wieder in den Alltagstrott zu finden. Ein bisschen Arbeiten, Kram erledigen und bald wieder Reitferien betreuen :)
Schade, ich wäre gerne länger unterwegs gewesen!

Hoffentlich gefallen euch die Bilder auch so gut wie mir die Orte ;)

Bis bald,
Mia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Also ich bin ja schon beeindruckt über eure Reisefreudigkeit immer :mrgreen: sehr schön!
jaaaa die Nordsee im Sommer kann jeder :kicher: find ich auch! Und das Meer, die Natur und das ganze drum herum ist zu jeder Jahreszeit wunderschön, das find ich auch! :nickt:
Schön das du uns mit den vielen Fotos daran teilhaben lässt!

Frisurentechnisch gefällt mir dein Flechtdutt im Waldgebiet besonders gut :)

Und wow beeindruckend das du nach nur !4 STUNDEN! Schlaf gleich wieder weiter bist! Vom hohen Norden in den wilden Süden :gut:
Bekommt man da nicht "Höhenkrankheit" bei so häftigen Luftdruckänderungen in kurzer Zeit :kicher: ich glaub ich wäre echt total K.O. gewesen hihi
Auf jedenfall schöööne Bilder und erstaunlich das die Seifenwäsche trotz härterem Wassers so super lief! Tutti!! So darfs gerne immer sein :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das sieht nach einem tollen Urlaub aus. Meer im Winter will ich auch irgendwann mal sehen. Die Bilder sind voll schön, vor allem das letzte hat es mir angetan.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallihallo alle zusammen! :winke:

@Bunny: Ja, der Stallbursche gefällt mir auch... Nur mein "Pferdchen" putzt er nicht, irgendwie muss ich ihn da noch ein bisschen erziehen... :lol:
Danke dir für die lieben Komplimente... :oops: Bei den Forken konnte ich mich absolut nicht entscheiden, auch jetzt, wo ich beide schon ein paar Mal getragen hab... Aber macht ja nix, dann werden sie wenigstens beide genutzt... :mrgreen:
Dankeschön, mir geht's schon viel besser... Zwickt ab und zu noch bissel, aber es wird... :knuddel:

Und zu Mias Beitrag muss ich kurz klugscheißen: Binz bzw. Rügen liegt in der Ostsee, nicht in der Nordsee... :kniep: :kicher:

@Desert Rose: Ja, Bilder hochladen ist wirklich ätzend... Ich werde das auch nicht nachholen, die vom letzten Jahr sind wiederhergestellt, das muss reichen... :ugly:
Dankeschön! :knuddel: Wie schon gesagt, es wird... :lol:
Danke auch dir für deine lieben Komplimente... :oops: SL gibt's heute auch wieder...
*thihi* Sie gibt gleich gar nicht ihren Senf dazu... :kicher:


Sooooo, nachdem Mia hier mit 'nem Haufen toller Urlaubsbilder um sich wirft, muss ich auch mit ein bisschen Kulisse mithalten... :kicher: Nachdem ich endlich wieder besser laufen kann, hab ich letztes Wochenende meine tolle neue Fotoausrüstung, meinen Deckel und seinen Fotoapparat eingepackt und bin losgestiefelt... Da die Fotografin meistens nicht vor der Kamera zu sehen ist, hat Herr Lily einfach mal abgedrückt...
Bild

Gestern waren Mia und ich wieder unterwegs, diesmal nicht am Bodensee sondern in einem zuckersüßen mittelalterlichen Städtchen auf der schwäbischen Alb... Das Foto ist allerdings vor den Toren der Stadtmauer entstanden, das Gebäude wurde 1913/14 gebaut...
Bild

Und da der Ausflug letztes Wochenende so toll war und hier der Frühling langsam Einzug hält, sind Herr Lily und ich heute nochmal mit den Kameras losgezogen... Diesmal hab ich mich mit voller Absicht vor die Linse geworfen... Ich konnte mich absolut nicht entscheiden, welche Perspektive die beste ist, deswegen gibt's vier verschiedene Blickwinkel und ihr dürft mir euren Favoriten mitteilen:
Bild Bild
Bild Bild

Uuund... Ich habe Herrn Lily auch vor die Linse bekommen... Hatte ja vor kurzem mal erzählt, dass er sich auch die Haare wachsen lassen will... So weit ist er schon:
Bild

Zwei Frisurenbilder hab ich euch auch mitgebracht... Ein Zimtschneckchen mit SL-Kämmchen und einen Wickeldutt mit Bonbon...
Bild Bild

Auf den Bildern sieht man echt gut, wie weit die NHF inzwischen schon gekommen ist... Ich bin total stolz, so lange durchgehalten zu haben und liebe meine Farbe jeden Tag ein bisschen mehr... Allerdings merke ich in den Spitzen jetzt immer mehr, wie böse ich die Haare "früher" behandelt habe... Der letzte Schnitt war im Dezember und da Mia ja gestern eh bei mir war, hab ich sie gleich mal zum Schneiden verdonnert... Vorher war ich bei 84,5cm Länge, nach dem Schnitt 80,5cm, also ist der komplette Zuwachs der letzten beiden Monate gefallen...
Bild Bild
Die Kante ist wieder da, das ausgefranselte ein bisschen weg, Mia hat also alles richtig gemacht... :knuddel:
Von der Länge weiß ich momentan nicht, ob ich tatsächlich noch weiter möchte... Für dieses Jahr liegt mein Hauptziel eher darin, die kaputten Spitzen nach und nach rauszutrimmen und den Taper zu minimieren... :nixweiss:
To be continued............ :kicher:

Das war's heute auch schon wieder von mir... Mit vogelfreien Grüßen verabschiede ich mich und wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche... :winke:
Bild

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So schöne Bilder! Wo ist das mit den Felsen? Mir gefällt das erste und das letzte Bild aus der Reihe am besten.

Wow, das hat sich einiges getan seit ich Herrn Lily das letzte Mal gesehen habe.

Schöne SL Frisuren!

Das hat Mia gut gemacht. Die Kante ist wirklich beneidenswert. Das kann ich gut verstehen. Bin auch an einem Punkt, an dem die Altlasten (bei mir halt HA) endlich mal ein Ende haben müssen, weil ich sie nicht bis in alle Ewigkeit mitschleppen will. Deshalb nochmal ein Trimmjahr.

Die Krähe hast du gut eingefangen! Fliegende Vögel sind schwierig.

Wie war euer Treffen heute?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Und mal wieder ein herzliches Hallo an euch alle! :winke:

@Desert Rose: Die Bilder sind in Münsingen auf dem ehem. Truppenübungsplatz entstanden... Weiß nicht, ob du den kennst... Das ganze Gelände ist zwischenzeltich ein Naturschutzgebiet mit vielen Wanderwegen...

Ja, er ist ziemlich wuschelig geworden... Wenn es so weitergeht, hat er spätestens Ende des Jahres schon APL erreicht...

Den Dank geb ich natürlich gerne weiter bzw. hat Mia den natürlich gelesen... Bei dir hat sich ja im letzten Jahr schon einiges getan, wenn es genauso weitergeht, hast du bis Ende des Jahres auch eine richtig tolle Kante... Ich drücke alle meine Daumen, dass es so klappt... :lol:

Ja, ich hatte wirklich Glück, den Vogel zu erwischen... Heute war es nicht so erfolgreich, da hab ich nur unbewegte Bilder geschafft... :kicher:

Das Treffen ist ja leider ausgefallen... Aber umso mehr freuen wir uns auf's nächste... :lol:


Irgendwie verfliegt die Zeit schon wieder... Da ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, euch mit den "Diese Woche hab ich die und die und die Frisur gemacht" zu nerven (übrigens geht es mir selbst genauso), gibt es gerade nicht so viele, dafür aber besondere Bilder mit Kulisse... So auch heute...

Okay, ich hab doch zwei "Standardbilder" mitgebracht, nämlich selten getragene Forken:
Bild Bild

Jetzt ein paar Kulissenbilder... Mia und ich waren vor 2 Wochen ganz spontan unsere Se(e)hnsucht befriedigen... Eigentlich wollten wir nach Meersburg, was ihr ja schon kennt... Allerdings ging so einiges schief und deswegen sind wir in Friedrichshafen gelandet... :oops: :kicher:
Bild Bild

Die NHF ist schon über APL hinaus, ich freue mich darüber wie verrückt... :lol: :yippee:

Ende April steht bei uns die alljährliche (und dieses Jahr doch besondere) Familienfeier an: 3 Geburtstage und eine diamantene Hochzeit... Mia und ich organisieren diesmal die Feier und da sich alles rund um die Zahl "60" dreht, haben wir daraus das Motto gemacht... Damit die Einladungen auch standesgemäß werden, wurde gestern Herr Lily kurzerhand zum Fotograf erklärt und hat uns abgelichtet... Hier ein paar Ausschnitte:
Bild Bild
Bild

Für das Shooting hab ich keine vernünftige Frisur zustande gebracht, weshalb ich die Haare geglättet und zum hohen Pferdeschwanz gebunden hatte... Das Glätten werde ich nie wieder tun, da sieht man, was für dünne und wenig Haare ich auf'm Kopf hab... :heul: Nuja, zum Aufwerten hat Mia mir 'ne rote Schleife ins Haar gebastelt, die hat ein bisschen abgelenkt...

Heute waren Herr Lily und ich wieder mit den Kameras unterwegs... Natürlich hat er auch wieder ganz brav von mir Fotos gemacht... :lol:
Bild Bild Bild
Die Frisur des Tages war ein holländischer Fünfer, der leider etwas ungleichmäßig und verstrubbelt geworden ist... Trotzdem gefällt er mir irgendwie... :lol:


Da sich die ersten Frühlingsboten langsam zeigen, verabschiede ich mich heute mit einem sonnengelben Frühjahrsgruß...
Bild

Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Eure Lily :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Wie immer tolle Bilder und tolle Idee mit dem 60er Jahre-Motto!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow ist die NHF schon weit!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Naturhaarfarbe-APL+ !!! :helmut: :fruechte: :helmut:

Die 60ger Jahre Bilder sind mal der HAMMER! Mega toll!!! Und richtig coole Idee!

Und dein Pinless sieht total akkurat und hübsch aus :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kenn ich nicht, hört sich aber gut an. So mag ich Militärgelände. :mrgreen:

Selbst in Frisuren ist der Gesamteindruck bei dir jetzt immer mehr blond.

Mit mäßiger Kante auf schwarzem Untergrund wäre ich schon zufrieden. Denke ich aber inzwischen ist machbar.

Schade. Ich hab nochmal reingeschrieben, ob wir Nägel mit Köpfen machen können, weil der 14./15. wieder so im Raum steht und doch nicht und das wäre schon in zwei Wochen.

Also als Leser nervt mich sowas gar nicht. :mrgreen: Aber mir geht's bei mir gerade genauso. Gibt nichts spannendes zu meinen Haaren.

Sieht beides gut aus! Und die Kulissenbilder! :verliebt:

Eine 60er Familienfeier ist total originell und sicher auch spannend mit den Alternsunterschieden, weil das eine oder andere Familienmitglied die miterlebt hat. Die BIlder sind richtig gut geworden! Die Kleider, Frisuren, ...alles sehr gelungen! Und tolle Frühlingsbidler habt ihr gemacht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Einen sonnigen Sonntagsgruß euch allen! :blumen:

@Gutemine: Danke dir! :lol: :oops:

@Häschen: Dankeschön auch dir für die ganzen Komplimente... :oops: :lol:
So langsam kommt die NHF und der Übergang wird auch immer weicher zwischen Färberesten und NHF... Ich freu mich schon, wenn ich der letzte Trimm mit Farbe endlich erledigt ist... :helmut:

@Desert Rose: Ja, Militärgelände gefällt mir so auch supergut... Darf gerne mehr davon geben... :kicher:
Das stimmt, es wird auch immer blonder... Habe heute ein Foto mit einem Franzosen dabei, da sieht man fast nur noch blond... :lol: :huepf:
Die Kante kommt auf jeden Fall, wenn man die Vergleichsbilder vom letzten Jahr anschaut... Du hast wirklich schon tolle Fortschritte gemacht... :lol:

Wenn die Zeit fehlt und man immer nur das alltägliche "Heute-FriseX-wie-immer-im-Bad"-Foto macht, wird das Tagebuch irgendwann eintönig...
Bei dir kommt auch wieder mehr Leben rein, wenn es ruhiger wird... Du bist ja auch gerade ziemlich im Stress...

Da wir ja nur mit der engsten Familie feiern (nur unsere Onkels und Tanten, Mia und ich sind die einzigen Enkel in der Runde), haben quasi fast alle diese Zeit miterlebt... Ich bin gespannt, wie es wird... :lol:

Und auch dir nochmal Danke für die lieben Komplimente... :lol: :lol: :lol:



Da das Wetter gerade so schön ist, sind der Deckel und ich jedes Wochenende draußen unterwegs... Klaro, die Fotoausrüstung muss ja auch genutzt werden... Wenn wir so weitermachen, kennen wir bis zum Jahresende die Gegenden um unsere Wohngebiete (wir wohnen nicht zusammen, er südlich der Donau, ich auf der schwäbischen Alb) wie unsere eigenen Westentaschen... :kicher:

Zuerst war da mal Ostern... Mia hat einen Zopf gebacken und uns zum Essen eingeladen... Da das Wetter an diesem WE ja schon herrlich war, sind wir auch ein bisschen spazieren gelaufen... Mia hat mir vorher zwei hübsche Fünfer mit Band geflochten...
Bild

Wir hatten beide (unabgesprochen) fast die gleichen Klamotten an und haben das natürlich mit Rumgeblödel festgehalten... Genau so, wie man uns halt kennt... :kicher:
Bild

Am Ostersonntag waren Herr Lily und ich faul und wir sind nur durch eine kleine Runde spazieren gelaufen... Wenn die Blumen noch nah am Boden wachsen, muss das Haar eben zu den Blumen kommen...
Bild

Ostermontag haben wir eine Wanderung zu einer Wallfahrtskapelle unternommen... Insgesamt waren wir knapp 20km unterwegs an dem Tag... Zum Wandern sind die Haare geduttet am besten verstaut, da es aber ein Feiertag war, wollte ich etwas "besonderes" machen... Also gab's einen schrägen Schnolli mit meiner Ficcare...
Bild

Letzte Woche beim Arbeiten war ich auch draußen unterwegs... Den gleichen Blick (nur aus der zweiten Etage) habe ich von meinem Arbeitsplatz aus auch... Ich liebe unsere neuen Ort nach dem Umzug letzten Sommer... :verliebt:
Bild

Gestern haben Herr Lily und ich Mia von ihren Reiterferien abgeholt... Da das Wetter ja richtig schön und warm war und Mia erst am Abend fertig gewesen ist, sind wir dort ein bisschen durch das Moor gewandert... Unser Ziel war ein Aussichtsturm, den wir tapfer (okay, tapfer war nur ich, hab eigentlich total Höhenangst) erklommen haben... Die Aussicht war es aber definitiv wert, auch wenn wir den Bodensee nicht gesehen haben... :lol:
Bild

Auf dem Rückweg sind wir durch den Wald gelaufen... Im gesamten Gebiet dort wird sich die Natur selbst überlassen... An gewissen Stellen wir ein bisschen nachgeholfen, damit man nicht im Moor einsinkt, aber links und rechts des Pfades ist alles so, wie es sich die Natur ausgedacht hat... Ein Paradies für Vögel, Frösche und jede Menge andere Tiere... Sogar eine Waldeflin (oder doch lieber Trollin?) hat der Deckel gefunden... Genug geschwärmt, hier die Bilder:
Bild Bild
Bild Bild
Und noch ein schwarz-weißes:
Bild

Nachher kommt die liebe Mia noch vorbei, da wir aber weiter die Feier planen müssen, wird wahrscheinlich nicht viel Zeit bleiben... Daher habe ich die Haare für heute aufgeräumt und mit einem Herzchen geschmückt...
Bild Bild
Auf dem zweiten Bild sieht man prima, wo sich beim Flechten die NHF mit der Farbe vermischt... eigentlich gefällt mir das Farbspiel total gut, vor allem weil der Übergang wirklich schön weich ist inzwischen...

Für heute war's das, demnächst wird es nämlich an der Türe klingeln... :kicher:

Bild Bild

Wünsche euch noch einen tollen Sonntag und genießt die Sonne!
Eure Lily :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de