Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo zusammen... :winke:

Hier kommt der von Mia versprochene Geschwisterbeitrag und wir starten auch gleich voll durch mit unserem Bodenseeurlaub...

Zuerst ein paar Bilder von mir alleine, weil Mia erst später nachgekommen ist...
Am ersten Abend musste ich natürlich testen, ob der Bodensee noch genauso nass ist, wie beim letzten Besuch... Dabei ist auch dieses Schmeißbild entstanden.

Bild

Bild

Am zweiten Abend ging es mit dem Rad nach Überlingen... Der Stein dürfte euch bekannt vorkommen, den gab es schon mal:

Bild

Außerdem musste ich gucken, wie lang die Haare noch werden müssen, damit ich Rapunzel sein darf:

Bild

Und ein paar Rosen haben wir auch noch gefunden :verliebt: :blueten:

Bild

Ein Ausflug ging nach Radolfzell... Dort im Stadtpark steht ein versteckter Brunnen:

Bild

Und dann war auch schon Mia da... Der erste gemeinsame Ausflug ging nach Schaffhausen an den Rheinfall... Wir waren alle zusammen dort und Omi und Opi haben sich mit auf's Foto gschlichen... Mit ihrer Erlaubnis zeigen wir es euch:

Bild

Wir sind ein Stück am Rheinfall entlang nach oben gelaufen... Herr Lily hat uns auf dem Weg dahin und oben vor die Linse geholt:

Bild

Bild

Bild

Am Abend haben wir zu dritt noch eine kleine Radtour gemacht... Herr Lily war wieder der Fotograf und hat uns vor großartiger Kulisse abgelichtet:

Bild

Am nächsten Tag sind wir mit der Sauschwänzlebahn unterwegs gewesen... Es war superschön und wir haben viele Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen (unser Papa hat früher als Heizer auf der Dampflok gearbeitet)

Bild

Bild

Bild

Den zweiten Abend haben wir am See bei einem Sonnenuntergang genossen. Diesmal hat Mia extra ihre Gitarre mitgenommen, damit wir gemeinsam singen können:

Bild

Bild

Ich (Lily) hatte im Urlaub die Spiegelreflex dabei und hab einige Fotos geschossen... ob sie toll sind oder nicht, dürft ihr beurteilen.

Damit wünschen wir euch noch einen tollen Abend, genießt das restliche Wochenende und startet gut in die neue Woche!

Bild

Mia und Lily

Edit: Bilder geändert

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das mit der Prüfungszeit kenne ich. Schön, dass du in den Ferien noch dazu gekommen bist, dich etwas zu erholen und herumzureisen, Mia. Das mit der Schülern ist auch süß. Meine Schwägerin sagt dasselbe. Sie zieht sich zur Arbeit sogar absichtlich extra unauffällig an, damit die Schüler nicht abgelenkt sind.

Voll schöne Kulissenbilder habt ihr mal wieder! Das Geschwisterbild am Bodensee finde ich besonders schön. Und unglaublich wie sich eure Haarlängen immer mehr angleichen, wenn ich daran denke wie unterschiedlich das noch vor ein paar Jahren war. Die Rheinfallbilder sind auch toll.

Entdeckst du jetzt auch die Fotografie für dich Lily? Sehr schöne Bilder!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo Desert Rose,

so lange ist das irgendwie noch gar nicht her... Ich bin jetzt gerade mal seit 2 Jahren angemeldet... :oops: Bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell die wachsen...
Allerdings werde ich Mia vorerst nicht einholen... Die Haarlis sollen erst mal noch weiter auf der Länge getrimmt werden, bis die gröbsten Leichen raus sind... Ob sie danach weiter dürfen, weiß ich noch nicht so genau, fühle mich gerade pudelwohl mit der Länge... Vllt. noch ein kleines Stück bis zum Hintern oder kurz davor... Wir werden sehen......... :lol:

Fotografiert habe ich früher schon immer ein bisschen, zusammen mit Papa... Aber irgendwie hab ich das die letzten Jahre wieder aus den Augen verloren bzw. war es mir zu umständlich, die Kamera dauernd mitzuschleppen... Als Papa dann seine alte Spiegelreflex wegtun wollte, haben Mia und ich die übernommen... Inzwischen ist sie aber öfter bei mir und ich probiere mich aus... :lol:
Danke für's Kompliment zu den Bildern... :oops:


Mia das Goldstück hat gestern noch rausgefunden, wie wir die Bilder als richtige Bilder einbinden können. Habe die letzten Beiträge jetzt noch geändert und angepasst...

Noch eine kleine Nachricht an unsere Wichtelmama:
Du hast eine ganz schöne Herausforderung bekommen, uns beide zu bewichteln... Aber wir möchten nochmal betonen: Wir freuen uns auch über etwas, was nichts mit den Haaren zu tun hat und uns im Alltag immer an eine tolle Wichtelmama erinnert... Solltest du irgendwo in der Tauschbörse oder so jedoch gebrauchten Haarschmuck finden, ist das für uns auch völlig in Ordnung, es muss kein neuer sein...
Wir werden versuchen, die Bilder in den alten Beiträgen noch zu aktualisieren, meine Schmuckübersicht und die Haarlänge auf der ersten Seite ist jetzt aktuell... Wir wünschen dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Suche!

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Wow! Das sind ja superschöne Bilder!

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Erst zwei Jahre? Dann wachsen sie wirklich verdammt schnell?

Das kann ich nachvollziehen. Eigentlich voll gut, wenn man seine Wohlfühllänge erreicht. Dann wünscht man sich zumindest nichts unerreichbares. Mal schauen, ob ich meine je erreiche.

Versteh ich, eine Spiegelreflex hat ja schon ein Gewicht, aber ich finde auch das ist es wert. Ich vermiss meine immer, wenn ich sie doch daheimgelassen hab. Es macht halt viel mehr Spaß, weil man viel mehr selbst steuern und beeinflussen kann als bei den meisten kompakten. Freut mich, dass du die Fotografie für dich wiederentdeckt hast. Umso mehr, weil ich dann Bilder gucken kann :mrgreen:

Das mit den Bildern ist super! :gut: In groß wirken die einfach mehr und es ist beim Lesen schon angenehmer.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo alle zusammen! :winke:

Versuch 2, da mein Laptop gemeint hat, ohne mein Zutun das Fenster zu schließen... :motz:

@Goldlockenklang: Vielen Dank für's Kompliment! Und herzlich willkommen in unserem Tagebuch... :lol:

@Desert Rose: Ja, es sind tatsächlich erst zwei Jahre... Anfang August 2015 war ich auf meinem ersten Treffen in Ulm und kurz danach habe ich mich hier angemeldet... Das Wachstum in den letzten zwei Jahren war wirklich richtig gut... Dieses Jahr sind insgesamt vielleicht 5cm dazu gekommen, allerdings habe ich auch sehr viel getrimmt... Im Schnitt jeden zweiten Monat ein paar cm... Das war notwendig und ich finde, man sieht das Ergebnis durchaus...

Was ist denn deine Wohlfühllänge? Deine Haare haben dieses Jahr auch einen tollen Fortschritt gemacht... Sie sind zum Jahresanfang deutlich dichter geworden, man merkt, dass der Neuwuchs nach und nach unten ankommt...

Im Urlaub an der Nordsee hatte ich von Papa ein zweites, deutlich besseres Objektiv dabei, das war richtig schwer... Aber mit dem "kleineren", welches wir immer dran haben, geht es eigentlich... Das stimmt, damit kann man viel mehr machen... Mir geht es auch immer so, wenn wir unterwegs sind, dass ich mir denke "hach, jetzt die Kamera statt dem ollen Handy..." :lol: Es gibt sicherlich immer mal wieder Bilder zum Sehen... :kniep:

Das stimmt, die Bilder sehen in groß anders aus... Es macht sich auch nicht wirklich jemand die Mühe, jedes einzelne in groß anzuschauen... Vielleicht mal eins, was besonders interessant aussieht...


Heute gibt's Bilder von einer Frise, die Mia schon vor'm Urlaub geflochten hatte, von einem Spaziergang (vor zwei Wochen :oops: ), den Frisuren diese Woche und dem Treffen gestern...

Los geht's:

Wer weiß, wie die heißt, darf es ausposaunen:
Bild
Und der nächste Morgen:
Bild

Eine Fischgräte:
Bild
Finde es faszinierend, wie wenig Länge die frisst...

Der Spaziergang bei tollstem Herbstwetter:
Bild Bild

Die Frisuren diese Woche:
Chamäleon mit Crimson Joy, Cinnamon mit SL-Kämmchen, geflochtener Pferdeschwanz, Wickeldutt und Half-Up, beides mit SL:
Bild Bild Bild
Bild Bild

Mein Favorit ist definitiv der Half-Up, was meint ihr?

Gestern war dann mal wieder ein Treffen in Blaubeuren am Blautopf... Das Wetter war relativ trüb und windig, aber trocken... Der Blautopf hatte eine wahnsinnig tolle Farbe, ein bisschen petrol (mag ich ja gar nicht :kicher: ):
Bild

Desert Rose war so lieb, unser Traditionsfoto, den Header, noch einmal nachzustellen:
Bild
Und da der allererste im Dezember 2015 dank Photobucket nicht mehr da ist, hier nochmal zum Vergleich:
Bild

Ich finde, man sieht sehr gut, dass sich einiges getan hat, sowohl bei Mia als auch bei mir... :verliebt:

Und noch ein aktuelles Längenfoto:
Bild
Das Messen haben wir vergessen, es müssten aber jetzt ca. 82cm sein...

Hier kommt gerade ein bisschen die Sonne raus, ich hoffe, ihr habt den Sturm alle gut überstanden?
Ich verabschiede mich für heute mit einem letzten goldenen Herbstgruß vom Bodenseeurlaub
Bild

Eure Lily

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Es wirkt als wären mehr als 5 cm dazugekommen bei dir, aber manchmal ist das so.

Meine? Ich weiß es gar nicht. Ich hab das Gefühl mir wäre länger immer lieber, also bin ich wohl noch nicht angekommen. Obwohl ich schon froh bin 90 cm erreicht zu haben, da hat sich bei mir endlich ein sie-sind-wieder-lang-Gefühl eingestellt.

Keine Ahnung. Wie heißt die Frisur? Sieht kompliziert aus, wie lange habt ihr da geflochten? Das Volumen danach ist krass.

Deine Herbstbilder sind wieder sehr schön. Bei uns blüht der Raps auch noch. Die Fischgräte finde ich sehr gelungen.

Der Halfup ist schon sehr weit vorne. Aber deine Cinnamons haben es mir auch immer angetan. Und dein Zopf ist so schön dick und gänzend.

Wow, der Vergleich ist krass. Da hat sich bei euch beiden ziemlich viel getan. Mias sind länger und in den Spitzen sehr viel dichter, Lilys sind sehr viel länger und die Farbveränderung fällt total ins Auge. So direkt nebeneinander sieht man wie ähnlich eure NHFs tatsächlich sind. Ein total schönes Blond mit helleren Strähnen.

Tolles Längenfoto! 85 cm! Wir sind fast gleich. Beim nächsten Treffen dann. Und deine sind noch immer so dicht, aber du trimmst ja auch viel.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:verliebt:
Das sind echt tolle Fotos von euch beiden :mrgreen:

Eure Zugfotos sind ja witzig :kicher: - schön das ihr eine schöne Zeit mit euren Großeltern hattet :D

Die Fischgräte und der Half-Up sind meine Favoriten (unter einer Menge ähnlich schöner Fotos) :)

Bei eurem Vergleichsfoto auf der Mauer sieht man ja einen riesigen Unterschied =D>


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Schöne Bilder! :)
Lily, deine Haare sind sooooo lang geworden, ich kanns irgendwie garnicht glauben :gut:
Das Flechtkunstwerk ist Hinterkopf - füllend, das hat die Mia fein gezaubert :!:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Einen wunderschönen Sonntagabend wünsche ich euch!

@Desert Rose: Es kann sein, dass es nach mehr aussieht, weil die Kante deutlich dichter geworden ist... Mia hat ja immer wieder 1-3 cm getrimmt...
90cm ist doch eine tolle Länge... Ich denke, dass sich schon viel tut an optischer Länge, wenn du die Schäden vom Haarausfall weiter raustrimmst... Hier merkt man schon, dass sich da bei dir dieses Jahr einiges getan hat...

Laut Mia hat die Frisur keinen Namen, also war es nur ein Flechtwirrwarr... :lol:

Danke für die ganzen lieben Komplimente... :oops: :knuddel:

@Moni: Ja, wir hatten einen tollen Urlaub, wenn es auch nur ein paar Tage waren... Und es kommt mir schon wieder so vor, als wäre es eeewig her, dabei ist es gerade mal etwas mehr als einen Monat... *seufz*

Dankeschön für die Komplimente... :oops:
Ja, der Unterschied ist wirklich nicht zu übersehen... :lol:

@Razzia: Danke dir, du Besteste... :kicher:
Jaja, die Mia kann flechten und hat verrückte Ideen... Das Ergebnis sieht man... :lol:


Seit dem letzten Beitrag sind schon wieder 2 Wochen vorbei... *schäm*
Allzu viele Frisurenbilder habe ich nicht mitgebracht... Im Geschäft geht's drunter und drüber, da brauche ich 'ne Frisur, die hält, wo keine Haare im Weg rumgehen und die ich nicht mehrfach neu wickeln muss... Also: Wickeldutt... Eigentlich ist mein Teil vom Tagebuch mehr ein Kulissen- und Haarschmuck- als Frisurentagebuch... :oops:

Ich starte mit einem Besuch auf einer Messe zum Thema Essen/Leben/Wohnen... Es gab irre viel zu sehen und natürlich sind wir nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen... Für mich gab es zwei Rollutensilos... Eigentlich für Näh-/Häkel-/Stricknadeln gemacht, wir haben die Verkäuferin auch ziemlich verwirrt, als wir ihr gesagt haben, was wir damit tatsächlich vorhaben... Sie konnte sich unter Haarstäben nicht wirklich was vorstellen... :kicher:
So sehen die beiden guten Stücke aus:
Bild

Bei beiden werde ich noch Gummibänder in der Mitte einnähen, da die unteren Fächer zu kurz sind und z.B. die Flexi-Achten nach unten rutschen und unten rausschauen...

Mama hat auf der Messe Radico Brown gefunden und wollte es unbedingt mal testen... Wir haben eine Komplettfärbung gemacht, damit man keinen Übergang sieht... Von der Konsistenz und vom Geruch hat mich das Ganze an einen Kuhfladen erinnert... Sogar die Farbe war gleich (und ich weiß, wovon ich rede, bin als Mädchen mal mit Vollschwung am Ende der Stallgasse in einen Kuhmisthaufen gerutscht, weil ich zu viel Schwung hatte und nicht mehr bremsen konnte)... Ich finde das Farbergebnis toll, Mama war genervt, wie lange es gedauert hat und wie viel Aufwand das war... Sie wird nochmal die Ansätze nachfärben, bis der Rest der Verpackung aufgebraucht ist, danach möchte sie weiter mit Chemie färben... Aber immerhin hat sie es probiert....

Dann ging es weiter mit einem Konzertbesuch gemeinsam mit Herrn Lily, Mama und Papa... Ich selbst hatte einen Franzosen, den aber nicht fotografiert... Mia hat unserer Mama einen holländischen Fünfer geflochten... Als Merch gab es dann eine Lederhaarspange mit Holzstab, welche Mama total toll fand und die sie unbedingt haben musste... Sie wollte sie natürlich gleich gesteckt haben und da Mia nicht dabei war, musste ich für sie ein Foto machen:
Bild


Und noch ein Highlight:
Letztes Jahr im Oktober habe ich einen Helmut-Button gekauft, der aber noch am gleichen Abend verschwunden war... Ich dachte, dass ich den auf der Heimfahrt irgendwo verloren hatte... Am Sonntag beim Konzet hatte ich meine Bauchtasche dabei (die allerdings nicht mit beim Treffen war und die ich zwischendurch gefühlte 10.000 Mal beim Joggen dabei hatte), welche ich dann nach dem Konzert wieder ausgeräumt hab... Und was fällt mir in die Finger? Richtig!!!
Bild

Wat hab ick mir jefreut... Der Kleene is wieder bei mir... :huepf: :helmut:

Und nun zu den Frisuren der letzten beiden Wochen:
Franzose, Half-Up, Pferdeschwanz und weil es so schön war, nochmal ein Chamäleon mit Notenschlüssel:
Bild Bild Bild Bild

Beim Franzose ist mir (mal wieder) aufgefallen, dass ich ziemliche Geheimratsecken habe... Wollte das Mia zeigen und hab irgendwie einen blöden Winkel erwischt... Was ich dabei gesehen hab, gefällt mir noch weniger:
Bild

Da ist sooooo viel Kopfhaut, das ist mir nie aufgefallen, so lange ich noch gefärbt hab... :heul:
Ich verliere seit ca. 2-3 Monaten sowieso schon wieder so irre viele Haare, da baut so ein Bild dann natürlich so überhaupt nicht auf... :heul: :hintermirher:
Wenn es zeitlich reinpasst, werde ich die nächsten Tage mal zum Hausarzt gehen und ein Blutbild machen sowie die Schilddrüse mal wieder untersuchen lassen... Vielleicht liegt es daran... Wir werden sehen...

Zum Abschluss noch die schöne Seite meiner Haarlis:
Bild Bild

Löckchen können sie... Das erste Bild ist gestern Morgen gewesen, der letzte Waschtag war am Dienstag... Das zweite Bild ist nach Haarwäsche, ungekämmt und luftgetrocknet... Hinten sind also noch Haarlis vorhanden... :lol:


Das war's für heute... Ich verabschiede mich mit einem Stern voller Licht...
Bild
Eure Lily :winke:


Tante Edit hat Rechtschreibfehler korrigiert...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Denke ich auch, das gibt dann diesen Effekt. Auf den hoffe ich ja selber. :lol:

Cool, ich wußte gar nicht, dass es sowas für Näh- und Stricknadeln gibt. Da hätte ich vermutlich so geschaut wie sie als ihr von Haarstäben angefangen habt. :lol: Aber passt doch gut. Und schon ist wieder Platz da... :wink:

Ist das die Farbe auf den Zopffoto? Finde ich auch sehr schön, aber der Aufwand ist halt schon nicht wenig. Ich hab das mal mit farblosem Cassia gemacht und der Aufwand für etwas Extraglanz, den man nur drei Haarwäschen lang sieht...hab ich nicht lang gemacht. Und wir haben auch wegen Kuhfladen gewitzelt und auch ich spreche aus Erfahrung, bin auch schon in welche getreten. Sogar die Wärme passte, weil wir es mit warmem Wasser angerührt hatten.

Helmut ist zurück! :helmut:

Schöne Frisuren und die glänzen wieder so schön.

Mir wäre das noch nie aufgefallen und tut es auch auf dem Bild nicht. So ein bißchen ist es doch auch normal, dass der Übergang von Gesichts- zu Kopfbehaarung dünner behaart ist. Bei mir ist das genauso. Aber wenn dir viele ausgehen, geh gleich zum Arzt. Ich hab mich jahrelang geärgert, dass ich nicht früher gegangen bin. Das ganze Haarusfallthema könnte schon lange durch sein. :roll:

Unsere natürliche Struktur ist ziemlich ähnlich. Ich hatte dich irgendwie glatter eingeordnet.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 12:12 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Liebe Lily, nicht verzagen. Das mit den "kahl" aussehenden Stellen kenne ich zu gut. Manchmal hängt das auch echt total vom Licht ab und von den Einstellungen bei der Kamera (je heller das Bild wird, desto durchsichtiger scheint das Haar). Bei mir ist das übrigens so, wenn die Haare unten besonders gut fallen und oben Ansatzvolumen haben, dass man so reinkucken kann. Das ist auch ein Ding, wieso ich meine Überlegungen rauswachsen zu lassen bisher immer wieder verworfen habe, ich merke je heller meine Haare sind, desto schlimmer wird das. Aber ich kann dich im gleichen Satz auch beruhigen: Dem Deckel zum Beispiel fällt das garnicht auf. Hab's ihm mal unter die Nase gehalten und es war ihm ein Rätsel worauf ich hinauswill.
Ich werde immer und immer wieder neidisch, wenn ich sehe, was für ne tolle NHF du hast und wie weit du auch schon bist. Also bitte bitte niemals wieder färben (Ich finde auch die mittlerweile super blassen Längen total cool in Kombination)

Schade, dass das Henna nichts ist für deine Ma. Ich finde immer nebst der schonenderen Färbung, dass sich die Haare durch das Henna auch fülliger anfassen. Aber naja bei einmal wird man davon nicht viel merken. Aber wenigstens hat sie es probiert.

P. S.: Der geflochtene Pferschwanz ist so toll und schön und glänzend :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Jetzt mal etwas OT: wo hast du denn den Helmut-Button gekauft? Der ist ja klasse!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hab grad eure letzten Beiträge nachgelesen und bin total fasziniert davon, wie ähnlich ihr euch beide auf den Zopf-Fotos von eurem gemeinsamem Urlaub seht! Als du noch gefärbt hast, Lily, wart ihr so unterschiedliche Typen und jetzt sieht man viel mehr, dass ihr Schwestern seid. Finde deine Haarfarbe, die da rauskommt auch total schön (genau so wie Mias, aber die hat sie ja schon länger :D)

Und wegen den Geheimratsecken und den dünnen Haaren am Ansatz würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Das Foto ist echt aus einem ziemlich gemeinen Winkel geschossen und bis zu einem gewissen Grad ist so ein Übergang normal. Wenn natürlich Haarausfall dazu kommt, würd ich das auch auf jeden Fall abchecken lassen. Aber du brauchst auf keinen Fall den Kopf hängen lassen, deine Haare haben sich soooo gut gemacht und sie glänzen ganz toll!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Einen wunderschönen Sonntagabend wünsche ich euch!
Und damit hallo mal wieder bei uns... :winke:

@Desert Rose: Ja, den Platz werde ich auch brauchen... :oops: Dazu später mehr...

Ja, das Foto von Mama ist grad 2 Tage nach dem Hennen gewesen... Die Farbe gefällt ihr gut, aber der Aufwand ist nichts für sie... Habe sie jetzt aber über eine Woche nicht mehr gesehen, mal schauen, wie es nächste Woche ausschaut, wenn wir uns wieder treffen...
Jop, der Kuhfladenvergleich passt einfach zu 100%... :ugly:

Das mit dem Arzt gehen sagst du so leicht... Habe mir das jetzt mal auf Anfang Januar gelegt, vorher werde ich es nicht schaffen... Seitdem unser Hausarzt umgezogen ist und direkt an einem Altersheim sitzt, hat er nur noch rentnerfreundliche Öffnungszeiten... Aber der ist gut und damit auch der einzige in der Umgebung, von dem ich das sagen würde... Ätzend das ist........

Ja, das kann sein, dass du sie glatter in Erinnerung hast... Wie Ruby immer so schön sagt: Das sind Chamäleonhaare... Die Löckchen halten nur wirklich gut, wenn ich überhaupt nicht kämme... Sobald die Bürste in die Nähe der Haare kommt, werden sie glatt... Dafür haben meine überhaupt keine Duttwellen... Egal wie feucht die Luft ist oder ob sie noch feucht geduttet werden, nach dem Aufmachen sind sie ar***glatt...

@Ruby: Hallo mal wieder hier bei uns!
Danke für deine lieben Worte... Das baut total auf... Du hast schon Recht, man selbst hat immer einen völlig anderen Blick... Habe das Foto nach deinem Kommentar auch mal meinem Deckel gezeigt und er hat mich so angeschaut: :shock: :-k :lupe: :nixweiss:
Nein, komplett färben werde ich nicht mehr... In nächster Zeit... Man soll ja niemals nie sagen... :kicher: Maximal wieder einen Dip-Dye oder Undercolour, da liebäugel ich schon eine Weile wieder damit... So ganz kann ich es dann doch nicht lassen............
Ich finde, dass dir das rot total gut steht, mich hat es rückblickend extrem blass aussehen lassen... Solange du dich damit wohfühlst und nix nach Veränderung schreit, warum solltest du es dann rauswachsen lassen?

Dankeschön! :oops:

@Gutemine: Den Helmut hab ich Silberfischchen auf dem SL-Treffen in Stuttgart abgeluchst... Frag sie doch mal, vielleicht hat sie ja noch einen übrig für dich?

@Annie: Hallo liebe Anni! Schön, mal wieder was von dir zu lesen... :lol:
Ja, das stimmt... Wenn man jetzt Bilder von uns beiden anschaut (grad von vorne), können wir nicht mehr leugnen, dass wir Geschwister sind... :kicher: Das war früher aber auch schon so... Und je älter wir werden, desto ähnlicher sehen wir uns...

Dankeschön! Deine Worte sind Balsam auf der Seele... :oops: :knuddel:


Die letzten beiden Wochen war ich richtig kreativ mit Frisuren... So kreativ, dass ich welche gefunden habe, wo die M-Flexis mal wieder verbaut werden können:
Hier mit Tiger Lily und Cala Lily:
Bild Bild
Schon verrückt, dass der Dutt aus'm Half-Up mal so groß war wie der Dutt mit allen Haaren... :shock:

Und weil die Haarlis so lieb waren, gab's noch Glänzebilder:
Bild Bild

Geflochten habe ich auch, holländisch mit WW-Flexi und französisch ohne alles:
Bild Bild

3x Chamäleon, mit Tishas Truhe, meinem TT und SL-Rosenstab mit SL-Rosenohringen:
Bild Bild Bild

Uuuuund einen Nautils mit LR-Pins:
Bild

Mia habe ich auch mal wieder besucht und während ich gebastelt habe, hat sie an mir auch gebastelt:
Bild
Eine twisted-edge Fischgräte ist das...

Irgendwann letzte Woche haben sich die Haare mal wieder so gut angefühlt, dass ich meinen Deckel ein Längenbild hab machen lassen... Frisch aus dem Nachtzopf, gekämmt, aber nicht drapiert... Das, was ich da gesehen habe, hat mir allerdings überhaupt gar nicht gefallen... Es wird wieder Zeit für einen Trimm...
Bild
Trotz viel Pflege, Öl und Spitzenbalsam bröckeln die Spitzen gerade weg wie blöd... Da kommt jetzt die Srafe für das jahrelange quälen mit Farbe, Glätteisen und null Pflege... Mia und ich hatten die letzten beiden Male, als ich bei ihr war, das Trimmen vergessen... Also wird es darauf hinauslaufen, dass kurz vor Weihnachten einfach der Zuwachs der letzten 3 Monate wegkommt... Das werden so 3-5cm sein, je nach Mias Schere...
Wenn man das Bild genau anschaut, sieht man auch ganz deutlich die 3 "Stufen"... Der unterste Teil der "böse" vor-LHN-Teil, zwischendrin bis ca. zu APL der gefärbte LHN-Teil und kurz darüber der schöne NHF-Teil... Am liebsten würde ich zu Mia sagen, dass sie alles auf einmal rausschnippeln soll... Allerdings wären dann die letzten 2 Jahre züchten mit einem Mal kaputt und zudem glaube ich, dass das in zwei Jahren vielleicht blonder und ein bisschen besser, aber nicht wirklich dichter aussehen würde... Also beiße ich jetzt in den sauren Apfel und trimme weiter, wenigstens den unteren Teil raus... Auch wenn es verdammt hart wird und ich vielleicht in der Zeit nur schöne Fotos anschauen sollte... :ugly:

Genug gejammert... :kicher:

Als ich angefangen habe, meine Pflege umzustellen und die NHF rauswachsen zu lassen, habe ich an den Seiten der Stirn Neuwuchs zu bekommen... Der wächst deutlich langsamer als der Rest der Haare, aber inzwischen habe ich schöne Herrenwinker bekommen... Vermutlich werde ich die sogar auf der Länge als Ponysträhnchen lassen, das lockert die Dutts immer ein bisschen auf... Im Spoiler ein Foto, bitte die Augenringe und den blöden Blick ignorieren... War morgens vor sechs Uhr... :ugly:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Wer bis hierhin durchgehalten hat, hat sich 'nen :keks: verdient... Dazu ein Gläschen Kakao... :kaffee:

Nun zum interessantesten Teil und der Antwort, warum ich im Utensilo mehr Platz brauche:
Am Freitag ist bei mir ein Päckchen eingetrudelt:
Bild

Uuuuuund das war drin:
Bild

Ich hab eine Ficcare in meiner Traumfarbe... Nein, stimmt nicht... Viiiiel besser: Einer Sonderlackierung zwischen Turquoise und Emerald... Anscheind war das mal eine Fehllackierung, die jedoch nicht vom Markt genommen sondern das Bug zum Feature gemacht wurde... Kann es immer noch nicht glauben, dass das Schätzchen wirklich bei mir eingezogen ist... :helmut: :yippee: :huepf: :banane: :totalbanane: :tanz: :fruechte: :verliebt:
So in etwa hüpfe ich übrigens seit zwei Tagen durch meine Wohnung... :oops: :kicher: Die Farbe ist einfach ein Traum und passt perfekt in mein Beuteschema... Damit ist die liebe Razzia vorerst vor mir sicher... Obwohl... :gruebel: :mrgreen:

So, das war's für heute von mir... Ich schmachte noch ein bisschen mein neues Baby an und verabschiede mich mit vorweihnachtlichen Grüßen (habe heute meine Weihnachtssachen aus dem Keller geholt)...
Bild Bild

Eure Lily



Tante Edit hat noch einen Spoiler eingefügt...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 11.02.2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de