Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Als Eyebone und ich heute in München begeistert nach draußen gelaufen sind, weil es schneit, hab ich wieder an euch beide gedacht.

Das ist blöd. In dem Fall halt so früh wie möglich. Vielleicht bietet sich ja im Weihnachtsurlaub etwas an.

Das hat auch Vorteile. Wenn man nach einem Zopf tagelang Flechtwellen hat, überlegt man sich gut wie oft man flicht.

Ich finde Half-Up Dutts so schön! :verliebt: Sieht toll aus! Da hab ich mit meinen Ms leider keine Chance. Die passen zwar nicht mehr im Dutt, aber auch nicht im Half-Up Dutt, selbst wenn das mit meinen dünnen Haaren nicht bescheuert aussehen würde. Und deine glänzen wirklich unglaublich schön.

Wüde ich nicht beurteilen, wenn du Flechtwellen hast. Mach mal ein Bild ohne, da sieht das schon wieder ganz anders aus. Meine vorweihnachtlichen Trimmpläne sehen aber genauso aus.

Das war bei mir genauso! Ich nutz die jetzt auch zum Auflockern. Nur bei feuchtem Sturmwetter wie gestern lockern sie zu sehr auf. :lol:

Die Ficcare passt sehr gut zu dir! Deine Farbe!

Schöne Vorweihnachtszeit! Ich glaub du magst Weihnachten genauso sehr wie ich und das heißt schon was. :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:verliebt: SIE ist soooo schön!!! Was willst Du da noch mit meiner alten, stinknormalen Aqua? :mrgreen: :mrgreen:
Ich freu mich echt wie blöd für Dich das Du eine wirklich wunderschöne besonders-Sonder - Ficcare gefunden hast :)

Die Twisted Edge sieht echt toll aus, ich wünschte ich hätte auch so ne Mia-Schwester :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Deine Sonder-Ficcare ist ja ein wahrer Schatz :verliebt:
Freut mich für dich, sie ergattert zu haben :mrgreen:

Jemand zum Haareflechten mit so viel Talent wäre echt mal schön :D

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Guten Morgen alle zusammen... :kaffee: :kafcomp:

Bitte entschuldigt, dass wir uns schon wieder so lange nicht gemeldet haben, aber irgendwie hat die Vorweihnachtszeit uns wieder einmal voll erwischt, sowohl in der Uni als auch beim Arbeiten... Welcher Idiot hat eigentlich was von "besinnlicher Vorweihnachtszeit" erzählt? Viellicht sollte man den Leute da draußen das nochmal versuchen, beizubringen...

Ich werde euch nur kurz auf eure Kommentare antworten, für mehr reicht die Zeit leider nicht aus...

@Desert Rose:
Und ausgerechnet jetzt, pünktlich zu Weihnachten, taut alles wieder weg... Könnte heulen... :cry:

Weihnachtsurlaub ist leider nicht bei mir, ich arbeite außer an den Feiertagen komplett durch... So wie es momentan aussieht, steht der nächste Urlaub erst Anfang Mai wieder an... Aber gefühlt ist es wieder besser geworden, vielleicht war es doch nur der Fellwechsel, der diesmal etwas länger ging... Ich schiebe es jetzt mal auf die vielen Temperaturwechsel, dieses Jahr war der Übergang zwischen Herbst und Winter ja wirklich extrem... Gestern Abend, als ich gewaschen habe, habe ich direkt beim Duschen vllt. 7 Haare in der Hand gehabt, danach beim Kämmen war es auch deutlich weniger als die letzte Zeit...

Vielen lieben Dank für deine Komplimente... :oops: Du hast den Vorteil, dass du die ganzen kleinen Flexis tragen kannst... Ich finde bei den größeren (vor allem bei denen, die neu rauskommen) die CPs so überdimensional riesig, die gefallen mir eigentlich überhaupt nicht...

Zum Thema Kante kann ich nur sagen: Schnipp, Schnapp, Haare ab... Mia hat mir einen Zopf gemacht und oberhalb abgeschnitten... Es war dringend nötig und ich bin jetzt wieder viel glücklicher... Gefallen sind ca. 4 cm, also das ganze untere kaputte Gefussel... Bilder hab ich, die werde ich aber noch nachreichen...

Hast du schon getrimmt?
*thihi* Da ist der Heiligenschein beim Auflockern gleich mit eingebaut... :kicher:

Ja, die Ficcare ist traumhaft schön... Ich liebe sie wirklich, sie hält so wunderbar und macht überhaupt kein Kopfweh, obwohl sie sehr stramm sitzt... Habe sie inzwischen auch schon einige Male getragen und möchte sie nicht mehr hergeben... :lol:

Der Weihnachtsabend und die (private) Vorweihnachtszeit sind mir jedes Jahr schon wichtig gewesen und seit letztem Jahr bzw. seit unsere Großeltern nicht mehr sind, noch viel mehr... Den beiden hat das genauso viel bedeutet...

@Razzia:
Du fragst, was ich mit der ollen Aqua will? Na, 'ne "stinknormale" Ficcare haben... :kicher: Ist ja schließlich ein vöööööllig anderer Farbton... :schlaumeier:
Danke dir, du liebe... :knuddel:

Wenn die Mia-Schwester mir mal wieder auf den Keks geht, schick ich sie dir vorbei... :bae:

@Moni:
Danke dir, dass du dich mit mir mitfreust... :lol:
Wobei ich ja auf deine selbst lackierte auch total neidisch bin... :kicher:

Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass ich meine Mia habe... Und würde gerne mehr teilen, aber ich glaube, da streikt sie ein bisschen... :kicher: :oops:



Es gibt heute keinen bebilderten und ausführlichen Beitrag, den werden wir hoffentlich nächste Woche nachholen... Wir haben nämlich wieder vor, einen kleinen Jahresrückblick zu schreiben... :lol:
Habt ihr Wünsche an uns für's nächste Jahr, was wir anders / besser / ausführlicher / weniger ausführlich einbringen können?


Wir wünschen euch nun wunderschöne und ruhige Weihnachten, viel Zeit mir euren Liebsten, tolles Essen und vielleicht das ein oder andere Geschenk... Genießt alle ein paar besinnliche Tage... :winke: :holzhacker:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich weiß. :knuddel: Total schade. Ich hab bis zuletzt gehofft, dass der Schnee hält, ich meine das war so viel! Aber so langsam tauen hier die letzten Schneeflecken weg. Shakehands. Nicht die ganzen, weil ich noch etwas Erholung brauche bevor es mit der Revision richtig losgeht (von Januar bis Juli sind Überstunden angesagt und Urlaub wird eher unmöglich), aber viel. Und pünktlich zum Urlaubsbeginn bin ich natürlich krank. :roll: :?

Das sehe ich genauso. Die neuen Riesen-CPs sind gar nicht meins, aber in keiner Größe.

Oh, ich bin gespannt auf die Bilder. :D Wenn du soviel glücklicher bist, war es die richtige Entscheidung. Ich hab auch getrimmt, aber nur 2 cm. Insgesamt dafür über das Jahr verteilt den kompletten Jahreszuwachs von 13 cm und eine minimale Besserung merke ich seit dem vorletzten Trimm, deshalb werde ich das auch erstmal weitermachen.

Wenn du magst, bringe ich zum nächsten Treffen die Magico mit, dann kannst du mal in echt schauen/anprobieren wie sie dir taugt.

Die ist auch wie für dich gemacht.

Kann ich verstehen.

Schöne Weihnachten euch beiden! ich hoffe du kommst trotzdem dazu die Feiertage zu genießen, Lily!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Und schon wieder ein hallo, diesmal mit Bildern... :lol:

@Desert Rose: Weiß war das Weihnachten nicht, aber trotzdem schön... Ich hoffe auch für dich, trotz dem das du krank warst? Ansonsten natürlich weiter ausruhen und erholen, damit du frisch ins neue Jahr starten kannst...

Hoffentlich ändert LR das wieder, ich höre eigentlich von niemandem, dass die Größe der CPs gefällt...

Die Bilder kommen gleich und ihr werdet mir vermutlich alle zustimmen, dass es die richtige Entscheidung war... Ich habe es immer noch nicht bereut...
Gut Ding will Weile haben... Ich bin gespannt, wie deine Haare nächstes Jahr um die Zeit aussehen... Im Moment machen sie gefühlt Riesensprünge... :lol:

Sehr gerne würde ich die Magico sehen... :huepf:
Bin wirklich seeeehr gespannt... :kicher:



Starten will ich wieder mit Frisuren, die ich die letzten beiden Wochen getragen habe und die etwas anderes sind, als der Standardwickeldutt...
Ein Flechtdutt mit Ficcare sowie ein Chamäleon mit Notenschlüssel:
Bild Bild

Die beiden Stücke sind wirklich inzwischen zu absoluten Lieblingen geworden... Wieso bin ich nicht früher drauf gekommen/gestoßen worden, dass man den Violinschlüssel hervorragend im Chamäleon unterbringen kann? :lol:

Ein Franzose und (mal wieder) ein Half-Up mit SL-Spängchen:
Bild Bild


Vor Weihnachten habe ich meinen allerletzten aufgesparten Urlaubstag verwendet und bin mit Mia und Mutti nach Esslingen auf den Weihnachtsmarkt gefahren... Eiiiigentlich hatte ich zwei Akzenthollis zusammengeflochten zu einem Engländer... So sah das allerdings direkt nach dem Zusammenflechten aus:
Bild

Da wir mit dem Zug gefahren sind, haben wir also die Zeit genutzt und Mia und ich haben geflochten... Herausgekommen sind für jeden ein Bandfünfer, hier meiner (geflochten von Mia, sie zeigt ihren später, den von Mama haben wir vergessen zu fotografieren :ugly: ):
Bild
Sieht eindeutig besser aus... :kicher: Außerdem sieht man mal wieder in der unteren Flechtung ganz toll das Farbenspiel aus Unter- und Oberwolle...

Auf dem Weihnachtsmarkt hab ich einen suuuuperschönen hellsilbernen Haarstab mit milchiger Opalkugel entdeckt... Obwohl das noch in der Wichtelzeit war, konnte ich nicht widerstehen, diesen Stab zu kaufen... Allerdings hab ich es erst daheim festgestellt und da ich einen Metallstab komplett ausgeschlossen hatte im Fragebogen, war das schlechte Gewissen dann auch wieder etwas kleiner... Hier ist er:
Bild
Und nochmal im ungeflochtenen Chamäleon:
Bild


Uuuund jetzt *trommelwirbel* der Schnitt... :kicher:
Erst mal ein Vorher-Bild:
Bild
Nochmal als Half-Up, da sieht man, dass die NHF in der Unterwolle schon kurz vor BSL ist:
Bild

Mia hatte ja ein(en) Z(ö)pf(chen) gemacht und oberhalb vom Gummi geschnitten:
Bild

Und danach:
Bild

ENDLICH WIEDER EINE KANTE!!!! :helmut:
Die längsten Spitzen waren zwischenzeitlich schon über Hosenbund, aber so zerbröselt und abgebrochen und ausgedünnt, das war nicht mehr schön anzusehen...
Vorher waren wir bei 84cm, danach haben wir das Messen vergessen, müssten aber auch wieder bei ca. 80cm gelandet sein... Nächste Woche werden wir noch einmal messen, dann haben wir den Abschlusswert für dieses Jahr... Insgesamt dürfte an Länge nicht sooo viel dazugekommen sein, das werte ich dann aber nochmal separat aus...


Achja... Und dann war da ja noch Weihnachten... :kicher:
Am 24. hatte ich meine WW-Flexi drin (Bild kommt noch von Mia), da gibt's auch nur ein Foto mit einem kleinen Special...
Gestern waren wir bei Omi zum Essen eingeladen... Da die Haare da nicht mehr ganz frisch gewaschen waren, hab ich gedacht, ich könnte flechten... Von hinten betrachtet sah der Schnolli auch echt schön aus, inkl. abschließender Farbschleife:
Bild
Aaaaber von der Seite betrachtet... Njoa... War nich so doll:
Bild

Also hab ich Mia nochmal rangelassen... Sie hat mir in der Mitte am Oberkopf einen Akzentholli geflochten (so, wie Smiley-Annie ihn immer macht), die Haare dann zum Pferdeschwanz genommen und den in ganz viele unterschiedliche kleine Zöpfchen geflochten (englisch und Vierer) und das ganze dann geduttet... Ein Foto bei Omi haben wir vergessen zu machen, später war die Frisur dann total zerwuschelt (ich hab rund um den Kopf einen Haufen Neuwuchs, wo kommt der denn her?! Obwohl ich sooo viel verloren hab in letzter Zeit?!)... Aber hey, der Baum wertet das Foto auf :kicher: :
Bild

Und gaaaanz zum Schluss greife ich Mias Beitrag ein bisschen vor und zeige euch mein Wichtelgeschenk... Der Stab ist sooo wunderschön... :verliebt: Vielen Dank auch hier noch einmal, liebe Wichtelmama Riddles (du hattest ja geschrieben, dass du bei uns mitliest :lol: )!!! Den ganzen Rest, den es dazu gab, zeigt euch Mia dann später noch...
Bild

Das war's dan auch schon wieder von mir... Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Feiertag und wer frei hat, eine schöne und ruhige Restwoche...
Bild

Eure Lily :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 11.02.2018, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 17:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Huhu ihr Lieben!

Auch Mia meldet sich mal wieder aus der Versenkung :lol:

Mein Praktikum hat mich immer noch fest im Griff, aber nicht mehr lange, dann geht das lustige Studentenleben wieder los *hust*

Trotzdem komm ich heute an den Weihnachtsfeiertagen endlich mal dazu, auch einen Beitrag zu schreiben :)

Fangen wir mal an mit dem, auf was ihr sicher am gespanntesten seid: unser Wichtelpaket!

Zuerst mussten wir ein Bild mit dem Paket zusammen machen:

Bild

Und dann haben wir es schön zusammen aufgerissen und erstmal was gefunden, was wir für einen Teil vom Rätsel gehalten haben :lol:

Bild

Innen erwartete uns ein sehr netter Brief, auf dem die WiMa schrieb, dass ihr Plan durch eine anders gelieferte Farbe kaputt war, dass sie allen Menschen und Tierchen gerecht werden wollte und dass sie eigentlich identische Utensilos machen wollte, aber Lily diesen Plan vereitelte.
Zu deiner Beruhigung: die Nager gibt es tatsächlich nicht mehr, mittlerweile schon fast ein Jahr...

Bild

Wir sind wirklich sehr begeistert gewesen, wie gut wir gestalkt wurden und haben viel Spaß mit den Sachen. Auch den Haufen Süßigkeiten konnten wir problemlos gerecht aufteilen :)

Drin waren:

-ein Rollutensilo für jeden von uns, Lilys mit Gummis für die Flexis und gebatikt in schwarz-rot, meins ist mit Sechsecken in schwarz und lila :)
-und wir haben beide einen Acrylstab bekommen, meiner in rot-weiß, Lilys in pink-weiß :)
-jeeeede Menge Süßigkeiten!!!
-Tee
-und die Geschenke waren noch in schönen Säckchen verpackt, die sicher noch eine Verwendung bei uns beiden finden werden! Eines davon liegt gerade jedenfalls neben mir mit Süßkram gefüllt und wird nebenher leergefuttert :D
-und Sternanis für den Duft (ist der zu Dekozwecken oder ist der auch essbar?)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank nochmal für die Geschenke!

Weiter gehts mit einem (halbwegs) aktuellen Längenbild:

Bild

Das haben wir auf dem Treffen im Oktober gemacht :D
und da gab es noch ein paar Waldelfenfotos:

Bild

Bild

oder so was ähnliches :ugly:

Und dann waren wir ja noch in Esslingen, Lily hat einen super schönen Bandfünfer an mir geflochten :D

Bild

Auf dem Markt habe ich dann einen Notenschlüsselbuncage anprobiert, aber der war leider zu flach und hätte man ihn gebogen, wäre er wohl von den Proportionen her nicht mehr schön gewesen...

Bild

Aber die Idee, den Stab extra zu haben, finde ich gut... sollte man SL mal vorschlagen :D

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restfeiertag und falls ihr ihn habt, noch einen schönen Urlaub bis ins neue Jahr :)
Mia

PS: entschuldigt die doppelten Wasserzeichen, musste die Fotos nochmal bearbeiten, weil sie erst zu groß waren :D und ich hatte die Originaldateien weit verstreut und wollte nicht nochmal alle zusammensuchen :oops:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
:) Wow so ein tolles Wichtelpaket und sehr schöne Fotos von euch! :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Eure Freude über euer Wichtelpaket ist ansteckend :cheer: - schön, dass ihr damit so glücklich seid :mrgreen:
Die Frisurenfotos sind mal wieder wunderschön (vor allem die geflochtenen Frisuren von Lily und die "Elfenbilder im Wald" von Mia :verliebt: )

Hier bei mir gab es leider auch grüne Weihnachten - mal schauen, ob es zu Silvester etwas angezuckert wird :lupe: [-o<

Ich wünsch euch beiden einen guten Rutsch ins neue Jahr \:D/ :fruechte:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So langsam wird's besser. Weihnachten war natürlich trotzdem schön.

Es gibt ja zum Glück auch welche mit normalgroßem CP. Wenn mir nicht alle gefallen, bin ich sogar meist ganz froh.

Machen sie tatsächlich. Ich finde bei dir hat sich einiges getan: Länge, Dichte, Farbe.

Der Violinschlüssel im Chamäleon sieht gut aus. Das ist eine gute Idee. Hatte ich so noch nicht als passende Frisur dafür auf dem Schirm. Vielleicht muss ich mir doch irgendwann einen zulegen.

Dein Half-Up Spängchen fand ich schon in real ganz toll und die Flechterein für den Weihnachtsmarkt sind schön geworden. Der Weihnachtsmarktstab gefällt mir total. Sowas schönes gibt's da?

Wow, die Kante hat schon deutlich profitiert von dem Schnitt und das sogar mit Flechtwellen! Sieht super aus! dann war unser Jahr doch nicht ganz unähnlich und ich glaube auch die Länge kommt ungefähr hin.

Was findest du von der Seite nicht schön? Der sieht tausendmal besser aus als alles geflochtene, was ich an meinem Kopf fabrizieren kann.

Euer Wichtelpaket ist wirklich schön. Ich bin begeistert wieviel Mühe sich die Teilnehmer mit ihren Wichtelgeschenken machen. Das ist alles so liebevoll gemacht. Die Utensilos gefallen mir. Die Stäbe stehen euch gut. Und Wellispielzeug! :lol:

Deine Waldelfenlängenbilder sind wunderschön. Die sind noch vom Blautopf, oder?

Der Bandfünfer ist wirklich gelungen.

Den Notenschlüssel an sich finde ich nicht so schön, aber der Stab dazu ist der Hammer! Hat sowas von Zauberstab. Habt ihr beide einen geholt?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 21:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallöchen zum letzten Beitrag dieses Jahr!

Bunny: Vielen Dank für deine liebe Antwort :)
MoniLein: Dankedanke auch an dich :D Naja, Silvester soll ja ähnlich grün werden... Aber deshalb sind wir beide heute wie die gestörten durch den Schnee gehopst :lol:
Desert: Das freut uns zu hören, dass es bergauf geht!
Mit den Flexis gehts uns genauso, sind auch immer ganz froh, dass die FOTMs uns selten gefallen (und wenn doch, zu teuer sind :lol: )
Zu Länge und Dichte undsoweiter einfach weiterlesen :mrgreen:
Ja, sowas schönes gibts auf dem Markt :) Ich (Mia) hab mir den Stab nicht gekauft, fand die nur in Kombi mit dem Violinschlüssel so richtig schön.
Ja, die Waldelfenlängenbilder sind noch vom Blautopf...
Zu den Frisuren: Deine Weihnachtsfrisur sieht auch voll super aus :verliebt:


Und wie sich das am Jahresende so ziemt, sitzen wir jetzt gemütlich neben dem Weihnachtsbaum auf dem Sofa, naschen Leckereien aus dem Wichtelpaket und schreiben einen Jahresrückblick :D

Ich (Lily) schreibe heute mit türkis :mrgreen:
Ich (Mia) hab mir lila rausgesucht.
Wer uns ein bisschen kennt, der weiß auch wieso :D

Bild
Was haben wir denn dieses Jahr so alles angestellt?

Anfang des Jahres haben wir gleich mal den Bodensee (was sonst?) besucht!

Bild

Dann kam die Urlaubszeit:

Lily hat sich als erstes aus dem Staub gemacht und die Nordsee besucht, wo sie auch bei einem Minitreffen mit Lady Knight und smiley-annie war.

Bild

Bild

Mia dachte sich, was die Große kann, Haha, ich bin größer! :mrgreen: kann die Kleine auch und ist ein paar Tage nach Thüringen gefahren, wo sie gemeinsam mit KommilitonInnen unter anderem die Wartburg besucht hat:

Bild

Dort hat es ihr so gut gefallen, dass sie kurz danach nochmal alleine losgezogen ist... Dabei hat sie so viel unternommen und entdeckt, dass sie völlig vergessen hat, Bilder zu machen... :ugly:

Der nächste und letzte Urlaub für dieses Jahr war gemeinsam am Bodensee (Wo sonst? :mrgreen: )

Dort haben wir ein bisschen die Leute unterhalten...
Bild

...ein bisschen am Wasser rumoxidiert...
Bild

...ein bisschen Sport gemacht...
Bild

...durch die Gegend gefahren...
BildBild

...und auch sonst noch Blödsinn angestellt, den man besser nicht fotografiert... :irre:


Für die vielen sportlichen Aktivitäten in diesem Jahr gibt es hier stellvertretend ein Fahrradbild:
Bild


Dann gab es noch diverse Tagesausflüge:

...zum Beispiel eine Tagesweltumrundung...
Bild

...mehrere Zeitreisen...
BildBild

...zu verschiedenen Treffen...
Bild

Bild

Bild


Und dann haben wir noch ein paar Fotoshootings gemacht :)

Lily durfte einen halben Tag lang Prinzessin spielen und das hier ist unser Lieblingsfoto :D
Bild

Mia dachte sich, dass ihr Haar alleine nicht flauschig genug ist und hat sich Katzenverstärkung geholt:
Bild

Und wie sich das für einen vernünftigen Jahresrückblick gehört, kommen nun noch ein paar Vergleichsfotos von uns beiden:

Lily hat sich für ihren Vergleich den Bodensee (Was sonst? :bae: ) rausgesucht... Die Bilder sind von 2015 bis 2017 entstanden :)

BildBildBild


Auch bei Mia hat sich einiges getan, allerdings trimmt sie meistens am Abend und da ist die Kulisse nur ihr Spiegel (ist vielleicht auch besser so :bae: )

BildBild
Die Kantenform hat Mia irre gut gefallen, allerdings war es ihr auf Dauer zu unpraktisch... Daher hat sie es nach und nach wieder rauswachsen lassen...

und das ist der heutige Stand von uns beiden:

Bild
Lily mit 81cm, Mia mit irgendwas zwischen 110 und 112 :)

Während des Fotografierens kam auf einmal eine frische Brise auf :lol:
Bild


Hiermit kommt unser Jahresrückblick zum Ende :) Wir wünschen euch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr :)
Feiert schön und passt auf eure flauschigen, gefiederten und zwei- und vierbeinigen Freunde auf :D
Bild

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wenn ich hier zum jahresende mal dazusenfen darf: wunderschöner rückblick, fast wie eine diashow :mrgreen: tolle fortschritte!
lol ich sollte Fräulein Kornblume auch mal dazu überreden, so tolle schwesternhafte sachen zu machen :ugly: :ugly: :ugly:
@Fräulein Kornblume wenn du das lesen solltest, weißt du ja was zu tun ist :'D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich mag eure Jahresrückblicke. Bei einigen Bildern von Treffen, wo ich dabei sein konnte, musste ich Schmunzeln, weil die Erinnerung an den Tag wieder aufkam. Helmut! :lol:

Sieht aus als hättet ihr immer viel Spaß bei euren Unternehmungen. Die Mittelalterbilder finde ich total schön. Und die Schneebilder! :D Als ich gestern aufgewacht bin und den ganzen Schnee sah, musste ich an euch denken, weil ich wußte dass es mindestens zwei oder eigentlich drei Menschen auf der Welt gibt, die sich gerade genauso freuen wie ich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ein toller Jahresrückblick! Man hat irgendwie das Gefühl überall dabei gewesen zu sein, auch wenns nur ein paar mal so war :mrgreen:

Für 2018 wünsche ich Euch beiden nur das beste und einen tollen Start ins neue Jahr :verliebt:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 15:57 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Halloo :)
Jetzt kann ich schreiben ohne dass es verdächtig aussieht :D
Ich hatte wirklich Spaß euch zu bewichteln, das Stalken fand ich auch sehr spannend und eure Haarschmucksammlungen gefallen mir wirklich gut, die würde ich so nehmen. ^^

Ja das mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein kleiner Spleen von mir, ich hab es nicht über mich gebracht Süßigkeiten ohne Verpackung zu verschenken, wo man nicht sehen kann wie lange die haltbar sind, huust. :oops: :mrgreen:
Das Utensilobasteln war sehr entspannend, ich mag vor allem auch das Hexagonnähen per Hand abends vorm TV so gerne.
Ich hoffe ihr seid gut gerutscht und füllt das PP auch 2018 weiter mit schönen Bildern. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de