Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 22:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Und auch diesmal mach ich gleich weiter!

Sooooo viel Schnee :helmut: und noch viel mehr Schnee :helmut: (außer hier in Unistadt, da ist fast nix, aber war ja am Wochenende bei meinen Eltern und BlackLily und konnte das dann umso mehr genießen!)

Am Freitagnachmittag haben wir dann beide während der Arbeit sehnsüchtig aus dem Fenster geschaut, um anschließend die Schneekellen zu schwingen und wie zwei kleine Kinder durch den Schnee zu hopsen und was halt so alles dazugehört.
Ich hatte dazu einen Dutt mit Calo, und der sah dann nach der ganzen Aktion folgendermaßen aus, Lily hat es gerade noch geschafft ein Foto zu machen, bevor das Ganze auseinandergeflogen ist :lol:

Bild

Freitagmorgen hatte ich einen Kelten zur Uni, der sah so aus:
Bild
Irgendwie bekomme ich den nahezu nie unfusselig hin!

Am Samstag haben wir auch einen Geburtstagsspaziergang gemacht und meinen Patenhund mitgenommen, der sich riiieeesig gefreut hat, mal wieder so richtig Auslauf zu bekommen :lol:

Bild

Von ihm sieht man nicht so viel, genauso wie von Lily und mir, aber macht nix :D
Er hatte die Haare offen :ugly:, BlackLily einen Pferdeschwanz und ich hatte einen schrägen Holli hochgesteckt mit der KPO B.

Donnerstag letzte Woche ist auf dem Weg zur Uni noch dieses Foto entstanden:
Bild
Ein sehr gelungener Dutt, wie ich finde, und die Flexi ist wirklich klasse!

Das wars schon wieder von meiner Seite, ich wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche und schlaft gut!

LG, Mia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2015, 10:46
Beiträge: 165
Hallo ihr beiden!
Nachdem ich bei Mamma Mia schon heimlich (?) ein bisschen im alten TB gestöbert habe möchte ich mich hier offziell dazusetzen und eure Frisuren verfolgen :mrgreen: Tolle Schneebilder! :winkewinke:

_________________
Insta: https://www.instagram.com/mohn_zopf/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Was für ein tolles Schneebild!
BL, deine Haare glänzen echt toll, ich bin neidisch! :shock:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo ihr lieben Langhaars... :winke:

@Musik: Herzlich willkommen in unserem Tagebuch... Mach es dir gemütlich... :winke:

@Razzia: Danke für's Kompliment... :oops: :lol:

Diese Woche habe ich es tatsächlich geschafft, jeden Tag eine andere Frisur zu machen... :totalbanane:
Und Zum Beweis gibt's 'ne Bilderflut... :mrgreen:

Am Montag gab es einen Wickeldutt:
Bild

Am Dienstag einen Half-Up, der in einen Engländer übergegangen ist und dann geduttet wurde:
Bild

Am Mittwoch hatte ich einen gedutteten Holli:
Bild

Am Mittwochabend habe ich gekocht und nebenher ein bisschen Haarvideos geschaut... Der DiscBun hat mir schon immer gut gefallen, jetzt hab ich endlich mal probiert... Und das war dann auch die Donnerstagsfrisur... Musste allerdings 3 Anläufe starten, da die Haare frisch gewaschen waren und mal wieder so gar nichts halten wollte... Am Ende hatte ich eine Haargummibasis, das hat tatsächlich supergut gehalten...
Versuch 1:
Bild
Versuch 2:
Bild
Versuch 3 (damit wurde auch zum ersten Mal die Flexi ausgeführt :verliebt:):
Bild

Am Freitag gab es dann einen Cinnamon mit Bonbon:
Bild

Samstag abend wurden Deckel und ich zum Essen eingeladen und da es spontan war und die Haare an Tag 3 auch schon etwas fettig waren, gab es einen Holli mit Dekoschneeflöckchen:
Bild

Außerdem hatte ich ja schon angekündigt, dass ich einen TT erworben habe, der dann am Samstag auch bei mir eingezogen ist und natürlich sofort getestet wurde:
Bild
Außerdem lag in dem Päckchen noch ein knallblauer Ed, der mir auch total gut gefällt:
Bild

Sind die beiden Sachen nicht total schöööööööööööööön??? :verliebt: :helmut:

Da die Stäbe beide noch etwas zu groß sind, hab ich nach Dutts gesucht, die größer sind... Dabei bin ich (mal wieder) auf den French Pinless gestoßen, der mir auch total gut gefällt, wo nur Haare bis jetzt noch zu kurz waren (dachte ich jedenfalls)... Inzwischen geht er einmal um die Basis (Mia hat ihn als Quetschwurst bezeichnet :roll:):
Bild
Sie hat mir dann netterweise verraten, dass es den auch für "Kurzhaarige" gibt, also musste der natürlich auch probiert werden... Und ja Mia, er sieht wirklich besser aus:
Bild

War 'ne ganz schön haarige Woche würde ich mal sagen... :-D Außerdem hab ich mir noch mehr Haarschmuck bestellt, mal schauen, ob der bis zum nächsten Beitrag schon da ist... Lasst euch überraschen... :lol:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal... :kaffee: :blueten: :naegel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wow, total faszinierend, wie viele Frisuren du in der kurzen Zeit schon gelernt hast :shock: - und alle so ordentlich!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:29 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Bin auch total angetan von soviel Flechtkunst und Kreativität, und die Stäbe stehen Dir wirklich ganz ausgezeichnet, das Blau und das Türkis kommen in Deinen Haaren sooo toll zur Geltung :ohnmacht: :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ja, der French Pinless ist böse :ugly: Ich probier's immer wieder, aber mir fehlen noch ein paar Zentimeterchen, bis ich es ohne Schummelei schaffe :mrgreen:

Den Discbun hast du wirklich schön hingekriegt und dein TT gefällt mir total gut. :huepf: Aber jetzt muss ich doch noch fragen: Hält der Cinnamon bei dir nur mit dem Stab oder war da noch ein Helferlein im Dutt versteckt? :shock:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 17:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Schönen Tag :D

Von mir gibts heute erstmal einen Schwung Handyfotos, den Rest bekommt ihr dann irgendwann noch im Laufe der Woche :)

zunächst zwei Frisuren von der letzten Woche:

Bild
Hier einen Cinnamon von Montag, mit WinterWonderflexi passend zum Wetter draußen (auch wenn der Schnee schon wieder weg ist :( )

Dienstag habe ich dann das Experiment offen tragen mit Schal und Anorak versucht, und es ist mir erstaunlich gut gelungen :D Die Haare waren kaum verknotet und haben sich den ganzen Tag super brav benommen :helmut:
Bild

Die restlichen Frisuren hab ich mit der Kamera fotografiert, dann bekommt ihr sie zwar später, aber immerhin haben sie eine bessere Qualität :lol:

Samstagabend habe ich dann einen Zentimeter getrimmt, und dann:

Bild

Erstmal das Kunsthaar fertig gemacht :ugly: (die Länge und Fülle wäre klasse, schade, dass ich das wohl nie erreichen werde :lol:)

dann hab ich fleißig drauflosgeflochten:
Bild

Erstmal nur vier, ich hoffe, da kommen im Laufe der Woche noch ein paar dazu :D Im Moment erstmal nicht so viele, da ich am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch habe in meiner Praktikumsschule, und die Rastas verstecken können will (angenommen bin ich schon aber ich möchte nicht unbedingt einen "schlechten" Eindruck hinterlassen, weil ich nicht so richtig einschätzen kann, wie der Schulleiter da so drauf ist. Aber ich hab sie soooo vermisst und endlich habe ich wieder welche :helmut:

Bild


Damit wünsche ich euch einen schönen Restmontag und eine gute Woche :D

LG, Mia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
@Anni: Danke für's Kompliment, und das von einem meiner großen Flechtvorbilder... Da werd ich glatt rot... :oops: :bussi:

@Lady: Danke... :-D Ja, es war definitiv die richtige Entscheidung, bei den Stäben zuzuschlagen... :verliebt:

@Pandora:Bis es komplett ohne Schummelei funktioniert, dauert es noch ein ganzes Weilchen... Aber der "unechte" sieht auch toll aus, da fällt das warten nicht ganz soooooo schwer... :-)
Für den Cinnamon hab ich eine Haargummibasis gemacht, der Rest hält tatsächlich nur mit Stab... War selber total erstaunt, dass es so den ganzen Tag gehalten hat...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 22:25 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe gerade Mal die letzten Seiten durchgestöber, eure Frisuren sehen Hammer aus!

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2015, 10:46
Beiträge: 165
Oh, ganz tolle neue Bilder, von euch beiden! Großes Kompliment! Aber Mamma Mia, jetzt hast du mich ein bisschen anfixt mit den Rastas, das sieht ja toll aus :mrgreen: Hast du nur das Kunsthaar geflochten? Ich wäre echt sehr interessiert an Details!

_________________
Insta: https://www.instagram.com/mohn_zopf/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Mich würd ja interessieren, wie du da den Anfang machst beim Einflechten - hast du da einen bestimmten Trick? (Muss zugeben, dass ich mich selber noch nie ausführlicher mit Rastas auseinandergesetzt habe, nur mal von Ferne mit liebäugelt :wink:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So tolle Bilder und Frisuren bei euch beiden :D !

MammaMia, das mit den Rastas find ich total schön, bin schon gespannt, ob es noch ein paar mehr werden :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Oh, wieder Rastas.. Wie schön! Finde das die total zu dir passen :)
Ich hätt ja auch gern 2 Stück, dann würd ich immer Rapunzelbraid tragen *lach*

Liebe Grüße an Euch beide!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallöchen an euch alle... :winke:

@Amelie: Danke für's Kompliment... :lol:

@Sila: Dir auch danke... :-)

Achtung, es wird eine Bilderflut geben, ich hoffe, ich langweile euch nicht damit... :irre:

Diese Woche habe ich es tatsächlich auch wieder geschafft, jeden Tag was anderes mit meinen Haaren zu machen... Mal schauen, wie lange ich das noch durchhalte... ;-)

Montag gab es einen Keulenzopf, der ungefähr 3x so viel Haarlänge schummelt, wie tatsächlich vorhanden ist:
Bild

Am Dienstag wollte ich den neuen TT ausführen und hab dafür einen geflochtenen Discbun gemacht:
Bild

Am Mittwoch hatte ich einen Rosebun:
Bild

Donnerstag hab ich mich am 3D-Engländer versucht, der sogar direkt auf Anhieb geklappt hat:
Bild
Der Anfang ist noch ziemlich verwurschtelt, aber das wird noch... Für den ersten sieht er gut aus und hat den ganzen Tag überstanden... Vielleicht bin ich ja doch nicht so sehr Legasthenikerin, wie ich dachte, sondern tatsächlich einfach nur zu faul... :oops:

Am Freitag hatte ich nur einen Wickeldutt, irgendwie wollte nichts anderes klappen und ich hatte eh schon verschlafen:
Bild

Außerdem war Donnerstag ein superduperdoller Tag... Rest im Spoiler, sonst wird es zu lang... :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mir zum Geburtstag Haarschmuck gewünscht hatte, der jetzt auch angekommen ist.... Es gab von Senza Limiti ein Kämmchen und einen Violinschlüssel...
Bild
Und Äktsch-Pix....
Bild
Bild
Bild
Ich bin ja soooooooooooooooo :verliebt:... :lol:

Außerdem hab ich es nach einem Jahr endlich mal geschafft, mir eine Lampe für mein Wohnzimmer zu kaufen, die natürlich auch gleich zusammengebaut und aufgehängt hab...
BildBild
Saucool, oder? :lol:


Am Freitag war Mia zu Besuch und wir haben bei unserer Mama und mir die Haare geschnitten... Für mich gab es dann gleich noch ein neues Längenbild und eine Messung...
Unsere Mama vorher und nachher:
BildBild

Und bei mir:
BildBild

Die Messung hat ergeben, dass meine Haare letzten Monat 2,5cm gewachsen sind, von 62,5 auf 65cm SSS (und das nach dem Trimm).... Ich konnte es gar nicht glauben und hab Mia nochmal messen lassen, mit dem gleichen Ergebnis... :helmut: :helmut: :totalbanane: Bin immer noch total platt und hoffe, dass es so weitergeht... *hihi*
Mit "normalem" Wachstum dürfte ich spätestens übernächsten Monat Midback und bis Ende des Jahres Taille erreicht haben... Mal schauen, wie weit ich komme und wohin ich weiter will... Für mich zählt aber nach wie vor Kante vor Länge...

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche ein schönes Restwochenende und eine schöne Woche (in der dann auch noch mein neues Sofa geliefert wird :kicher: :winke:

Edit hat aus dem 3D-Vierer einen 3D-Engländer gemacht... :oops:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de