Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Tolle Bilder und Frisuren habt ihr beide wieder mitgebracht... Die Frisurenideen sind echt toll, das muss ich mir merken und evtl irgendwann nachbauen! Besonders interessant find ich die französisch-holländische Flechterei!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, so tolle Bilder! Ich trenn das mal ab.

Mia

Die Szene auf dem Foto hab ich ja life schon gesehen und das sah wirklich so toll aus!

Ich mag U und V Kanten generell sehr gerne. Das passt auch in den allermeisten Fällen zum natürlichen Haarverlauf, weil ja doch die meisten Menschen schwächere Seitenpartien haben, weil die Haare von der Stirn/Schläfe einen weiteren Weg haben als die vom Nacken/Hinterkopf und somit eigentlich länger und älter sind. Finde ich auch an dir sehr schön und stimmig. Meine haben auch ein U (wenn sie sich nicht so wellen, dass man davon nichts sieht). V hab ich mal probiert, war aber bei dünnem Haar wie meinem nicht so vorteilhaft, deshalb wieder U.

Und die Bilder vom Uracher Wasserfall und vom Shooting sind richtig toll!


Lily

Irgendwann ja. Eigentlich wollten wir schon ewig eine Reise nach Hamburg mit Musical (Phantom der Oper...jaja, lang ist's her, inzwischen läuft es in Berlin) und Nordsee machen, aber die Zeit war nie da.

Der Farbverlauf ist wirklich hübsch. Täuscht das jetzt oder wird der gefärbte Teil sowieso immer blasser?

Die Flechtkreation für's Shooting ist wirklich gelungen! Das hat Mia gut gemacht. Irgendwann muss ich sie mir beim Treffen wirklich mal ausleihen. :lol: Das Kleid ist auch richtig schön. Was war das denn für ein Flyer? Brautmoden/Brautfrisuren?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 11.06.2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallihallo ihr Lieben! :winke:

Und schon wieder sind 2 Wochen vorbei, Wahnsinn, oder?

@Gutemine: Danke für die Komplimente... :oops: Das Shooting hat irre viel Spaß gemacht und Friseuse und Fotografin waren toll... :kicher:

@Ruby: Wir hoffen ja immer, dass wir euch mit den ganzen Fotos nicht zu sehr nerven...

Fotos mit Pferden könnte es evtl. demnächst geben... :lol:

Jaja, das blond... Ich freue mich jeden Tag tierisch über die Strähnchen, die nach und nach kommen und immer mehr blond, was die Farbreste nach und nach verschwinden lässt... Wir haben ausgerechnet, dass in ca. 2 Jahren die vor-LHN-Leichen rausgetrimmt sein könnten, würde ich das jetzt regelmäßig machen... Du hattest vor einer Weile schon gefragt, wie weit die NHF in der Unterwolle ist: Genau da, wo Mia mir das erste Mal die Haare geschnitten hat, also kurz unter APL... Würde ich jetzt also den gefärbten Teil abschneiden, wäre ich genau da, wo ich angefangen hab zu pflegen und wachsen zu lassen... Man merkt übrigens selbst in den Farbleichen deutliche Qualitätsunteschiede, vom NHF-Teil ganz zu schweigen...

@Annie: Bin grad etwas sprachlos, du als Flechtvorbild möchtest dir unsere (bzw. Mias) Flechtereien abschauen... *freu* :oops:
Ohne dich und dein Flechtprojekt letztes Jahr könnte ich den Fünfer vermutlich bis heute noch nicht...

@Desert Rose: Du hast Recht, inzwischen fallen Mias Haare wirklich toll und die Form sieht total natürlich aus...

Ich drücke die Daumen, dass ein Urlaub vielleicht doch ganz bald klappt... Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Die Landschaft und die Leute dort ist wirlich toll... :oops: :kicher:

Nein, du hast Recht, der gefärbte Teil blasst immer mehr aus... Sonne, Wäschen, Öl usw usw tun ihren Teil...
Du darfst sie dir jederzeit gerne ausleihen... *hihi* Werde sie mal stupsen, dass sie das beim nächsten Treffen tut... :kniep:

Für alle: Der Flyer wird ein kleiner Werbeflyer, damit Mia nebenher ein bisschen was verdienen kann...

Heute wird nicht viel geredet, es haben sich einige Bilder angesammelt... Mia und ich waren 2 Wochenenden hintereinander zusammen unterwegs und haben die letzten freien Tage vor ihrem Prüfungsstress genutzt... Ich werde die Bilderflut ein wenig gliedern in Lily, Mia und gemeinsame Fotos...

Starten wir mit einem tollen neuen Haarspielzeug, welches mir über die Facebookgruppe zugeflogen ist (ja, ich weiß, keiner neuer Haarschmuck vor dem größeren Utensilo, aber die Stoffe sind immer noch nicht aufgetaucht und die MUSSTE ich haben... Wer die letzten Beitrage verfolgt hat, weiß auch warum)...

Bild Bild Bild
Eigentlich ist sie mit 14cm noch ein bisschen zu groß, aber auf Zuwachs gekauft und in großen Dutts passt sie schon... Wie gefällt sie euch?

Ich bin gerade etwas in Flechtlaune, das werdet ihr an den nächsten Beiträgen noch sehen... Irgendwann in den letzten beiden Wochen hatte ich mal wieder einen Franzosen, geduttet zum Chamäleon mit meiner Rosenbonbon...
Bild

Mit hat mich zum Monatswechsel vermessen und ein Längenbild gemacht... Für Mai steht der Wert 79cm... Bis Ende Juni habe ich also hoffentlich endlich die 80cm mal wieder geknackt und werde diesmal auch nicht trimmen... Bin ausnahmsweise mal zufrieden mit der Kante... :oops:
Bild

Letztes WE war bei meinem Freund vor der Haustür ein Mittelaltermarkt... Mia und ich haben unsere persönliche Saison eröffnet... Zuerst mal meine Fotos:

Die Flechtlaune lässt grüßen, ich hab 'nen echt passablen Fünfer hinbekommen... :huepf:
Bild
Und der von Mia geflochtene Waterfall:
Bild Bild
Mias Kommentar zu dem Waterfallfoto: "Jetzt gehen die Haare schon fast bis zum Bobbes..." :kicher:

Mia hat sich auch mal wieder verkünstelt und einen Woven Fishtail probiert... Sie meint, die Unterseite ist schöner, ich sehe keinen großen Unterschied und mag beide Varianten:
Bild Bild

Und noch einen Twisted Edge Fishtail, auch von Mia geflochten:
Bild

Dann geht es weiter mit Mias Frisuren... Ich habe mich tierisch verflochten bei ihr, herausgekommen sind die Frisuren:
Die Mittelalterfrise war ein Fünfer mit Band, der erste den ich versucht hab... Kann sich sehen lassen, oder?
Bild Bild

Dann einen Schnolli mit Laceholli:
Bild Bild

Und einen Siebener (ebenfalls der erste Versuch):
Bild

Und zum Abschluss noch Bilder von uns gemeinsam... Mia, eine ihrer beiden Mitbewohnerinnen und ich haben das Hymer-Museum besucht und eine riesengroße Reise rund um die Welt gemacht... Glaubt ihr nicht? Hier die Beweise:

Indien, der wilde Westen, Frankreich und Venedig:
Bild Bild Bild Bild
Mias Mitbewohnerin wollte leider nicht mit auf die Haarfotos...

Wer bis hier hin tapfer durchgehalten hat, bekommt 'nen Keks... :keks:

Und zum Abschluss noch einen sonnigen Gruß von einem tollen Tag gestern am Bodensee... Mia hat unsere Bodenseebadesaison offiziell eröffnet... :kicher:
Bild

Kommt gut durch die neue kurze Woche!
Eure Lily

Edit: Bilder ersetzt

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin gespannt. Bald seh ich Mias Haare ja wieder in real, falls es bei ihr klappt. Aber auf den Fotos finde ich das U sehr hübsch.

Vielleicht komme ich beim Treffen mal dazu. Beim letzten Treffen war Mia verständlicherweise schon sehr ausgebucht mit Schneiden und Frisieren. :kicher:

Ich mag eure bilderreichen Beiträge.

Die Forke gefällt mir farblich sehr gut und sie passt hervorragend zu deiner Farbe, vor allem zur NHF. Die Länge ist noch ein bißchen zu lang, das stimmt, aber ich hab keine Zweifel, dass du da noch reinwächst. Es ist krass wie lange deine Haare schon wieder geworden sind. Man kann ihnen fast beim Wachsen zusehen und das obwohl du erst geschnitten hast. Die gehen bald wirklich bis zum Bobbes.

Die Flechtereien sind allesamt voll schön. Ich verfluche immer wieder meine mangelnde Flechtbegabung, wenn ich solche Bilder sehe. Sieht halt schon toll aus. Den Twisted Edge Fishtail und den geschneckten Holländer mit Lacebraid und Rosenstab finde ich besonders hübsch! Und der Half-Up mit dem Mittelalterkleid! :D Sieht aus wie aus Tolkiens Welt entsprungen.

Das Bild vor dem Monument Valley mit den Federn im Haar ist toll. Da wollte ich schon immer mal hin. Und unser schwäbisches Meer ist immer ein schönes Fotomotiv!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Sehr schöne Bilder habt ihr wieder mitgebracht! Und keine Sorge, zu viel Bilder geht gar nicht, dafür sind wir doch alle hier :ugly:.
Ich finds echt krass, wie schnell deine Haare wachsen! Von dem Dünger hätt ich auch gern was :D!
Und auch wenn ich vllt technisch begabt bin, was das Flechten angeht, so fehlt mir doch immer wieder die nötige Kreativität, um mir mit meinen Möglichkeiten neue Kombinationen von Zöpfen auszudenken... Da lass ich mich sehr gern von anderen inspirieren! :)
Freut mich aber grad auch total zu lesen, dass mein Projekt dir geholfen hat :) :) :)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo ihr Lieben! :winke:

@Desert Rose: Diesmal hat es ja geklappt... Die Frisur war wirklich wunderschön und stand dir auch supergut... :verliebt:

Die Forke nehme ich jetzt schon für große Dutts, zB. im Pha passt sie ganz gut... Auf jeden Fall werde ich die sehr schonen... *grins*
Danke für die Komplimente... Da werde ich gleich ganz rot... :oops:

@Annie: *puuuh* Sehr gut, wenn die vielen Bilder gut ankommen... :lol: Auch wenn das mit den Bildern gerade ziemlich ärgerlich ist, ich schreibe gleich noch was dazu...
Hatte ich dir in Oldenburg nicht 'ne Prise Wachstumsglitzer mitgegeben? :kniep:
Wie geht es deinen Haaren nach der Schwangerschaft jetzt? Ich hoffe, dass die so toll bleiben, wie sie zum Schluss geworden sind?
Nunja, du hast Recht, ein Herz oder einen Violinschlüssel zu flechten, ist total unkreativ... :bae: Nein Quatsch, ich weiß schon was du meinst... Einem selbst kommt es immer total unkreativ vor, "schon wieder" einen Lace zum Holli oder Franzose zu flechten, auch wenn andere das ganz anders sehen...
Ja, auch wenn ich nicht immer Bilder gezeigt oder mitgeschrieben habe, hab ich doch viel gelernt... Deine Flechtanleitungen waren auch immer super hilfreich... Danke nochmal im Nachhinein für deine Mühe...


So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Wie ihr sicher schon gesehen habt, hat auch bei uns Photobucket zugeschlagen... Und auch wir werden die 400$ natürlich nicht bezahlen... Das heißt: neuen Anbieter suchen, Bilder neu hochladen und neu verlinken und dann kann es hier weitergehen... Das werde ich mit Mia zusammen machen, die aber gerade voll in der Prüfungsphase hängt... Daher werdet ihr euch noch bis ca. August gedulden müssen, bis es wieder was neues von uns gibt... Bilder gibt es bis jetzt schon wieder ein paar, die ich am Liebsten sofort zeigen möchte... Wir hoffen natürlich, dass ihr uns trotzdem treu bleibt und Mia für ihre Prüfungen ganz fleißig alle eure vorhandenen Daumen drückt...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Also die Fotos, die ich noch sehen konnte, waren mal wieder toll :verliebt: (das mit Photobucket ist echt blöd, hoffentlich erwischt es mich nicht auch noch :shock: )

Alles Gute für die Prüfung, Mia :gut: - und kein Stress wegen der Bilder (schließlich ist ja hinreichend bekannt: "Gut Ding braucht Weile" - egall, ob nun bei Haaren oder Fotos von ihnen ;) )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh nein, nicht ihr auch noch. Schade. :( Falls es irgendwie hilft, auf Chip gibt's eine Liste mit kostenlosen Webhostern.

Die Frisur war wirklich wunderschön. Hab so viele Komplimente dafür bekommen und immer wurde gefragt, ob man Mia auch für Hochzeiten buchen kann.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Oh man, diese ganze Photobucket Geschichte ist ja echt nervig... Ich bin mit meinen Bildern bei abload und da eigentlich ganz zufrieden. Ich hoffe, die bleiben noch lange kostenlos!

Meine Haare sind leider nicht so schön geblieben, meine Kopfhaut zickt wieder mächtig und der postpartale Haarausfall hat auch zugeschlagen... Aber momentan ist eh anderes wichtiger, die Haare sind meist einfach im Dutt verpackt und werden ignoriert!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
*puuuuust*wedel*

Soooo, jetzt wird das Tagebuch auch mal wieder ausgegraben...
Hoffentlich gibt's noch ein paar, die hier reinschauen und mitlesen... :oops:
Mia und ich haben einen Hoster gefunden (mit dem wir allerdings noch nicht so ganz zufrieden sind), also gibt es mal wieder einen kleinen Gruß...

@Moni: Du hattest ja inzwischen glaube ich auch das Problem, wenn ich mich richtig erinnere?
Die Prüfungen sind vorbei, jetzt hat der Ferienstress zugeschlagen... Ein bisschen Arbeit, ein bisschen Urlaub, nochmal ein bisschen Arbeit und dann geht es schon wieder weiter mit dem Studium für sie...

@Desert Rose: Danke für die Liste! Wir haben uns jetzt für PicFront entschieden, es gab da doch so einige Sachen, die der Hoster zu erfüllen hat... Nun sieht man allerdings diese blöden Vorschaubilder... Mal ein bisschen probieren, ob wir es noch hinbekommen, die Originalfotos hochzuladen oder ob wir evtl. doch noch einmal wechseln müssen... Bin da leider etwas, ähm, ungeduldig, das muss Mia übernehmen... :oops:

@Annie: Ganz kostenlos ist ja vielleicht gar nicht nötig, wenn es eine faire Summe ist... Aber der Preis, den Photobucket verlangt hat, ist einfach unverschämt...
Ohje, das ist natürlich ärgerlich... Ich drücke dir feste die Daumen, dass es sich bald wieder legt... Und das die Haare derzeit nicht im Vordergrund stehen, ist ganz natürlich... Bei so einer tollen "Ablenkung"... :kniep:

So, nun geht's los mit neuen Bildern...

Ich möchte zuerst mit einem Längenvergleich starten... Hab doch glatt den 2jährigen Forengeburtstag verpennt... :oops:

Angefangen mit dem ersten Treffen 2015, ein paar Tage, bevor ich mich hier angemeldet hab, weiter mit Urlaubsfotos im August 2015 + September 2016 und zum Schluss ein Schnippelfoto von Anfang August bei Mia (keine Angst, wir haben nur die Kante mal wieder begradigt):
Bild Bild Bild Bild

Ich bin nach dem Schnitt wieder bei 80cm, angefangen hatte ich glaube ich mit ca. 50cm... Im letzten Jahr habe ich nicht soooo viel an Länge gewonnen, da immer wieder ein paar cm gefallen sind... Das wird auch noch ein bisschen weitergehen... Zum einen fühle ich mich mit der Länge sauwohl, zum anderen möchte ich erst mal die ollen Leichen raushaben... Im Moment gibt es drei "Haarstufen": Die erste, vor LHN-Stufe, die völlig kaputt ist, dann die erste LHN-Zeit mit Pflege, aber gefärbt und zum Schluss die NHF... Man merkt ganz deutlich, wo die unterschiedlichen Stufen anfangen... Der Teil vor-LHN soll jetzt weggetrimmt werden (noch ca. 10cm), danach lasse ich vielleicht noch ein Stück weiterwachsen...

So das die Kante vor dem Schneiden aus:
Bild

Weiter mit ein paar wenigen Frisuren, die ich gemacht habe. Die allerdings nur, weil man sieht, wie weit die NHF zwischenzeitlich rausgewandert ist und wie tolle Strähnchen das Weathering gemacht hat :verliebt: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mia hat mir eine tolle Frise gebastelt, die perfekt ist für einen Mittelaltermarkt:
Bild Bild

Und Kulissenbilder gibt's auch noch...
Radtour mit Mia, Bodensee mit Mia (leider nur ein Tagesausflug), ein Waldbesuch und ein bisschen Botanischer Garten:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Für mich gilt es noch, 4 Wochen durchzuhalten beim Arbeiten, dann sind 2 Wochen Urlaub angesagt... Es geht eeeeendlich mal wieder zum Campen auf "unseren" Platz an den Bodensee, Mia stößt über's Wochenende dann ebenfalls mit dazu... Wir freuen uns alle schon riesig... :helmut: :yippee: Dann gibt's natürlich auch nochmal ein Vergleichsfoto, damit die Reihe bestehen bleibt... :lol:

Da ihr ja wisst, dass ich ein leichtes Faible für Sonnenuntergänge habe, verabschiede ich mich von euch wieder mit einem Foto davon:
(wie mich diese blöden Vorschaubilder ärgern!!!)
Bild

Liebe Grüße
Eure Lily :winke:

Edit: Fotos von thbs in imgs geändert

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von BlackLily am 22.10.2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Und wenn du auf das größere Nicht-Vorschau-Bild gehst (das, auf das man kommt, wenn man die Vorschau-Bilder anklickt), rechter Mausklick, Grafikinfo anzeigen und da die URL rauskopieren? Ich musste auch den Hoster wechseln. Bin jetzt bei Aboad. Mit Addblocker geht's.

Schöne Vergleichsbilder! Ich finde die langen Haare ja eindeutig schöner, aber ich bin da voreingenommen. :mrgreen: Ich finde deine Kante und deine Haare insgesamt sehr schön.

Deine Frisuren finde ich alle sehr gelungen. Und deine Haare glänzen so schön. Die Mittelaltermarkt Frisur ist natürlich auffällig schön, aber auch der Half-Up Bun und der Half-Up mit Spange und überhaupt...

Die Bilder im Botanischen Garten/Wald sind der Hammer! Wunderschön!

Zeit für einen Countdown. Mache ich immer in stressigen Zeiten bis zum Urlaub. Wie ein Adventskalender mit den Tagen rückwärts zum abreißen. 28, 27, 26...

Tolles Bild! Ich mag Sonnenauf- und Untergänge auch sehr. Schöne Lichtstimmung und jedesmal anders.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo alle zusammen! :winke:

Unser Tagebuch scheint doch eingestaubter zu sein als ich dachte... :cry:
Naja, vielleicht lebt es jetzt ja wieder auf, wir waren ja doch ein bisschen länger abwesend als gedacht...

@Desert Rose: Wenigstens noch eine, die hier mitliest... :kicher: :knuddel:
Leider funktioniert das nicht, hatte das beim letzten Mal probiert und jetzt auch nochmal, es kommen immer nur die kleinen Bilder, egal wie ich es anstelle... Warum auch immer, sind die schon so auf PicFront hochgeladen...

Vielen dank für deine ganzen Komplimente... :oops:
Ja, der Countdown läuft... Noch 4 "normale" Arbeitstage, dann haben wir zwei Tage Event in der Firma und dann ist eeeeendlich der Urlaub da... Übermorgen in einer Woche geht's los... :helmut:

Das stimmt... In letzter Zeit gibt es sehr viele pinke Sonnenuntergänge, dafür golden-orgene Sonnenaufgänge... Leider sind die gerade immer zu einer Zeit, wo ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit bin...




Vor dem Urlaub möchte ich euch natürlich noch Fotos seit dem letzten Beitrag zeigen... Sind nicht sehr viele, aber ich hatte ein paar Freumomente, als ich die Bilder gesehen habe... Die möchte ich unbedingt mit euch teilen...

Zuallererst mal die vom Treffen in Augsburg, das war schon vor drei Wochen... :oops:
Wir haben ein normales Gruppenfoto und ein Helmut-Foto gemacht:
Bild Bild

Außerdem haben wir unsere Fotos vom letzten Jahr auch wieder nachgestellt, einmal das große Herz am Teich, einmal das kleine Herz vor den Blumen... Ich finde nur leider gerade die alten Bilder nicht, die werde ich aber noch nachträglich hochladen und einfügen...
Bild Bild

Weiter geht's mir der NHF... Ein Thema, was euch möglicherweise schon auf den Keks geht, aber es gibt Fortschritte... In der Oberwolle bin ich jetzt ungefähr am Tshirt-Rand angekommen, in der Unterwolle zwischen APL und BSL... Auf dem Treffen in Augsburg wurde uns mehrfach gesagt, dass Mia ein bisschen dunkler ist... Das Farbe auf dem Foto ist leider durch Kunstlicht etwas verfälscht...
Bild

Frisuren habe ich euch auch mitgebracht... Cinnamon und Chamäleon... Man sieht auf beiden deutlich das Weathering... Ich liebe die Strähnchen total, die dadurch entstanden sind... Und ich habe mal wieder abends auf dem Sofa geflochten... Einen Pferdeschwanz und daraus einen Franzosen... Wie auch immer das heißt...
Bild Bild Bild

In meiner Mittagspause gehe ich ab und zu spazieren... Davon hab ich ein Kulissenfoto mit Münster gemacht (das ich übrigens auch von meinem Arbeitsplatz aus sehe):
Bild

Uuuuuund... Wer sich noch an die Anfänge unseres Tagesbuches erinnern kann, weiß, dass ich noch nie einen schrägen Holli oder einen Schnolli hinbekommen habe... Das habe ich am vorletzten Wochenende einfach mal wieder probiert und siehe da: es hat funktioniert...
Bild Bild

Auch auf den beiden Fotos erkennt man wieder das Weathering, die blonden Strähnchen und vor allem wie weit das blond schon ist... Ich liebe es... :verliebt:
Was meint ihr?

Noch ein bisschen Off Topic:
Letztes Wochenende habe ich mein Vogelwohnzimmer noch ein bisschen umgebaut und erweitert... Meine Vögel sitzen nur noch auf ihrem Vogelbaum und fliegen nicht mehr viel... Um das zu animieren, habe ich einen Spielplatz umgestellt und eine Hängeleiter gebaut... Gestern Abend habe ich gesehen, dass sie die Brücke eingeweiht haben, ich bin gespannt, wie sie weiter damit spielen und klettern... Da sie sehr lang ist, wackelt sie auch... So sieht das ganze aus:
Bild

Und das sind meine 5 Racker:
Bild

Die lila-weiße ganz rechts ist neu, die habe ich von einer Kollegin, da ihre Partnerin gestorben ist... Etwas übergewichtig, aber seit sie bei mir ist und mit den anderen mithalten möchte, hat sie schon abgenommen...

So, das war's von mir... Den nächsten Bericht wird es wahrscheinlich erst nach unserem Urlaub geben, da dann aber wieder mit Geschwisterfotos...

Liebe Grüße
Eure Lily :winke:

Edit: Fotos von thb in img

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Zuletzt geändert von Shaina am 22.10.2017, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt (die Spoilerfunktion ist nicht dazu da, OT zu verstecken) ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh, was neues von euch! :mrgreen:

Fast geschafft! Das stimmt, im Auto auf dem Weg zur Arbeit wünsche ich mir jedesmal eine Kamera.

Die Augsburger Bilder kenne ich ja schon und fand ich in real schon sehr hübsch. Ich mag es, dass ihr immer eure traditionellen BIlder macht, so habt ihr irgendwann schöne Zeitreihen der etwas anderen Art. Nicht immer nur vor weißer Wand und so.

Ich bin auch sehr gespannt, was aus deiner NHF wird, vor allem wenn da mit zunehmender NHF-Länge noch mehr Weathering dazukommt. Du bist jetzt aber schon blond für mich, weil man von vorne ja nur noch blond sieht.

Deine Cinnamons gefallen mir immer sehr. Und die Hollischnecke hat es mir auch angetan. Und Respekt, dass du de selber geflochten hast. Das hab ich ja noch nie geschafft.

Ich hab's gerade mit einem eurer Bilder ausprobiert. In der Vorschau geht es noch mit größerem Bild und beim Abschicken des Beitrags kommt die Fehlermeldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden." Genau daselbe Problem hatte ich mit meinem alten Hoster nach der Umstellung. Deshalb bin ich zu Abload gewechselt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu BlondLily :mrgreen:
deine NHF ist soooo schön und ich stimme der Behauptung zu das die heller ist als die von Mia.
Ich mag sie sehr gern an Dir und in ganz lang wird das noch viel besser ausgucken :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 10:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Guten Morgen, ihr da draußen :winke:

Endlich mal wieder ein eigener Beitrag von mir, ich muss euch endlich erzählen und zeigen, was ich den ganzen Sommer über so getrieben habe :)

Angefangen Anfang Juli, direkt vor dem "richtigen" Prüfungsstress, haben wir eine Exkursion auf den Spuren Luthers gemacht.
Wir waren in Wittenberg, in Erfurt und auf der Wartburg. Von Wittenberg gibt es leider keine Haarfotos, aber von Erfurt (auf dem Domplatz) und von der Wartburg. Das Wetter an dem Wochenende war klasse!

Bild

Bild

Danach war die Prüfungszeit und mein Privatleben kam ziemlich zum Erliegen :roll:
Den Haaren hat das nicht geschadet, die wurden nur noch ziemlich selten gewaschen :lol:

Nach den Prüfungen hieß es "erstmal nach Hause", Familie und Freunde wiedersehen. Außerdem hab ich ein bisschen in Lilys Firma gearbeitet.

Dann stand mein Sommerurlaub an :) Weil ich da eine Städtereise zum Geburtstag bekommen hab, die ich mir ganz frei einteilen konnte, habe ich mich entschieden, die viel zu kurze Zeit von der Exkursion noch etwas zu "verlängern", und bin ein zweites Mal nach Mitteldeutschland gefahren. Ich habe mich in der Jugendherberge in Dessau eine Woche eingemietet und dann ein paar weitere Tage die Gegend dort erkundet.

Mein Weg führte mich gleich die ersten zwei Tage wieder auf die Weltausstellung. Und auch zwei Tage haben fast nicht gereicht. Trotzdem fand ich es sehr schön (auch da war super Wetter!) und hab ein paar Fotos mitgebracht:

Bild

Bild

Die Haare fanden das Wasser im Urlaub ganz furchtbar. Sie waren durchgehend, als hätte ich eine Dose Haarspray reingekippt und es nicht ausgewaschen. Die waren strohig, haben geklettet, und ich hab sie nicht mehr auseinander bekommen. Ich habe mir in der Woche sooooooo viele ausgerissen!
Das sieht man auf den Fotos gar nicht...

Und da konnte nichtmal das superweiche Wasser was retten, was ich dann hatte, als ich meine Mitbewohnerin bei ihrer Familie im Schwarzwald noch besuchte...

Trotzdem haben wir einen tollen Tag verbracht, an dem wir eine anstrengende, aber auch schöne Wanderung gemacht haben:

Bild

Auf diesem Bild sieht man ganz gut, was meine Haare mittlerweile für Fortschritte gemacht haben :)

Ich habe meine Ziellänge inzwischen seit 2 Jahren, und ich finde, so langsam sieht man ihnen die viele Trimmerei an (müssten etwa 35-40cm sein, die ich in der Zwischenzeit abgeschnitten habe).
Ich hoffe, wir kriegen demnächst mal wieder ein gutes Längenbild hin, damit ihr auch was davon zu sehen bekommt...

Nach dem Sommerurlaub bin ich nochmal eine Woche arbeiten gegangen, diesmal wieder auf dem Reiterhof. Gibts aber keine Haarfotos davon :(

Und dann waren die Ferien für mich schon gelaufen, weil sie dieses Semester wesentlich kürzer waren als sonst. Ich verbringe es nämlich in der Schule (ich glaube, das merkt man auch meinem Geschreibsel hier etwas an :oops: ). Es macht unglaublich viel Spaß, mit den Zwergen zu arbeiten und sich anzuschauen, für was man eigentlich studiert :lol:
Allerdings bleibt da auch nicht viel Zeit, nebenher was zu machen momentan, ich bin einfach unglaublich viel mit Vorbereiten und Unizeugs beschäftigt, und nebenher gehe ich noch arbeiten.

Die Haare hab ich in der Schule meistens geduttet oder in einem Flechtzopf (aber lieber Dutt, dann kann man beim Kuscheln mit den Kids schon keine Läuse kriegen). Aber die Kinder wissen, wie lang meine Haare sind :lol: Letzte Woche war Unterrichtsbesuch da, und eine der besuchenden Studentinnen bewunderte die taillenlangen, dicken Locken eines der Kinder. Da sagt sie: "ja, ich hab die längsten Haare in der Familie. Aber die längsten Haare in der Schule hat Frau Mia!" Woraufhin die Kids sich einig waren, dass ich die mal offen lassen muss. Ist aber im Unterricht eher unpraktisch :oops: Entweder starren die Kleinen und sind dann abgelenkt, oder sie bekommen ihre Finger nicht mehr raus, was ich ein wenig anstrengend finde :lol:

Trotz Allem waren Lily und ich ja zwischendurch nochmal weg und auch so haben wir noch ein bisschen was erlebt die letzten Wochen. Davon aber mehr, wenn wir heute Nachmittag noch einen Geschwisterbeitrag schreiben :)

Liebe Grüße,
Mia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Zuletzt geändert von MammaMia97 am 21.10.2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de